Nun ist das neue Jahr schon ein paar Stunden alt und ich sage Hallo Januar!
Ich bin gespannt, was Du so alles im Gepäck hast
Im Januar
- möchte ich diese Karten, die ich am Wochenende gebastelt habe, an Geburtstagskinder verschicken.
Die Idee zu diesen mit Trockenblumen verzierten Karten habe ich aus einem neuen Buch,
welches ich Euch demnächst hier vorstellen werde
- habe ich bereits die Weihnachtsdeko weggeräumt, der Baum wird wohl zum Ende der Woche abgeschmückt
- werde ich die ersten Tulpen in der Vase habe
- habe ich den üblichen Kontrolltermin beim Zahnarzt mit Zahnreinigung
- sowie einen Termin bei der Kosmetikerin
- möchte ich, wenn alles klappt, unseren Hochzeitstag an der Nordsee verbringen
- werden beide Jungs aus Ihren Auslandssemester zurückkehren und dann hoffentlich nur für kurze Zeit hier wohnen und ganz schnell eine eigene kleine Wohnung finden...
(Nein, ich bin keine Rabenmutter, aber nach so langer Zeit nur zu Zweit möchte man die neue Freiheiten nicht mehr aufgeben...)
Lieber Januar, Du hast sehr ruhig und ungewöhnlich angefangen,
da ist noch jede Menge Luft nach oben!!!
Und ja, ich möchte auch meine neuen Jahresprojekte starten, die
Andrea auch dieses Jahr wieder sammeln wird
Aus diesem Sammelsurium an Wolle möchte ich dieses Jahr etwas Sinnvolles machen.
Ich bin gespannt, ob es mir gelingt und was da Kreatives von der Nadel springt und ob am Ende der Korb leer ist.
Teil 2 des Projektes hat mit diesem neuen Buch zu tun.
Letztes Jahr haben wir Koblenz erkundet, dieses Jahr sind die Glücksorte am Mittelrhein dran.
Da freue ich mich schon sehr drauf und hoffe, der Stützschuh im April macht mir da mal keinen Strich durch die Rechnung...
Und zum Jahresprojekt passt doch perfekt Andreas Neujahrskarte vom Bodensee.
Ein Jahr voller positiver Überraschungen, wer kann dazu schon Nein sagen... 😘
Euch allen einen guten Start in die neue Woche
ganz liebe Montagsgrüße
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenzu deinen Fragen heute auf meinem Blog. Jaa, ich habe ein schönes Arbeitszimmer und ja, ich habe meine Fahrrad immer im Arbeitszimmer stehen. Es ist so groß, dass es samt einem großen Schrank hier reinpasst. Nun bei 90 Qm in der Wohnung darf man das ja auch haben.
Manche haben das nicht mal in einem Haus. :-))))
Schöne Karten aber ich war gestern und am Freitag unterwegs und bin meine 10.000 Schritte gelaufen.
Aber nun geht es wieder auf das Rad, ich möchte neue Ziele kennenlernen. Nee, die sind nicht so neu, aber jetzt möchte ich den Stuttgarter Westen erkunden, der hat es in sich, dort habe ich ja auche ine zeitlang gewohnt.
Warum solltest du eine Rabenmutter sein?
Einmal ausgezogen daheim und gut ist, meinem Sohn wäre as auch niemals eingefallen, nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hat, wieder nach Hause zurückzukommen. ER hat sich eine Wohnung gemietet und nachdem er meine wunderbare Schwiegertochter kennengelernt hat, haben sie sich eine Wohnung gekauft und gut ist.
Ojaaa Wolle, da kann ich mitreden, aber erst müssen verschiedene Sachen bei mir fertigwerden und dann kommt der Frühling und Sommer und dann habe ich keine Zeit mehr zum Kreativsein, da wird geradelt schließlich habe ich ja auch ein Jahresprojekt mit vielleicht 8.000 Kilometern.
Das muß durchgezogen werden.
Wer macht mit????
Liebe Grüße Eva
Sehr schön schauen Deine Gräserkarten aus, liebe Nicole. Ich wünsche viel Freude bei Deinen Projekten, das Buch mit den Glücksorten gefällt mir.
AntwortenLöschenAlles Liebe für 2022
wünscht Dir
Anke
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendeine Karten gefallen mir richtig gut. Ich hoffe nur sie werden im Umschlag nicht ganz platt. 🤔 Glücksorte, das hört sich sehr spannend an.
Übrigens sind Rabenmütter ganz tolle Mütter. Die ihre Kinder in ihrer Selbständigkeit unterstützen aber helfend zur Seite stehen. Das hat sogar die Wissenschaft heraus gefunden. 😁
Viele liebe Grüße deine
nähbegeisterte Andrea 🍀
Guten Morgen Nicole,
AntwortenLöschenwas für schöne Karten. Da werden sich die Empfänger sicher sehr freuen.
Ein Jahresprojekt habe ich mir auch wieder vorgenommen. Ich hoffe, dass mir in diesem Jahr nicht wieder etwas dazwischen kommt. Im letzten Jahr musste ich aufgrund des Todes meines Vaters im Oktober mein Projekt beenden. Aber so ist das Leben.
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
Tina
Was für fluffig-fedrige Karten! Zauberhaft zart! Das Glücksorte Buch gibt es auch für meine Stadt bzw. Region. Ich habe schonmal reingelinst, aber vielleicht sollte ich mir das auch mal für dieses Jahr vornehmen, mir alles anzuschauen. Man glaubt ja gar nicht, wieviel Neues es in der eigenen Region zu entdecken gibt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom HirschEngelchen
Anka
Vielleicht sollte ich mich auch auf ein paar Jahresprojekte festlegen.
AntwortenLöschenEs kommt zwar oft anders als man denkt, aber ein gewisses Ziel vor Augen kann ja nicht schaden.
Schmunzeln musste ich bezüglich der Rabenmutter.
Man soll den Kindern nicht ohne Grund wenn sie klein sind Wurzeln und wenn sie groß sind Flügel geben.
Also raus mit ihnen ins Leben. :)
Ein buntes, abwechslungsreiches und fröhliches Jahr wünscht dir
Heike
Hallo Nicole,
AntwortenLöschendas Mittelrheintal liegt ja praktisch vor eurer Haustüre. Da werdet ihr sicherlich oft unterwegs sein. Fahre da so gerne mit dem Zug lang, dafür bin ich gerne eine Stunde länger unterwegs.
Wolle habe ich auch noch genug im Schrank.
Grüße
Hannelore
Ein Buch für Glücksorte habe ich dem Gatten auch zu Weihnachten geschenkt. Allerdings haben wir beim durchblättern einige Orte gefunden die wir schon besucht haben :)) Was ich trotzdem gut finde ;)
AntwortenLöschenRabenmütter .... sind wir im Leben nicht. Ich finde es gut das jeder seine eigene Wohnung hat. Ehrlich ;)So schön die Zeit mit den Kindern war, so intensiv wir sie gelebt haben. Jetzt möchten wir auch noch gerne ein paar Jahre nur zu zweit genießen. Das Alltagsgeschäft, und wie unsere Kinder ihr leben wuppen, zeigt uns ja auch ein wenig das wir ganz viel richtig gemacht haben. Oder ? Zumindest empfinde ich das so ;)
LG heidi.... die im Moment Zeit verbummelt :)))
Wie schön, zwei neue Jahresprojekte! Da darf man gespannt sein. Rabenmutter? Nein, als Zwischenstation für die Töchter standen unsere Türen auch immer offen und wurden gern genutzt. Aber sie sollten doch auch die Welt erkunden, was Deine Söhne ja nun wirklich tun.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Huhu Nicole,
AntwortenLöschendie Karten sind richtig toll. Doch beim Versand gehen die doch bestimmt durch die Sortiermaschinen bei der Post kaputt, dass heißt wenn nur die Karte verschickt wird. Das wäre total schade.
Warum Rabenmutter/..eltern weil wir unsere Kinder in die Freiheit entlassen. Das sehe ich gar nicht so! Darauf bereiten wir sie doch vor. Bei dem einen früh bei dem anderen später...so ist das Leben.
Deine Projekte gefallen mir gut. Beim Thema Wolle sind wir uns schon mal einig...lach. Mein Jahresprojekt habe ich bereits im Advent angefangen. Hier gibt es eine große Kiste mit Wolle, die hoffentlich am Ende des Jahres eine bunte Decke für die Yoga-Ecke sein wird.
Zwei weitere Projekte sind in Planung! Mit dem GG würde ich gerne das Gebiet nördlich von uns erkunden. Münster, Xanten und so einige Städte und Gebiete stehen auf dem Plan. Der Lieblingsmann weiß allerdings noch nichts von meinem Vorhaben....lach! Das zweite ist nun endlich der Garten. Ich möchte mir ein "richtiges Beet" für Salat und Gemüse anlegen. Mal schauen was das Jahr bringt.
Liebe Grüße
Monika
Liebe Nicole,ja das neue Jahr habe ich auch auf meine Weise willkommen geheißen.
AntwortenLöschenBei uns ist der Hochzeitstag und Silvester in einem, so haben wir in diesem Jahr unseren Hochzeitstag mehr gewürdigt.
Unser Sohn ist ja auch nicht mehr hier bei uns, allerdings sehen wir uns sicher ein, zweimal in der Woche.
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, liebe Grüße Edith
Auf deine Mittelrheinbesuche freu ich mich jetzt schon. Es ist eine meiner liebsten Landschaften in Deutschland, seit Kindertagen. Auch dein zweites Vorhaben ist lobenswert. Ich selbst nehm mir jetzt nichts mehr vor, du kennst ja meine Bedingungen... Dass Kinder wieder bei einem einziehen, habe ich auch erlebt, war aber - im Gegensatz zum 1. Auszug - dann doch froh, wieder nur zu zweit zu sein ( ist nun schon alles verdamp lang her ).
AntwortenLöschenDer Januar ist ja mein Monat, aber momentan kann er mir gestohlen bleiben...
Dir alles Gute!
Astrid
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendeine Karten sehen wieder richtig toll aus und gefallen mir sehr gut. Auf dein Jahresprojekt Nr. 1 bin ich besonders gespannt, denn ich hätte auch jede Menge Wollreste zu verarbeiten. Ich freue mich auf deine Berichte und Bilder von deinen Reisen zu den Glücksorten am Mittelrhein.
Herzliche Grüße
Gudrun
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenso schöne Jahresprojekte, ich habe auch so ein schönes Buch über unser Bundesland bekommen. Da wollen wirauch einige Orte besuchen.
Deine Karten sind wieder ganz besonders.
L.G.KarinNettchen
Deine Karten sind wirklich einzigartig, liebe Nicole! Du versendest quasi ein Mini-Geburtstagssträußchen - schön!!! Ich bin auch gespannt darauf, was Du aus den Wollknäueln zaubern wirst und ich freu mich auf Deine Ausflugserlebnisse zum Mittelrhein😊
AntwortenLöschenEuren Söhnen wünsche ich, dass beide ein schönes Nest für sich finden!
Nun genieße die 1. Woche des frischen Jahres - sei herzlich gegrüßt von Lene
Tolle Karten sind das geworden liebe Nicole. Da werden sich die Geburtstagskinder sicherlich sehr freuen. Ich bin gespannt was herauskommt am Ende aus Deinen Wollknäulen. Ich bin auch gerade wieder am Aufarbeiten der Wollreste :-))). Auf die schönen Ausflüge rund um das Mittelrheintal freue ich mich schon, wir können dann ja nun jederzeit aufbrechen......♥
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin und Helga
Liebe Nicole, mögen deine Wünsche sich erfüllen, schöne Karten sind das geworden ! ganz herzliche Grüße von Kathrin
AntwortenLöschenLiebe Nicole,
AntwortenLöschenToate bune si frumoase sunt noile tale proiectele, asa cum ne dorim sa fie si noul an!
Viata intra pe fagasul obisnuit, copiii la casele lor, parintii cu metehnele lor!
Multe salutari,
Mia
Guten Abend liebe Nicole
AntwortenLöschenDeine Trockenblumenkarten sind wunderschön und die Empfänger werden sich sehr freuen.
Für das Jahresprojekt muss ich mir noch etwas überlegen. Auf deine Glücksorte freue ich mich sehr.
Ich wünsche dir einen frohen Montagabend und liebe Grüessli
Eda
Hallo Nicole, die Karten gefallen mir auch sehr gut! Vor allem die, mit dem HAPPY-Schriftzug!
AntwortenLöschenAber ich hoffe, dass sie bei den Empfängern gut ankommen (wenn Du sie mit der Post verschickst....)
Ich hatte leider erst Geburtstag ;-) ;-) ;-)
Viele Grüße
Marion
Hallo liebe Nicole,
AntwortenLöschenTrockenblumen hatte ich, als Arbeitsmaterial, auch schon länger im Blick. Allerdings habe ich bislang noch nicht die richtige Idee dafür gefunden. Deine Karten gefallen mir unglaublich gut. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die passende Buchvorstellung dazu. Da werden sich die Beschenkten mit Sicherheit sehr drüber freuen. Richtigrichtig schön geworden <3
Ich wünsche dir ein wundervolles 2022
Liebe Grüße
Tanja :o)
Deine Karten sind wunderschön!!! Die musst Du beim Verschicken aber gut verpacken!! LG Gundi
AntwortenLöschenHallo Nicole,
AntwortenLöschenendlich schaff ich mal wieder eine Bloggerrunde und lass hier ganz liebe Neujahrsgrüße hier, auf ein glückliches und gesundes Neues Jahr!
Deine Karten sind ganz zauberhaft und weden die Empfänger bestimmt sehr freuen! Dein Wollkorb beinhaltet schöne Farben und ich bin schon gespannt was daraus entstehen wird. Hier steht das erste Jahresprojekt für nächstes Jahr auch fest und ich bin gespannt wo ich am Ende des Jahres stehen werde.
Viele Grüße zu Dir
Manu
Guten Abend Nicole,
AntwortenLöschendeine Karten sind zauberhaft und werden die Empfänger*innen sicher riesig erfreuen. Und dein Jahresprojekt find ich natürlich auch klasse ;-)...zum einen eine neue Gegend kennenzulernen und zum anderen bin ich gespannt auf deine gewerkelten Teile, die aus dem gefüllten Wollkorb entstehen.
Lieben Gruß und eine feinen Abend, Marita