Sonntag, 7. Januar 2024

Meine erste Woche im neuen Jahr


Schon neigt sich die erste Woche im neuen Jahr dem Ende entgegen, Zeit für einen kurzen Rückblick.

Nach einem entspannen und sonnigen Neujahrstag ging es dienstags ins regnerische Köln, 
um mit dem großen Sohn den Weihnachtsgutschein beim Herrenausstatter einzulösen. 

Neben Kanzlei, Physio und Rehasport stand Stück für Stück der Auszug der kleinen Engel 
und des anderen Weihnachtsschmucks auf der Liste




Die Post brachte Vorfreude... Ich bin gespannt auf die Graffiti des britischen Streetart-Künstlers.
Kennt jemand von Euch bereits eine seiner Ausstellungen?




Im Buchladen suchten wir einen Reiseführer für die Ewige Stadt - noch mehr Vorfreude!!!
Auch wenn es noch ein paar Wochen dauert, ich fahre gerne vorbereitet und liebe Stadtpläne. 
Da kann man wunderbar reinmalen und Touren einzeichnen, ganz old school eben




Und dann beherrschte uns die ganze Woche das Thema Hochwasser.
Sehnsüchtig wurde der Scheitelpunkt am Freitag erwartet. 
Nun heißt es abwarten, wie rasch das Wasser abfließt und die Straßen wieder frei passierbar sind




In Bonn am Rheinufer sah es gestern noch so aus.
Normalerweise führt der Fußweg dort unten rechts am Gelände entlang...




In der Stadt hängt noch die Weihnachtsbeleuchtung. 

Und irgendwie fühlte ich mich ein wenig beobachtet, als wir zurück zum Auto kamen. 
Die Dame sitzt im Vorgarten des Bundeskartellamts und schaut genau, wer hier ein und ausgeht...




Ja und dann gibt es noch die neue Aktion von Susanne 


Ich finde die Idee witzig, mal schauen, ob ich alle 52 Wochen schaffe oder mir nur einzelne Themen herauspicke.

Diese Woche heißt das Motto: Nur eine Linie

Ich habe versucht, das Herz nachzumalen und mir dabei alle Finger verknotet. 
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich überhaupt nicht zeichnen kann, konnte, nie werde können...

Aber ich habe es probiert, ✔ dran, Woche 1 erledigt!




Da das ja ganz klar ein Herz ist und nicht, wie Hr. niwibo meint, eine Schnecke mit einem komischen Haus, 
gibt es für die kleine Briefmarke das erste bei Annis neuer Bingo! - Aktion




Die Woche endet hier mit Baum raus und leckeren Zimtschnecken vom Schweden.
Nur aufbacken und genießen, lecker!

Und was habt Ihr heute Schönes vor?

Ganz liebe Sonntagsgrüße














27 Kommentare:

  1. Servus Nicole,
    es tut sich einiges und wie ich sehe, "tun" wir auch etwas gemeinsam. Auch ich bin bei der Briefmarkengeschichte mit dabei - dein Herz, das übrigens auf den ersten Blick zu erkennen ist, lieber Hr. Niwibo *o), gefällt mir richtig gut! - und das Bingo von Anita wird ebenfalls bereits befüllt. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    wenn man vom Hochwasser absieht, war es bei dir eine schöne Woche.
    Und wo du zum Ende von Zimtschnecken schreibst, fällt mir ein, dass ich noch welche im Tiefkühler habe. Da weiß ich jetzt, was es heute Nachmittag zum Tee gibt.
    Habt einen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh nach Rom, wie schön. Wir waren im Herbst 22 daim Blog hab ich auch drüber geschrieben, falls du Inspiration magst) . Durch Städteführer blättere ich auch gern. Das mit den Stadtplänen übrrlass ich lieber dem Rest meiner Familie. Ich habe überhaupt keinen orientierungsinn...
    Viel Spass in Rom
    LG starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schaue ich gerne mal rein liebe Anja,
      und hier ist es genau umgekehrt, ich führe, Hr. niwibo muss folgen, sonst wären wir verloren... grins.
      LG, Nicole

      Löschen
  4. Wiederbesuch der „Ewigen Stadt“ habe ich eigentlich seit 1969 auf der Agenda ( Münzwurf in den Trevibrunnen-Brunnen ). Das wird wohl nichts mehr werden 🤣. Dir wünsche ich viel Vorfreude!
    Dass der Rhein einen so hohen Pegelstand hat, war mir gar nicht klar. Früher hätten wir dann Wasser im Keller gehabt ( na ja, jetzt ist es aus dem Badezimmer durch die Küchendecke gekommen, auch schiete ).
    Geräumt wird hier auch täglich. Aber weniger Weihnachtliches. Ich möchte einfach noch etwas die schöne Stimmung bei diesem grauen Himmel bewahren…
    Hab einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, es freut mich, das ich dich mit meinem Post vom Briefmarkenjahr inspirieren konnte. Deine Briefmarke passt ja super zu Eurem Bild. Ja das mit dem Hochwasser ist bei uns auch sehr Akut gewesen. Bei unserer Odertalsperre die außerhalb von Bad Lauterberg liegt , fehlten noch 50 cm zum Überlauf, es war schon dramatisch die ganzen Weihnachtsfeiertage über, die Oder ist zum reißenden Fluss geworden. Ach da hast du ja wieder etwas schönes vor dir mit der Rom Reise, ich beneide dich darum. Beide Enkeltöchter fahren im April mit der Schule dort hin, ich würde es mir auch gern einmal anschauen. Weiterhin alles Liebe für dich moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    mit nur einer Linie ein Herz zu malen ist ja auch nicht einfach. Ich hätte
    es genau anders rum gemalt. Also von rechts nach links... . Mir gefällt
    dein Herz total gut. 👍 Leider war ich noch nicht bei Banksy, will
    aber immer mal hin.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Deine erste Woche im neuen Jahr, war vollgepackt mit schönen Dingen, bis auf das Hochwasser .....Banksy find ich klasse, hab aber noch keine Ausstellung von ihm gesehen ... ich wünsche Euch da ganz viel Spaß!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    ♥Allerliebste Grüße, Claudia♥

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und ganz viel Freude bei deiner Reise nach Rom!
    Leider verfolgt uns das Hochwasser auch, wir hatten etwas Wasser im Keller, aber bei den Nachbarn mussten wir am 2. Weihnachtstag richtig viel schöpfen und wegsaugen.
    Deine erste Woche des Jahres klingt abgesehen vom Hochwasser ja recht gut und voller Erledigungen.
    Meine Freundin war bei der BANKSY Ausstellung und ich habe richtig schöne Fotos davon gesehen. Das wird dir auf alle Fälle gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, die Engelchen sind herzallerliebst und ich kann mir vorstellen, dass sie auch in ihrem Quartier bis zur nächsten Adventszeit viel Spaß miteinander haben werden 😄 Ja, die Vorfreude auf Reisen ist was wunderbares - wir sind auch gerade bei den Planungen für unsere „Midsommar“-Reise. Noch steht das Ziel noch nicht fest, aber auf jeden Fall Nord- oder Ostsee. Übrigens, mit einem „Waldläufer“ wie Jochen an meiner Seite hätte, hat es wirklich was von Waldbaden, weil ich mich nicht darum sorgen muss, mich zu verlaufen😉
    Ich wünsche Euch wirklich, dass der Wasserstand recht bald sinkt und alle Straßen wieder begehbar werden und
    die Schäden sich hoffentlich in Grenzen halten. Habt ein ganz schönes, erlebnisreichen, gesundes und friedvolles Jahr 2024! Alles Liebe von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    eine volle Woche mit sehr schönen Momenten.
    Hochwasser ist hier in der Nähe auch ein Thema, z.Z. ist unsere Wohlfühloase nur mit großen Umwegen zu erreichen. Urlaubsplanungen gibt es hier auch, die Reisebücher liegen bereit.
    Rom ist wundervoll, viel Vorfreude wünsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    das Hochwasser ist schlimm, wir haben es ja im Nachbarort erlebt.
    Deine Woche war ja sehr schön. Das ihr euch auf euren Romurlaub vorbereitet, finde ich gut. Hier ist heute der Baum dran und noch ein paar Kleinigkeiten. Gestern habe ich das Meiste gemacht. Fehlt nur noch draußen.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  12. Die Banksy-Ausstellung wird ganz sicher super. Und ich mag deine Herzchen-Briefmarke. Ein Unikat. :) LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    bei uns schneit es heute den ganzen Tag! und da wir dieses Wochenende einen doppelten Sonntag (Samstag war Feiertag) haben, sind wir hier in FFB faul ...
    Naja ... abgesehen von Kuchen backen, spazieren gehen, Bäder putzen, Essen kochen, stricken ... halt was man so macht an den Wochenenden.

    Beim Spaziergang haben wir auch gesehen, dass unser kleiner Badesee im Ort mächtig über die Ufer getreten ist. Auch unserer Amper macht uns Sorgen, weil sie viel zu viel Wasser hat.
    Und doch gehen wir hier in Bayern bisher glimpflich aus.
    Ich denke mit Schrecken wie es den Menschen geht, deren ihr Hab und Gut vom Hochwasser gefährdet ist.

    Bei einer Bansky-Ausstellung war ich leider noch nicht.
    Wir hatten zwar eine Kleine - aber wir haben es zu spät mitbekommen.
    Ich bin gespannt, was du zur Ausstellung sagst.
    Den Künstler finde ich KLASSE.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Da liegt eine schöne Woche hinter dir, liebe Nicole... bis auf das Hochwasser, welches hoffentlich bald rückläufig ist. Schon dramatisch was man da an Bildern vielerorts sehen kann. Freu dich auf Rom ...ist einfach nur imposant, die Ewige Stadt wie wir auch im letzten Oktober erleben konnten. Hier wird zusätzlich zum Stadtplan auch vieles an Rundgängen und Exkursionen mit kom**t geplant. Hach Banksy, unser Termin im Januar steht, ich warte aber noch auf Post. ;-) Ich bin gespannt, ob du vor unserm Termin darüber berichtest.
    Lieben Gruß und einen kuscheligen Sonntag wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  15. Schwup die wup und die erste Woche ist auch schon um.
    Bei mir gar nicht so aufregend. Im Büro, obwohl viele Kollegen die ersten 2 Tage noch Urlaub hatten, war es wuselig und mir war es irgendwie zu laut. Keine Ahnung woher das kam. Abends war ich einfach nur müde. 😴 Ich schiebe es mit auf das Wetter. Im Dunkeln zur Arbeit und im (fast) dunkeln nach Hause. Aber beim Sport war ich und ein schönes Zoom hatte ich. Gebügelt und schon war die Woche um und irgendwie war mir heute so. Da hab ich mal gespicket und was seh ich. Bingo und was neues ist bei der lieben Nicole online. Da versuche ich aber eifrig mitzumachen und Danke liebe Nicole, durch Dich habe ich wieder einen schönen neuen Blog gefunden. Jetzt muss ich nur mal für nächste Woche mit der Umsetzung anfangen. Ich glaub ich mache es wieder Old-school. Und nimm Stift und Papier *lach* Kalender und schreibe mir alles auf, sonst vergesse ich das alles wieder oder bringe es durcheinander.

    ❤️❤️
    Liebe Grüße, Elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  16. Das Jahr fing ruhig an, aber dann kam leben ins Haus mit unseren beiden Enkelinnen, die mit ihrer Mamma ein paar Tage bei uns war. Zum Glück sind wir vom Hochwasser verschont bis jetzt. Ja Rom ist immer eine Reise wert und gut Vorbereitet ist halb gereist. Rom bietet so viel, wünsche dir viel Vorfreude beim Recherchieren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Ich wiederhole mich, jeder/jede kann malen! Wir sind nicht alle Künstler, manches könnte anders sein, wenn wir uns mehr trauen würde und nicht so selbstkritisch wären (und bessere4 Kunstlehrer/innen gehabt hätten)
    Deine Umsetzung ist eine schöne Idee zum Jahresbeginn und voller Herz!
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    da kann ich mich Nina nur anschließen! Jede/r kann malen! Ich finde deine Linie ganz große Klasse!
    Und die Vorfreude auf Rom kann ich verstehen. Eine gigantische Stadt. Das Münzenwerfen in den Trevibrunnen hat bei uns bisher leider nichts genützt :-).
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    da war ja schon einiges los bei dir. Ich hoffe, das Wasser gibt endlich Ruhe! Danke, dass du mich an das neue Bingo erinnert hast, da bin ich auch gleich noch dabei. Und natürlich bei deinem Januar Motto "Alles auf Anfang".
    Ganz liebe Grüße
    Trixi, die dein Herz sehr gut findet :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    also, ich erkenne eindeutig ein Herz und freu mich, das du bei der Aktion Briefmarke dabei bist. Hochwasser haben wir hier auch, die Felder stehen unter Wasser. Seit dem Wochenende haben wir dann wieder gaaaaaanz viel Schnee und Eiseskälte. Nicht mein Geschmack. Oh, es geht nach Rom. Ihr habt schon Vorfreude, das sieht man.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. ...aber Lineart ist da nun wohl doch deins !!! Ich muss zugeben, ich kann nicht singen.
    Das Hochwasser ist eine schlimme Sache um den Jahreswechsel.
    Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde dein Herz sehr schön, mit viel Mühe gemahlt liebe Nicole.
    Bei uns waren heute alle Straßen dicht und ich war in meinen Bastelzimmer. Ich arbeite ehrenamtlich in der Gemeinde und da gibt es immer etwas zu tun.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    boah, bei euch ist es also mit dem Hochwasser auch so schlimm.
    Wir standen ganz fassungslos vor den gefluteten Bereichen und noch kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Leine irgendwann wieder zurück in ihr Flussbett kriecht...
    Die Banksy- Ausstellung haben der Liebste und ich letztes Jahr in Hannover gesehen. Uns hat es gut gefallen. Den Besuch kann ich dir guten Gewissens empfehlen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  24. Gott sei Dank, dass es hier "nur"geregnet hat. Der Pegel unseres kleinen Stadtflüsschens ist aber nicht so gestiegen wie 2021. Das war auch gut so! Hier gibt es noch eine Menge Straßen und Gebäude, die immer noch nicht wieder hergestellt sind. Aus diesem Grund fürchtet man hier langen und auch starken Regen.
    Wird man heutzutage nicht doof angeschaut wenn man einen Stadtplan kauft? Es geht doch alles prima über das Smart-Phone.

    Liebste Grüße

    Moniks

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein Anblick, was für ein Ausblick... Die Engelchen sind herzallerliebst, die Bilder vom Hochwasser ein wenig beängstigend, die Dame fast unheimlich und das HERZ wunderschön. Da war der Herr Niwibo wohl noch nicht wieder ganz Herr seiner Sinne nach den ZimtSCHNECKEN. :-D Ich steige bei Susannes Briefmarkenaktion vermutlich die Tage auch noch ein, beim Thema der Woche 1 hatte ich auch ein gemaltes Herz vor Augen, mal gucken aber, was mir schlussendlich einfällt. Ich werde berichten.
    Ich freue mich sehr, dass du beim BINGO 2024 wieder mit dabei bist. ♥
    HERZensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  26. da fing dein Januar ja schon gleich geschäftig an
    und du hat viel erledigt
    schön dass ihr nach Rom wollt
    und du dich darauf schon einstimmst
    die Briefmarke ist doch toll geworden ..
    vielleicht mache ich auch noch mit ;)
    ich war die ersten Tage irgendwie noch gar nicht im neuen Jahr angekommen
    und habe sie nocht ganz still verbracht
    inzwischen läuft sich die Routine wieder ein
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.