Freitag, 6. Oktober 2017

Der Herbst treibt es bunt ♥ Dornröschen Kastanien


Hach, der Herbst kann so leuchtend bunt sein.
Und nur im Herbst gibt es diese fantastisch gefärbten Blätter, die so wunderbar mit unserer Couch harmonieren, dass ich deren Herbst-Farbe plötzlich wieder mag.
Aber nur bis zum nächsten Frühling, dann hätte ich doch lieber wieder eine Couch in einem weniger dominanten Ton...




Damit es aber nicht zu bunt wird, bleibt die restliche Deko schlicht.
Die bunten Blätter durften beim letzten Spaziergang mit.
Schon leicht vertrocknet, geben sie jetzt hier den Ton an




Als Ausgleich gibt es weiße Kerzen und eine weiße Dahlie.
Und das alles auf der neuen Baumscheibe, die gesehen und für gut befunden wurde 




Die Kränzchen aus Curly-Moos sind ruckzuck um die Kerzen gelegt und machen das Ganze kuscheliger. Hach, eine neue Couch im Farbton des Moos´, das wär´s. 
Aber meine neue Couch steht vor der Türe, ist zwei Monate alt, weiß und hat vier Räder. 
Manchmal kommt es halt anders und zweitens als man denkt....   




Nun aber genug von Auto und Couch, genießen wir den Herbst und freuen uns nach der kurzen Woche schon wieder auf ein Wochenende, welches der Seele gut tut...




Vorher bringe ich jedoch mein Blümchen noch zu Holunderblütchen. 

Und für Naddel´s 2in1 photoday habe ich auch noch ein Bild.
Nämlich meine "Dornröschen-Kastanien", frei nach den Gebrüdern Grimm...

Wer an diese drei glänzenden Früchte herankommen möchte, muss erstmal seine Gartenschere zücken und sich durch diese wunderbar dichte Hagebuttenhecke kämpfen. Und, wer traut sich???




Bevor ich jetzt hier aber noch mehr Märchen erzähle, sage ich Tschüss und bis Sonntag, 
denn dann wird es hier wichtelig...

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥




Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    beinahe hätte ich auch eine neue Couch mit vier Rädern gebraucht, aber es ging nochmals gut und die Versicherung hat bezahlt und wenn ich bedenke, dass wir in etwas 13 Jahre alle Elektroauto fahren müssen, lt. den Grünen, kann ich ruhig noch warten.

    Sieht hübsch aus deine Dahlie und passt auch gut. Da wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    jetzt stand ich erst mal aufm Schlauch, hab das nicht kapiert mit der Couch auf vier Rädern unsere hat ja auch Räder, an den Kopf klopf aber du hattest gemeint, dass das Geld für ein Auto drauf ist. Und warum machst du nicht selber aus Paletten mit Rädern so wie wir? kostet kaum was und du kannst dir die beziehen wie du willst.
    Schön hast du dekoriert, sehr schön, hab einen guten Start ins Wochenende herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wunderschön sieht Deine Herbstdeko aus, mit Kräuselmoos, Kerzen und Kastanien! Die Dornröschenkastanien sehen verzaubernd aus ..man blickt in eine andere, verwunschene Welt *lächel*
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe deiner Couch find ich oberklasse und die Blätter passen wirklich wunderbar dazu (ich hätt wahrscheinlich noch viel großzügiger geblättert ;) ... da wär mir ein neues Fahrzeug auch wichtiger gewesen, wenn die Couch eh noch so schön ist :)
    Ein schönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. toll was du mit ein paar Dingen für schöne Deko zaubert! Auch dein Bild ist wieder gut geworden
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich freue mich gerade das Dir Deine Couch jetzt wieder gefällt...und wer weiß, was im Frühjahr, manchmal geschehen ja auch wunder.
    Deine Herbstdeko ist ganz bezaubernd, ich finde dieses Kräuselmoos ja wirklich total schön und vielseitig einsetzbar.
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: Nachdem Jürgen die Kürbisse gesehen hat, hat er sie gerne geopfert, lach...dafür hat er ja noch seine Tassen im Schrank, grins

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    ich freue mich wieder über deinen schönen Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. in hell sehen dahlien so romantisch aus und nebenbei - hier ist die couch dunkel und mache gerne bunte farben darauf aber im winter kommt da eher wieder crème weiss etwas ruhiger, der herbst jetzt darf noch seine farbe leuchten lassen - auf deine geschichte warte ich gerne :)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole!
    Hach, der Herbst kann so leuchtend bunt sein....
    ja gell so schön....ich finde das auch genau so und dein leuchtendes Sofa passt da genau ins Bild :)
    Die schlichte Farbauswahl, so wie ich sie echt klasse finde in der Zusammenstellung, davor ist in
    ihren Dekoelementen echt so genial, macht mir richtig Freude zu schauen....
    Freu mich immer an deinem Geschmack und der Deko!!!Heute auch wieder ein so schöner Post!
    Gerne war ich hier!
    Herzliche Grüße, hoffe du bist wieder genesen!
    Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    sind die Hagebutten aus Hildesheim? Sie kommen mir so bekannt vor ;-)
    Schön ist deine Herbstdeko geworden! Und wer weiß, vielleicht findet sich ja doch noch eine Gelegenheit, deinem Mann eine neue Couch schmackhaft zu machen. Wenn das Auto verdaut ist ;-)

    Unter deutschen Betten gab's im Kino. War okay, aber nicht so lustig wie High Society. Aber gelacht wird trotzdem! Wie ist dein Buch? Feine Bettlektüre oder spannender Wachmacher?
    Ich gebe ehrlich zu, dass ich die Blogpause in vollen Zügen genossen habe ... Ich wollte mich ja auch gar nicht aus dem Staub machen, wo wir uns doch gerade erst kennengelernt haben, nur ein bisschen ... faul sein ;-)
    Von mir auch ganz viele liebe Grüeß an dich und hab einen schönen Start ins Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    die Idee mit dem Curry-Moos ist so simple aber so schön, dass ich sie direkt für meine Herbstdeko verwende.
    Lieben Dank und habt ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    wieder eine schöne Deko! Wie immer bei dir. Die Mooskränze an den Kerzen gefallen mir sehr.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende auf der Couch. Das Wetter soll ja nicht so besonders werden.
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Weiß Dalia, die Perfektion der Blumen, genau wie die einfache und perfekte Gerbera!
    Ich kann nicht widerstehen, die Posts nicht zu sehen ... mit Blumen! Auch wenn ich sehr wenig Zeit habe, Blogs zu sehen, das erste Mal sehe ich die mit ... Blumen !!!!
    Ihre Dekoration ist sehr suggestiv und zart.
    Ich heiße Sie herzlich willkommen, Mia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    die Deko gefällt mir sehr gut und übrigens auch der Farbton eurer Couch, diesen Ton findest Du bei uns im Haus sogar recht häufig.
    Die Hecke würde ich mir doch gerne aus der Nähe ansehen und nur bei freier Wahl der Werkzeuge wäre ich eventuell bereit, mich da durch zu kämpfen.
    (Vielleicht sieht das mit Brille ja auch gar nicht so schlimm aus, aber leider habe ich meine Brille verlegt...)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Oh, liebe Nicole,
    das ist eine zauberhafte Deko. Ich mag ja die warmen Farben so gerne, wenn es draußen etwas kühler wird. Richtig gemütlich hast du dir es gemacht. Dann genieß mal kräfig.
    Schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    jetzt passt doch dein Couch ganz wunderbar zu den Herbstfarben und überhaupt zur gesamten Deko. Sehr schön bei Dir.
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende und schicke liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ach, wie gut ich das kenne, liebe Nicole. Unser geplanter Naturpool hat auch vier Räder ;)) Deine Deko ist entzückend und zu der orangenen Couch sieht es perfekt herbstlich aus. Der Herbst treibt es eben bunt! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die Couch passt jetzt wieder ideal zur Herbstzeit und du hast dir eine schöne Deko gezaubert!
    So eine Baumscheibe hat mir mein Vater auch gesägt.Muss nur noch trocknen:)
    Mit Kastanien lässt es sichs immer wieder schön dekorieren!
    Viel Freude mit dem neuen Auto wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    In den letzten Tagen war der Herbst bei uns vorallem grau und stürmisch. Aber nach dem Sturm findet man Blätter zu Hauf. Schön hast du dekoriert und deine Dornröschen Kastanien sehen toll aus.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ach ist die schön in der kleinen Vase... und die Baumscheibe erinnert mich daran, dass ich so eine auch im Keller habe, super Herbstdeko!
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ist mir schon unangenehm, dass ich erst nach so langer Zeit mal wieder bei dir kommentiere. Aber momentan ist's bei mir im Job seeehr stressig 😕
    Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut! Sollte mir auch mal wieder einen Spaziergang gönnen um Herbstfrüche zu sammeln. Die machen jede Herbstdeko natürlich schön, so wie deine.
    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    deine Herbstdeko ist trotz herbsfarben sehr edel, so schön du alles zusammengestellt hast, einfach stimmig aufeinander angepasst. Der Herbst mit seinen Farben ist aber auch etwas wunderschönes.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    erstmal noch Glückwunsch zu 5 Jahren niwibo! ♥
    Deine Herbstdeko gefällt mir gut, schlicht und einfach.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    gerade habe ich mir vorgestellt, dass Du mit der Couch auf 4 Rädern durch die Gegend düst....lach!
    Scherz bei Seite! Deine Herbst-Deko auf einer Baumscheibe zu dekorieren gefällt mir schon ziemlich gut und würde hier hervorragend in meine Küche passen. Muss wohl mal bei Herrn Bieber ein gutes Wort einlegen, dass er einen Baum annagt damit ich eine Scheibe bekomme.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Monika

    PS`: Ich freue mich sehr, wenn das Blogger-Treffen klappen würde!

    AntwortenLöschen
  25. Alles passt perfekt,liebe Nicole.
    Sehr schön!!
    Ein schönes Herbstwochenende wünscht Dir die
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  26. sehr schön deine Deko
    die Couch passt doch prima dazu..
    und warum holst du dir für das Frühjahr nicht einen Überwurf in deiner Wunschfarbe ..
    so kannst du es immer haben wie gewünscht ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Ja, ich glaube die Baumscheibe machts. Fnde deine Deko einfach bezaubernd, und du wirst es nicht glauben, ich finde sogar dein altes orangenes Sofa passt von der Farbe her zu der Herbstdeko. Grins.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    wunderschön sieht Deine Herbstdeko aus. Du hast alles so toll zusammengestellt!!!
    Und Dein Bild ist wieder gut geworden.
    ich wünsche Dir ein erholsames WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  29. Hach ... was für wunderschöne Fotos schon wieder!
    Hier gibts auch zwei rote Couches? Sofas!.... die haben ihre beste Zeit wirklich hinter sich.
    Bei uns dauert es nur immer uuuuneeendlich lange bis mal was Neues angeschafft wird.
    So habe ich laaange Zeit mir über die Farbe von neuen Sofas Gedanken zu machen ;o)

    AntwortenLöschen
  30. .............sehr stimmig wieder deine Blümchen-Deko. Ich gehe jetzt mal meine Baumscheibe suchen.
    Eine Couch auf vier Rädern ist auch gut, kommt man damit auch an ganz besondere Ziele.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  31. Jetzt musste ich überlegen, was wohl Dornröschen-Kastanien sind, lach!
    Deine Deko auf der Holzscheibe sieht sehr hübsch aus! Das mit dem Curly-Moos will ich auch mal ausprobieren.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Nicole.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    also deine Sofafarbe mag ich schon sehr.
    Schade, dass du offenbar nicht mehr so überzeugt davon bist.
    So gut mir auf den Blogs helle Töne und schwarz- weiß Arrangements auch immer gefallen, intuitiv greife ich für meine Umgebung zu kräftigen Farben (eben dein dunkles orange, pink, türkis, grün..)
    Claudiagruß
    ... von der, deren Sofa übrigend samtig- dunkel- violett ist ;o)

    AntwortenLöschen
  33. Hihi, ich versteh deine gemischten Gefühle der Couch gegenüber. Mir gehts mit unserer schokobraunen nicht anders. Deshalb bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, unsere nächste wird eine mit nachkaufbaren Überzügen a la Ikea. Die kann sich dann ganz artig der jeweiligen Jahreszeit (und meinem Geschmack) anpassen :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  34. Eben, die Couch passt perfekt zur Jahreszeit <3.... wer weiß, was nächstes Jahr kommt? Bei uns kommt es auch öfters anders als geplant, ist wohl fast bei jedem so ;)) Deine Deko sieht jedenfalls wunderbar aus !
    Liebste Grüße in den Sonntagabend
    Christel

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.