Freitag, 8. September 2017

Blumen ♥ Bordeaux ♥ Baby Boos


...oder ganz viele B´s

Denn heute gibt es Blumen, Bilder aus Bordeaux und die ersten Baby Boos




Für den freitaglichen Blumentag habe ich pastellige Spinnenchrysanthemen ausgesucht. 
Mit diesem Farbverlauf gibt es sie recht selten. 
Und wenn ich sie dann mal finde, müssen immer ein, zwei Stück mit




Das Ganze gibt es heute kombiniert mit weißen Baby Boos und einigen Bildern aus Bordeaux.

Dort war ich vor gut zwei Wochen mit meinem ältesten Sohn für ein paar Tage zu einem Mama-Sohn-Ausflug. Das machen wir öfter, immer in eine neue Stadt, und es ist jedes Mal eine feine Sache. Auch wenn mein Sohn mich an solchen Tagen locker um die 20 km durch die Gegend jagt...




Ist die Farbe nicht toll?
Von zartgrün bis altrosa passt sie so schön zu den alten, leicht verwitterten Hausfassaden in Südfrankreich. Klasse fand ich auch die Straßenlampen aus Kupfer ♥ 




Bordeaux braucht eine gewisse Zeit, um seinen Charme zu entfalten.
Es war nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick, aber nach den paar Tagen mit jeder Menge Blasen an den Füßen, lauft Ihr mal mit einem 21jährigen alle Sehenswürdigkeiten hoch und runter, auf und ab, muss ich sagen, die Stadt hat mich überzeugen können 




Besonders die netten Cafés und die alten Türen haben es mir angetan




Mehr Bordeaux-Bilder gibt es demnächst und meine Spinnen-Blümchen bringe ich wie jeden Freitag zu Holunderblütchen







Ein Bild habe ich noch für Euch, bzw. für Naddel. 
Denn sie sammelt jeden Monat unsere Bilder für den 2in1Photoday

"Der Herbst steht vor der Türe"

Eigentlich hinter der Türe... 
Denn hinter der schönen Türe aus Bordeaux kann man die ersten Herbstanzeichen erkennen, Heuballen von einem Feld hier in der Nähe




Nun aber genug B´s für heute und für Euch ein schönes Wochenende

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥ 



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,

    ganz schnell vor dem Rehasport schau ich bei dir rein und finde deinen "Spinnenblumen" sehr schön.
    Ich habe sie in dieser Farbe noch nie gesehen, wohl aber in Grün und finde sie auch recht schön.

    So schön sieht die einzelne Blüte in der weißen Vase aus, gefällt mir und auch den Reisebericht bin ich auch gespannt.

    Städtebesichtigungen sind halt kilometermäßig schon ein Meisterstück und man sieht aber dann auch sehr viel. Ist anstrengend, ich weiß. Bei saust nicht der Sohn, aber der schönewildemann

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Deine Spinnenchrysantheme ist so wunderschön und diese Farbe....
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr schöne Blumenbilder und auch toll die Impressionen aus Bordeaux, ich bin gespannt auf mehr.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine hüBsche Idee, lieBe Nicole, dem B heute mal so viel Aufmerksamkeit zu gewähren.. lach! Deine BaByBoos sind entzückend und ich dachte gerade leise für mich, warum wir nicht auch schon ein paar KürBisse zur Deko verteilt haBen ;)) Ganz lieBe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    wunderschön - deine Kombination.
    Die Fotos passen herrlich zusammen und die
    Spinnenchrysantheme ist ein Traum.
    So schöne Blüten!
    Ganz viele liebe Grüße sendet Urte

    AntwortenLöschen
  6. wieder so schöne Bilder!

    Kürbis und Bo werde ich mir aus dem Urlaub mitbringen!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Spinnenchrysantheme ist wirklich wunderschön in ihrer Färbung!Ich muss gestehen, daß ich sie eher sleten kaufe, erinnern sie mich doch irgendwie an Beerdigungen .. als ich Kind war, waren diese Blumen immer auf den Kränzen und Gräbern ...
    Hab einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Diese Chrysanthemen sind ja wirklich sehr außergewöhnlich in ihrer Färbung und so wie du sie kombiniert hast, wirken sie gar nicht wie Friedhofsblumen ;-) , sondern sehr stylish und verbinden Sommer und Herbst aufs Schönste.

    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Eine hübsche herbstliche Deko hast du dir gezaubert und ihr habt doch wirklich tolle Ecken in Bordeaux
    entdeckt!
    So sieht man wenigstens viel,wenn man vom Sohnemann gescheucht wird:)
    Dein 2in1 Bild ist sehr gut getroffen mit passendem Thema!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Welche Kombination von schönen Farben und interessante Form hat deine Blume! Ich kann immer noch nicht fühlen ... Herbst. Obwohl ich irgendwelche Dinge zu Beginn des Herbstes gemacht habe.
    Ich begrüße die Idee, in Mutter-Sohn-Formel zu reisen!
    Ich will dich einen langen und sonnigen Herbst.
    Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  11. In dieser Stadt war ich noch nie und sie scheint wirklich ihre Reiz zu haben. Die Idee Mutter-Sohn Reisen ist ja schon ganz toll und es entstehen bestimmt jedesmal ganz besonders schöne Gespräche oder auch Diskussionen. Dein 2-Bild gefällt mir dieses Mal ganz besonders gut - es ist Beautiful!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das Farbenspiel in zarten Tönen ist der Knaller und wir immer entdecke ich bei Dir als erstes die süßen Baby Boos <3
    Danke fürs Mitnehmen nach Bordeaux, ich finde die Idee, mit der Mutter-Sohn-Reise so schön, Zeit ganz für Euch zwei.
    Hab ein feines Wochenende,
    herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  13. Dein Sohn scheucht dich durch die Stadt?
    Bei uns ist es immer umgekehrt :-)))
    Wenn Städte-Urlaub auf dem Programm steht
    dann wissen die Kinder jeden Alters schon,
    Muddern will jeden Winkel sehen und wir
    immer hinterher mit möglich wenig maulen.
    Aber wie auch immer, immer wieder schön.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich habe gerade einen Vater-Tochter Tag in Breda hinter mir, der wunderschön war, aber ich konnte auch erfahren, dass ich nicht mehr ganz so viel jugendliche Energie habe.
    Die Bilder, die Du aus Bordeaux mitgebracht hast sind wunderschön, die Lampen aus Kupfer haben mich auch begeistert, Kupfer sieht immer gut aus.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. schönes stillleben mit zarter farbharmonie * elegante bilder aus Bordeaux * werde demnächst dort in der nähe sein :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    dein schöner Post ist ein Gedicht.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Die Spinnencrysantheme hattest Du voriges Jahr auch schon gezeigt, da war ich schon erstaunt, das es so etwas gibt. Muss heute mal die Augen aufhalten im Blumenladen, vielleicht habe ich auch Glück.
    LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    im Frühling habe ich Baby Boo-Kürbispflanzen angesät. Die sind wunderbar gewachsen, und bis auf eine (mehr braucht man ja nicht) habe ich alle verschenkt. Meine Pflanze hat dann genau einen einzigen Minikürbis produziert und ist eingegangen... ;-)) Na ja, einer ist besser als keiner, aber damit ich trotzdem dekorieren kann, habe ich mir dieses Jahr einfach Kürbisse betoniert.

    Dein Ausflug mit dem Sohnemann hört sich zwar so an, als ob es ein bisschen ruhiger hätte sein dürfen - aber dafür hast Du jetzt alles Sehnswürdigkeiten gesehen, die es dort zu sehen gibt. ;-)

    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    die Spinnencrysanthemen haben eine prächtige Farbe und
    so kurz abgeschnitten in der kleinen Vase, herrlich.
    Deine Bordeaux Bilder machen Lust auf mehr.
    Hoffe, ich komme am Wochenende dazu unsere Urlaubsbilder
    zu sortieren.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe solche Städtetrips und scheuche dafür auch gerne mal meine Familie durch die Gegend.
    Anfangs wird mitunter ein wenig gemault, aber nachher sind sie immer ganz begeistert.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, zauberhaft!!! Super hübsch die FotosIch bekomme Reiselust, ein bisschen muss ich noch warten, Anfang Noveber gehts nach Prag - ich hoffe ja auf schönes Wetter und ebenfalls schöne Fotos :).
    Und ja, es ist wieder Baby Boo Zeit, so schön - ich liebe sie und erst heute hole ich mir welche ins Haus. Wir haben zwar Mistwetter, aber wir drehen trotzdem mal eine Runde über die Insel, schließelich habe ich heute frei - da muss ich wenigstens mal Wellen gucken....
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  22. bello blog
    Podrá enviarme boletines??
    Gracias

    AntwortenLöschen
  23. ...das hast du schön zusammen gebbbbet, liebe Nicole,
    die Chrysanthemen haben eine tolle Farbe...dein Stadtbummel gefällt mir auch,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. die zarten Chrysanthemenfarben passen perfekt zu den Stadtfarben. Sehr schön in Szene gesetzt!!
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  25. Die alte Tür ist wunderschön, ich fotografiere alte Türen, Laternen und Steinpflaster auch gerne. Das du mir deinem älteten Sohn Städtetrips machst finde ich großartig, so eine gemeinsame Zeit ist so kostbar. Genießt es. Ganz liebe Grüße aus dem regnerischen Hamburg sendet dir
    Papatya

    AntwortenLöschen
  26. ...hach so eine fein passende Deko-Kombi, mensch bei uns sind die "Babys" nicht aufzutreiben, schade!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,sehr schöne Bilder und wunderschön sind deine Fotos aus Bordeaux.
    Der Balkon mit der blühenden Rose?..wunderschön.
    Das finde ich sehr nett das du mit deinen Sohn so schöne Reisen machst,es wäre auch mein Wunsch mit meinen Sohn zu reisen,er will es aber nicht mehr.
    Die Spinnen-Chrysanthemen erinnern mich sehr stark an meine Jugend..ich habe mir öfters welche in mein Zimmer gestellt,obwohl es früher ja eher Friedhof Blumen waren.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen September.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    deine BBBBBBBB`s gefallen mir......
    So wunderschön deine Bilder....
    und so schöne Kürbisse....♥♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich glaub das kann mir mit meinem 21-jährigen nicht passieren. Er wäre für so eine Städtetour mit viel Laufen viel zu faul :)
    Deine Blümchen und Baby Boss sind wunderschön und passen perfekt zusammen! Ich hab auch gerade meie Baby Boo Pracht gepostet :)
    Ganz lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  30. Ach, was für eine charmante Stadt! Ich mag diese Art von Städten - mit engen Straßen und altertümlichen Häusern :-) Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    Yuliana

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen Nicole,
    schöne Bilder hast du uns aus der Stadt Bordeaux mitgebracht. Da hat sich das rumgerenne mit deinem Sohn gelohnt!
    Baby Boos habe ich hier noch nicht entdeckt. Die habe ich sonst immer sehr günstig in einer Gärtnerei in Rheinberg bekommen, die von einer holländischen Familie geführt wurde.
    Ganz liebe Grüsse und bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    ganz besonders dein heutiger Post.
    Einfach so schön, ich habe mich an allem gefreut was ich fand und danke dir herzlich dafür...
    Lasse dir liebe Grüße hier und ein Dank für deine Worte!
    Alles Gute für dich,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole , das ist ja mal eine ganz ungewöhnliche Farbe der Blumen . Hab ich so noch nicht gesehen :)) sehr schön passen Sie zu Deinen Bildern und den BabyBoos . Ein schönes ( vielleicht etwas sonniges ) Wochenende und liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön deine Fotos... ich mag Bordeaux! <3 Babyboos finde ich hier nicht.... nächstes Jahr muss ich, glaube ich, selbst welche säen ;))
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    was für eine phantastische Farbe!!!
    Die Spinnenchrysanthemen sind eigentlich so gar nicht mein Ding,
    doch das seh ich jetzt völlig anders.
    Wunderschön sieht das aus.
    Auch deine Kombination mit den hübschen Hausfassaden, einfach Klasse.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und entspannte Stunden für deine Füsse. :-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole!
    Solche tollen Chrysanthemen habe ich noch nie gesehen. Ein toller Farbverlauf. Nach Babyboos suche ich bisher vergeblich.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    klasse dass du mit deinem Sohn solche Städtetouren machst, und viel laufen hält ja auch fit :-))
    Deine Chrysanthemen kenne ich in der Farbe auch nicht, sehen aber chic aus.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  38. Ganz toll diese Spinnen - eine sehr edle Farbe!!! Und der Mama-Sohn-Ausflug ist auch was ganz besonderes, ich glaub mein Sohn hätt dazu keine Lust :)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    Wunderschöne Impressionen aus dem Bordeaux ..,
    Dort würde ich sehr gerne einmal Urlaub machen, vor allem auch ausgiebig in den Weinkellern Zeit verbringen.
    Bei mir in der Gegend habe ich noch keine Baby Boos gefunden, echt enttäuschend.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Hach ist die Farbe schön. Herrlich deine Bilder.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole,

    das stelle ich mir auch lustig vor. Du rennst Deinem Sohn hinterher der gar nicht genug bekommen kann. Hier ist es eigentlich immer umgekehrt gewesen :-)). Herrlich Deine Bilder ein schöner Vorgeschmack auf diese Stadt in der ich auch noch nicht war. Heute war hier ein herrlicher sonniger Sommertag wir haben jeden Sonnenstrahl noch einmal auf der Terrasse genossen♥ und haben Dein "Buch und mehr" heute vermisst.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    ja deine Blumen sind eine wahre Besonderheit, dieses Farbspiel einfach grandios. Sowas sollte man filzen können, werde gerade schwach....nee Heidi komm zurück zur Realität. ;)
    Dein 2in1 Foto ist so passend, denn der Herbst kommt mit grossen Schritten ins Land.
    Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  43. MEI SCHEEEEN schaut des BLUMAL aus,,,
    und de kloan BABYSCHEISSERL gibt bei uns wieder mal nit
    i hab zwar SAMEN ghabt,,,, aber i hob sie nimmer gfunden,,gggg

    muas mol auframa...

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  44. Das sind wirklich ganz außergewöhnliche Chrysanthemen, liebe Nicole, wirklich sehr schön !!!
    In Bordeaux war ich noch nie aber deine Fotos sind vielversprechend :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  45. Sehr schöne Eindrücke und deine Dekoration sieht toll aus liebe Nicole! Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschön, liebe Nicole!
    Die Farbe der Spinnenchrysantheme finde ich auch zauberhaft. Ein richtiges Schmuckstück ist das!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  47. Wow, deine Spinnenchrysanthemen sehen fantastisch aus, liebe Nicole.
    Die würde ich mir sofort in meinen Garten pflanzen.♥

    Dein 2in1 Foto finde ich sehr schön. Eine tolle Kombination mit dem Baum und den Heuballen, quasi hinter verschlossenen Türen. Klasse überlagert.

    GlG Naddel

    AntwortenLöschen
  48. Spinnencrysanthemen, wow! Noch nie gehört und doch gleich verliebt in die filigrane Schönheit :-)
    Sehr schöne Bilder hast du da heute hergezeigt, sehr stimmig.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    Dein Post ist wunderschön...
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥