Dienstag, 30. Januar 2024

Alle Jahre wieder...

*Buch-Werbung


kommt der 14. Februar und damit auch der Valentinstag. 
Und auch, wenn er bei uns nicht groß gefeiert wird, 
ein paar Süßigkeiten und einen kleinen Gutschein gibt es für meine Herzensmenschen 💕 immer




Diese herzige 💕 Verpackung aus simplem Packpapier habe ich bei Birgit entdeckt. 
Für die schnelle und einfache Anleitung klickt einfach zu ihr rüber...




Die Herzen 💕 haben genau die richtige Größe für einen Gutschein, etwas Süßes und jede Menge Konfetti.
Und auch den Glücks-Stempel konnte ich mal wieder verwenden...




Ein paar Herzen 💕 habe ich auf Vorrat gebastelt, sie sind nämlich auch prima für Geburtstage. 
Eine Freundin hat direkt nach Valentin ihren Ehrentag 
und bekommt dieses Jahr ebenfalls solch ein Herz 💕 gefüllt mit Gutschein & Co.




Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen von Euch mit dieser herzigen 💕 Idee inspirieren

Und für alle Jahre wieder gibt es ein neues X beim Bingo!




Wer lieber ein Buch verschenkt, dem kann ich den *2. Band der Fernsehschwestern von Beate Sauer ans Herz legen.

Band 1 habe ich - hier - vorgestellt

Studierendenbewegung, Kulturrevolution und Sozialprotest: Ende der Sechzigerjahre bringt das Fernsehen die große Welt in die heimischen deutschen Wohnzimmer 

Inmitten der 68er-Bewegung machen sich die Schwestern Lilly und Franzi Vordemfelde auf in eine abenteuerliche Zukunft. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein: Lilly arbeitet beim Unterhaltungsfernsehen, wo sie Glanz und Glamour liebt. »Einer wird gewinnen«, »Spiel ohne Grenzen«, »Der goldene Schuss«, überall ist sie dabei. Franzi ist politisch engagiert: Das brutale Vorgehen der Polizei gegen die Studierendenproteste, der Mord an Benno Ohnesorg, all das erschüttert sie zutiefst und motiviert sie, mit dem modernen Medium Fernsehen die Welt zu verändern. Doch wie schon ihrer älteren Schwester Eva stehen ihnen die Fesseln ihrer Zeit im Weg – und nicht zuletzt ihr Vater, der solche Umtriebe gar nicht gerne sieht. Wieder müssen die Frauen der Familie Vordemfelde kämpfen. Für die Freiheit, für ihr Glück – und die Menschen, die sie lieben.




Wir befinden uns im Jahr 1967/68. Elf Jahre sind seit dem Auszug Evas aus ihrem Elternhaus in Bonn nach Wien vergangen. Nun lebt sie in den Bergen Los Angeles und ist eine gefragte Kostümbildnerin in Hollywood. 
Leider hat ihre Ehe mit dem Journalisten Paul nicht lange gehalten, da ihre Berufswege zu unterschiedlich waren.

Ihre jüngeren Zwillingsschwestern Franka und Lilly sind nun ebenfalls erwachsen und auch sie liebäugeln mit einer Karriere im Fernsehen. Franka beim WDR in Köln als Journalisten und Lilly vor der der Kamera beim ZDF in Wiesbaden, am liebsten als Ansagerin. 

Ihre Eltern haben sich in den vergangenen Jahren immer weiter auseinander gelebt, der selbstverliebte Vater macht Karriere beim ZDF, während Annemie auch nach dem Tod ihrer Mutter immer noch von schweren Albträumen heimgesucht wird und deswegen eine Psychologin aufsucht. Ende der 60er Jahre ein Novum. 

Der zweite Band liest sich genauso leicht wie Band 1, ist aber abwechslungsreicher, 
weil hier das Leben aller vier Vordemfelde-Frauen erzählt wird. 
Dynamisch, mit leisen und lauten Tönen, genau die richtige Mischung. So wie das Leben eben spielt.

Band 3 erscheint im Juli, dann mit einer 5. Vordemfelde-Frau, auf die ich mich jetzt schon freue. 


Und nun ab mit Euch in einen schönen Tag, 

ganz liebe Dienstagsgrüße


































22 Kommentare:

  1. Servus Nicole,
    ich mag deine kleinen Aufmerksamkeiten zum Valentinstag und freue mich, dass du sie beim DvD zeigst. Liebe Dienstagsgrüße zurück!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    der Stempel ist ganz große Klasse. 👍 Damit lässt sich mal
    schnell eine Verpackung aufhübschen. Die Herzen passen super zu
    Valentinstag. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Herzen sind eine wirklich schöne Verpackung für Gutscheine und Co.
    Danke dir sehr fürs Zeigen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Diese schöne Idee von Birgit habe ich auch schon aufgegriffen ;-), liebe Nicole ...mit deinem tollen Stempel eine weitere dekorative Ausführung mit einer süßen Aufmerksamkeit zum Valentinstag.
    Hab einen feinen Tag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    das Herz ist eine tolle Idee für einen lieben Menschen.
    Der Stempel passt super.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Grade auch realisiert, dass Valentinstag & Aschermittwoch zusammenfallen. 😳 Da bist du natürlich schneller und hast auch gleich schon wieder eine Idee.🤣
    Die Story deines Buches spielt ja in der Zeit meiner Jugend, in der ich das alles brühwarm mitbekommen habe und mich sehr gut erinnere, z.B. an die erwähnten Sendeformate, aber auch an die Atmosphäre in der Gesellscchaft. Verdamp lang her, verdamp lang...
    Ganz liebe Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den schönen Buchtipp, liebe Nicole, und auch für die herzige Bastelidee. Beides gefällt mir!! Dir einen ganz schönen Dienstag. Ich muss jetzt gleich arbeiten. Spätschicht ;) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    das ist eine wirklich herzige Idee!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Eine wirklich sehr schöne Idee und auch schnell gemacht und was noch besser ist: Ganzjahrestauglich!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Herzen und Co. Hatte ich auch gesehen bei Birgitt. Viele schöne Ideen waren dort zu sehen. Deine sind toll geworden und der Spruchstempel ist wirklich genial. Viel Freude beim verschenken. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    die Herzen sind toll geworden und der Stempel passt ganz genau da hin!!! Du bist ja super schnell mit Deiner Herzchen Idee, ich muss gedanklich erst noch meinen Januar beenden. *G*
    Die Buch Serie hört sich toll an, ich liebe ja so Serien und werde sie mir merken. Hier liegen übrigens noch die Radioschwestern, passt doch, oder?
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Radioschwestern kenne ich gar nicht, da muss ich gleich mal schauen...

      Löschen
  12. Die Herzen sind eine Idee. Ich habe nämlich schon überlegt was ich dem Liebsten schenke. Herzchen mit was Süßem drin geht immer.

    AntwortenLöschen
  13. Der Stempelspruch gefällt mir besonders gut. Die herzige Geschenkverpackung ist bezaubernd, wer freut sich nicht über eine solch schöne Aufmerksamkeit. Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    schön schauen die herzigen Tüten aus und da wird sich der Beschenkte sicher richtig freuen. Ich habe tatsächlich auch schon eine Idee für Valentin und auch mit Herzchen, allerdings als Deko.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Hej Nicole,
    Wat een leuk idee om zulke harten te maken. Het is een lieve surprise.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  16. Soo eine schöne Idee, liebe Nicole! Deine Herzen sind allerliebst. Ja, sie sind nicht nur zum Valentinstag zu verschenken. Solch liebevolle Herzen kommen immer gut an und machen große Freude.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Herzig schön, liebe Nicole.

    Eine wunderbare Geschenkidee und ganz verliebt bin ich in den schönen Spruchstempel, für Kombinationen aus Druck- und Schreibschrift habe ich einfach eine Schwäche.

    Es grüßt Dich lieb
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    deine herzige Verpackung gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin mir sicher, dass du den Beschenkte viel Freude damit machen wirst. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Das ist auch wieder eine echt zauberhafte Idee:))
    Ich bin begeistert .
    Danke für´s teilen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. was für eine hübsche Bastelidee..
    Valentinstag fällt bei mir wieder aus ;)
    ungelesene Bücher habe ich leider auch noch genug
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Ach mensch, guck... nun muss ich wohl meine herzige Idee doch gar nicht mehr posten.
    Und hoffentlich liest zwar seine Ma, aber der Liebste selbst hier nicht mit ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.