Sonntag, 25. Juni 2023

Vom Schmetterling zum Schloss - KW 25


Hallo am Sonntag

Gestern haben wir das Traumpfädchen Sayner Aussichten in Bendorf erwandert
Es ging bergauf, bergab und es gab jede Menge Altes und Interessantes zu entdecken.

Nehmt Euch doch einen kühlen Eistee und wandert mit, dann erzähle ich Euch ein wenig über die Woche 




Gestartet sind wir am Sayner Schmetterlingspark, in den ich Euch - hier - schon mal mitgenommen habe. 
Von diesem Ausflug stammt auch das Bild, denn gestern wollten wir ja wandern.
(Und für einen Besuch im tropischen Schmetterlingshaus war es auch viel zu warm)




Hoch ging es auf engen Pfaden zur Sayner Burg.
Den ganzen Weg haben wir viel erzählt, denn Hr. niwibo war die ganze Woche beruflich in Spanien, 
da gab es jede Menge Gesprächsstoff




Diese Woche wurde endlich die neue Schlafcouch geliefert für das "alte" Kinderzimmer, 
die wir schon im April bestellt haben. 
Und schwupp, haben wir bereits übers Wochenende Besuch, 
der "Kölner" Sohn ist mit Freundin hier
 



Im Büro war diese Woche nicht viel zu tun. 
Mein Chef ist für die nächsten zwei Wochen in Urlaub, da wird es auch für mich ruhig. 
Ich werde es genießen...




Von der Burg, in der es auch ein Standesamt gibt, ging es runter ins Brexbachtal. 
Wir haben ein altes Viadukt entdeckt und sind am Bach weitergelaufen,
bis es wieder den Berg hinauf zur Emma-Höhe geht




Ein neues Rezept für eine Möhren-Ingwer-Chilli-Suppe habe ich diese Woche ausprobiert
Lecker!
Getrunken wurde jede Menge Wasser, Eistee und ab und an ein Radler.

Und gestern nach der Wanderung haben wir ein Café aufgesucht, in dem meine Oma schon gerne ihren Kuchen kaufte. Und tatsächlich gibt es dort immer noch so große und leckere Stücke wie vor 35 Jahren. 
Wir haben Erdbeer-Jogurt Schnitten ausgesucht und wurden nicht enttäuscht




Gegen Ende der Wanderung kommt man zur Sayner Abtei, welche einen wunderschönen Kreuzgang hat.
Ein bisschen wie Urlaub, ein Ort zum Innehalten




Ansonsten ist diese Woche nicht viel passiert. 
Ich habe ein wenig gebastelt, gelesen, eine neue Serie auf Netflix begonnen
eine große Tüte Kleidung ins Sozialkaufhaus gebracht
jede Menge alte Kochzeitschriften entsorgt und weiterhin fleißig die Immobilienseiten in Köln durchforstet und Freitag auch wieder eine Wohnung besichtigt






Endstation des Traumpfädchen ist das Sayner Schloss, in dem auch heute noch die Fürstenfamilie zu Sayn-Wittgenstein wohnt. Einen Teil kann man besichtigen, das wollen wir demnächst machen.
Das war noch mal ein richtig schönes DraußenGlück für niwibo sucht...
für welches ich gestern eine zweite Linkparty eröffnet habe...




Gefreut habe ich mich riesig über die hübsche Sommerpost von Kirsten, vielen Dank!
Gestöhnt ein wenig über die Hitze im Fitnessstudio.
  Gedanken gemacht über meinen 11. Bloggeburtstag im September




Das war meine Woche.
Hier ist heute Familienzeit angesagt mit spätem Frühstück und Grillen. 

Und was habt Ihr Schönes vor?

Ganz liebe Sonntagsgrüße



verlinkt bei Sommerglück / Samstagsplausch 








16 Kommentare:

  1. Das war aber ein sehr schöner Gang und bei den Temeraturen sicher im Wald sehr angenehm. Verwunschenen kommen die Ruinen einem vor.
    Eine schöne Woche insgesamt.
    Ĺiebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schönes Traumpfädchen. Danke dir sehr fürs Mitnehmen. Bei den schönen Wanderungen, die du uns hier schon gezeigt hast, bekomme ich Lust, einmal am Mittelrhein oder im Westerwald Urlaub zu machen. So eine kleine Auszeit.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag mit viel Familienzeit und drücke die Daumen für die Wohnungssuche in Köln.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. ...wir werden heute Geburtstag feiern, ansonsten war die Woche eher unspektakulär mit viel Arbeit in gefühlt wenig Zeit. In deiner Region, liebe Nicole, mal Urlaub machen, fände ich mehr als interessant. Ah, und ich sehe gerade Tina wäre auch dabei :O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole, beeindruckend schöne Fotos hast du von eurer schönen Wanderung eingestellt. Besonders das Bild vom Kreuzgang der Sayner Abtei hat mich auch zum Innehalten angeregt. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wieder ein tolles Ausflugsziel, welches du wunderbar bebildert hast, liebe Nicole...muss ich mir merken, falls wir uns wieder auf den Weg zur Mosel machen. Heute sind wir zum Geburtstagskaffee in der großen Stadt eingeladen...also ein lazy sunday und ganz nach meinem Geschmack.
    Genieß die Familienzeit und viel Erfolg bei der Wohnungssuche für den Jüngsten.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenn nur den Adelsnamen Sayn-Wittgenstein, aber Schloss & Ort nicht. Also auch für mich neue Eindrücke.-
    Ich habe heute GAR NICHTS vor ( außer aufs Plätzchen zu gehen: Eiskaffee ), und das ist gut so, kann ich doch in all dem Gedruckten, was hier eingetrudelt ist, schmökern. Und dann freu ich mich an all den Fotos, die in der Familiengruppe eintrudeln werden.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    ein wahres Traumpfädchen, zumindest nach deinen Bildern zu urteilen. :) Eine tolle Woche und eine schöne Wanderung. Schön, das euer Sohn die neue Schlafcouch gleich eingeweiht hat. Dafür ist sie doch da oder? Eine schöne Sommerliche Karte hast du da bekommen. Vielen lieben Dank, auch für deine tolle Post in meinem Briefkasten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Viele liebe Grüße deine (anonyme) nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,

    ein schönes Ausflugsziel gezeigt und tolle Post hast Du bekommen. Hier ist es nach wie vor schon wieder sehr warm und nach dem Regen ist vor dem Regen wenn er denn wieder kommt. Davon könnten wir jeden Tag etwas gebrauchen. Eine bezahlbare Wohnung in Köln stelle ich mir auch nicht einfach vor. Dort haben wir schon 1984 zu unserer Gürzenich-Faschings-Saison pro Monat für eine Ferienwohnung 1000 DM bezahlt außerhalb von Köln.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ein schöner Ausflug bei dem es viel zu bestaunen und bereden gab. Bei der Wohnungssuche drück ich Dir weiterhin die Daumen und ansonsten kann ich nur sagen, dass hier die Tage auch so vor sich hingelebt werden und ich das richtig genieße, es fühlt sich herrlich entspannt an.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Location und der Schmetterling, ein seltenes Exemplar. Super Bilder! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend liebe Nicole
    Wow, was für eine schöne Wanderung, da habt ihr viel gesehen und erlebt. Das ist wirklich ein Traumpfad!
    Hab einen frohen Abend und morgen einen guten, ruhigen :-) Wochenstart.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Herr Niwibo war also in Spanien, liebe Nicole. Da gibt es bestimmt viel zu erzählen. Weißt Du, dass ich bis heute gedacht habe, Du arbeitest bei Herrn Niwibo. Ich bin ganz platt, dass Du einen anderen "Chef" hast.. kicher! Deine Bilder von einer Wanderung sind wunderbar. Das war bestimmt eine Freude. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hej Nicole
    Mooie wandeling! Ik heb heerlijk met je meegewandeld. Het cafébezoek met aardbei-yoghurt taart bevalt mij ook wel. Een klooster vind ik ook een fijne plek om te bezoeken.
    Fijne week, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ein sehr schönes Traumpfädchen seid ihr entlang gewandert, von dem du uns tolle Fotos mitgebracht hast.Besonders beeindruckend finde ich den alten Kreuzgang der Sayner Abtei. ich drücke euch die Daumen bei der Wohnungssuche. Bei uns wurde gestern Geburtstag gefeiert, also auch Familienzeit.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    2015 warst du im Schmetterlingspark?!
    Also damals kannte ich leider dein Blog - glaube ich - noch gar nicht...
    Um ehrlich zu sein, wäre es mir sehr schwer gefallen, auf einen neuerlichen Besuch zu Gunsten der Wanderung zu verzichten.
    Diese bunten Flattermänner üben einfach einen ganz besonderen Reiz auf mich aus.
    Deine schönen Bilder habe ich natürlich trotzdem genossen.
    Das Foto der Sayner Abtei ist klasse. Das könntest du glatt ausdrucken und einrahmen ♥
    Eine gute Woche für dich und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    super schöne Impressionen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.