Donnerstag, 1. Juli 2021

niwibo sucht... Einfach mal machen


Nun ist der da, DER Lieblingsmonat. 
Eigentlich mag ich alle Monate, ja, sogar den November, denn da kann man schon feine Lebkuchen naschen und sich auf Weihnachten freuen, aber der Juli ist halt "mein" Monat.
Am liebsten natürlich mit Sonne und warmen Temperaturen... aber vielleicht wird das ja noch 




Auf Insta hat sie vor Kurzem einen tollen Sommerkranz gezeigt. 
Den habe ich als Inspiration genommen und aus ein paar Resten ebenfalls einen gebastelt



Für meinen Sommerkranz habe ich Reste verarbeitet, Bast, Stoff und ein paar Trockenblumen.
Den Kranz selber habe ich bereits im März aus den abgeschnittenen Gräsern im Garten gemacht




Nun alles festknoten und fertig ist ein recht wilder Sommerkranz. 
Am Treibholzast finde ich ihn prima.
Manchmal braucht man nur einen kleinen Stups und es entsteht was Schönes




Und schon sind wir beim neuen niwibo sucht... Monatsmotto. 
Im Juli heißt das Thema "Einfach mal machen, könnte ja wundervoll werden"
 
Habt Ihr Lust?
Ich denke, das ist ein vielseitiges Thema, da ist für jeden was dabei... 
Ich freue mich jedenfalls auf Eure Beiträge und sage Danke für die vielen schönen Dinge, 
die im letzten Monat mit Papier & Schere entstanden sind




Den zweiten Piks habe ich übrigens ganz gut vertragen. 
Gestern morgen nach dem Aufwachen hatte ich zwar das Gefühl, als ob ein Laster einmal quer über mich gerollt wäre, aber gegen Mittag war der Spuk vorbei und ich konnte wieder durchstarten. 
Nun bin ich froh, dass ich es hinter mir habe!

Euch wünsche ich einen guten Start in den Tag, 

ganz lieben Gruß






You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

20 Kommentare:

  1. Staun, du und Schleifchen, staun.
    Ist mal was anderes.
    Aus Gras und Heu kannst du auch so einen Kranzrohking machen. Ich habe diese Woche einen tollen Kranz in Stuttgart in einem Dekogeschäft gesehen, den möchte ich auch nachmachen. Im Moment fehlen mir aber noch die Blumen, aber die finde ich schon.
    der Kranz kostet 250 Euro puuuuhhhh. Hätte dir auch gefallen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Nicole,

    Hachz der Kranz zieht aber ganz wundervoll aus, der ist dir sehr gut gelungen.
    Dein neues "Monatsmotto" klingt sehr interessant, bin auf die tollen Beiträge gespannt und werde bestimmt auch was passendes dazu finden.
    Ich bekomme heute meinen ersten Pieks *hibbel*

    Liebe Juli Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    der Kranz ist richtig schön geworden und dein Thema macht Lust auf... einfach mal machen...
    Da muss ich doch einmal schauen, ob ich auch etwas dazu beitragen kann.
    Im Moment tobt hier so der Bär, dass ich kaum zum Kreativ sein komme, was ich sehr vermisse.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Vielleicht lässt sich die Sonne heute noch sehen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Den Gedanken kenne ich genau so . Etwas sehen und einfach ausprobieren .
    Dein Kranz ist wirklich hübsch . Gefällt mir total gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Einfach mal machen und dann kommt so etwas hübsches zustande!!! Ein prima Motto hast du wieder gewählt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für ein schönes Thema, na mal schauen, was der Juli so bringt.
    Und dann dachte ich gerade, ich bin völlig blind, denn ich habe im letzten Post noch einmal geschaut, nein, da steht kein Name ... naja und dann doch, aber im Text zuvor und Du hattest geschrieben, das Du die Namen an oder auf das Foto schreibst ... so!!! .... *grins* LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Foarte draguta si usor de facut! Culorile sunt specifice tie, imi place...
    Am o multime de cadre impletite din ramuri, ramane doar sa infasor in jurul ei... de toate, referitor la vara, bineinteles!
    O idee de vara, cand stai adapostit in curte la umbra...
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Ich nochmal und vor Freude hüpf, hallo kannst du mich sehen????? Danke für die schöne Karte (das war meine Lieblingskarte von allen;). Und nun ist sie hier bei mir mit einem Fußsprudelbad:)))) Danke, Danke, Danke.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Fein, dass Du jetzt voll geimpft bist! Ja, das Monatsmotto sollte ich mir mal zu Herzen nehmen. Mein Nähzimmer liegt immernoch brach...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Motto für den Monat Juli, liebe Nicole. Da wird doch bestimmt einiges zusammenkommen! Herrlich! Dein Sommerkranz ist bezaubernd. Ich mag die Leichtigkeit der Farben. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    schön ist Dein Kranz geworden und er passt so gut mit den gestreiften Schleifen zum Sommer. Ich hatte gestern auch meine zweite Impfung und muss sagen, genau wie bei der ersten ist es wie ein Jungbrunnen. Ich habe keine Nebenwirkungen gehabt im Gegenteil, ich war abends fitter denn je. Vielleicht sollte ich mir ein Abo darauf holen, grins.
    Dein neues Motto ist klasse, da finde ich bestimmt auch etwas.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    im Sommer darf es doch gerne etwas mehr sein.
    Ich finde deinen Kranz super. Ein tolles Thema hast du für den kommenden Monat gefunden. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Das Bild mit dem Laster finde ich gut, so hat es sich bei mir bei der ersten Impfung zwei Vormittage lang auch angefüllt, aber ab mittags war ich immer wieder tatenfroh. Jetzt bin ich gespannt, wie es sich nächste Woche auswirkt…
    Ich mache drei Kreuzzeichen, wenn wir 14 Tage später nen Schutz haben, besonders für den Herrn K. habe zuletzt den Eindruck gehabt, dass wieder sehr viel Menschen auch hier in unserer Nebenstraße, einen MNS tragen. Ich weiß es auch von bereits Geimpften, dass sie lieber damit unterwegs sind.
    Dein Monatsmotto gefällt mir, was daraus bei mir wird - schaun mer mal.
    Dein Lieblingsmonat hat ja heute so angefangen, dass es sogar mir zu kalt war und ich mir Socken und Strickjacke und eine schöne häusliche Beschäftigung gesucht haben: ein neues Frauenporträt. Hat Spaß gemacht. Und mit einem anschließenden Gericht aus der griechischen Küche ist uns auch wieder warm geworden.
    Ich denke, auch du wirst noch auf deine Kosten kommen. Ich gönne es dir von Herzen.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deinen wilden Sommerkranz mag ich sehr.
    Er symbolisiert Leichtigkeit.
    Man glaubt den warmen Wind auf der Haut zu spüren und den Sommer riechen zu können.
    Definitiv ist das wundervoll geworden ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Nicole,
    dein kleiner Sommerkranz versprüht durch die fein gestreiften Stoffschleifen maritimes Flair, gefällt mir sehr und vor allem ist es eine wunderbar leicht umzusetzende Idee. Dein Julimotto find ich klasse, da es jede Art von Kreativität anspricht... da bin ich sicher auch wieder dabei. ;-)
    Lieben Gruß und hab ein sommerliches Wochenende, Marita...von der Wärme kommt ja heute schon wieder etwas zurück.

    AntwortenLöschen
  16. Schön ist Dein Monatsmotto, liebe Nicole.
    Mir gefällt Dein Sommerkranz mit Schleifchen und Co. Ich mag das Wilde, doch zugleich wirkt der Kranz durch die Schleifen sehr romantisch. Wunderschöne Inspiration ;-)))
    Ich schicke liebe Abendgrüße zu Dir.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  17. Wieder so ein tolles Monatsmotto, liebe Nicole ! Ich freue mich immer darauf die vielen schönen Ideen zu sehen ! Die beiden Kränze sind wunderschön , wieder so kreativ gestaltet und direkt zum nachmachen verlockend !Ich freue mich darauf mitzumachen, habe aber noch keine Bilder geknipst. Das kommt erst nächste Woche. Lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole!

    Eine sehr schöne Idee, die mir ausgesprochen gut gefällt!
    Im übrigen habe ich eines deiner Deko mal nachgemacht und meiner Schwiegertochter zum Einzug geschenkt. Deinen Blumenkranz-Ständer https://niwibo.blogspot.com/2021/04/trockenblumen-diy.html#comment-form
    Allerdings zum Aufhängen und leicht abgewandelt. Sie hat sich tierisch gefreut.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Ja einfach mal machen, nicht immer so viel überlegen sondern spontan das liebe ich, nicht nur im Sommer.
    Diesen Sommer müssen wir ja sowieso Flexibel sein, den Tagesablauf bestimmt hauptsächlich der Petrus.
    Da habe ich einen guten Spruch gelesen: Was mich am Regen stört, ist seine Einstellung. Immer so von oben herab!!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Deine Monats Mottos mag ich sehr gerne,liebe Nicole, es sind immer viele Inspirationen zu sehen.
    Dein Kranz ist so hübsch mit den Leinen Schleifchen, direkt zum nachahmen. Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.