Mittwoch, 5. August 2015

Blumiges Potsdam und Monatsrückblick


Letzte Woche in Berlin haben wir auch einen Tag genutzt, um Potsdam zu besuchen.
Kennt Ihr dieses wunderschöne Städtchen?
Ich bin jedes Mal hin und weg, wenn ich durch die kleinen Straßen laufe




Besonders das Holländische Viertel hat es uns angetan




Vor den roten Backsteinhäuser findet man liebevolle Deko und kleine Läden laden zum Stöbern ein




Diese kleinen Ziegen und Schafe verfolgen mich schon das ganze Jahr. 
Ob ich mir doch ein oder zwei dieser Tierchen für den Garten zulegen soll?




Überall in Potsdam grünt und blüht es. 
Ich glaube, ich habe noch nie so viel "blumige" Deko gesehen, wie dort




Aber auch Tür-Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten.
Und in den Seitenstraßen der Fußgängerzone findet man einen Trödelladen neben dem anderen 




Und weil dieser Post so herrlich blumig ist, verlinke ich ihn bei Lottas bunter Welt
Sie sammelt diese Woche unsere sommerliche Blütenpracht

  


Birgit sammelt zum Ende jeden Monats unsere Monatsrückblicke. 
Ich bin ein bisschen spät dran,
aber ich möchte Euch dennoch meinen bunten Juli-Rückblick zeigen.
Er ist genauso kunterbunt wie mein Lieblingsmonat nun mal war.
Vom Eistee, holländischer Shoppingbeute, von Geburtstagsgeschenken und Blumenboten-Strauß, von blühenden Wiesen, meinem ersten Fotoprojekt bis hin zum Berlin-Urlaub.
Schön war´s! 




Schön war auch das Tauschpäckchen von der lieben Jen.  
Die Erdbeerbonbons sind schon aufgelutscht, der Honig ist super lecker und der Seestern leistet meiner restlichen maritimen Deko Gesellschaft.
Dir lieben Dank fürs Tauschen ♥ 




Und mit einem weiteren Spatz sage ich tschüss bis Freitag.
Habt eine schöne Zeit und macht was draus!

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥




Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    So schön blumig ist dein Post heute und das kann ich grad gut gebrauchen ;-). Potsdam kenne ich ja gar nicht, aber in diesem Viertel würde es mir bestimmt auch gefallen ;-). Trödelläden sind einfach herrlich!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole...
    Ich kann Dich gut verstehen . Potsdam ist wunderschön...bin auch stundenlang durch die kleinen Straßen und Gassen gelaufen. Auch den kulinarischen Angeboten könnte ich nicht widerstehen :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Potsdam ist wirklich sehr hübsch...ich mag die Stadt sehr! Kennst Du schon den Karl-Förstet-Garten? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Blumen stammen alle aus meinem Garten. In Charlottenburg waren wir nur im Schlosspark...aus Zeitmangel, denn wir wollten noch Schiff fahren...;-). LG Lotta.

      Löschen
  4. Potsdam steht ziemlich weit oben auf meiner da-möchte-ich-auch-noch-hin-Liste!!! Während unserer Berlin-Besuche haben wir es irgendwie nie bis dahin geschafft. Tolle Eindrücke zeigst Du uns... es gibt viel zu sehen dort!

    Sonnige Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Was für hübsche Eindrücke Du für uns gesammelt hast, liebe Nicole! Und ja, ich glaube, Du solltest Dir etwas ziegenartiges in Deinem Garten haben ;)) wobei ich die Schafe vom letzten Mal noch schöner fand ;)) Dir einen schönen Tag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich wusste ja gar nicht, das Potsdam sooo schön ist. War leider noch nie da, aber ich
    werde es im Kopf behalten :-)).
    Dein Tauschgeschenk ist ja auch toll - hmmm so schöne Erdbeerbonbons.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Potsdamm ist wunderschön! Es ist schon lange her, das wir dort waren. Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. Deine Blumendeko sieht aber auch prächtig aus!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    danke fürs mitnehmen! Potsdam muss wirklich schön sein!
    Schön finde ich auch den Monatsrückblick.
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Potsdam ist in der Tat eine Reise wert. Ich habe viele schöne Erinnerungen daran.
    Deine Blumendeko schaut herzallerliebst aus.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    da merkt man doch das das schon wieder viel zu lange her ist das ich in Potsdam war.....
    Ich finde es dort auch wunderschön.......
    Möchte ich unseren beiden Mädels auch gerne nochmal zeigen.....
    Schön dein Monatsrückblick, du hast den Sommer voll eingefangen......
    Schön das dir der Honig schmeckt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wunderschöne Eindrücke hast du aus Potsdam mitgebracht. Man möchte es am liebsten gleich besuchen.
    Die Ziegen sind süß und wären pflegeleicht ;-).
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Ja, Potsdam ist schön. Und hatte das Glück auch noch viele alte Häuser einigermaßen gut über die Zeit zu bringen.
    Inzwischen haben viele die Mittel aufgebracht es so richtig schön zu machenu d die Ladeninhaber, zaubern einen Flair In die Straßen...eine wahre Freude. Ich fahre gerne in unsere Nachbarstadt.
    Hast du dir die Ziegen mitgenommen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ich habs leider noch nie nach Berlin geschafft, aber jetzt steht auch noch Pottsdam auf meiner Wunsch-Liste! Dort muss es ja herrlich sein - so gemütlich, blumig, fröhlich! Wünsche dir einen guten Tag und ich schwitze mal weiter vor mich hin im Büro!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    die Ziegen sind wirklich niedlich, aber noch besser gefällt mir der kleine Karren auf dem Bild direkt neben den Ziegen. Hach, den hätt ich zu gerne in meinem Garten!
    Deine Fotos sind wieder so schön und der kleine Spatz zum Schluss allerliebst.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Es ist schon sehr lange her, dass ich mit einer Freundin in Potsdam war. Deine Bilder sind so schön bunt und machen Lust auf einen erneuten Besuch in der Stadt.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Tolle Bilder hast du mitgebracht.
    Das gelbe Fahrrad gefällt mir sehr gut und verbreitet richtig Fröhlichkeit.
    Wünsche dir eine wundervolle Ferienzeit!
    ~Susanne ~

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön die Potsdam Bilder. Ist aber auch schön dort, das holländische Viertel gefällt mir auch am besten und die süßen Geschäfte, einmalig.
    Liebe Grüße AnneRose

    AntwortenLöschen
  18. Hi Nicole,
    Potsdam ist wirklich wunderschön!
    Ich liebe Trödelläden....und doch war ich in diesem Jahr tatsächlich noch auf keinem einzigen Trödelmarkt...Schande!
    Danke für´s Mitnehmen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Grün. ...hihi das Fahrrad ist doch grün! Tztztz

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ich war zwar schon in Potsdam, aber so wie es aussieht nicht im Holländischen Viertel.
    Danke das Du es mir gezeigt hast.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    wunderschön die Potsdam- Bilder...!
    Ja, und die Ziegen sehen sehr süß und pflegeleicht aus. Grins
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das sind ja schöne Bilder aus Potsdam. Leider kenne ich es gar nicht. Ist sicher mal eine Reise wert.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    das sind ja wunderschöne Impressionen!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    oh der Ausflug hat mir Spaß gemacht. So schöne Eindrücke hast Du uns da mitgebracht. Richtig gemütlich sieht es aus. Toll finde ich auch, dass Ihr so viel geradelt seid. In Wien habe ich das einmal gemacht und die Stadt mit dem Drahtesel erkundet.

    Liebe Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. ...ja kunterbunt sieht dein Rückblick aus, liebe Nicole,
    so schön und erlebnisreich, da erinnert man sich doch gerne zurück...Potsdam gefällt mir auch sehr gut und besonders deine Detailfotos machen Lust, mal wieder mit der Kamera dort auf Entdeckungsreise zu gehen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    also eines der Tierchen würde sich bestimmt super in deinem Garten machen, wenn es denn unter einem Strauch steht und an einem Blättchen schnuppert :-))
    Ich kenne Potsdam nicht, aber deine Bilder sind sehr vielversprechend! Danke für's mitnehmen!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole!
    So schöne Bilder...bis Potsdam bin ich leider noch nicht gekommen, aber ich habe schon so oft gehört, dass es wunderschön sein muss ;-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    sind das schöne Fotos aus Potsdam, ich war da leider noch nie, aber das was ich sehe gefällt mir sehr.
    Einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. liebe Nicole,
    jetzt hast Du alle mit Deinen traumhaften Fotos aus Potsdam verzaubert!
    Ich war auch noch nie dort, wird aber höchste Zeit!
    Diese niedlichen Tiere im Garten könnte ich mir auch gut vorstellen!
    liebe Grüße Gerti

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    Potsdam selbst hab ich leider noch nie gesehen,aber Schloss Sanssouci.Das war auch ein tolles Erlebnis damals.
    Richtig idyllisch scheint es in der Stadt zu sein mit den kleinen Gassen und vielen Blumen.
    Danke fürs Mitnehmen!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    in Potsdam war ich vor etlichen Jahren.....da sah es interessant aus....kurz nach der Wende....eine Baustelle neben der Anderen. Wenn ich Deine tollen Fotos sehe, hat sich ja so einiges verändert! Wird also mal wieder Zeit Richtung Osten zu fahren.
    Ach ja, so ein kleines Zicklein würde doch hier in Nachbar´s Garten gut passen - aber würde sie sich mit der Kuh Emma vertragen, die dort liegt....grins!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    wunderschöne Fotos aus Potsdam hast du uns wieder mitgebracht...ich glaube, wenn ich das nächste Mal in der Heimat bin, muss ich auch mal wieder nach Potsdam... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  33. hey nicole
    sehr schöner Monatsrückblick. Blumen sind und bleiben ein Augen und Seelenschmeichler.
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole, wunderschöne Fotos hast Du in Potsdam gemacht und die Türen sind wirklich ganz toll.
    Ich hatte richtig Spaß beim Anschauen. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    oh wie schön, was für tolle Fotos aus Potsdam.
    Leider war ich noch nie dort. sieht aber sehr sehr interessant aus.
    Ja ist das irre, unser Lieblingsmonat ist schon wieder vorbei. Tssss.
    Dann lass uns jetzt mal den August genießen. -)
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    auch ich finde die Photos wirklich wunderschön ! In Potsdamm war ich auch noch nicht, aber unser Urlaub rück langam immer näher.
    Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    toll dein Monatsrückblick und der Tip mit Potsdam... ich machs, ich machs... das nächste Mal wenn ich nach Berlin komme ♥ war selber leider auch noch nie dort...
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    das schaut ja wirklich schnucklig aus! Ganz hübsche Bilder hast du gemacht! Die Milchkanne mit den Sonnenblumen wär was für mich :)
    Dein Monatsrückblick ist herrlich bunt! Dann schnell ab in einen hoffentlich genauso bunten August!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    Potsdam und ganz besonders dieses Viertel steht bei uns ganz oben auf der Liste, wenn wir mal wieder in Berlin sind - wunderschöne Bilder!!! Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Petra (&Jinx)


    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥