Donnerstag, 1. Juni 2023

niwibo sucht... DraußenGlück

 

Hallo im Juni!
Es ist wieder Zeit für niwibo sucht... 
Der Mai ist vorbei und ich sage Danke für die vielen bunten Beiträge Eures Wonnemonats.

Auch für den Juni ist mir wieder ein schönes Thema eingefallen,
aber zuerst möchte ich Euch heute mit in den Garten nehmen. 
Da waren wir schon so lange nicht mehr...
Kommt doch mit und nehmt Platz. Vielleicht dort hinten in dem neuen Schaukelstuhl, 
der vor ein paar Tagen passend zum sonnigen Wetter hier eingezogen ist




Ich kann Euch sagen, der macht der Lounge wirklich Konkurrenz. 
Herrlich dicke Polster, ein leichte Wippen, dazu das Plätschern des Brunnens, so kann man es aushalten



Langsam fangen die Rosen an zu blühen




die Libellen schwirren durch die Luft und diese hier blieb tatsächlich still sitzen, 
bis ich mit dem Foto zufrieden war




Die meisten Akeleien sind bis auf ein paar Nachzügler verblüht. 
Dieses Jahr hatte ich zum ersten Mal vier farblich verschiedene Sorten im Beet.
Schön sah das aus. Nun bin ich aufs nächste Jahr gespannt...






Auch die über 20jährige Kletterhortensie gibt dieses Jahr wieder alles




Um den Kirschbaum habe ich ein Tütchen mit Bienenglück verstreut. 
Nun wächst alles wild durcheinander und ich freue mich auf die ersten Blüten. 
Die dürfen gerne auch bunt sein, denn es ist nur eine einjährige Mischung 😉






Das Schleierkraut im Hochbeet schaut dieses Jahr neugierig über den Rand hinaus




Und die Glockenblumen sind im Moment besonders schön. 
Zusammen mit dem Lavendel umgarnen sie die Leonardo da Vinci und den Mittelmeer-Schneeball






Und damit kommen wir zum Juni-Thema von niwibo sucht...

DraußenGlück

Ist das nicht ein bildschöner Begriff?
Ich suche diesen Monat alles, was Euch unter freiem Himmel glücklich macht. 
Garten, Ausflüge, Fahrradtouren, Bootstouren, Picknick in der Grünanlage, Sterne schauen...
da fällt Euch bestimmt wieder jede Menge ein




Ich freue mich auf Eure Beiträge und heute Abend findet Ihr mich genau hier ↓↓↓




Jetzt findet Ihr mich gleich erstmal im Büro, mit Wasser, nicht mit Limoncello 😉

Kommt gut in den Tag, ganz liebe Donnerstagsgrüße









You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

22 Kommentare:

  1. Ein Mega Thema für Niwibo sucht👍 Danke fürs mitnehmen in deinen schönen Garten. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig lauschiges Plätzchen hast du da in deinem Garten liebe Nicole! Den Brunnen finde ich total schön.
    Hab einen wundervollen Donnerstag.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Nicole! Ein Ort zum Wohlfühlen und Verweilen, vielfältig und liebevoll! Und gerne mache ich bei deiner Draußenglück-Aktion mit.
    Hab ein feines Wochenende und einen großartigen Juni!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nicole,
    das Thema kann für den Juni nicht passender sein, zieht es uns doch alle nach draußen. Ich habe den Japanischen Fächerahorn entdeckt, ein richtiger Blickfang! Danke fürs Zeigen deines Gartens, da habt ihr euch eine wirklich tolle Wohlfühloase geschaffen! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Total aufgeräumt, dein Garten, ganz im Gegensatz zu meiner grünen Hölle...
    Das Thema gefällt mir, mein DraußenGlück findet ja meist auf meinem Plätzchen statt, auf dem ich zuletzt nicht nur Eiskaffee getrunken habe, sondern an mehreren Tagen mit diversen Familienmitgliedern gegessen habe.
    Am Samstag dann mehr dazu.
    Einen schönen Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. So gemütlich dein DraußenGlück auf der Terrasse und im kleinen Garten, liebe Nicole...ein passendes Thema für den Juni hast du da gewählt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    in Deinem Garten schaut es aber sehr gemütlich aus, da würde es mir jetzt auch gefallen. Ein gutes Buch, im Hintergrund den Brunnen hören, ja da kann man es aushalten.
    Das Juni-Thema hört sich gut an und es kommen bestimmt wieder sehr viele Beiträge zusammen.
    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    so schön, was Ihr aus dem kleinen Garten gemacht habt und so viel blüht dort. Der neue Schaukelsessel sieht klasse aus und mit einem kühlen Getränk und Brunnenplätschern einfach genial.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    dass ist auch erst mein 2. Urlaub in fast 30 Jahren wo ich 3 Wochen am Stück habe und auch nur durch die Altersteilzeit da ich dafür nur 6 Tage Urlaub brauche und inzwischen über 100 Überstunden angesammelt habe.

    Liebe Grüße und die Zeit kommt schneller als gedacht.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Einen schönen Garten hast du, liebe Nicole. Ein schöner Ort zum verweilen und entspannen.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole!

    Ein wundervolles Thema, dem ich mich sofort anschließe.
    Herrliche Bilder und eine schöne Terrasse. Bei dir würde ich ich mich sofort wohl fühlen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Zum entspannen lädt dein so schön angelegter Garten ein, liebe Nicole, man möchte gleich hinein gehen und
    das schöne Ambiente genießen. Perfekt passt dein Juni Thema, jetzt gehts los mit dem Draußenglück.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende , lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  13. Euer kleiner Garten ist wirklich ganz wunderbar geworden, liebe Nicole. Er lädt zum Verweilen, zum Schmökern, zum Plaudern und zum Träumen ein. Auch Dein Thema ist bezaubernd: "Draußenglück" - was kann es Schöneres geben? Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ich stelle gerade fest, die Natur ist bei Euch schon weiter. Hier im Wald dauert es immer etwas länger, aber so langsam zeigen sich die ersten Knospen. Genieße es und ein schönes WE. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Ach ist das gemütlich! Und so einen Schaukelstuhl würde ich auch sofort nehmen 😊 Dieses leichte meditative und rückengesunde Wippen liebe ich sehr.
    Und so ein blühender Traum...perfekt zu Deinem neuen Monatsthema. Mit diesem unglaublich wunderbaren Wetter mag man ganz viel draußen sein.
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. ...das DraußenGlück habe ich gerade vervollständigt ;O) - fehlen nur noch die Fotos. Bei euch, liebe Nicole, lässt es sich richtig gut aushalten!
    Schönes Wochenende,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    inzwischen hast du gewiss längst Feierabend und der Limoncello hat dich ratz- fatz in den Wochenendmodus versetzt ;o)
    Hoffentlich wird es bald mal etwas wärmer,damit du deinen schönen Garten so richtig genießen kannst.
    Wie toll ist es, dass sogar Libellen bei dir Zuhause sind... Die kleinen, schillernden Flieger sind etwas ganz besonderes. Bestimmt weißt du auch, dass sie im Englischen dragonfly genannt werden?! Das finde ich so sehr passend.
    Draußenglück. Das wünschen wir uns wohl gerade alle so sehr.
    Ach Sommer - komm doch bitte.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für ein wunderschöner Garten. Obwohl ich Dir schon lang folge und Deinen Blog oft besuche, kann ich mich an Deinen Garten nicht erinnern. Er ist wunderschön. So hab ich ihn mir auch vorgestellt. Du hast einfach ein Händchen für alles.

    AntwortenLöschen
  19. Naaaa DUUUU :-)

    Das ist doch jetzt unser Wetterchen. Ich genieße es, Du bestimmt auch und der Liegestuhl. hmmm, ich hab doch bestimmt einen Geburtstagswunsch frei :-) Oder??? Sag, jetzt nicht nein `lach`. Ich hätte den auch gern.

    Der Garten ist wunderschön geworden. Unser wird jetzt auch immer mehr zum Genießergarten. Gestern beim bewässern der Pflanzen meinte Udo noch. Herrlich, einfach nur etwas gießen und gut ist es. *Jep* !!! Ich hab ihn endlich so weit.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  20. Wieder so ein schönes Thema! DraußenGlück trifft die Freude am draußen sein ziemlich gut. Gerade im Juni, wenn die vielen Blütendüfte durch die Lüfte wabern :)
    LG heike

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    ja Dein Garten ist wunderschön und so viele gemütliche Ecken. Es gibt zwar gerade eine Sonnenpause (jedenfalls bei uns hier) aber das Sommerwetter kommt wieder und dann können noch eine Gläser auf der Terrasse getrunken werden.
    Auf den letzten Drücker habe ich Dir mein Juni-Anfangs-Glück noch "mitbringen" können,
    schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  22. Da wollte ich noch quasi auf den letzten Drücker aber immer noch etliche Stunden bis zum Ende des letzten Junitages unsere Bootsfahrt auf dem Po verlinken und stelle fest dass ich mal wieder zu spät komme. Schade. Nichtsdestotrotz war es ein tolles Thema und ich bin schon auf das Juli-Thema gespannt. Danke liebe Nicole!
    LG heike
    Wer trotzdem die Bootsfahrt suchen will, findet sie nicht bei 3he fecit, sondern unter hm-unterwegs :)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.