Sonntag, 18. Juni 2023

Seid Ihr schwindelfrei? Wochenrückblick KW 24


Seid Ihr schwindelfrei und habt keine Höhenangst?
Dann ist diese begehbare Achterbahn-Skulptur aus dem Jahr 2011 genau das Richtige für Euch.
Tiger & Turtle steht auf einer Halde im Duisburger Süden und ist 24/7 geöffnet.




Letzte Woche Samstag habe ich mich getraut und bin die vielen Stufen hoch bis zum Looping.
Ein guter Wind weht ganz oben. 
Kleiner Tipp, eine Hose ist praktisch, ich hatte immer eine Hand am Kleid.
Ohne hätte ich ein perfektes Marilyn Monroe Double abgegeben.
Beim Fotografieren war das nicht ganz so praktisch, grins




Der Looping ist natürlich nicht begehbar. 
Kleine Gitter sollen wagehalsige Kletterer davon abhalten, irgendwelche Dummheiten zu machen.
Aber auch ohne Looping ist es ein kleiner Nervenkitzel




Und von dort oben hat man einen fantastischen Blick auf alte Hüttenwerke, 
die Duisburger Innenstadt und bei klarem Wetter kann man sogar bis Düsseldorf sehen.

Also, solltet Ihr mal in der Nähe sein, probiert es aus, Spaß garantiert und das perfekte DraußenGlück




Und schon liegt dieses Klettererlebnis bereits eine Woche zurück. 
Die Woche ging so schnell vorbei. 

Wir haben ein paar Wohnungen in Köln besichtigt, unser Jüngster sucht ab September / Oktober ein kleines Appartement. Leider bis jetzt ohne Erfolg. 

Im Brauhaus in Köln habe ich leckeres Roastbeef mit Bratkartoffeln und Remoulade gegessen.
 Und dazu ein kühles Kölsch getrunken, herrlich!

Und in Kindheitserinnerungen geschwelgt. Denn die besichtigten Wohnungen lagen alle im nahen Umkreis der Wohnungen meiner Kindheit...




Im Netz jede Menge Immobilienseiten aufgerufen, Bekannte und Verwandte mobilisiert
ich hoffe, es hilft!

Im Fernsehen eine tolle Sendung über die Bretagne gesehen. Envie de voyager incluse!

Den Mini-Vorgarten beschnitten, aufgeräumt und kräftig gegossen




Lange Telefonate mit dem großen Sohn geführt
Nächste Woche haben wir ein Mutter-Sohn-Frühstück, nur wie beide, ich freue mich.

Zweimal die Woche ins Fitnessstudio gegangen und dort heftig geschwitzt
Bei dem Wetter trotz Ventilatoren nicht spaßig, aber was muss, das muss.

Allerdings ist es im Büro auch nicht kühler. Und da sitze ich nicht in kurzer Hose und Shirt...




Im Garten jeden Tag eine gute Lesestunde eingelegt. 
Für mein 2.  Jahresprojekt (12 Bücher meines SuB´s) habe ich es auch geschafft, ein Buch zu lesen
Das Buch stammt noch aus der Hausauflösung meiner Schwiegereltern vor zwei Jahren, 
lag jetzt lange genug herum und es hat mir zwei schöne Lesenachmittage verschafft.

Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nichtnur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt - und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu haben ...




Im Wohnzimmer habe ich sommerlich dekoriert
Auch wenn es dieses Jahr nicht mehr ans Meer geht und der nächste Urlaub noch in weiter Ferne liegt, 
ein wenig Beachfeeling muss einfach sein




Und dann waren wir gestern mit unserem Besuch in Roermond. 
Bummeln, lecker essen, die Seele baumeln lassen und auch ein wenig shoppen
Ich hatte ja weibliche Unterstützung mit der Freundin des Jüngsten, 
da macht Shoppen gleich doppelt Spaß. 
Dieses Kleid hängt nun in meinem Schrank. 
Den Mann habe ich nicht mitgenommen, grins




Und nun liegt ein ruhiger Sonntag vor uns mit een stukje lekker appeltart
die wie gestern aus dem Nachbarland mitgenommen haben. 

Und was steht bei Euch heute Schönes an?

Ganz liebe Sonntagsgrüße




verlinkt bei Sommerglück / Samstagsplausch 


24 Kommentare:

  1. Servus Nicole,
    ein schickes Kleid (wie immer!), schicke Deko (auch wie immer!), ein tolles Ausflusziel, Zeit mit lieben Menschen . . . kann das Leben nicht wunderbar sein?! Danke fürs Zeigen und erzählen, genieß deinen Sonntag mit "een stukje lekker appeltart" und was sonst noch so dazugehört! Nachdem ich gestern einen 7-stündigen Workshop abgehalten habe, werde ich heute essenstechnisch verwöhnt. Mein Lieblingsmann grillt für uns, ich bin lediglich für die Pommes zuständig. Der Rest des Tages wird genossen wie er kommt . . . Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich bin leider nicht höhenfest, und bekomme einfach vom Hinsehen schon ein Kribbeln unter den Füßen. Dennoch würde ich dies Achterbahn gerne mal versuchen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    was für ein schönes Ausflugsziel. Das Ruhrgebiet steht bei mir auch ganz oben auf der Liste der nächsten Ausflüge.
    Ich bin zwar nicht ganz schwindelfrei, aber da würde ich es doch versuchen, einige Stufen zu erklimmen.
    Habt noch einen angenehmen Sonntagnachmittag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    nein, ich bin nicht schwindelfrei. Aber dein kleiner Beitrag hat auch bei mir zu einem kleinen Adrenalinstoß gesorgt. Wahnsinn, was für ein Ausflug und dann noch sooo hoch ... ich glaube da hätte der Angshase in mir gewonnen, oder ich hätte die Herausforderung angenommen. Wer weiß das schon so genau. Die Sommerdeko muss ich auch noch raus holen ... mal sehen wann das passt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    Höhe geht bei mir gar nicht, hatte ich Dir ja schon mal geschrieben. Aufregend schaut es schon aus aber ich bleibe da lieber auf dem Boden. Das Kleid ist klasse. Ich habe mir auch seit Jahren, nachdem so ziemlich alle Kleider aus dem Schrank verbannt wurden, auch 2 Neue gekauft. Früher habe ich gerne im Sommer Kleider und Röcke getragen und mich letztens gefragt, warum eigentlich nicht wieder mal. Ich was soll ich sagen. Sie gefallen mir wieder im Sommer. Hier beginnt die 3. Urlaubswoche und ich könnte noch einige mehr vertragen. Die Sommerdeko sollte nun auch langsam raus.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, da wollte ich meinen Ausflug zu Tiger & Turtle bei deiner Linkparty Sommerglück zu veröffentlichen, und was sehe ich? Da hattet ihr den gleichen Ausflug, nur einen Tag vor uns gemacht.
    Ich drücke die Daumen, dass ihr eine Wohnung für euren Sohn findet.
    ♥️liche Grüße, Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  7. Uups, liebe Nicole, ich meinte natürlich deine Linkparty Draußenglück. ;-)
    LG, Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  8. Turtle und Tiger. Ich denke immer gerne an den Besuch zurück. Das Eisenkunstwerk ist grandios. Damals wars ganz neu und wir mussten den Weg suchen, weil er nicht beschildert war. :-) LG von Regula

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, liebe Nicole, auf Tiger und Turtel wäre ich auch hinaufgestiegen. Ich könnte jedoch nicht mit einer Achterbahn fahren, da hätte ich enorme Probleme. Ein tolles Kleid hast du von euerem Ausflug mit nach Hause gebracht, das steht dir bestimmt ausgezeichnet. Ich drücke euch für die Wohnungssuche die Daumen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Coole Fotos haste mitgebracht vom Looping. Das war sicher spannend, ich wäre auch mit hochgekraxelt aber neuerdings muss ich mich immer überwinden nach unten zu schauen....selbst beim Riesenradfahren neulich auf dem Hessentag musste ich mich anstrengen. Schön haste dekoriert und Dein Kleidchen sieht fein aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Sehr beeindruckend, die Bilder vom Turtle-Dingens in Duisburg. Das macht mich sehr neugierig und vielleicht komme ich ja doch mal wieder dort in die Nähe, sodass ein Ausflug möglich ist. Eine Mama-Sohn-Frühstück klingt sehr schön. ♥ Und das Kleid... Haaaaammer. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  12. Deine Fotos sind klasse, liebe Nicole...da würde ich auch mal gerne hoch. Duisburg haben wir noch nicht so wirklich gesehen, sicher gibt es dort auch besondere Sehenswürdigkeiten. Ein Mutter-Sohn-Frühstück hört sich super an.
    Hab eine gute neue Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    schnell noch meine Antwort zum Sperrmüll. Den gibt es hier schon seit fast 20 Jahren nicht mehr. Man kann die Abfuhr bestellen und dann fallen 30 € pro qm an. Also kostenlos gibt es hier so gut wie nix.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    da wäre ich gerne ein bisschen drin rumgeklettert. Gut ,das der Looping gesperrt ist:) Drücke ganz fest die Daumen für die weitere Wohnungssuche!!!!! Das neue Kleid in deinem Schrank ist echt schick. Nur der V-Ausschnitt wäre nichts für mich. Sieht einfach nicht mehr so hübsch aus mit 60ig🙈 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Das wäre nichts für mich. Aber nicht wegen fehlender Schwindelfreiheit, sondern weg. zunehmender Arthrose.
    Eine gute neue Woche!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das war ja eine ereignisreiche Woche!
    Tiger & Turtle ist bestimmt eine spannende Sache, die Aussicht wird beeindruckend sein, allerdings sind die Gitterstufen für mich der Grund, es erst gar nicht zu probieren.
    Das Wetter könnte für mich durchaus bei 25° seine Obergrenze haben, selbst an der See, wo wir ein paar Tage waren, war es mir trotz des Windes zu warm.
    Danke für den Buchtipp, das klingt sehr unterhaltsam.
    Bummeln in Roermond habe ich schon lange nicht mehr gemacht, das ist mal wieder fällig.
    Dein Kleid ist so schön!
    Fremde Männer mit nach Hause zu nehmen, geht aber gar nicht, Du hast doch schon einen!!! ;o)
    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche und viel Glück bei der Wohnungssuche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    das klingt nach einer wunderbaren Woche. Die begehbare Achterbahn ist ja witzig, hab ich noch nie gesehen. Was es nicht alles gibt :)
    Für Sohnemanns Wohnung drück ich euch die Daumen.
    Du darfst übrigens ruhig das Bild nachmachen, ich hab ja quasi ein Tutorial eingestellt :) Natürlich freu ich mich, wenn du mich verlinken würdest, falls du das Bild mal postest.
    Ganz liebe Grüße und weiter frohes Schwitzen
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Wow da wäre ich sofort dabei bei dem Looping Spaziergang. Und auch beim Shoppen hätte ich dich gerne begleitet. Dein Neues Kleid steht dir sicher gut und trägt sich schön luftig im Sommer.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Oh je, da dreht sich schon vom Hinschauen der Magen ;-). Ein gemütliches Riesenrad wäre bei mir immer willkommen, weil ich keine Höhenangst habe. Dabei genieße ich immer den tollen Ausblick. Aber bitte nichts Schnelles, was bergab fährt. Das ist mir zu stressig ;-).
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag liebe Nicole.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  20. Oh das wäre nichts für mich! Ich habe schreckliche Höhenangst! Da bleibe ich lieber auf dem Boden und schaue den anderen zu :)
    Eine tägliche Lesestunde im Garten habe ich seit neuem auch eingeführt. Diese Zeit möchte ich mir einfach gönnen.
    Dein neus Kleid steht dir bestimmt sehr gut. Sieht so luftig und richtig nach Somer aus.
    Hab noch eine wunderschöne Woche
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    einen tollen Ausflug mit interessantem Höhenblick hast du unternommen, ich hätte mich auch gewagt.
    Das Kleid sieht ganz toll aus und steht dir bestimmt super.
    Insgesamt eine tolle Woche für dich.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  22. Nein ich bin nicht schwindelfrei. Kleidung shoppen mit dem Mann
    ungerne. Maximal im Urlaub wenn in der Nähe ein Cafe ist. :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  23. Oh ich lieb3 so was. Hoch klettern und weit gucken. Nur schwindelfrei bin ich nicht mehr. :)
    Die Suche nach einer Bude gestaltet sich hier für Sohn und Freunde als WG auch besch... Ich drücke fest die Daumen. Die Deko ist wunderschön und ja, etwas marime darf es auch s3hr gern bei mir sein.
    Liebe Grüße ins Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. au weia..
    nee .. da wäre ich nicht raufgegangen ;)
    aber toll sieht es schon aus
    schön habt ihr es euch gemacht
    so soll es auch sein
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.