Sonntag, 15. Oktober 2017

Herbstlicher Mix am Sonntag


Diesen Monat bin ich spät dran mit meinem Shelfie.
Auf den letzten Drücker mache ich bei Kebos schöner Aktion mit 




Dafür schaffe ich es endlich wieder, bei Lottas Bunter Welt mitzumachen. 
Sie sucht diese Woche Herbstliche Impressionen
Somit gibt es heute einen herbstlichen Mix für Euch




Seit ich bei Christel diese kleinen Fledermäuse gesehen habe, schwirrten sie mir im Kopf herum. Zum Glück lag die Zeitung mit der Vorlage und schwarzes Tonpapier griffbereit und meiner Bastelei stand damit nichts im Wege. Ein bisschen erinnern sie schon an Halloween. Obwohl ich damit eigentlich nichts mehr am Hut habe, seit die Jungs dem "Süßes oder Saures" Alter entwachsen sind, finde ich sie als kleine Deko ganz niedlich 




Passend zu den kleinen Flattermännern wurde noch schnell ein Kürbis, der schon ein paar Macken zeige, schwarz besprüht und damit haltbar gemacht und fertig ist das Herbst-Shelfie 




Als ich für Lottas Wochenthema in meinen Fotos nach dem Herbst gesucht habe, 
fiel mir auf, wie gerne ich doch Blätter fotografiere




Wenn das Wetter so herrlich bleibt, werde ich heute nochmal losziehen und fotogene Blätter sammeln.
Und was habt Ihr heute Schönes vor?






Nun ist das Shelfie-Jahr bald komplett, nur noch zwei Bilder fehlen. 
Und die werden garantiert weihnachtlich ausfallen...




Jetzt aber Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag, genießt das Wetter und lasst die Seele baumeln.

 ♥ Ganz liebe Sonntagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Blätter haben etwas faszinierendes. Im Herbst fotografiere ich seh gerne Bäume von unten in den Himmel hinein.
    Diese Farbenpracht berauscht regelrecht.
    Deine kleinen Flattermänner sehen niedlich aus.
    Einen wunderschönen, herbstlichen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Deko ist immer so schön!
    LG zum Sonntag
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    sehr schön schaut das alles aus.
    Hab einen tollen sonnigen Sonntag
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, hach, du überrascht mich immer wieder mit deinem schönen Shelfie. Die Fledermäuse sind wirklich toll.
    schönen Sonntag noch..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    sich verfärbende Blätter haben ja auch etwas und bei Makros kann man noch viel mehr entdecken, so geht mir das meistens.
    Ich gehe heute nachmittag an den Neckar und schaue mal, was ich für Reflectionen bekommen kann.

    Dein Shelfie gefällt mir sehr gut und Fledermäuse mag ich auch, allerdings in angenehmem Abstand.

    :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,

    ich würde mal sagen, Halloween kann kommen :) Schön, mit dem passenden schwarzen Kürbis, sehr stimmig wie immer bei Dir.
    Das Problem mit dem Link-Tool habe ich gerade behoben, sorry deswegen. Du kannst Dich nun gerne noch eintragen, würde mich freuen. Wie gut, dass ich ebenfalls gerade vor dem Computer sitze und Deine Nachricht gleich lesen konnte.
    Wünsche Dir einen feinen Sonntag, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Früher mochte ich den Herbst ja nicht so besonders...jetzt wächst er mir immer mehr ans Herz...ob das am Alter liegt...;-)? Schön, deine herbstliche Dekoration...schön auch deine monatlichen Shelfies...Danke für deine lieben Kommentare! Dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. in deinen fast komplette "Shelfie-Jahr" findet jeden monat ein lustiger "clin d'œil" und heute die fledermaus, die hier am frühen abend aktiv zwischen den häusern fliegen. viel weiss und schwarz, bin gespannt auf die 2 nächste monate :)
    bon dimanche !

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    was für schöne Herbstimpressionen...deine Etagerebestückung seh ich immer sehr gerne an... hier liegt im Moment dichter Nebel, ich hoffe doch sehr das heute noch die Sonne kommt...
    Hab einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.

    Sonnige Sonntaagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    richtig niedlich sehen deine kleinen Fledermäuse aus und sie sind eine schöne Deko für deine Etagere!
    Kaum zu glauben,daß wir uns schon schnurstracks auf Weihnachten zubewegen...
    Viel Spaß beim Blätter suchen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    dein Herbstmix ist einfach toll, auch hier sieht man diese Farbenpracht, das ist genau das wo ich am Herbst so liebe. Nun auch noch so herrliche warme Tage, was kann man sich mehr wünschen?
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,

    die kleinen „Batmans“ sind wirklich toll! Da bekomme ich selbst Lust sie zu basteln.
    Deine Etagere ist dir gelungen und herbstlich stimmig :-)

    Ich wünsche dir für morgen einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  14. Das ist so ein schöner herbstlicher post.
    ich finde die Dekoideen so schön und da meine Kleine Schwester genau an Halloween Geburtstag hat,
    finde ich die kleinen "batmans" so süß. Toll gelungen.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    wie immer ist Deine Etagere so schön und passend zur Jahreszeit. Die kleinen schwarzen Flieger habe ich auch schon entdeckt und muss mal schauen, ob sie es in die Novemberdeko schaffen. Lieben Dank auch noch für Deine Genesungswünsche, morgen geht es wieder zur Arbeit.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön du Liebe..... Herbstimpressionen und Shelfie! ❤️ Fell, die Fledermäuse haben echt was und obwohl ich noch nie mit Halloween was am Hut hatte, selbst als die Kids noch klein waren ;)) , mussten die es einfach sein..... ein Hauch von Halloween, so gefällt es mir auch, wie dein kleines Halloweenshelfie eben auch :) Ich war heute mit meinen Eltern im Lieblingswald und habe Fotos gemacht, war das ein geniales Wetter heute oder?! Der Herzensmann ist ja leider noch wegen seines Drehschwindelanfalls krank geschrieben und erholt sich langsam..... Danke für deinen so lieben Kommentar, ich war sehr gerührt! ❤️
    Drück dich lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole
    was für schöne Herbstimpressionen!!! Die Fledermäuse sind wirklich herrlich.
    ich wünsche Dir eine leichte Woche mit viel Sonnenschein.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Huch, Nicole, du erinnerst mich an was...
    Halloween!
    Das habe ich irgendwie verdrängt ;)
    Aber die Idee mit den schwarzen Kürbissen finde ich richtig klasse!!!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. .................ich glaube, Fledermäuse brauche ich auch.
    Wie immer eine sehr schöne Deko mit Herbstimpressionen.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    putzig sind die kleinen Fledermäuse und auch Dein Shelfie hast Du wieder wunderschön geschmückt. Ja, die Zeit, die verfliegt so schnell. Herrlich ist das Wetter im Moment ich muss das auch genießen und saß gestern und heute auch laaaange in der Sonne♥

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,ich bin ein großer Herbst Fan,ich mag die wunderschönen Farben so gerne,obwohl ich es ja allgemein nicht so bunt mag.
    Ja die kleinen Fledermäuse sehen lustig aus.
    Schöne Bilder hast du gemacht,ich finde ja auch das der Herbst sehr fotogen ist.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  22. Der gelackte Kürbis ist ja klasse, liebe Nicole.
    ...und diese niedlichen kleinen Fledermäuse find ich auch total schön.
    Ich hoffe du hast den sonnigen Sonntag ausgiebig genossen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole, wunderschön Dein herbstlicher Post. Dafür das der Herbst eigentlich nicht so meine Jahreszeit ist, Frühling und Sommer mag ich viiiel lieber... finde ich immer mehr Gefallen daran. Liegt das am Alter? Trotz reichlich Regen hatten wir zauberhaft sonnige Tage nd ich bin ganz hin und weg von den Farben, den Düften... ja, bestimmt liegts am Alter. Nun freue ich mich schon auf meine beiden freien Tage in dieser Woche und überlege schon was wir schönes machen können. Auf jeden Fall geht es wieder raus, es ist bestes Wetter voraus gesagt :))
    Ich wünsche Dir auch noch ine super schöne Herbstzeit. Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich finde die kleinen Fledermäuse auch ganz entzückend und habe sie, nachdem ich sie bei Christel sah, nachgebastelt...naja meine Katzen fanden sie auch entzückend, aber zeigten das auf andere Art (es interessierte sie auch nicht, als ich ihnen ins Gewissen redete...zwecks Naturschutz und so, lach).
    Deine Bilder sind wieder mal einfach nur Klasse. Wie schön man doch Blätter in Szene setzen kann
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. niedlich die kleinen Flattermänner .. oder sind es Frauen ?? ;)
    eine schöne herbstliche Deko hast du
    und schöne Fotos
    ja.. ich mag die bunten Blätter auch sehr
    da kämen auch bei mir schon einige Bilder zusammen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  26. Danke fürs Verlinken, Nicole. Ein schönes Shelfie und hübsche Deko. Und so passend zur Jahreszeit.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.