Mittwoch, 28. Juli 2021

Rückblick auf meinen Lieblingsmonat


Und schon neigt er sich dem Ende zu , mein schöner und bunter, aber leider auch sehr nasse Lieblingsmonat.
Gefühlt bestand mein Juli aus Ruhrpott, Geburtstag und Regen.
Und damit ich meinen Rückblick morgen bei Birgitt nicht wieder verpasse, gibt es ihn schon heute 😉




Im Juli 

- habe ich für mein Jahresprojekt den Koblenzer Ortsteil Neuendorf besucht

- wurden bunte Geburtstagskarten gebastelt, denn zum Monatsende hin drängeln sich jede Menge Geburtstagskinder

- ging es für ein langes Wochenende ins Ruhrgebiet

- an den Phoenix-See, zu einer Kletterpartie auf einen Hochofen, zum gläsernen Elefanten

- besuchten wir schöne Parkanlagen

- gab es bunte Geburtstagsblumen und jede Menge liebe Geburtstagswünsche


Wie jeden Monat könnt Ihr alles nachlesen, dafür einfach die Posts in der Sidebar anklicken →→→




Jetzt zeige ich Euch noch ein paar Bilder des wirklich allerletzten Ausflugs im Ruhrgebiet... versprochen. 
Danach ist Ruhe im Pott!

Wir haben an unserem Wochenende auch das Bergbaumuseum in Bochum besucht




Dieses Bild von Uncle Tom, einem englischen Bergmann, faszinierte mich sehr




Und natürlich musste ich auch hier ganz nach oben auf den Förderturm. 
Allerdings diesmal bequem mit dem Aufzug...
Habe ich schon erwähnt, dass ich solch hohe Aussichten und Kletterpartien liebe? 😀




Geburtstagsgeschenke gab es auch im Juli
Diese schöne Tasche muss ich Euch zeigen - geplottet von Elke
Mein Bloglogo 💕 so schön. 
Und drinnen ist jede Menge Platz für meine Clear Stamps 




So lieber Juli, ich genieße noch die letzten Tage mit Dir und wünsche Euch eine schöne Wochenmitte

Ganz liebe Mittwochsgrüße



27 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe!
    Das war wirklich ein sehr durchwachsener Monat mit schrecklichen Tagen für einige Regionen. Immerhin hast du doch einiges erlebt - ich war fast nur arbeiten... :-(
    Das beplotterte Täschchen ist hübsch! Bei mir würde allerdings so eine Tasche schon lange nicht mehr ausreichen für meine Clearstamps... Ich brauche schon einen kleinen Schrank... *lach*
    Hab einen schönen Mittwoch!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    es ist schon erstaunlich, dass die Menschen erst im Zeitalter von Corona drauf kamen, wie schön ihre Heimat ist.
    Ich habs schon vor Corona gemerkt und bewege mich allerdings nur noch im Ländle bzw. in Deutscland. Ich war dort, wo ich hinwollte, mehr will ich gar nicht mehr.

    In ein Bergbaumuseum würde ich auch mal gehen, aber jetzt kommen noch so viele andere Dinge, die ich machen will und auch gebucht habe, hoffentlich wird es was.
    Habs fein und ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine geniale Idee, eine Tasche mit deinem Logo.....und in deinen Farben... wirklich schön!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    wo ist der Juli nur geblieben. So richtig viel von Sommer hatte er ja leider nicht.
    Aber bunt war er bei dir trotzdem.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom leider verregneten Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    ja der Juli ist schon fast wieder vorbei und hatte leider wenig Sommer und viel Regen im Gepäck. Ich hoffe, das wenigstens der August noch etwas Sommer mit sich bringt.
    Du hast aber das BEste draus gemacht und wenn ich die Bilder so sehe, doch viel Spaß gehabt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    schön war Dein Juli! Die Bilder aus dem bergbaumuseum gefallen mir ganz besonders!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. War absolut ein merkwürdiger Juli in diesem Jahr!
    Aber du hast ja das Beste draus gemacht, wie es scheint.
    Während ich schreibe, regnet es schon wieder. Immerhin
    begünstigt das meine Entrümplungsaktion.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich schicke dir nachträglich liebe Geburtstagsgrüße aus Bayern, meiner neuen Heimat liebe Nicole.
    Da ich auch ein Krebslein bin, habe ich mit meiner Familie der ich nun nah bin, feiern können.
    Ich werde demnächst vom schönen Altmühltal an der Donau berichten.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Vara cu lunile ei, cu zile lungi si insorite... nu poate fi decat frumoasa! Iulie face parte din vara si vacanta, are un timp mai lung pentru multiple activitati intr-o singura zi. Am vazut asta la tine!!!
    O vara minunata in continuare,
    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Du wars viel unterwegs im Juli. Ha, und sogar im Bergbaumuseum! Dahin sind wir schon als Grundschulkinder gelaufen. Das kenne ich noch gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. ...ganz schön viel los in deinem Juli, liebe Nicole,
    ein erfreulicher Rückblick...schön bunt wie deine Geburtstagsblumen -herzlichen Glückwunsch dazu noch nachträglich...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nicht, ob ich Dir nicht schon alles Liebe zum Geburtstag gewünscht habe, liebe Nicole. So viele Sommerkinder gibt es hier.. lächel! Deshalb auch hier (?) ein "Happy Birthday!" - doppelt gemoppelt hält besser ;) Deine Ruhrpottimpressionen gefallen mir sehr! Kindheitserinnerungen pur! Glück auf, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    oh, hier sind die Tage immer noch sehr voll, mir war gar nicht bewusst, dass der Monat schon wieder vorbei ist. Wo ist er nur hin?
    Was für ein schönes Foto aus dem Bergbaumuseum mit den Kleidern. Da gab es mal bei der Maus einen Film über die Bergbaumänner wie sie sich zuvor umgezogen haben und die Körbe mit Kleidern von der Decke herunter liesen. Einer der Filme die mir gut in Erinnerung geblieben sind.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    auch trotz Regen hattest Du einen ausgefüllten Monat. Etwas gutes hatte der Regen auch, im Garten war es noch nie so üppig am Blühen wie dieses Jahr trotz des Kälteeinbruchs im Februar. Alles hat sich so gut entwickelt und wächst.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    trotz des nicht gerade sommerlichen Wetters hattest du einen ausgefüllten und schönen Monat und wie gut, dass deine Highlights von Sonnenschein begleitet wurden. Ich vermute, hier gab es gar nicht soooo viel Regen, zumindest empfinde ich es so. Das Täschchen sieht klasse aus.
    Hab noch einen schönen Abend - liebe, sonnige Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn wie die Monate so dahinziehen! Jetzt ist auch schon der Juli fast wieder um. Bald werden wir die Herbstdeko hervorholen können. Hoffentlich beschert uns der August noch ein paar heiße Sommertage, das wäre schön!
    Liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Ich schicke dir auch ganz liebe Geburtstagsgrüße verspätet aber vom Herzen 😍
    Dein Juli war wirklich sehr schön im Vergleich zu meinem, bin froh dass er rum ist. Ich freue mich schon auf den August und wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Och je, da lebe ich in NRW und kenne so wenig. Phoenix-See habe ich auch noch nicht besucht. Dane für den Tipp! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Das Bergbau Museum stand hier bei uns mindestens einmal in der Schulzeit auf der Liste
    der Schulausflüge. Leider hat sich das total geändert. Unsere Jungs waren mit uns dort
    Ich bin immer wieder beeindruckt was da für riesige Maschinen braucht :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole
    Deine Muschel-Stempel sind ja toll, die passen perfekt zur Jahreszeit. Wir reisen zwar nicht ins Ausland ans Meer, aber sie vermitteln trotzdem Ferienstimmung. Du hast im Juli viel erlebt und ich habe sehr gern an deinen Ausflügen teilgenommen.
    Dir einen sonnigen Donnerstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole, wie schnell doch dieser Monat vorbei war.
    Bei deinem Rückblick merkt man, es geht langsam aber doch wieder in eine andere Richtung.
    Die Ausflüge sind auch ein weiteres Gefühl der Freiheit.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  22. Dein Monatsrückblick gefällt mir wieder sehr gut. Tolle Fotos hast Du wieder gemacht. Ein Besuch im Bergbaumuseum stelle ich mir interessant vor. Wir unternehmen auch gerne Ausflüge. Das fühlt sich immer wie eine kleine erholsame Auszeit an.
    Liebe Nicole, komm gut ins Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    hach, hmmm. Ich bin gerade sehr gerührt.

    Danke das Dir mein Geschenk so gefällt. Es hat aber auch ganz viel Spaß gemacht, Dir etwas persönliches zu schenken. Etwas das an deinem Logo, was mir sehr gut gefällt, sehr ähnlich ist.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Nachträgliche Geburtstag-Glückwünsche , liebe Nicole.
    Weiterhin viel Freude am " Life is so beautiful " blog den ich gerne besuche.
    Ein mit vielen schönen Erlebnissen gefüllter Juli neigt sich dem Ende, viel zu schnell vorüber.
    Das Bergbau Museum hätte ich auch gerne besucht, das Bild des Bergmanns ist sehr beeindruckend.
    Bin von deinen so kreativ gearbeiteten Karten sehr angetan, und motiviert auch wieder Karten zu gestalten. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  25. Guten morgen Nicole,

    Wow das Täschchen gefällt mir sehr gut, das hat Elke richtig gut gewerkelt.
    Ich muss mich mal Evas Kommentar anschließen, ja erst durch Corona haben viele Menschen es zu schätzen gelernt, hier in der Heimat den Urlaub zu verbringen, aber auch ich konnte das schon vor Corona. Wie oft ich im Ausland war per Flugzeug kann ich an einer Hand anzählen.
    Ansonsten liest sich dein Rückblick richtig toll =)

    Wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende

    Herzliche Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    das ist ein feiner Rückblick auf deinen Juli. Du hattest Geburtstag in diesen Tagen, ich habe vergesen, wann, weiß aber, dass wir beide jeweils im Juli feiern dürfen bzw. durften. Nachträglich daher alles Liebe und Gute für dich im neuen Lebensjahr. Bleib so kreativ, so fröhlich, freundlich, neugierig, mit Sonne im Herzen und hier und da ein paar Flausen im Kopf. ♥

    Das Täschchen ist toll und die Bilder vom Bergbaumuseum sehen auch toll in dieser Perspektive aus. Wenn es mich wieder einmal in Richtung Pott zieht, möchte ich auch gerne ein solches Museum besuchen, schade, dass es so weit weg ist von uns.

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  27. Vor mir ist auch kein Turm sicher. Wenn es irgendetwas gibt, von wo man die Aussicht genießen kann, muss ich es erklimmen.
    Das Foto von dem Bergmann hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
    Was war das nur für ein hartes Leben und ist es natürlich auch noch für viele Menschen.
    Sollte ich mal in der Gegend sein, werde ich mir das Museum auf jeden Fall ansehen.
    Danke für den Tipp.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.