Freitag, 7. Januar 2022

Weiße Blumen fürs neue Jahr


Hallo zum ersten Friday-Flowerday 2022




Heute gibt es ein buntes weißes Allerlei:

Ein paar Tulpen für meine Sehnsucht nach dem Frühling, 
eine Callas, die gerne in Brautsträuße eingebunden wird, als Zeichen für unseren Hochzeitsmonat, 
die Japanrose ist ein Zeichen für Kreativität, wovon man nie genug haben kann,
der weiße Ginster steht für Bescheidenheit, nun ja, was soll ich dazu sagen...
und der noch kahle Ast der Korkenzieherweidet für den Winter.
Das Ganze in Weiß, weil ich doch gerne auch ein wenig Schnee hätte.

So kann man den Strauß sehen oder aber einfach nur als einen schönen Gute-Laune-Strauß,
mit dem ich das Blumenjahr 2022 begrüße 




Und das Ganze steht in meiner uralten Glasvase, der ich vor Jahren einen Pulloverärmel übergestülpt habe, 
damit die Blumen im Winter nicht so frieren 😉
Die Vase wurde sogar im Jahr 2015 im Kölner Stadtanzeiger Magazin erwähnt... lange ist es her!




Gestern flog der Tannenbaum raus und nun ist es wieder wunderbar hell und leer im Wohnzimmer.
So mag ich es am Jahresanfang gerne.
Auch die Deko ist klein und überschaubar. 
Ein kleines Lichterhaus, eine sehr zarte Duftkerze und der alte Shabby-Korb.

Kennt Ihr eigentlich den Trick mit dem Klebeband?
Wenn Ihr eine Vase mit einer zu großen Öffnung für nur ein paar Blumen habt, klebt einfach zwei Streifen Tesa als Kreuz über die Öffnung. So könnt Ihr die Blumenstiele besser drapieren und sie kippen in der großen Öffnung nicht auseinander




Nun freut Euch aufs Wochenende, ich freue mich aufs Büro.
Mein erster Arbeitstag nach 2 1/2 Wochen.  
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, 
wie ich mich nach den letzten doch sehr ruhigen Tagen hier zu Hause auf die Abwechslung freue

Ganz liebe Freitagsgrüße







25 Kommentare:

  1. Dein weißes Allerlei gefällt mir sehr, liebe Nicole. Und lieben Dank für den Trick mit dem Klebeband, kannte ich noch nicht, aber so oft habe ich auch keinen Strauß im Haus, bin ja eher so für Topfblumen und Zimmerpflanzen, davon habe ich aber mehr wie genug, hihi ...

    Es grüßt Dich lieb am Freitag
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    was für eine Vielfalt in deiner Vase! So schön:) Deine Pullovervasen sind mir noch im Gedächtnis. Schön, das du sie mal wieder zeigst. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    das ist ein feiner weißer Strauß, der mir gut gefällt.
    Der Weihnachtsbaum fliegt......, ohh, da bin ich gespannt, wo er ankommen wird. Lach!

    Ich bin froh, dass das ganz Dekozeugs weg ist und wieder nicht mehr soviel im Wohnzimmer herumsteht, es war zu viel.

    Ja, halte mir die Daumen am Montag und Dienstag, die Kälte macht mit nix aus, nur der Regen.
    Liebe Grüße Eva und hab ein schnöes Weochennde.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    hier im Hause ist der Weihnachtsbaum auch gestern ausgezogen und die andere Weihnachtsdeko ist im Keller verstaut.
    Die Regale sind leer, nur ein kleiner Frühlingsgruss steht in der Vase. Typisch für den Januar.
    Hab einen guten Tag im Büro und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, liebe Nicole, das kann ich mir gerade wirklich nicht vorstellen, seuftz! ;o)
    Einen schönen Strauß hast du dir da wieder zusammengestellt.
    Weiße Tulpen sind hier schon Silvester zwischen die Kieferzweige gehüpft. Im Januar mag es selbst ich weiß. Der Ginster ist so hübsch. Leider bekomme ich sowas hier schwer, genau wie die schönen bizarren Zweige der Magnolien, die bestimmt auch bald wieder bei dir auftauchen?!
    Den Trick mit dem Tesa- Kreuz kenne ich. Und auch den, einzelne Zweige am Vasenrand damit zu fixieren...
    Dir ein schönes Wochenende - auch wenn du gar nicht mehr ausruhen magst - und dann einen entspannten Wiedereinstieg!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,

    jetzt weiß ich endlich, wie diese Blumen heißen - JAPANROSEN! Ich finde die nämlich richtig schön! Und die Idee mit deiner Vase und dem übergestülpten Ärmel auch, das ist ja der Knaller! Ich hab wirklich auf den ersten Blick gedacht, es ist eine gestreifte Blumenvase!

    Ich wünsche Dir einen guten ersten Arbeitstag und einen fröhlichen Start ins Wochenende,
    liebe Grüße
    LONY x

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    hier ist es auch wieder luftig und minimal dekoriert. Nur ein paar Schneemänner stehen noch hier.
    Deine Blumen nebst Vase sehen toll aus.
    Einen guten Start in die neue Arbeitswoche.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole,
    deine Deko ist wie immer sehr geschmackvoll, ich mag den Inhalt der Vase, das kleine Dufthäuschen und alles was da noch so zu sehen ist. Heute kommt bei uns die Weihnachtsdeko weg und irgendwie ist es für den ersten Moment viel zu leer. Aber ich kenne mich. Es findet sich bestimmt neue Deko, passend zur Jahreszeit. Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Gestern verschwanden die Weihnachtsdeko und der baum auch aus dem Haus. So sehr ich die Weihnachtsdeko auch immer mag, aber wenn dann wieder mehr Platz und Licht ist, das ist auch schön, denn ich bin ja eher der Typ, weniger ist mehr. LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole

    Sieht sehr Edel aus liebe Nicole.
    Wünsche dir ein schöner Freitag und ein baldiges erholsames Wochenende.
    Grüsse herzlichst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich mag deine weißen Blumen sehr gerne. Vor allem da sie alle eine Bedeutung haben. 😊 Du hast den Tesatrick aber nicht angewandt oder? Den muss ich mir unbedingt merken.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  12. Es sieht sehr edel aus ! Ganz herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    welch emsiges Bienchen dass sich auf die Arbeit freut. Ich habe jetzt nach dem Oktoberurlaub wieder mal 5 Tage am Stück frei und könnte noch einige mehr gebrauchen. Hier schneit es seit heute Mittag und alles ist inzwischen mit einer Puderzuckerschicht überzogen. Dein weißes Allerlei schaut sehr hübsch aus und macht Lust auf Frühling.

    Liebe Grüße
    Burgi

    PS: Ganz lieben Dank für Deine Neujahrskarte, freu, freu. Sie hängt jetzt am Lattenrost und da bleibt sie mal bis Ostern.

    AntwortenLöschen
  14. Japanrosen, wieder etwas gelernt.Den Vasenpullover finde ich Klasse, Streifen mag ich sehr. Ich habe es mal mit einem Stück Plisse versucht.
    So unterschiedlich, ich hatte soviel Trubel, dass ich die Ruhe genieße und auch noch die Weihnachtsfarben.
    Viele Grüße, kaze

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die weiße Vielfalt an Blüten gefällt mir sehr und sie passen gut in die kuschelige "Pullovervase". Ja, manchmal freut frau sich auf den Arbeitsalltag, wenn alles wieder seien gewohnten Gang einnimmt.
    Hab einen gemütlichen Abend und ein schönes Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Nach Dreikönig zieht auch bei uns der Baum aus. Da hab ich auch immer Lust auf Frühlingsblumen. Mal sehen, ob ich auch einen schönen Strauß in der nächsten Woche finde. Die Pullovervase finde ich witzig!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Frumoasa compozitie are buchetul tau! Diversitate in... alb. Imi place mult.
    Sunt fericita ca practici trucul cu textile care poate personaliza orice recipient, in acest caz vaza. Fac si eu acelasi lucru de multa vreme. Corpul pulovarului il fac husa pentru perne iar manecile le trag pe sticle/borcane/cutii conserve, vaze. De obicei le folosesc in curte/terasa. Asa nu e nevoie sa-ti umpli rafturile cu vaze in toate culorile.
    O seara de vineri minunata,
    Mia

    AntwortenLöschen
  18. Ein Strauß mit tieferer Bedeutung bzw. geheimen Botschaften, herrlich! Und hübsch aussehen tut er auch noch in der bestrickenden, äh: bestrickten Vase!
    Du merkst, dat ärm der hat mich wieder verlassen. Ich hab jetzt ganz im Kleinen was organisiert, hoffentlich macht mir diese blöde C nicht alles kaputt, hat sich nämlich wieder in die Familie gedrängelt.
    Dir ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    dein weißes Allerlei gefällt mir sehr gut! Sehr fein, es strahlt so viel Ruhe aus. Ich mag die Weißtöne im Januar auch sehr gerne. Aber noch erfreue ich mich gerade an unserem Weihnachtsbaum - er darf noch bis Montag bleiben.
    Ich wünsche dir noch für 2022 alles Liebe und Gute, Gesundheit und viele schöne Erlebnisse!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    für mich ist das ein gute Laune Strauß, mit den Bedeutungen kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber das ist schon interessant und ich habe wieder was gelernt, bloggen bildet.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Eine Vase im Strickkleid, was für eine witzige Idee, liebe Nicole! Der Strauß darin sieht mindestens ebenso kreativ aus - eine sehr lebende Komposition! Ich wünsche Dir viel Freude daran und ein ganz entspanntes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    der Blumenstrauß ist so filigran und in unschuldigem Weiß. Ein toller Anblick. Weißen Ginster kenne ich noch gar nicht, das wäre auch was für unseren Garten, ich schau mal.
    Entweihnachtet habe ich auch schon und freue mich, wenn die Tage hell sind.
    Dir ein schönes Wochenende mit vielen angenehmen Stunden.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Dein weißer Strauß hat bei mir so richtig Lust auf weiße Blumen geweckt und nun habe ich ein paar weiße Tulpen auf dem Wohnzimmertisch - ein Hauch Frühlingsahnung.
    So schade es um den schönen Tannenbaum ist, ich freue mich nach dem Entweihnachten immer über die freieren Flächen und die Ruhe, die sie ausstrahlen.
    Hab eine ruhige Woche - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    wunderschön und duftig sieht dein weißer Strauß aus. Ich möchte nächste Woche auch weiße Blumen kaufen und bin gespannt, ob ich fündig werde. Das ist bei uns immer gar nicht so einfach. Sehr interessant finde ich deine Erklärungen zu den einzelnen Blumen.
    Herzliche Grüße, einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein schöner symbolträchtiger Strauß !!! Und die "Ärmelvase" finde ich klasse :-) Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.