Freitag, 9. Juni 2023
Mindestens einmal im Juni...
22 Kommentare:
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Servus Nicole,
AntwortenLöschensehr schöne Erinnerungen holst du dir mit diesem Strauß in dein Zuhause! Die Vase gefällt mir ausgesprochen gut, samt der Miniausgabe gleich daneben. Wir hatten gestern heftige Gewitter, Straßen und Keller wurden überflutet, die Feuerwehr musste ausrücken. Für heute und morgen ist ebenfalls Regen angesagt. Dir wünsche ich ein sommerliches langes Wochenende! Liebe Grüße
ELFi
Guten Morgen liebe Nicole,
AntwortenLöschenwie schön... Sommer in der Vase. Gestern habe ich die ersten Blüten meiner Bartnelken im Garten entdeckt. Und heute kann ich diese schönen Sommerblumen schon bei dir in der Vase entdecken.
Für mich sind Bartnelken auch Kindheitserinnerungen. An unbeschwerte Tage bei Sonnenschein.
Ich wünsche dir noch eine gute Zeit, genieße die Sommerzeit.
Liebe Grüße
Tina
Guten Morgen liebe Nicole,
AntwortenLöschenwow, sind das Rottöne! Ja, die machen Sommerstimmung pur und das Mutter-Tochter-Vasen-Duo dazu...fein.
Dann geniesz die Zeit, ich sag auch immer: Summertime and the living is easy...
Liebe Grüsze von einer Wassernixe
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenich stelle mir gerade ein "Gesicht mit dominanten Augenbrauen" auf deiner Vase vor und denke gleich an Frida Kahlo;) Bartnelken waren von meiner Tochter als Kind schon die Lieblingsblumen. Sie sind aber auch wunderschön. Diese Woche dachte ich auch noch an Bartnelken. Vielleicht finde ich auch noch welche. Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten
Liebe Nicole, auch ich mag diese hübschen Blümchen sehr. Die Vielfalt an Farben und Blüten, die Standfestigkeit und die lange Haltbarkeit lassen mich immer wieder gerne zu den Tausendschön greifen.
AntwortenLöschenSie brauchen wirklich nicht viel drumherum und wirken in deinen Vasen sehr schön.
Unser Wochenende hat gestern, am Feiertag mit nachträglichem Geburtstagsbesuch begonnen, mal schauen, was es noch so bringt.
Dann wünsche ich dir ein schönes, langes Wochenende und LG, Monika (aka Lilamalerie)
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendeine Bartnelken sehen klasse aus, vor allem in den Vasen. 😊
Eine schöne Erinnerung und Tradition. Ich mag solche Traditionen total gerne.
Hier gab es keinen Feiertag und somit sind wir heute noch fleißig.
Ein schönes langes Wochenende und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenBartnelken finde ich auch sehr schön und sie wachsen auch in unserem Garten. Auch wenn die Sommerferien für uns nicht mehr wichtig sind, denn die Kinder sind auch erwachsen, so erinnere ich mich aber noch deutlich daran, wie sehr ich diese Ferien immer herbei gesehnt habe.#
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenBartnelken wecken bei mir auch Kindheitserinnerungen und sie waren u.a. auch Lieblingsblumen meiner Ma. Zwei Blüten habe ich tatsächlich dieses Jahr im Gartenbeet stehen. Deine damit gefüllten Vasen sind wunderschön anzusehen, hach... eben Tausendschön. ;-))
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und bin gespannt auf deine Berichte.
Lieben Gruß von Marita
Ach, wie hübsch! Ich finde, dieses Dunkelrot passt ganz prächtig zu den schwarz-weißen Vasen. :-)
AntwortenLöschenLG
Centi
Sehr hübsch, liebe Nicole. Bartnelken verbinde ich auch mit Kindheitserinnerungen. Meine Oma hatte diese im Garten. Eigentlich schade, dass sie nur noch selten in den Beeten zu sehen sind.
AntwortenLöschenGanz viel Freude mit deinen beiden Sträußen und weiterhin ein schönes Wochenende. Meins beginnt erst jetzt.
Herzliche Grüße. Christine
Meine Mutter liebte, neben Pfingstrosen, auch Bartnelken. Da hat mich dein Post heute besonders berührt. Deine Mail und dann die Sommerpost haben sehr gut getan. Danke nochmals.
AntwortenLöschenIch wünsch dir was....
❤️lich
Astrid
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenwie zauberhaft die Bartnelken in der Vase wirken. Ich mag diese Blumen auch sehr.
Schönes Wochenende wünscht dir KarinNettchen
Ich liebe Bartnelken. Leider haben sie hier im Garten keine Chance
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Ach Nicole, ich mag die auch und in meiner Kindheit blühten sie erst im ausgehenden Sommer und Frühherbst. Heuer habe ich sie in mein neues Staudenbeet gesät und hoffe sie blühen im nächsten Jahr. Liebe Grüße und einen schönen Sommer Ingrid
AntwortenLöschenLiebe Nicole,
AntwortenLöschenzu Bartnelken habe ich zugegebener Weise überhaupt keinen Bezug.
Dass du sie unter den gegebenen Umständen so in Ehren hältst, kann ich jedoch gut verstehen.
20 Jahre... oh man.
Jetzt fühle ich mich beklommen. Dass du schon so lange auf deine Ma verzichten musst, tut mir sehr leid!
Hier in Niedersachsen war gestern leider kein Feiertag. Dabei wäre ich gern zur Prozession gegangen.
Heute hatte ich sogar Spätdienst und musste bis 17 Uhr arbeiten.
Aber was solls, nun ist es geschafft und das Wochenende wird gewiss schön.
Herzlicher
Claudiagruß
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendeine Freitagsblümchen sehen sehr hübsch aus. Bartnelken mag ich auch sehr gerne und deine Vasen finde ich ebenso sehr schön. Man spürt, wie sehr dir deine Mama auch nach so vielen Jahren noch fehlt. Ich kann dich verstehen. Meine Mama fehlt mir nun auch schon acht Jahre. Was bei dir die Bartblumen sind, sind bei mir die Margeriten.
Wir sind heute vom kurzen Camping aus dem Elsass zurückgekommen und wir hatten Sommer pur genossen.
Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende
Ingrid
sehr hübsch sind deine Bartnelken
AntwortenLöschenund schöne Erinnerungen daran verknüpft..
so warm wie der Sommer
die Vasen sind sehr dekorativ
liebe Grüße
Rosi
Hallo Nicole, ja Bartnelken kenn ich auch vorwiegend aus meiner Kindheit, ich fand sie immer etwas "sperrig, herb" (kann ich schlecht erklären), also als nicht so schmeichelnd weich. Die gab es damals in jedem Garten. Hab festgestellt, dass sie nun wieder gefragt sind - sehr schön sehen die aus.Toll die Farben und jetzt merk ich, dass die Einzelblüten mich an den Phlox erinnern und den liebe ich sehr. LG eSTe
AntwortenLöschenDie Bartnelken sehen wunderschön aus. Die tolle Vase passt perfekt dazu und auch die kleine Variante daneben ist ein Hingucker. Ich genieße den Sommer auch sehr. Das tolle Wetter muss man einfach in vollen Zügen genießen. Hab einen schönen Sonntag liebe Nicole. .
AntwortenLöschenLG
Ari
Deze bloemen hadden wij vroeger ook in de tuin. De Duitse naam kende ik niet. In het Nederlands is het Duizendschoon.
AntwortenLöschenBartnelken liebe ich auch , liebe Nicole, du verbindest zu diesen feinen Blütchen so schöne Erinnerungen .
AntwortenLöschenEine schöne Idee neben dem Spargelverkauf auch Blümchen anzubieten, das habe ich bisher hier noch nicht entdeckt. Ich wünsche dir eine sonnige Woche, lieber Gruß von Anna
Imi place mult aceasta floare, de aceea am plantat in cateva locuri prin gradina. Nu este pretentioasa, rezista iarna afara, rezista mult si in vaza. La fel si pentru mine...inseamna inceputul verii...
AntwortenLöschenIncantatoarea masa, vazele tale minunate, adorabila cea micuta! Fac duo fericit cu garofitele.
Imbratisari,
Mia