Die letzte Woche war sehr ruhig...
Montag schwänzte ich den Kurs im Fitnessstudio, denn die Erkältung,
die ich mir aus Wien mitgebracht habe, ist doch hartnäckiger als gedacht
Der kleine Holzhase, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist aus der Garage in die kleine Blumenkiste vor der Haustüre gewandert. Er darf jedes Jahr dabei sein und ich hoffe,
der morsche Kerl hält noch etwas durch.
Ist die lila Primel nicht ein Traum?
Dienstagmorgen war ich dann schnell beim Arzt, aber Schonen und viel Trinken ist alles,
was ich machen soll. Na gut, das sollte ich doch hinbekommen.
Okay, nachmittags musste ich dringend ins Büro, aber nachdem ich einen heftigen Hustenanfall bekam,
meinte mein Chef, "Und Tschüss, das war es für diese Woche... "
Da ich bei den Wachsblumen für die Freitagsblümchen im Blumenladen sehr großzügig zugegriffen habe,
stehen ein paar kleinere Zweige in der Küche
Mittwoch ging es bei dem schönen Wetter mal ganz schnell ins nahe Gartencenter.
Blumen sind doch immer eine gute Medizin.
Ein paar Gräser und Grasnelken habe ich ausgesucht und die Gräser sind ins Hochbeet gezogen
Donnerstag war nur Garten und Lesen angesagt.
Und für das nächste Geburtstagskind habe ich die Geschenke zur Post gebracht
Auch die restlichen Blumenmurmeln von
- hier - haben am Freitag den Weg ins Beet gefunden.
Ich bin gespannt, ob es was wird. Denn an der Stelle wächst nicht viel,
weil oben drüber die Kletterhortensie das ganze Licht und viel Platz beansprucht.
Ansonsten war die Woche wirklich sehr ruhig.
Immer wieder Pausen eingelegt, das schöne Wetter genossen
und Hr. niwibo betüdelt, denn den hat es etwas schlimmer erwischt...
Gestern meinten wir dann, prima, wir sind wieder einigermaßen fit und können nach Köln,
denn wir hatten Karten für ein Event und sind froh gelaunt zur Ausstellung gefahren.
Allerdings waren wir ebenso froh, als wir wieder zu Hause waren...
Nun machen wir uns einen schönen Sonntag und den wünsche ich Euch auch
Liebe Grüße
Liebe Nicole,.
AntwortenLöschenich hoffe ihr beide seit weiterhin auf dem Weg zur Besserung. Was habt ihr denn für ein Keim aus Wien mitgebracht? Der war ja hartnäckig. Die lila Primel ist wirklich hübsch. Beim Gärtner hatte ich auch die gefüllten bewundert. Dein Geschenk hast du wieder extrem hübsch verpackt 🤩 Einen schönen, erholsamen Sonntag.... Herzlichst Kirsten 💜
Guten Morgen liebe Nicole,
AntwortenLöschendas war wirklich eine ruhige Woche bei euch. Ich wünsche euch Beiden weiterhin "Gute Besserung". Schont euch!
Liebe Grüße vom Niederrhein und einen gemütlichen Sonntag!
Tina
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendas lila von deiner Primel und die dichte Blätterform ist super schön. Bestimmt eine Freude, wenn man sie anschaut und die Frühlingsstimmung schnellt nach oben.
Ich wünsche euch gute Besserung weiterhin und sende sonnige Grüße
Petra
Guten Morgen liebe Nicole, weiterhin euch beiden gute Besserung. Die Primel hat eine tolle Farbe, gefällt mir sehr gut. Macht euch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße
AntwortenLöschenTilla
Liebe Nicole, ich war letzte Woche auch total erkältet. Aber Unkraut vergeht nicht.
AntwortenLöschenDeine Blumis sind sehr schön.
Ganz liebe Grüße für dich von Kathrin
Oh, da hat es dich wohl richtig erwischt, wenn ihr froh gewesen seid, heimzukommen... Aber es ist ja auch schön bei euch und mit Blumenschmuck noch schöner. Ich wünsche dir/euch weiterhin gute Besserung!
AntwortenLöschen💚lich
Astrid
Ach, weh. Ganz viele gute Besserungswünsche. Ja, da kann man manchmal nur viel Hausmittelchen und Ruhe zu Gemüt führen. Und es hat Euch auch noch beide erwischt... Ich hoffe sehr, die Sonne hat Euch auch etwas geholfen.
AntwortenLöschenDeine Blumenfotos lassen auch bei Dir den Frühling erahnen und der Holz Hase ist trotz Alters bezaubernd.
Ganz liebe und aufmunternden Sonntagsgrüsse
Nina
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendeine Woche klingt trotz Erkältung nach einer schönen Mischung aus Ruhe, Blümchen-Glück und kleinen Lichtblicken
Der kleine Holzhase ist ja richtig sympathisch – ich finde es toll, wenn so liebgewonnene Stücke jedes Jahr wieder ihren Platz finden. Und die lila Primel? Ein echter Hingucker! Farbe hilft einfach immer ein bisschen beim Gesundwerden, oder?
Auch wenn der Husten dich aus dem Büro „verbannt“ hat – manchmal braucht es genau diesen Schubs, um wirklich zur Ruhe zu kommen. Und du hast das Beste draus gemacht: Garten, Blumen, Lesen… klingt nach einer ganz heilsamen Mischung. Gute Besserung auch an Hr. niwibo – schön, dass ihr euch gegenseitig betüddelt habt
Ich hoffe, ihr habt den Sonntag genießen können – und dass die neue Woche ein bisschen mehr Energie bringt!
Ganz liebe Grüße
Liebe Nicole,
AntwortenLöscheneine wirklich ruhige Woche war es bei Dir und ich hoffe, es geht bergauf. So eine Erkältung kann richtig hartnäckig sein. Ich bin schon gespannt auf Deinen Beitrag aus Köln, habe schon gesehen wo Ihr wart.
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir
Burgi
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenzuerst einmal weiterhin gute Besserung für dich und Herrn Niwibo. Die lila Primel mit ihren dichten Blüten ist ganz wunderbar. Ich freue mich schon auf deinen Bericht mit vielen Fotos von der Titanis Ausstellung.
Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Gudrun
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenoch nö... das klingt ja gar nicht gut. Wie schade, dass die schöne Zeit in Wien so endet.
Hoffentlich erholt ihr euch schnell ganz richtig. Die Infekte zur Zeit sind wirklich langwierig und nicht so ohne...
Dein schöner Garten ist sicherlich ein kleiner Trost und die lila Primel wirklich prachtvoll.
Was für ein liebevolles Geburtstagspäckchen du wieder gepackt hast. Die kleine Möhre ist sehr niedlich. In die bin ich direkt schockverliebt!
Gute Besserung und herzliche
Claudiagrüße
oh je, dann hatte es dich und herrn niwibo auch erwischt! ich habe mich bei mann und tochter doch noch angesteckt und leider das meiste abbekommen. aber so langsam geht es hier auch aufwärts und das "viel trinken und sich schonen" beherzige ich auch sehr.
AntwortenLöschender kleine holzhase rührt mich richtig an! schön, dass er jedes jahr weiter ostern mitfeiern darf. und die lila primel ist wirklich gigantisch!
liebe grüße von mano
Ich hoffe euch geht es langsam wieder besser? So eine hartnäckige Erkältung kann schon was lästiges sein.
AntwortenLöschenIch frage mich allerdings die ganze Zeit, was da bei dir auf dem letzten Bild im Boden steckt? Sieht ein bisschen aus als wollte der Osterhase seine Eier ausgraben ;-)
Das ist ein Wasserschlauch, wir haben eine automatische Bewässerung in unseren Beeten.
LöschenIm Winter sieht man den leider, aber im Sommer ist er so gut wie zugewachsen.
LG, Nicole
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenerst einmal gute Besserung für euch
AntwortenLöscheneine beschauliche Woche ist ja auch mal ganz schön ..
und ein bisschen Garten geht immer ;)
liebe Grüße
Rosi
Oh je, so eine hartnäckige Erkältung braucht wirklich niemand. Ich hoffe, Euch geht es inzwischen wieder gut. Das sind so schöne Frühlingsbilder. Ach ich freue mich wirklich auf die milde Jahreszeit, in der man endlich wieder mehr draußen sein kann.
AntwortenLöschenLG
Ari