Donnerstag, 25. Januar 2024

Der erste Monatsrückblick und eine neue Aktion


Fast eine Woche ist der Januar noch lang, 
aber heute ist der letzte Donnerstag des Monats und somit Zeit für Birgitts Monatscollage.
Die erste im neuen Jahr 




Im Januar 

- fing der Blumenfreitag mit weißen Ranunkeln an

- bastelte ich zarte Blätterranken aus Draht

- standen die ersten Blüten in der Vase

- besuchten wir die Banksy Ausstellung in Köln 

- wurde der Kartenvorrat aufgefüllt

- liefen wir durch den verschneiten Chinesischen Garten in Frankfurt

- gab es winterliche Blumenpoesie

- feuerten wir die Handballmannschaft in der Lanxess Arena an 

- peppte ich simple weiße Spüllappen auf


Wie jeden Monat findet Ihr die passenden Beiträge in der Sidebar rechts ⇒⇒⇒




Ganz feine Glückspost kam auch hier an. 
Lieben Dank Lene, das war eine liebe Überraschung. 
Ein doppeltes Glücksblatt kann nur jede Menge Glück bringen

🍀 🍀 🍀


Ich liebe es ja, Dinge zu verkaufen, zu verschenken, zu spenden und auch wegzuwerfen. 
Am liebsten jeden Tag, immer ein paar Teile... gerade so, wie sie mir in die Hände fallen.

Und damit ich am Ende des Jahres auch weiß, wieviel Teile 2024 rausgeflogen sind, 
mache ich dieses Jahr bei Elkes Aktion mit.

Der Januar fing ganz vielversprechend an: 

Verkauft:

8 Bücher - 3 Silikonformen zum Basteln - ein iPad - 2 marokkanische Schalen - eine Shoppingbag - 
3 Klamotten 

Verschenkt im Freundeskreis:

2 Glücksgläser - ein Teelicht - eine Blumenvase - 38 CD's

Gespendet für soziale Zwecke:

ein Buch - 7 Klamotten 

Ab in die Tonne:

Holzbrett - Dekobaum - Metalldose - kaputte Gießkanne - 3 Tennisbälle - 2 Pinzetten - ein Stempelkissen - 2 alte Seifenstücke - Trockenblumenkranz - 5 alte Wohnzeitschriften - ein Wäschesäckchen

Insgesamt 87 Teile, die ich nicht mehr brauche. So kann es weitergehen...




Und da ich damit ein neues Projekt starte, gibt es ein weiteres X beim Bingo!




Nun wünsche ich Euch einen guten Start in den Tag

ganz liebe Donnerstagsgrüße









17 Kommentare:

  1. Guten morgen Nicole,
    Das hört sich doch bei dir nach einem wunderbaren ersten Monat in 2024 an.
    Im chinesischen Garten in Frankfurt war ich vor Jahren mal, richtig toll und schön dort. Bei Schnee muss es dort auch sehr schön aussehen, wie ich gerade auf deinem Bild sehe =)
    Ohja ich liebe es auch sehr Dinge / Sachen zu verschenken oder zu verkaufen. Macht immer viel Freude. Hab ich dieses Jahr auch schon wieder einige Sachen los bekommen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    wie schnell wir auf das Ende des Januars zugehen. Da ist es schon wieder Zeit für den monatlichen Rückblick. Deiner sieht sehr schön aus. Vieles hast du erlebt.
    Aussortiert wird bei mir auch. Man hat viel zu viel Sachen in den Schränken. Ich habe gar nicht alles gezählt, was in diesem Monat unser Haus verlassen hat.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    da war Dein Januar in punkto Entrümpeln ja richtig erfolgreich!
    Und Deine Quittenblüten waren zauberhaft.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nicole,
    du gehst das (noch) neue Jahr ganz schön rasant an, da tut sich einiges! Der Rückblick gefällt mir und ich werde deine Entrümpelung weiter verfolgen und schicke dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    deine Collagen sehen immer toll aus:) Ich hatte heute auch Glückspost im Briefkasten. Was für eine schöne Überraschung:) Ich bin auch laufend dabei zu entsorgen, verkaufen usw. Aber aufgeschrieben habe ich es noch nie. Vielleicht keine schlechte Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    die Monatscollage hast du toll gemacht. Entrümpelt habe ich auch schon mal angefangen, einiges ist schon in die Tonne gewandert. Ich schaue mal, ob ich bei der Aktion mitmache, vielleicht fällt es leichter sich zu trennen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Diese Aktion mag ich . Weniger ist, ist tatsächlich eine schöne befreiende Aktion.
    Ich mache das jetzt schon das 3. Jahr wo ich nach und nach alles noch einma ins
    Visier nehme und gucke ob ich es noch brauche . Bin sehr gespannt wie viel du am
    Ende aussortierst .
    LG heidi ...die Deinen Januar echt schön gefunden hat :))

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    dein Januar hat, wenn ich das so richtig ansehe, schon einige schöne Momente mit sich gebracht. Das freut mich sehr <3 :o)
    Wie hat dir die Banskyausstellung gefallen? Ich habe sie damals in Bremen besucht und war sehr begeistert. Meine Erwartungen wurden damals übertroffen.
    Auf den chinesischen Garten in Frankfurt hast du mich sehr neugierig gemacht. Den muss ich mir unbedingt auch mal ansehen, wenn ich vielleicht irgendwann man wieder zu einer Buchmesse dort bin.
    Und die Karte, die du geschenkt bekommen hast, ist richtig schön <3

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende und einen mindestens genauso schönen Februar.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen. Es gibt natürlich Werke, die sind richtig toll und welche, die sind weniger toll. Aber es war ein interessanter Nachmittag und es hat sich gelohnt.
      LG, Nicole

      Löschen
  9. Wie schnell doch der Januar vergangen ist, obwohl noch einige Tage bleiben...ein schöner Monat war das für dich, liebe Nicole ... das Projekt von Elke finde ich sehr hilfreich. Ich könnte nach einem Jahr auch erneut auszusortieren, wenn auch der Rundumschlag wirklich nicht lange her ist. Die Glücks-Karte von Lene ist richtig schön.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt doch nach einem guten ersten Monat. Und auch die Ausmistensache hört sich gut an. Ich hab mit einer Freundin so etwas mal als Monatschallenge gemacht. Erster Tag ein Ding, Foto gemacht, Ihr geschickt und umgekehrt. Zweiter Tag, 2 Sachen... Ob man alles nach und nach gemacht hat, alles auf einmal,... Egal. So haben wir uns gegenseitig unterstützt, weil Fotos und Datum mit vorgegebenen Zahlen. War auch gut.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Das blühte ja reichlich bei dir im Januar! Und wie viel du unterwegs warst! Dass du dann auch noch zum Ausmisten gekommen bist! Aber ich glaub, da könnte ich auch einiges zusammen addieren: Heute gar ein wunderschönes Einhornkostüm für Karneval und eine Tüte mit Läppchen bzw. ganz vielen silbernen Bändern.
    Und für morgen lass ich mich mal von dir für die Kunst mobilisieren.
    Mach weiter so, da kommt dann auch was für mich bei raus.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. ...klingt nach einem guten Start ins Jahr, liebe Nicole,
    und einem erlebnisreichen Monat...interessantes Projekt, werde ich mir mal anschauen, und bin gespannt, wie viele Teile du letztendlich aus deinem Besitz entlässt...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, ich bin froh, wenn ich jeden Tag ein Teil loswerde ;O) - Manchmal kommt ja dann doch wieder was dazu. Im Kleiderschrank bin ich konsequent, ein neues Teil, zwei alte weg.
    Das war doch schon mal ein feiner Januar!

    Einen schönen Abend dir,
    alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Ist ja auch nachhaltig wenn man gebrauchte Sachen weiter verkauft und auch Abnehmer findet. Wir spenden auch viele Klamotten, die den Kindern nicht mehr passen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auf den letzten Drücker auch noch in die Monatscollage reingehüpft. Und ja auch ich trenne mich gerne. Allerdings verschenke ich mehr weil ich den Aufwand des Verkaufs, Postgang etc. scheue.

    LG Su

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.