Freitag, 5. Januar 2024

Erster Friday-Flowerday 2024

*Buch-Werbung


Hallo zum ersten Blumenfreitag 2024

Heute ganz in Weiß, meine Farbe für den Januar




Während die Weihnachtsdeko langsam zurück in den Weihnachtsschrank wandert, 
darf der Baum noch bis zum Wochenende bleiben. Genau wie die Tannenbäumchen auf dem Silbertablett.

Dazu passen die Ranukeln doch ganz prima, denn in Weiß erinnern sie mich so gar nicht an den Frühling. 
Wenn jetzt draußen statt Regen noch ein wenig Schnee fallen würde, wäre es perfekt!




Perfekt soll auch der Mann in Ernest van der Kwast Roman sein, 
der mir vom *btb-Verlag zur Verfügung gestellt wurde, vielen Dank!

Die Kunstwelt ist in Aufregung: ein neuer Rembrandt wurde entdeckt – das Porträt eines unbekannten jungen Mannes. Doch der Konservator Peter Lindke widerspricht dieser Zuschreibung. Als er in einer Fernsehsendung erklärt, warum dieses Gemälde niemals von Rembrandt stammen könne, wird er gefeuert. Als wäre das nicht schon genug, muss er feststellen, dass seine Ehe sich in einer Krise befindet und dass seine Zugehfrau größere Probleme hat. Er nimmt sie unter seine Fittiche und bringt ihr Leben wieder auf eine geordnete Bahn. Als sie dann allerdings mit Ilyas auftaucht, einem Jungen mit dem Gesicht eines gequälten Poeten und 20 000 Euro Schulden, steht Peter vor einem Dilemma: Sollte er auch Ilyas helfen und würde das seinem Leben einen Sinn geben? Oder sollte er doch lieber alles daran setzen, seine Ehe zu retten?




Der perfekte Mann, Mitte 40, lebt in einem Neubaugebiet Rotterdams, hat eine super organisierte Partnerin und zwei Jungs, die wild und lebhaft sind. 
Allerdings ist Peter in keinster Weise perfekt, er ist schusselig, gutbürgerlich
 und viel zu nachgiebig den Kindern gegenüber. 
Auch hat er keine Ahnung, wer der rosa Tarzan seiner Frau Kee ist. 
Die Geschichte ist zuerst humorvoll geschrieben und wird nach und nach tiefgründiger. 
Sie steckt voller Wärme und Situationskomik-
Wie es mit Kee und Peter ausgeht, ob sie ihr gemeinsames Leben samt ihren kleinen und großen Problemen in den Griff bekommen, verrate ich nicht. 
Lest einfach selber, habt Spaß daran und beurteilt danach den perfekten Mann selbst...






Meine Blumen samt Silvester-Konfetti bringe ich zu Astrid, die auch dieses Jahr wieder unsere Vaseninhalte sammelt und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende




Ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Home sweet Home

 

24 Kommentare:

  1. Ranunkeln habe ich auch gesehen, aber nur in gelb. Sehr hübsch sehen deine in weiß aus!!! Und die Deko sowieso. Wieder sehr passend:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wow Nicole,

    was für schöne Ranunkeln. Gibt es die schon? Das alles in weiss gefällt mir sehr gut. Mein Auge hat sich gefreut. :-) Bei uns ist die Weihnachtsdekoration jetzt komplett weg. Tut auch irgendwie gut und etwas neues ist auch ins
    Wohnzimmer eingezogen. Aber das in einem anderen Friday-Flowerday :-)

    Hab einen schönen ersten Freitag im neuen Jahr.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    das ist ein sehr schön winterliches Ensemble. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    mir gefällt dein Blumenarrangement so ganz in Weiß sehr.
    Und was den Schnee angeht, da würde ich mich auch auf eine weiße Winterlandschaft freuen, statt grau in grau und nass von oben :-(
    Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, habe bei den Thumbnails richtig getippt, welche Freitagsblümchen wohl deine sind. Blümchendekoration trägt doch meist eine ganz persönliche Handschrift. Und deine gefällt mir doch immer sehr gut. Das sieht sehr hübsch aus auf dem Silbertablett arrangiert. Ich denke nächste Woche werde ich, wenn wir entweihnachtet haben, wird meines auch wieder zum Einsatz kommen.
    Grün und weiß finde ich eine ideale Farbkombi für die Winterzeit, auch wenn sich der Winter da draußen eher in „50 shades of grey“ zeigt.
    Liebe Grüße, Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, wieder hast du ein so hübsches Blumen Arrangement das du uns zeigst, deine Ranunkeln gefallen mir sehr. Die Farbe Weiß passt zu deiner Deko und gefällt mir sehr. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Deine Blumendeko gefällt mir sehr, mag ich Ranunkeln doch so sehr. In Weiß sind sie im Winter besonders schön.
    Unser Baum wird Anfang nächster Woche abgeräumt. Ein wenig mit Wehmut, weil dann die Kugeln von meiner Oma wieder weggelegt werden, ein wenig mit Zufriedenheit, weil alles dann wieder weniger zugestellt ist, weil ja auch die andere Weihnachtsdeko verschwindet.
    Deine Buchbeschreibung lässt auf einige spannende Verwicklungen schließen, Dir scheint es gefallen zu haben.
    Hab ein schönes Wochenende - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. ...schön winterlich, liebe Nicole,
    so ganz in weiß...und vielleicht kommt ja auch bald Schnee und draußen wird es so weiß...

    wünsche dir ein gutes, gesundes und freudvolles Jahr 2024,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    die Ranunkeln gefallen mir sehr gut. Hast du wunderschön in Szene gesetzt. Ich wollte gestern auch welche kaufen, aber die haben schon die Köpfe hängen gelassen. Ich freue mich auf weitere schöne Blumenfreitage.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nicole,
    Ranunkel . . . und in Weiß noch dazu . . . ich liebe sie und wollte diese Woche in meinem Blumengeschäft danach fragen. Leider haben sie noch Urlaub. Danke für deinen lieben Kommentar zum 12tel-Blick und ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Wieder ein toller Strauß mit wunderschönen Blumen!
    Bei mir ist die (nicht sehr üppige) Weihnachtsdeko schon weggeräumt. Ich mag die Sachen nicht lange nach Neujahr stehen haben. Mit Weihnachten bin ich dann schon "durch". :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    stimmt deine Blumen erinnern nicht an den Frühling. Segen aber
    richtig schön zu deiner Deko aus. Hier hat es geschneit... ein paar Zentimeter. ☃️
    Das Buch hört sich sehr interessant an... wer möchte schon
    den perfekten Mann?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Winterstrauß, liebe Nicole...und ich finde Bäumchen und Zapfen passen total gut in den gesamten Januar.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  14. So schön clean winterlich! (Wo wir schon keinen Schnee haben... ) Ranunkeln haben ja auch was von Schneebällen! Meine Sterne bleien jetzt als Schneekristalle auch noch etwas hängen.
    Hab ein feines Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Ach Nicole, das sieht wie immer wunderbar bei dir aus, die Ranunkeln in weiß gefallen mir richtig gut. Auch deine DEko ist wie immer stimmig. Dankeschön für die schöne Buchvorstellung, mal was anderes :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Weiß ist Deine Farbe für Januar? Da hast du doch noch elf Monate vergessen, oder? *G*
    Eine tolle Zusammenstellung, Vase, Blumen und Deko - mir gefällt's! Hier wird am Wochenende auch abgeschmückt und dann freu' ich mich wieder auf einen normalen Alltag, ganz reduziert.
    Und mit den weißen Flocken soll es hier morgen schon was werden. Soll ich paar einpacken?
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    schön schaut Deine weiße Winterlandschaft mit den Ranunkeln aus. Die gibt es hier leider noch nicht. Hier regnet es seit Tagen und mild ist es bei stürmischem Wetter. Schnee brauche ich nicht unbedingt, wenn dann bis Dienstag und ab Mittwoch, wenn ich wieder zur Arbeit fahre Sonnenschein.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die weißen Ranunkeln passen prima zum Winter. Ein bisschen Schnee fände ich auch toll. Bei uns pudert es seit zwei Tagen, aber immer nur für ein paar Stunden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. Ranunkeln mag ich sehr
    und weiße sind sehr passend für den Beginn des neuen Jahres
    unberührt und unschuldig ;)
    ich bin auch gespannt ob es Schnee geben wird
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die weißen Ranunkeln gefallen mir ausgesprochen gut und sind die perfekte Ergänzung auf deinem winterlich dekorierten Tablett. Vielleicht fällt ja noch ein wenig Schnee.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Deine weiße Blumendeko gefällt mir sehr, es verleiht Deinem Zuhause einen edlen Flair, liebe Nicole.

    Und Ranunkeln liebe ich sowieso, so schöne weiße Exemplare hast Du entdeckt ...

    Ein wundervolles Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    die weiße Dekoration sei es die tollen Rapunzeln, die ganze andere Deko passen wunderbar in den Januar und zu Dir.
    Das Buch - der Inhalt hört sich interessant an, doch das Buch-Cover ließ mich nicht auf eine solchen Roman-Inhalt schließen. Aber ich denke, das ist reine Geschmacksache.

    Hab einen entspannten Samstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Das Buch hört sich sehr gut an, das kommt auf die Leseliste. Danke für den Tipp LG starky

    AntwortenLöschen
  24. Meine Deko ist aktuell auch noch sehr weiß . Ich
    mag das abe auch sehr gerne. Und lesen tu ich
    auch gerade wieder :))Ich liebe es
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.