Mittwoch, 14. Juni 2023

Mein Jahresprojekt im Juni - Kerzen


Auch diesen Monat gibt es wieder einen Beitrag für das von Andrea ins Leben gerufene Jahresprojekt.
Wie immer entstehen die Sachen aus Resten, denn mein diesjähriges Motto heißt "Immer diese Reste"



Das ich aus alten Poster gerne Karten bastel, habe ich ja schon einige Male gezeigt. 
Zuletzt bei der Sommerpost. 
Nun sind wieder welche entstanden. 
Die drei kleinen Kerzen habe ich letztes Jahr aus dem Urlaub mitgebracht, 
aber irgendwie kamen sie nicht zum Einsatz und lagen nur in der Schublade.
Da sie farblich prima zu den Karten passen, wurden aus Karten, Kerzen und ein wenig Chichi neue Glückwunschkarten




Die Idee zum "Fire to go" und den Kerzenkarten, alles Inspirationen von Instagram. 

Da sich wieder einige Wachsreste angesammelt haben, wurde schnell eine neue Kerze gegossen. 
Das Deckelglas aus dem Vorrat ist besonders praktisch für die Terrasse. 
Abends schnell zugeklappt und die Kerze bleibt sauber bis zum nächsten Einsatz






Um die Kerzen zu befestigen, einfach zwei kleine Löcher in die Karte stanzen
und mit einer Kordel und einem Trockenblümchen alles zusammenbinden




Das Glas habe ich mit Kerzenfolie und goldenen Punkten verschönert. 

Wieder wurden ein paar Reste verarbeitet.
Es lohnt sich, erstmal in den Vorräten zu schauen.
 Da findet sich einiges, womit man Neues und Schönes werkeln kann

 





Nun wünsche ich Euch eine schöne Wochenmitte, hier ist Büro angesagt

Ganz liebe Mittwochsgrüße




22 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    was für eine supertolle Idee, deine Reste zu verwerten.
    Über solche Glückwunschkarten freut sich ganz gewiss jeder.
    Das Kerzenglas dürfte allerdings bei mir nicht so schnell auf die Terrasse/ den Balkon.
    Das schöne Glas ist einfach viel zu schade, um es gleich zu verbrauchen.
    Hab einen schönen Tag.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du also den Sonnenschein eingefangen, liebe Nicole. Wie hübsch das Kerzenglas ausschaut! Genau wie die gepunkteten, kleinen Kerzen. Die Farbe ist einfach wunderbar! Was für eine bezaubernde Glückspost!! Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    wunderschöne Karten hast du wieder gezaubert und ein Kerzenglas für die Terrasse ist immer schön.
    Da fallen mir direkt meine Wachsreste im Bastelschrank ein. Da sollte ich mich auch einmal ans Werk machen und Neues gestalten.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Manche Ideen von Insta sind einfach klasse.
    Da probiere ich auch gerne mal etwas von aus :))
    Deine Kerzen sind auf jeden Fall total gelungen
    Die gefallen mir richtig gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    wieder so eine wunderschöne Idee, die Frau sich unbedingt merken muss.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nicole,
    deine Resteverwertung ist einfach ein Hingucker. Egal ob Karten oder Glas, beides gefällt mir richtig gut und auf Instragram gibts wirklich viele Inspirationen. Einen schönen Tag und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. PS.: Die Sodaflasche im Hintergrund begeistert mich. Ich glaub ich muss auf einen Flohmarkt . . .

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    was hast du nur für hübsche Reste in deinen Schubladen:) Gefällt mir sehr, was daraus geworden ist. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    tolle Reste und deine Verarbeitung finde ich super. 👍
    Da hast du jetzt vielleicht auch ein paar Karten für den Vorrat.
    Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, aber nehme es mir immer wieder
    vor. Hast du einen kleinen Vorrat oder bastelst du immer neu?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    schöne Karten sind es wieder geworden und das Kerzenglas auch so hübsch dekoriert. Kerzenreste finden sich hier eigentlich nie, die werden komplett abgebrannt und seitdem ich seit einigen Jahren mein Solarlicht für die Terrasse habe bin ich damit sehr zufrieden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    es erstaunt mich immer wieder, wie kreativ du bist! Als Resteverwertung mag man diese wunderschönen Karten ja gar nicht bezeichnen, das wird ihnen nicht gerecht. Auch das Kerzenglas mit den goldenen Punkten und dem „Sonnenschein“ gefällt mir richtig gut und vor allem, das Glas kann immer wieder verwendet werden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    so eine zauberhafte Idee! Deine Karten mit den gepunkteten Kerzen sind wieder wunderschön und auch das Kerzenglas mit Deckel gefällt mir sehr gut! Sonnenschein im Glas - für laue Abende - super.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. yours grabbed my attention... :) candle jar looks so pretty.. thanks for sharing..

    online shopping in Canada
    women’s jewelry

    AntwortenLöschen
  14. Du hast immer so tolle Ideen, das ist unglaublich und die Kerzen sind so wunderbar verwendet.
    Ganz liebe Grüße von Catrin, die für das Zeigen dankt.

    AntwortenLöschen
  15. ♥Sehr schön haste das wieder gemacht liebe Nicole, die Beschenkten werden sich freuen!♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein gutes Argument für Kerzengläser im Freien: Deckel! Die Dots mag ich natürlich auch, Lieblingsmuster!
    Erhol dich gut auf deiner Terrasse!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Frumos, frumos, liebe Nicole!
    Te bucura cu adevarat aceste mestesuguri. Si pe cel ce le face dar si pe cel ce le primeste!
    Mii de salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunderschöne Idee, ich arbeite auch oft mit dem, was ich daheim habe, aber meistens, weil mir erst in letzter Sekunde einfällt, dass ich noch was brauche ;) LG Starky

    AntwortenLöschen
  19. wieder 2 tolle Ideen
    die Kerzen sehen niedlich aus
    und das Glas hält sicher für etliche laue Abende ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    Deine Karten sehen absolut nicht nach Resten aus, die sind richtig schön geworden. Ich habe diese Woche auch mal zu kramen angefangen und gestanzt, jetzt sollte nur noch alles zusammen gefügt werden. Aber nächste Woche wird es wieder ruhiger am Ende der Straße und dann sind alle Feste wieder vorbei. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Wow! So schön was du aus den Resten gezaubert hast. Und ich merke grad, dass ich schon unglaublich lange nicht mehr auf deinem Blog war. Aber mein Leben stand grad etwas Kopf.
    Herzliche Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  22. Also an Resteverwertung würde ich bei diesen herrlichen Karten nun überhaupt nicht denken. So eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.