Dienstag, 1. August 2017

Zurück aus Berlin ♥ niwibo sucht ♥ Rückblick Juli


Schon bin ich wieder zurück aus meiner kleinen Blogpause, welche ich in Berlin verbracht habe.
Da ich fast jedes Jahr in dieser tollen Stadt bin, ist die Festplatte voll mit Toren, Türmen und Kirchen.  Also gibt es dieses Mal etwas andere Berlin-Bilder...
 (Bilder aus den letzten Jahren findet Ihr unter "Berlin" in der Sidebar)




Mit dem Hotel-Fahrrad haben wir auch dieses Mal die Stadt erkundet
Macht einfach Spaß bei dem schönen Wetter. 
(Obwohl ich Mittwoch dachte, die Welt geht unter, die restlichen Tage durfte der Regenschirm jedoch im Hotel bleiben) 




Im Großen Tiergarten, nicht zu verwechseln mit dem Zoo, haben wir eine kleine Pause im Rosengarten eingelegt. Dort sind mir Schmetterlinge und Hummeln nur so um die Nase geflogen 




Nach Charlottenburg führte mich das Buch "Sweet White of Mine" von Carolina Franke. 
Vielleicht kennt der ein oder andere ihr tolles Buch oder ihren Blog.
Ich kenne jetzt auch ihren wunderbaren Dekoladen 




Das ich dort ausgiebig gestöbert habe und ein, zwei Kleinigkeiten mit durften, klar, oder?




Zum ersten Mal in all den vielen Jahren war ich endlich mal im Botanischen Garten. 
Davon hatte ich mir aber mehr versprochen. 
Nach den ergiebigen Regenfällen der vorangegangenen Tagen war dort Land unter und wir konnten einen Großteil des Gartens gar nicht erkunden




Die Schauhäuser und der begehbare Rest waren jedoch einen Spaziergang wert

  


Das war ein kleiner Teil der Ausflüge. 
Ein paar Bilder habe ich aber noch, unter anderem von den süßen Panda-Bären im Zoo und einer tollen Stadtführung durch Kreuzberg. Aber davon später mehr... 

Heute startet hier wieder "niwibo sucht".
Wie an jedem 1. des Monats gehe ich auf die Suche... ab heute suche ich Eure Sommerurlaubsziele. Wer mag, kann hier seinen Sommerurlaub / Ausflüge 2017 verlinken.
Wer weiß, welch tolle Länder und Gegenden wir dann zu sehen bekommen  




Und mit meinem verspäteten Juli-Rückblick, welchen Birgitt immer zum Ende des Monats sammelt, 
verabschiede ich mich von meinem Lieblingsmonat. 

Im Juli habe ich meine ersten großen Häkelprojekte fertiggestellt, war ich in Weimar bei Goethe und Schiller und habe mir von dort bunte Blumen mitgebracht.
Meine Lieblingsecke im Garten ist nun auch vorzeigbar, die Blümchen an der Leiter leben immer noch, ein kleines DIY für den Terrassentisch wurde fertiggestellt und die letzten Tage habe ich in Berlin verbracht  




Und nun stürze ich mich wieder mit Elan in den Alltag und bin gespannt, was uns der August so bringt.

♥ Ganz liebe Dienstagsgrüße ♥




30 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    schön, daß Du wieder da bist! Herrliche Bilder hast Du aus Berlin mitgebracht! Auf die Aktion mit den Urlaubszielen bin ich auch gespannt, was wir da alles zu sehen bekommen werden! Bei uns findet der Urlaub in diesem Jahr daheim statt, so kann ich da nicht viel dazu beitragen ...
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    sehr schöne Bilder, ich kenne ja Berlin überhaupt nicht war da nur einmal als Kind.
    Danke fürs teilhaben an deiner Reise, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    Berlin ist eine Reise wert.
    Ich sehe es an deinen schönen Bildern.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Berlin ist schon eine Reise wert! Schöne Fotos hast du gemacht
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    es ist schon Ewigkeiten her,daß ich mal in der Hauptstadt war.
    Schöne und ruhige Ecken hast du diesmal erkundet!
    Der Regen in der letzten Woche war schon heftig.
    Dein Juli war richtig bunt und abwechslungsreich!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder , das sieht nach einem schönen Urlaub aus . Klasse :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    da bekomme ich gleich Lust, mal wieder nach Berlin zu fliegen. Dort gibt es so viel zu entdecken.
    Eine Führung durch Kreuzberg ist bestimmt sehr interessant.
    Schön, dass du wieder da bist und Danke für die schönen Bilder.
    Sonnige Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Lieve Nicole,

    Oh ja, das sieht gut aus.
    Schön.
    Ich mag auch gern Gärten besuchen, vor allem botanischen.
    Schöne Bilder, die du gemacht hasst.

    Wie die Zeit vergeht, schon August!

    Fijne week verder.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey, da bist du ja wieder, du Reisetante (zwinker).
    Berlin ist immer eine Reise wert, an dem Spruch ist schon was Wahres dran. Eine Führung durch Kreuzberg war bestimmt interessant. Da freue ich mich schon auf deinen Bericht und Bilder.

    Dein Juli Rückblick ist hübsch und ich muss gestehen, ich freue mich immer ein bisschen, wenn ich das XO-Häuschen sehe.

    Urlaubsziele möchtest du? Hmmmm. Da lässt sich was finden. Leider funktioniert zu Hause seit über einer Woche kein Internet - grrrrrr. Aber wenn......versprochen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    was für wunderschöne Bilder aus dem grünen Berlin. Da bekomme ich gleich Lust auch eine Berlin-Reise zu planen.
    Einen schönen August wünsche ich dir
    Tina
    PS.: Danke für deinen lieben Kommentar zum Abschied nehmen. Wir sind mit unseren Sorgen um die Jungs nicht alleine, das habe ich in den letzten Tagen erleben dürfen.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    sehr schöne Bilder hast Du mitgebracht!!! Ich war noch nicht in Berlin:(
    Ruhige Ecken hast Du diesmal besucht;) Dein Juli Rückblick ist hübsch und sehr bunt.
    Schön, dass du wieder da bist ♥
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bilder sind das! Und welche Geschäfte du immer aufstöberst, echt toll!
    Bei deiner linkparty mach ich gern mit :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wirklich mal andere Berlin Bilder.
    Wunderschön was du so eingefangen hast, ich könnte mir noch mehr angucken :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhh - ich will auch endlich mal nach Berlin!!!! Du machst total Lust auf unsere Hauptstadt, die ich leider noch gar nicht kenne ... :(
    Das muss ich ändern!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  15. Es ist immer schön mit dir auf "Reisen zu gehen" :-) Danke für die tollen Eindrücke!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. ...ha, so war ich wenigstens ein bisschen in Berlin ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. ...du bist ja genau so viel unterwegs wie ich, liebe Nicole,
    und hast schöne Bilder mitgebracht...in Berlin würde ich gerne die Gartenausstellung besuchen, da habe ich schon so tolle Bilder gesehen, aber dafür braucht es bestimmt ein paar Tage Zeit,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    das waren ja wieder schöne Erlebnisse in Berlin! Im botanischen Garten war ich letztes Jahr auch, sogar zur gleichen Zeit :) Ich war vorallem von den Dahlien so begeistert. Sonst war es recht weitläufig ohne viel besonderen Pflanzen.
    Deine Collage ist auch wieder ganz bezaubernd geworden!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder, liebe Nicole! Da bekommt man gleich Lust, selber hinzufahren und diese etwas andere Route durch die Stadt zu nehmen - die Natur ist herrlich. Deine Aktion finde ich auch sehr spannend und freue mich schon auf die tollen Beiträge. Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen August und einen abwechslungsreichen Alltag :-) Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, dass du wieder da bist, da war die Zeit ohne dich ja Gott sei Dank gar nicht so lange! Berlin ist ja wirklich immer eine Reise wert und es gibt immer wieder neue Ecken zu entdecken. Die grüne Seite Berlins kannte ich bis jetzt noch gar nicht so, vielen Dank für deine wunderschönen Bilder!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Oooh.. wie schön, dass Du wieder da bist, Nicole! Und so wunderbare Bilder hast Du aus Berlin mitgebracht. Unglaublich, was für schöne Plätzchen Du gefunden hast. Deine Fotos offenbaren einen ganz anderen Berlin-Charakter als den, den man sonst zu sehen bekommt! Dankeschön dafür. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Berlin ist eine Reise wert - das stimmt!
    Wir waren vor drei Jahren dort und ich war auch begeistert. Ich muss Nicole allerdings zustimmen, Du hast uns Bilder von der Stadt gezeigt, die man bei der normalen "Touri"-Tour nicht unbedingt sieht.
    Ich sollte wohl doch noch mal den Wunsch äußern, dorthin zu reisen ... :-)
    Dein "Sommerurlaubsziele"-Bild ist übrigens wunderschön. Ein richtiges Postkarten-Motiv.
    Alles Liebe und herzliche Grüße von
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Ach ja, in Berlin war ich lange nicht... Schöne Fotos hast Du uns mitgebracht, mit dem Fahrrad die Stadt zu erkunden ist wirklich eine tolle Sache, man sieht viel und kann einen großen Radius abfahren, wenn dann das Wetter noch mitspiel ists perfekt.
    Mein Freund ist aus Berlin, in Charlottenburg geboren und aufgewachsen, vor 11 Jahren (da war er 43) ist er nach Rügen gezogen. Die ersten Jahre sind wir regelmäßig nach Berlin gefahren, aber in den letzten 4 Jahren gar nicht mehr, er mag nicht - das Berlin heute gefällt ihm nicht mehr - es ist nicht mehr sein Berlin sagt er... Aber irgendwann gucken wir dort mal wieder ein, ich würde gern :).
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Eindrücke und Bilder! Wir waren auch vor kurzem in Berlin für einen Tag. Da kann man natürlich nicht ganz so viel unternehmen, aber es war trotzdem sehr schön. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Eindrücke liebe Nicole! Hier steht ja auch schon lange ein Berlinbesuch bei meiner Cousine an ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!
    Schön, dass du wieder da bist.
    In Berlin gibt es so viel zu entdecken. Da lassen sich einige Besuche mit füllen. Im Tiergarten war ich auch noch nicht, habe aber gehört, dass er schöner ist als der Zoo.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. liebe Nicole,
    schön, dass Du zurück bist und ich habe mich so sehr über Deinen Besuch bei mir gefreut!
    Ehrlich gesagt, ich war immer noch nicht in Berlin!
    Dafür kann ich jetzt Deine herrlichen Bilder genießen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. Huhu liebe Nicole,
    deine Bilder sind toll und die Collagen sehen klasse aus.
    Von schlechten Wetter ist darauf nix zu sehen und zum Glück war nur ein Tag Regenschirm angesagt.

    Urlaubsziele finde ich gut. Wir wollen noch buchen, da kann ich also etwas stöbern und vielleicht entdecke ich sogar was passendes.
    Dich entführt dann demnächst wohl dein Karlchen in den Urlaub, was? :-D

    Dicken Drücker und
    ganz liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich dachte für mich ja eigentlich, das Deine Blogpause ein wenig länger andauert...aber ich freue mich, das dieses nicht so ist...freu
    Ich habe den Botanischen Garten vor Jahren besucht und war einfach nur schwer begeistert...der ist rre irre schön.
    Ich werde jetzt gleich mal meinen Schwedenurlaub hier verlinken...es seht zwar noch ein weiterer Urlaub an...aber das dauert noch ein Weilchen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    mein Sommerurlaub also die Reise kommt erst noch, aber ganz bald geht es los.
    Du hast ja aber auch geschrieben das Ausflüge / Reisen 2017 gelten und da habe ich drei Stück, welche ich verlinken kann :)
    Ich drück dich, tschüß sagt die andere verrückte Reisetante ;)
    Lg Fanny

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.