Samstag, 1. Juli 2023

Ich mache blau - niwibo sucht...



Bei dem herrlichen Wetter könnte man doch eigentlich viel öfter Blau machen, oder?
Leider passt das zeitlich nicht immer, aber nächste Woche habe ich Urlaub, juchhu!
Es ist zwar "nur" ein Zuhause-Urlaub, aber vielleicht ist der ein oder andere Ausflug dabei




Anfang des Jahres erzählte ich ja schon mal, dass jeder Monat für mich eine Farbe hat: 
Der Januar ist Weiß, der Mai ist Grün und der Juli ist BLAU.

Blau wie der Sommerhimmel, das Meer, sogar der Rhein leuchtet im Moment wunderbar blau.
Blau ist für mich die Sommerfarbe schlechthin




Und darum stehen heute auch ein paar kleine blaue Blumen in der Vase. 
Dazu Disteln, Gräser, Wilde Möhre, Rittersporn (?)

Eine Farbkombination, die man sonst das ganze Jahr nicht bei mir sieht. 
Aber in den Juli passt es...




Und damit komme ich auch schon zu meinem Juli-Motto bei niwibo sucht...




Ich suche Blau in all seinen Schattierungen. 
Wasser, Himmel, Jeans, Wolle, Stoffe, Büchercover, blaue Blusen (mag ich sehr), Eis...
Da gibt es bestimmt jede Menge und ich freue mich auf Eure Beiträge.

Liebe Kirsten, nun weißt Du auch, warum ich gestern nicht bei den Freitagsblumen dabei war, 
die blauen Blumen konnte ich ja erst heute zeigen, bringe sie aber nun direkt zu Astrid und den Freitagsblumen




Im Juni gab es 63 mal wunderbares DraußenGlück, vielen Dank 💙




Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
Wir haben das Haus voll, alle Jungs mit Freundinnen sind da, da steigt direkt der Lärmpegel... grins.

Ganz liebe Samstagsgrüße











You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

29 Kommentare:

  1. Das sind wieder so schöne Blumenbilder ♥. Ja, bei dem Wetter möchte mal am liebsten immer frei haben und den Sommer in vollen Zügen genießen. Wie schön, dass Du in der nächsten Woche Urlaub hast. Liebe Nicole, ich wünsche Dir eine tolle Zeit. Ihr werdet bestimmt den einen oder anderen Ausflug unternehmen. Bei tollem Wetter den Garten zu genießen, ist auch was Feines.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die blauen Geburtstagsblümchen des Liebsten habe ich da wohl leider zu früh ins www geschickt. Exakt um 23:59 ging das Posting online... Weil der Geburtstag ja in Juni lag, wollte ich die Blümchen unbedingt noch vor dem Monatswechsel unterbringen.
    Nun ja, bestimmt wird sich etwas Blaues finden, das hier her passt. Der Juli ist schließlich noch jung ;o)
    Dir einen schönen Tag und herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ach was für ein schönes Motto. "Blau ist eine warme Farbe"
    Du hast ja schon mit sehr schönen Beispielen vorgelegt und allein, weil ich Blau und Meer mit Sommer verbinde, ist es ein schönes Motiv.
    Danke und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Beim Blau machen bin ich gerne dabei. Ob hellblau, jeansblau oder marineblau mit weißen Streifen, blau passt einfach perfekt zum Sommer.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinen Lieben und erholsame Urlaubstage.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schöner sommerlicher Blumenstrauß. Das ist doch Sommer pur!
    Ich sehe an diesem Wochenende auch Blau in der Vase. Was für ein Zufall :-)
    Ich wünsche euch ein turbulentes Wochenende. Habt es fein!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ein rundum perfekter Beitrag zum Thema BLAU:)))) Meine bekommende Sommerpostkarte hätte sich hier auch gut gemacht;0) Neu ist für mich, das du BLAU magst?!?!?! Aber das finde ich schön. Genauso wie dein toller Strauß. Die Kerzenständer hatte ich auch schon öfters in den Händen gehalten. Aber wegen Katze Luna habe ich sie immer wieder ins Regal gestellt:)) Ihr habt tatsächlich noch Wasser im Rhein? Auch das freut mich sehr, war er nicht schon einmal ausgetrocknet? Euch ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten (Beitrag SSÜK=Sommer-Sonne-Ü-Kiste folgt ;) Dieser Kommentar enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, was für ein klasse sommerliches Themenmotto. Ich liebe Blau, in fast allen Nuancen und springe gleich mal mit einem Jeansblau in die Linkparty. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Blau mache ich gerne mit , liebe Nicole ein sehr schönes Thema für den Juli. Jeder Monat eine Farbe was für eine schöne Idee. Deine Freitags Blumen sind wie immer vom Feinsten dazu die rauchblauen Kerzen Halter,
    ein zauberhaftes Arrangement. Liebe Samstag Grüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  9. Ein zauberhafter Strauß! Die Tweedie ( auch Himmelblauer Südstern ) mag ich besonders gern und greife zu, wenn es sie gibt. Dein Monatsmotto gefällt mir auch und ich bin sofort dabei.
    Hab ein schönes Wochenende! Bei mir geht's in den Wald, wieder mal mit sehr fröhlichen und ein paar traurigen Gedanken.
    ❤️liche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    ein schönes Monatsmotto hast Du ausgesucht und Dein Strauß in blau ist zauberhaft. Blau ist ganz meine Farbe, ich mag sie in allen Nuancen. Mal schauen, wann ich wieder blau mache.

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Schön, liebe Nicole. Blau gemacht habe ich auch schon, gleich am Anfang meines Wochen-Bingos.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    dieses Motto ist ganz meins. Ich liebe Blau. Deine Blumen sind sehr hübsch und auch das kleine Väschen mit der Kugeldistel gefällt mir gut. Ich freue mich auf deinen "blauen Monat".
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Idee im Juli der Farbe blau einen Auftritt zu geben, liebe Nicole. Ich finde das Thema wunderbar - ganz genau wie Deinen wunderschönen Strauß übrigens. Eine so hübsche Zusammensetzung! Ich liebs. Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Dein Strauß ist Sommer pur, liebe Nicole und ein wunderbares Motto für den Sommermonat Juli hast du da gewählt.
    Hab einen feinen Sonntag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. "Blau" verbinde ich auch mit dem Sommer ... mit dem Meer und dem strahlend blauen Himmel.
    Heute zeigt er sich allerdings noch grau.
    Hoffentlich ändert sich das bis zum Nachmittag.

    Ich schicke dir herzliche Grüße, liebe Nicole.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, was du aber auch immer für tolle Ideen hast. Ich bin begeistert über die wunderschönen Blumen die schönen Blumen die du hier zeigst. Dein Sommerstrauß gefällt mir sehr. Mal sehen, ob ich diesen Monat noch einiges dazu beitragen kann, nächste Woche geht es ab auf See, da könnte ich ja im Anschluss einige Fotos der Reise zeigen. Ich wünsche dir einen schönen Juli die Farbe Blau ist auch meine Farbe, ich trage sie sehr gern. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    blau machen... Sooo eine schöne Idee! Ich würde tatsächlich soo gerne einfach mal blau machen, ins Auto setzen und los fahren, die Ostseeküste entlang bis zur Nordsee und immer weiter, Niederlande, Belgien, Frankreich... immer die Küste entlang.
    Ich habe in der letzten Woche sogar Lotto gespielt, Ahnung vom Lotto spielen habe ich nicht, es gab eine Einweisung. Der Eurojackpott war irre voll, im Radio war es doll Thema... 11,80 EUR hab ich gewonnen :).
    Na ich träume noch ein bisschen weiter und schaue jetzt mal in meinem Blogpost nach einem Foto mit blau.
    Sonnige Grüße von der Insel, MAndy

    AntwortenLöschen
  18. Solche Sträuße liebe ich, Natur pur und er wirkt super harmonisch!!! LG Gundi
    PS: Die Macaron-Firma kenne ich nicht. Meistens kaufen wir unsere Macarons bei den örtlichen Bäckern. Hier in Deutschland kaufe ich sie in Berlin auf dem Wochenmarkt. Eine Französin produziert sie und verkauft sie auf dem Markt oder in ihrem Geschäft in Berlin. Und Himbeere und Zitrone sind auch meine Lieblinge!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    Das ist eine Seite ganz nach meinem Geschmack und Blau ist für mich absolut unwiderstehlich, genau wie deine wundervollen Sträuße.

    Liebe norddeutsche Grüße,

    isabella

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    bei mir kam gestern blaue Post an und damit warst Du mal wieder viel schneller als ich. Ganz lieben Dank dafür! Ich hab' mich ja schon gefragt, wie man die tollen Karten wohl versendet, Nun weiß ich es.
    Blau ist ein tolles Thema und dazu meine Lieblingsfarbe, ich werde also bestimmt auch mit dabei sein.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Blau finde ich bei Blumen auch wunderschön, da wirken die Blüten sehr edel. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub. LG Romy

    AntwortenLöschen
  22. Hej Nicole,
    Leuk dat je bij elke maand een eigen kleur hebt. Mooi dat blauw bij de maand juli hoort. Het boeket met wit en groen is een mooie combinatie.
    Fijne avond, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  23. ich liebe blau.. ;)
    meine absolute Lieblingsfarbe
    schön sieht dein Strauß aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Sehr hübsch sieht dein luftiger weiß-blauer Strauß aus, liebe Nicole ! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    blau ist ein tolles Motto für den Juli, da mach ich gerne mit einer Verlinkung mit! Blau ist eine meiner Lieblingsfarben und ich trage und vernähe die Farbe somit auch total gern!
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nicole!

    Für mich ist jeder Monat Blau :-)) Es ist MEINE Farbe!

    Ganz besonders toll gefällt mir dein letztes Bild, mit den kleinen zarten blauen Blüten, die zwischen den weißen hervorlugen.

    Danke für diese tolle Thema!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  27. Blau - war von je her schon einer meiner Lieblingsfarben. In jungen Jahren war das die beherrschende Farbe bei Bekleidung und Deko. Sogar die Blumen auf unserer Hochzeit waren blau. Ich weiß jetzt grinsen vielen - für den Floristen ist blau ja violette - das wusste ich doch damals noch nicht. Es war trotzdem schön.
    Gerne werde ich versuchen etwas zum Thema zu finden....blau machen ist doch immer toll.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  28. leider ist die Linkparty voll
    hier man noch mein Link
    https://rumpelkammerxxl.blogspot.com/2023/07/garten-tagebuch-223.html

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Ach ja gegen Blau machen habe ich auch nix liebe Nicole ;-) und im Juli haben wir auch tatsächlich eine Woche blau gemacht in Dänemark. Auf den letzten Drücker habe ich es doch noch geschafft Dir blaue Grüße aus dem Urlaub mitzubringen.
    Dein Strauß gefällt mir sehr gut - sind ja auch die finnischen Farben blau und weiß (lach),
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.