Mittwoch, 19. August 2015

Ich hab noch einen Koffer in Berlin...


Stimmt nicht ganz, ich habe noch einen Koffer von Berlin... 
Und nicht irgendeinen Koffer, nein, einen alten vom Flohmarkt. 
Denn wir waren in unserem Berlin-Urlaub auch auf dem Kunst- & Trödelmarkt 

Wenn Ihr mal in Berlin seid, geht dort hin!!!
Ein schöner und überschaubarer Flohmarkt mit vielen tollen Dingen,
angenehmen Preisen und einem wunderbaren Café direkt nebenan. 

Wollt Ihr den Koffer mal sehen?




Es ist ein kleiner Kinderkoffer, vorher war er braun mit ein paar Aufklebern verziert




Ich mag es, wenn an den Schlössern der erste Rost sichtbar ist.
Und der leicht vertrocknete Lavendel passt zu dem etwas angestaubten Charme


Flora Denkmal im Tiergarten


Die Aufkleber habe ich abgemacht und den Koffer mit Kreidefarbe in Pearl Grey gestrichen




Danach nochmal mit der Schleifmaus ran,
damit etwas von der alten Farbe wieder zum Vorschein kam




Er sieht nun richtig schön shabby aus.
Zuerst wollte ich ihn ja braun lassen, 
aber beim Entfernen der Aufkleber ging leider auch eine Schicht Koffer mit ab,
und das sah dann mehr als shabby aus...


Gendarmenmarkt


Dann noch mal eine Schicht Wachs drauf und fertig ist das gute Stück, 
welches jetzt erstmal als Ablage her hält 




Ich kann ihn mir aber auch sehr gut aufgeklappt vorstellen,
zum Beispiel gefüllt mit Weihnachtsdeko. Natürlich erst im Advent ☺

Innen steht sogar noch eine alte Adresse drin. 
Aber das Innenleben zeige ich Euch ein anderes mal




Ich mag es, wenn aus alten Dingen vom Sperrmüll oder Flohmarktschätzen mit einfachen Mitteln neue individuelle Möbel entstehen, die nicht jeder hat. 

Wenn Ihr mal ideenlos sein solltet und nach Anregungen sucht,
schaut doch einfach mal - hier - vorbei. 
Auf Bauen.de findet Ihr jede Menge toller Ideen


Brückengitter im Nikolaiviertel


Ich habe Euch noch ein paar Berlin-Bilder untergejubelt...habt Ihr es bemerkt? 
☺ ☺ ☺

Das waren aber jetzt wirklich die letzten, versprochen.
Sie passen jedoch in ihrer zeitlosen Art so schön zum alten Koffer...

Nun habt alle einen sonnigen Tag, ja, der Sommer ist hier zurück, herrlich

♥ Ganz liebe Mittwochsgrüße ♥






Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole
    Hach, dein Koffer... ein Träumchen. Ich liebe alte Koffer und habe zur Zeit 5 Stück. Hihi! Weiss angestrichen hab ich noch keinen, obwohl es mir gefallen würde.
    Denkst du auch schon ab und zu an die Weihnachtszeit? Meine Gedanken sind ab und zu schon dort... :-)
    Ich wünsche dir einen guten Tag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Schön untergejubelt...sehr schön!!! ...ich alte Trödel- Tante...aber sofort wäre ich auf diesem schönen Flohmarkt...dein Koffer...ooooohhhh ja...der gefällt mir richtig gut. Herlich dieser Kontrast von den dunklen Ecken und Schlössern...ein Traum...wirklich...hab's fein Liebes...wir lesen uns.
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  3. ...herrlich natürlich...das Wort ist mir wichtig...musste ich richtig stellen...;)

    AntwortenLöschen
  4. Schön untergejubelt...sehr schön!!! ...ich alte Trödel- Tante...aber sofort wäre ich auf diesem schönen Flohmarkt...dein Koffer...ooooohhhh ja...der gefällt mir richtig gut. Herlich dieser Kontrast von den dunklen Ecken und Schlössern...ein Traum...wirklich...hab's fein Liebes...wir lesen uns.
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  5. Schön untergejubelt...sehr schön!!! ...ich alte Trödel- Tante...aber sofort wäre ich auf diesem schönen Flohmarkt...dein Koffer...ooooohhhh ja...der gefällt mir richtig gut. Herlich dieser Kontrast von den dunklen Ecken und Schlössern...ein Traum...wirklich...hab's fein Liebes...wir lesen uns.
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    Der Flohmarkt auf dem Fehrbelliner Platz ist einer, der bei mir um die Ecke liegt. Manchmal spazieren wir da auch drüber. Ich bin nicht so der Flohmarktkäufer, aber gucken tu ich trotzdem gerne. Dein Koffer sieht hübsch aus. Und hat bestimmt eine schöne Zukunft bei dir.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag,
    Andrea
    (hier ist's noch richtig diesig, sie haben aber Sonne versprochen)

    AntwortenLöschen
  7. Den Flohmarkt habe ich auch mal besucht- ist aber länger her! Danke für die schönen Bilder

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. So ein Köfferchen wäre schon lange mein Wunscht und Traum - deiner ist wunderschön und vorallem in der Grösse genau richtig und so wie du ihn hergerüstet hast, ist er genau richtig! Aber an Weihnachten möchte ich doch noch nicht denken (wobei sie wahrscheinlich schneller kommt als mir lieb ist!!!). Danke für den interessanten Link - um kreative Ideen bin ich immer froh!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Die Flohmärkte in Berlin finde ich auch klasse, eine echte Fundgrube! Du hast jedenfalls ein richtiges Schätzchen entdeckt, da wäre ich auch schwach geworden ;-) Und ich würde das hübsche Teil zu gerne in ein paar Monaten mit Adventsdeko sehen... bitte, bitteeeeee!!!

    Die untergejubelten Bilder sind fein... Berlin ist echt dufte ;-)

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    der Koffer ist traumhaft schön geworden! Und ja Koffer sind so vielseitig und dekorativer Stauraum ohnehin - ich kann glaub ich nie genug davon haben.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    sehr hübsch hast du das hässliche Entlein in einen schönen Schwan, ähhh Koffer verwandelt.
    Ich mag ja auch sehr gern individuelle Dekosachen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    einen schönen Koffer hast du ergattert, sie sind immer eine tolle Deko. Ich habe meinen außen gelassen wie er ist und nur innen cremefarben angestrichen und mit Stoff ausgeschlagen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    so einen kleinen Koffer hat mir mal jemand vor der Nase weggeschnappt vom Sperrmüll :(
    Da erfreue ich mich eben an deinem Schmuckstück und bin schon aufs Innenleben gespannt!
    Ja,zur Weihnachtszeit kann ich ihn mir auch gut vorstellen mit entsprechender Deko.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    sooo schön ist der kleine Koffer geworden - ich habe gerade einen ähnlichen und bin noch am überlegen, ob ich ihn streiche...aber wenn ich deinen so ansehe - Ja! Vielen Dank für den Flohmarkttip...

    wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    Danke für den Tipp mit dem Flohmarkt. Ich besuche bestimmt bald mal wieder dort meinen Bruder, dann werd ich da vorbei schauen.
    Geflogen Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Der Koffer ist ja niedlich :) ein wahres Schmuckstück!! Wie du ja weisst, liebe ich es alten Dingen neues Leben einzuhauchen und somit hast du damit voll meinen Geschmack getroffen. Mit Weihnachtsdeko sicherlich noch ein tollerer Hingucker ;)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole!
    Ein nettes Schmuckstück dein charmantes Shabby Köfferchen. Toll dekoriert mit dem Lavendel dazu.
    Ich hab mir letztes Jahr auch so ein hübsches Teilchen angeschafft, aber es war schon mit weißer Farbe hergerichtet. Doch inzwischen schwinge ich auch selbst den Pinsel und hübsche ein paar olle Sachen mit Kreidefarbe auf. Es macht total Spaß ☺!
    Jetzt bin auch ich auf den Geschmack gekommen.
    Wünsche dir einen wundervollen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    sehr schön dein neuer alter Koffer, wir waren auch in Berlin, aber zur super Hitze, waren im Wannsee baden und auf Spielplätzen zu mehr war keine Energie mehr aber da meine Tochter da wohnt komme ich bestimmt wieder hin.
    Schöne Woche wünscht
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    so ein Koffer ist doch was feines, erst recht, wenn es ein Kinderkoffer ist. Meiner war zum Glück frei von Aufklebern und so konnte ich ihn unbehandelt lassen. Du hast das beste draus gemacht und ich finde ihn so wie er jetzt ist einfach toll und der Levendel verleiht ihm besonderen Charme. Als Deko ist ein Koffer unschlagbar, das stimmt und ein echtes Stauraumwunder für Weihnachts- und Osterdeko. Meine beiden großen Koffer sind bis zum Rand Deko gefüllt, sie stehen im FLur unter der Treppe und sind somit Deko, den Inhalt kennt nur die Familie und jetzt ihr alle ;-)
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  20. Hi Nicole,
    so ein schickes Köfferchen benutzt meine Mum auch um Weihnachtsdeko darin aufzubewahren.
    Allerdings hat sie ihn um dunklen Keller stehen, wo ihn keiner sehen kann.
    Viel zu schade eigentlich! Bei Dir kommt er jetzt schön zur Geltung, in Weiß sowieso!

    Liebe Grüße und schönen Mittwoch!
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das ist ja wirklich ein sehr schöner Flohmarkt Fund und du hast dem Köfferchen neues Leben eingehaucht. Der sieht jetzt richtig edel aus mit der weißen Farbe und die leichten Rostspuren geben ihm noch eine besondere Note. Ein tolles Dekoteil!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole - oh so ein schöner Flohmarktfund und du hast ihn noch wunderschön aufgewerkelt - gell irgendwie ist man mit den Gedanken bereits bei Weihnachten ;-) unglaublich diese Bloggerinnen! Habe grad heute in der Kinderbörse 2 alte Kinderstühle für die Weihnachtsdeko gekauft....
    Ich sende dir liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    schööön - der Koffer ist so süß geworden - ja und mit Weihnachtsdeko inside.... hab ich auch mal
    in der Adventszeit gemacht und fand es superschön - bin gespannt -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe auch eine Schwäche für alte Koffer, mein Mann leider nicht ;-). Deinen Kinderkoffer hast du jedenfalls super aufgearbeitet.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ein tolles Schätzchen hast du da entdeckt...schön schaut er jetzt aus...dein Koffer...bin schon gespannt, wie er dann im Advent mit der Weihnachtsdeko aussieht... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  26. Wow, so schön ist er geworden!! Ich mag Aufpeppen alter Sachen auch unheimlich gern und Shabby ist ja in... ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    ichj hab ja auch ein paar alte Koffer, aber bisher hab ich mich noch nicht ans Weißeln getraut... Aber wenn ich deinen sehe, sollte ich vielleicht doch mal... Er sieht toll aus!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    der Koffer schaut toll aus, ein super Fund.
    Vielleicht sollte ich meinen braunen auch streichen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole!
    Der Koffer ist ein Knaller und sein neuer Shabbylook steht ihm sooo gut.
    Damit kannst du bestimmt jede Menge Dekoideen umsetzen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    das Köfferchen ist richtig schön und shabby geworden. Tolle Idee, es zu streichen.
    Ich bin schon sehr auf sein Innenleben gespannt.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. liebe Nicole,
    ich bin so begeistert von dem kleinen Koffer!
    der lässt sich bestimmt zu jeder Jahreszeit wunderschön dekorieren.
    Ich mag es auch alten Dingen wieder eine neue Verwendung zu geben.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    nach einem sehr schönen Nachmittag hatte ich endlich Zeit, mir Deinen Koffer anzuschauen.
    Der ist ja hübsch geworden, die Farbe gefällt mir auch.
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Warum hast Du als letzte Schicht Wachs verwendet und welches.
    Meine Erfahrungen mit Wachs waren bisher nicht so erfreulich.
    Und auf Deine Weihnachtsdeko bin ich auch schon gespannt.
    Ich habe übrigens in der ersten Augustwoche in einem österreichischen Supermarkt die ersten Weihnachtsplätzchen gesehen. Draußen 35° und drinnen die Vorboten von Jinglebells - nee, das war nichts für mich. :o)
    Liebe Grüße
    Gudrun
    PS - über die untergejubelten Bilder war ich sehr erfreut!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    ich finde ihn in weiß auch sehr schön. Viel herumgekommen bist du auch in letzter Zeit, wie ich sehe. Paris, seufz (da möchte ich auch unbedingt mal hin). Und trotzdem postest du immer so fleißig.
    Ich müsste auch mal wieder in die Gänge kommen...
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole, der Koffer sieht ja spitzenmäßig aus.... jetzt bringst du mich aber in einen Zwiespalt. Ich habe mir auch so einen auf dem Flohmarkt gekauft nur größer und wusste nicht direkt was ich damit anfangen soll, aber jetzt.. ..... .ausgerechnet wo ich ihn schon jemand versprochen habe. Die Idee ist so so klasse... ich glaub mein Koffer darf nicht nach Berlin.
    Liebe Grüße Christine
    Kommst du mal auf dem Mainzer Weinmarkt vorbei? Habe dort deinen Stand....

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    der Koffer ist ja klasse geworden. Mit Weihnachtsdeko drin kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Der ist sicher vielseitig einsetzbar und wird Dir noch viel Freude machen!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    dein kleiner Koffer ist sooo toll geworden :-) er gefällt mir richtig gut. Tja, Weihnachten ist gar nicht mehr so weit weg.
    Ich muss mir für meine Schaufenster auch schon Gedanken machen und bin fleißig auf Ideensuche.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Hi dear Nicole !, que maleta mas bella ,, has creado un rincon encantador con esa olorosa lavanda

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    jetzt bin ich nach so langer Zeit mal wieder auf deinem Blog und sehe das du zweimal über Berlin geschrieben hast. Das witzige daran ist , das das ja meine Heimatstadt ist und ich weder den Flohmarkt kenne, obwohl ich gar nicht weit weg wohne und auch das Café nicht kenne. Aber beides werde ich wohl ganz schnell mal besuchen. Vielen Dank jedenfalls für die Tipps!
    Der Koffer ist wirklich super schön geworden und du hast wieder viel Geschmack beim Dekorieren bewiesen.
    Viele Grüße aus Berlin von Valeska

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    jetzt bin ich nach so langer Zeit mal wieder auf deinem Blog und sehe das du zweimal über Berlin geschrieben hast. Das witzige daran ist , das das ja meine Heimatstadt ist und ich weder den Flohmarkt kenne, obwohl ich gar nicht weit weg wohne und auch das Café nicht kenne. Aber beides werde ich wohl ganz schnell mal besuchen. Vielen Dank jedenfalls für die Tipps!
    Der Koffer ist wirklich super schön geworden und du hast wieder viel Geschmack beim Dekorieren bewiesen.
    Viele Grüße aus Berlin von Valeska

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole,
    den Koffer hast Du wunderschön gemacht. Das Streichen kann zur Sucht werden. Auch hast Du es wieder so toll dekoriert.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥