Montag, 24. Juli 2023

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin...


Nach einem langen Wochenende mit Gartenparty und gestern Füße hochlegen und ausruhen, 
(Frau ist schließlich jetzt schon 55 und nicht mehr ganz so jung)
starte ich gutgelaunt in die neue Woche und möchte Euch mit nach Berlin nehmen. 
Habt Ihr Lust?




Nach knapp zwei Jahren endlich wieder in Berlin. Was habe ich diese Stadt vermisst.
Gewohnt haben wir in einem Hotel an der Spree, direkt an der East Side Gallery.
Und von dort ist es nur ein Katzensprung über die Oberbaumbrücke nach Kreuzberg






In Kreuzberg befindet sich die Markthalle Neun, von der Monika berichtet hat. 
Die wollte ich mir nun auch unbedingt anschauen. 
Ich liebe Markthallen und futtere mich gerne durch das Angebot




Passend um 12.00 Uhr öffnet die Halle aus dem Jahr 1891 und bietet für jeden Geschmack etwas an. 
Vegan, Vegetarisch, Fleischeslust, alleine an den vielen verschiedenen Stände vorbei zu schlendern, 
macht schon Appetit




Auch Blümchen im Eier gibt es dort.
Leider hätten die farbenfrohen Sträuße den Weg bis nach Hause nicht überlebt




Und solche Krimskrams-Läden sind ja genau meins.
Was es da alles zu entdecken gibt






Frisch gestärkt geht es über die Brücke und der East Side Gallery zurück zum S-Bahnhof








Richtung Alexanderplatz und von dort zu Fuß durchs Scheunenviertel nach Friedrichshain.
Was wir dort gesucht und gefunden haben, dann im nächsten Teil von Berlin




Nun kommt gut in die Woche, 

ganz liebe Montagsgrüße




P.S. Ich habe gestern die Teilnehmer des Bloggeburtstags ausgelost, 
hat jeder von Euch die Mail erhalten?



verlinkt bei niwibo sucht...











 

17 Kommentare:

  1. Markthalle finde ich ja auch immer ganz toll! Aber Deine Berlin Fotos sind ja alle toll!
    Der Küchenkramladen wäre auch meines. Leider gibt es hier ja solche nicht mehr in der Umgebung. Deine Email ist angekommen und ich habe schon etwas zusammen. :) Dankeschön!
    Guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für schöne Impressionen von Berlin. Da bekomme ich direkt Lust auf eine Reise in diese schöne Stadt.
    Danke dir sehr fürs Mitnehmen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil eurer Berlinreise.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    da habt ihr ja richtig tolles Sommerwetter gehabt. 🌞 Berlin
    ist ha immer eine Reise wert, aber das ist wahrscheinlich bei vielen
    Hauptstädten so. Deine Bilder sind wieder grandios und machen richtig
    Lust auf einen Berlinbesuch. 😊🎉 Alles Liebe und Gute nachträglich 🎈, ich hiffe
    du hast deine Gartenparty genießen können.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    so schöne Fotos hast Du mitgebracht, da bekomme ich direkt auch Lust drauf...
    Mein Lebensgefährte kommt aus Berlin, Nähe Kurfürstendamm ist er aufgewachsen und hat dort gelebt bis er vor etwa 17 Jahren nach Rügen gezogen ist. Anfangs waren wir ab und an nochmal in Berlin, aber seit dem es seine Mama nicht mehr gibt mag er einfach nicht mehr hin fahren. Es ist nicht mehr "sein Berlin" sag er immer.... Nu nun zeig ich ihm mal Deinen Blogpost, es gibt ganz sicher viele viel neues zu entdecken, da hätte ich große Lust drauf :).
    Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  5. In Berlin war ich auch schon oft liebe Nicole, meine Freundin wohnt in Spandau und wir genießen die zauberhafte quirlige Stadt. Es gibt immer etwas zu entdecken.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hach, Berlin ist immer eine Reise wert, liebe Nicole...schon länger war ich nicht mehr da, obwohl wir meinen Neffen in Kreuzberg sicher mal besuchen könnten. Aber kommt Zeit, kommt Berlin. Danke dir für die interessanten und schönen Eindrücke, die Markthalle wäre auch genau meins. ;-)
    Lieben Gruß und hab eine feine Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    immer auf Reisen😅 Berlin ist es wert. Tolle Bilder hast du wieder mitgebracht, nicht so die üblichen Bilder😉 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole,
    ganz tolle Bilder einer ganz tollen Stadt . . . danke dafür und ja, ich habe deine Mail bekommen! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Berlin - da hab ich zwar noch einen Koffer ( ebenso Münzen im römischen Trevibrunnen-Brunnen ), aber ich glaub, ich werde nicht mehr dorthin kommen. Die Stadt ist einfach zu sehr mit dem Herrn K. verbunden, der dort während des Mauerbaus studiert hat. Ich hab halt das Standbein in München. Durch deine Fotos hab ich jetzt allerdings Eindrücke von Orten, die ich nicht kenne. Das passt.
    Freut mich, dass deine Gartenparty stattgefunden hat. Ich hoffe, du berichtest noch darüber, neugierig, wie ich bin.
    Alles Liebe von jenseits des Weißwurst-Äquators!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    jedem Tierchen sein Pläsierchen. Schöne Bilder aus Berlin hast Du mitgebracht aber meine Stadt ist es nicht. Mir einfach zu groß, zu laut, zu viele Menschen. Ich mag lieber die kleinen beschaulichen Orte und bin überhaupt kein Großstadtmensch und meide diese Städte.

    Deine Mail ist angekommen und nun bin ich gespannt, wie es weiter geht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Mir geht es ganz genauso . Ich liebe ebenfalls solche Läden.
    Da könnte ich Stunden drin verbringen. In Schweden sind
    das schon mal ganze Häuser ;)
    Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Woche .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ah, du hast auf diese Weise gefeiert, liebe Nicole. Auch sehr schön :-). Deine Fotos sind suuper!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Du weißt ja, ich bin nicht so ein großer Berlinfan, aber diese Ecke mag ich auch recht gern, insbesondere die Oberbaumbrücke, ich liebe diese Architektur!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Ne..ne, da hab ich morgens früh schon auf die Blogs geschaut aber nicht kommentiert, liebe Nicole. Dafür aber jetzt. Was für eine tolle Markthalle in Berlin, da hätte ich auch gerne eine Runde gemacht und die Krimskramsläden sind genau mein Fall....grins. Dank Dir fürs Mitnehemen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich liebe Markthallen auch. Allerdings teile ich deine Berlinliebe nicht so, macht aber nix. Markthallen gibt es ja auch in anderen Städten ;)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Hauptstadttrubel muss immer mal wieder sein und es gibt ja auch immer wieder neues zu entdecken. Markthallen sind toll und diese kleine Läschen noch viel besser, ei ich könnte sie alle besuchen. Und ich könnte auch fast immer was kaufen. ;-)
    Deine Mail kam übrigens an, ich freu mich
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Nicole,
    sehr sehr cool und das Wetter hat auch mitgespielt. Die Markthallen sind ja Genuss pur!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.