Samstag, 3. Juni 2023

Pfingstrosen mit Begleitung

*Buch-Werbung 


Mit einem Tag Verspätung gibt es heute meine Freitagsblumen.
Und Tata, ja, es sind auch diese Woche wieder Pfingstrosen. Wer hätte das gedacht?
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie hübsch ich sie finde??? 




Heute kommen sie in Begleitung von Hirtentäschel, Kletterhortensie und rosafarbenem Schleierkraut.
Ein wenig Abwechslung muss ja auch mal auf den Tisch...
Und passend zur Farbe habe ich zwei Wohnbücher aus dem Regal geholt und die Pfingstrosen quasi auf den Thron gesetzt!
Ihr merkt, mir geht es heute sehr gut, lach. 
Aber nach dem tollen Abend gestern, kann es mir nur gutgehen!
Herbert Grönemeyer gab im Frankfurter Waldstadion sein erstes Open Air Konzert nach Corona.
42.000 Leute haben gesungen und getanzt, gehüpft und geklatscht. War das schön...




Schön war auch das Buch von Katja Kewertisch, Danke an den *Diana-Verlag!

»Sollte das Leben nicht eigentlich genau so sein? Ohne Socken, mit Wind in den Haaren.« 

Nach einem riesigen Streit mit ihrem Mann will Agnes nur noch weg. Ohne Plan geht sie los – zunächst ins Hotel, dann zu Fuß quer durch Hamburg, immer weiter, bis ins grüne Marschland der Elbe. Was, wenn sie einfach weiterliefe? Am Fluss entlang, bis nach Berlin. Ob das Gehen ihr Antworten schenkt? Vielleicht könnte sie herausfinden, wohin ihre beruflichen Träume verschwunden sind. Wo sie selbst eigentlich während all der Jahre des Kümmerns um Kinder, Haushalt und Familie geblieben ist. Und: ob ihre Ehe noch eine Chance verdient. Unter weitem Himmel wandert Agnes durch malerische Auen, begegnet Menschen und Möglichkeiten und geht Schritt für Schritt einer unerwarteten Zukunft entgegen.

Ein wundervoller Roman über die Liebe, das Glück des Alleinseins in der Natur und die Träume, die uns beflügeln.




Agnes läuft, trotz Blasen an den Füßen, im Regen, bei Sonne und Hitze, 
sie trifft auf einen Reiseblogger und auf Schafe, auf viel unberührte Natur und schläft jeden Tag in einer anderen kleinen Pension. 
Sie läuft Kilometer um Kilometer und versucht, ihre Gedanken und ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. 
Jahrelang hat sie versucht, es allen recht zu machen, das Familienleben zu organisieren und ihre Wünsche irgendwo im straffen Zeitplan der Familie unterzubringen. Klappt nur so leidlich. 
Nun schmeißt sie alles hin und denkt zum ersten Mal seit Jahren nur bis zum nächsten Tag. 
Bis sie auf Bas trifft, da kommt sie zum ersten Mal auf ihrer Reise zur Ruhe. 
Gelingt es ihr mit seiner Hilfe, die Weichen für ihr Leben neu zu stellen?

Parallel zu Agnes wird die Geschichte von Tom, ihrem Ehemann erzählt. 
Er muss nun zum ersten Mal in seiner Ehe und seinem Vatersein den Haushalt organisieren, sich um die Kinder kümmern und gleichzeitig versuchen, Agens zurückzugewinnen. Aber möchte er das überhaupt?

Ein wunderbarer Roman über die Liebe, die Freundschaft, das Glück des Alleinseins in der Natur und die Träume in uns. 






Meine Samstagsblumen gehen zu Astrids Blumensammlung und ich gehe jetzt frühstücken. 
Und danach schaue ich mal, was man hier in Frankfurt heute so alles anstellen kann.
Meine Runde durch Eure Blumenvasen hole ich später nach




Bis dahin genießt das Wochenende, ich tue es auch…

ganz liebe Samstagsgrüße






13 Kommentare:

  1. Servus Nicole,
    Grönemeyer, Pfingstrosen, ein leckeres Frühstück, ein tolles Buch und Frankfurt . . . was will man mehr? Eine schöne Zeit beim Erkunden der Stadt wünscht euch
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    du sitzt in Frankfurt und hast heute Morgen nach so einem Abend im Hotel tatsächlich dein Posting geschrieben?! Respekt! Soviel Einsatz für mein Blog hätte ich wohl nicht gezeigt ;o)
    Es freut mich sehr, dass du so einen tollen Abend hattest und bestimmt wird es heute nochmal klasse, in Frankfurt . Das Wetter scheint ja perfekt zu werden.
    Dein Pfingstrosen hast du wieder sehr geschmackvoll arrangiert. Die Bücher greifen den leuchtenden Farbton genau auf.
    Die Blüten sehen übrigens exakt so aus, wie die der Pfingstrose im Garten meiner Ma. Ach, ich mag die sehr.
    Dir einen wunderbaren Tag. Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Gehen und dabei im Kopf klären bzw. sich ganz der Natur zu überlassen - das habe ich früher gerne praktiziert. Verdammte Arthrose! Aber eine Chance kriege ich wohl noch...
    "Herbie" kenne ich nur aus seiner Zeit am Kölner Schauspielhaus, zusammen mit seiner Frau. "Bochum" hat mir aber auch gut gefallen. Kann mir vorstellen, dass das eine besondere Atmosphäre war im Waldstadion.
    Die Pfingstrosen hast du sehr schön kombiniert, selbst mit den Büchern!
    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Stunden in Frankfurt!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool, du warst auf dem Konzert von Herbert G. Das war bestimmt mega schön. Genauso wie deine Blumendeko, die ich zugegebener Maßen schon vermisst hatte. Schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    sehr schön Deine Pfingstrosen mit dem Beiwerk und noch viel Spaß in Frankfurt. Meine Samstagsbeschäftigung besteht heute aus Wäsche waschen und aufhängen marathonmäßig.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    Duschen ging in Etappen, einer hat geduscht und der andere im Keller kurz den Hahn aufgedreht und Wache geschoben, dann der andere. Geht irgendwie alles aber muss nicht sein.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Hach, Pfingstrosen sind immer klasse in der Vase und mit deinem Beiwerk gefallen sie mir total gut. Ich bin gespannt, was du über Konzert und Frankfurt berichtest. Mir hat unser langes Wochenende damals dort sehr gut gefallen.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    deine Blumen und die Bücher sind ja wieder die perfekte Farbauswahl! :)
    Und „Agnes geht“ klingt wirklich lesenswert. Da sind sicher interessante Gedankengänge dabei.
    Dein Junimotto gefällt mir auch gut und ich hab bestimmt bald was zu zeigen.
    Ganz liebe Grüße und einen tollen sonnigen Juni,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    was für herrliche Blumenbilder, ich liebe Pfingstrosen, leider verblühen sie so schnell.

    Deine Rezi macht mich doch neugierig auf den Roman. Ich hatte ihn auch schon auf meiner Merkliste. Vielleicht zieht er nun auch bei mir ein.

    Liebe Grüße und eine schöne sommerliche Woche für dich!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Schmunzeln musste ich über Deine Aussage, dass Du die Pfingstrosen auf den Thron gesetzt hast ;-). Herrlich liebe Nicole. Deine Pfingstrosen sehen aber auch jedes Mal zu schön aus. Diese volle Blüte ist einfach ein Traum.
    Hab einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Pfingstrosen, meine ist leider schon verblüht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    allein dieses herrliche pink der Pfingstrose lässt mein Herz hüpfen,
    dazu Hirtentäschel im Strauss finde ich eine so schöne Kombination. Meine Pfingstrosen sind Spätblüher, meist erst Ende Juni zeigen sie ihre geöffneten Blüten. Aber um so größer ist dann die Freude. Hab eine angenehme Woche, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  13. Pfingstrosen in Begleitung! Was für eine Überschrift, liebe Nicole. Wäre auch ein toller Titel für ein Buch. Auch die Rosen sind so schön, doch noch besser finde ich den Inhalt des Romanes. Habe eben direkt mal nachgeschaut ob es das Buch schon in der Bücherei oder in der Onleihe gibt. Der Gedanke einfach so durch die Gegend zu gehen und sie zu erkunden, hört sich spannend an. Ein Streit müsste es aber nicht geben.
    Hab ganz lieben Dank für den Buchtipp.

    Einen schönen Abend wünscht

    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.