Freitag, 23. Juli 2021

Kunterbunter Geburtstagsstrauß

*Buch-Werbung

Mein Patenkind hat mich Montag mit einem großen bunten Sommerstrauß überrascht. 
BUNT!!! Für mich! 
Aber ist er nicht wunderschön?




So viele bunte verschiedene Blumen.
Inkalilien, Nadelkissen, Disteln, Strandflieder und schieß mich tot, die anderen Namen kenne ich gar nicht. 
Aber er sieht so fröhlich, exotisch, sommerlich aus, wie ein gut gemixter Cocktail.  
Genau so darf mein neues Lebensjahr werden, fröhlich, bunt und von allem etwas dabei...




Bunt und ein wenig außergewöhnlich habe ich mir auch "Warten auf Eliza" vorgestellt, 
einen Roman von Leaf Arbuthnot, den ich vom *Diana-Verlag für eine Rezension erhalten habe, 
vielen Dank!

Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft - zeitgemäß, feinsinnig, mit leisem Humor

Als Ada ihren Mann verliert, droht sie in Einsamkeit zu ertrinken. Mit über siebzig hat sie, die einmal beinahe eine erfolgreiche Dichterin geworden wäre, plötzlich niemanden mehr. Erst als gegenüber ein Paradiesvogel einzieht, bekommt ihr Leben wieder Bedeutung und Farbe. Auch Eliza, eine bisexuelle junge Doktorandin mit entschiedenen Ansichten, leidet nach einer Trennung. Langsam nähern sich die beiden Frauen an, fühlen sich verbunden in ihrer rebellischen Natur und entdecken doch große Unterschiede. Eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt, die Ada und Eliza mehr als einmal retten wird. 




Nach dem Tod ihres Mannes Michael, einem Professor an der Oxforder Universität, fällt es der kinderlosen Ada schwer, sowas wie Glück und Freude zu empfinden. Alles ist von einem Schleier der Trauer überzogen, sie fühlt sich einsam, alleine in der Welt. Ihre einzige tägliche Gesprächspartnerin ist die nette Kassierer in einem Supermarkt, die jedoch der Modernisierung, einer Selbstscanner-Kasse, zum Opfer fällt.
Ada muss was unternehmen, sonst landet sie alleine auf dem Abstellgleis, vereinsamt in ihrem großen Haus am Fluss. 
Da zieht Eliza ins Haus gegenüber ein. Die junge Studentin, die nach der Trennung ihrer letzten Freundin auf der Suche nach einem Inhalt für die große Leere in sich ist, freundet sich mit Ada an und beide beschließen, trotz des großen Altersunterschieds von 50 Jahren, gemeinsam in Adas Haus zu wohnen.
Beide nehmen die Welt nun mit anderen Augen wahr, sie werden Seelenverwandte. 
Bis zu dem Tag, an dem Elizas Ex-Freundin auftaucht und das Leben der Beiden völlig auf den Kopf stellt. 




Ein eigentlich schönes Thema für einen gelungenen Roman, 
aber die etwas düstere Schreibweise ließ mich nicht so recht warm werden mit den beiden Hauptfiguren. 
Außerdem hatte ich beim Lesen immer diesen einen Gedanken im Hinterkopf, was werde ich machen, 
sollte ich irgendwann auch mal in diese Situation kommen, alleine, ohne Partner. 
Das ist mir noch nie passiert, dass ein Buch mich so aufwühlt, dass ich es nach der Hälfte weggelegt habe, 
weil das Lesen leichte Panik in mir hochkommen ließ. 




Auf andere Gedanken hat mich da die niedliche Sommerpost von Claudia gebracht. 
Ist das nicht ein zuckersüßes Motiv?
Danke, dass Du an mich gedacht hast 💚

Meine Geburtstagsblumen schicke ich zu Holunderblütchen, denn es ist schon wieder Friday-Flowerday

Und die Lösung für das Frösche-Suchbild aus dem letzten Post - hier - ist die Zahl 3




Nun drücke ich die Daumen, dass Tief Dirk rasch an uns allen vorüberzieht und keine weiteren Schäden hinterlässt.

Kommt gut ins Wochenende

ganz liebe Freitagsgrüße





21 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, dein kleines, buntes Sträußchen finde ich zauberhaft!!!!! Genauso die hübsche Karte von Claudia:) Ein schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ein hübsches Sträußchen mit allen was es bietet. Gibt es schon Proteen? Die sind doch meist im Winter bei uns zu haben.
    Gesehen habe ich sie tatsächlich noch nicht.
    Viel Freude wünsche ich dir an deinem Strauß.
    Liebe Grüße Eva und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    Dein Strauß schaut so schön aus, alles erdenklich Liebe und Gute noch nachträglich zu Deinem Geburtstag (jetzt weiß ich auch, wann Du genau hast, hihi ...). Es freut mich zu hören, dass Du ihn ganz bei uns in der Nähe verbracht hast.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    dein bunter Geburtstagsstrauß gefällt mir und passt super in die K-Vase. Die Karte von Claudia ist ja allerliebst.
    Genieße dein Wochenende - einen lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    der Strauß ist so zauberhaft. Ich wünsche dir, dass dein neues Lebensjahr auch so bunt und fröhlich wird.
    Über so eine schöne Sommerpost von Claudia durfte ich mich in dieser Woche auch freuen.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ohne große Gewitter. Wollen wir wettertechnisch einmal das Beste hoffen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Este interesant si dragut buchetul tau! Ai stiut cum sa "colorezi" fundalul... Frumos!!!
    Trebuie sa-i duc unei nepoate zglobi, un buchet. Mi-ai dat o idee, o sa intru in floraria mea preferata si o sa cer un buchet format cu cate un fir din toate felurile de flori existente acolo.
    Un sfarsit de saptamana... cuminte!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt weiß ich so ungefähr, wann dein Geburtstag ist… Alles, alles Gute für das neue Lebensjahr! Möge es wirklich so vielfältig und bunt sein wie dieser herrliche Strauß! Sehr schön!-
    Heut haben wohl einige Freitagsdamen ihre Ringelvasen aus Schrank und Keller geholt 😂
    Hab ein friedliches, schönes Wochenende!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    da hast du aber einen sehr schönen Blumestrauß bekommen! Er wirkt so fröhlich! Auch die Karte von der lieben Claudia finde ich entzückend. Das Buch wäre für mich auch nichts. Ich lese am liebsten heitere Romane :)
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag. Der Blumenstrauß ist wirklich schön bunt - genau mein Ding ;-) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Herzliche Glückwünsche nachträglich! Was für ein schöner bunter Strauß. Der bringt Freude und Farbe in Dein Leben!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ein bunter Strauß, wunderschön, bunt wie das Leben mit allen seinen Facetten. Mir gefällt er richtig gut.

    Liebe Grüße und ein schönes trockenes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Mooi zomerboeket, daar word je toch blij van. Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich bunter Strauss. Exotisch und auch für mich voll mit Blumen, deren Namen ich nicht kenne.
    Da sage ich auch ganz schnell noch herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Liebe Grüße Alke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    mir fällt es auch immer äußerst schwer, ein Buch , das ich zu lesen begonnen habe, nicht zu beenden.
    Manchmal muss es allerdings sein, wenn frau sich sonst zu sehr quält.
    Hoffentlich bist du über die trüben Gedanken ganz schnell hinweg gekommen.
    Der tolle Geburtstagsstrauß ist da bestimmt eine gute Unterstützung!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch. Ein schöner Strauß.
    Ich habe auch schon Bücher wieder weg gelegt, weil sie mir einfach zu düster waren, und dass obwohl es mir unheimlich schwer fällt, ein Buch das ich angefangen habe zu lesen, nicht zu Ende zu lesen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zu Deinem Geburtstag. Mögen Glück, Gesundheit und Zufriedenheit Deine ständigen Begleiter sein ♥. Der Strauß ist wunderschön.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    manchmal nehmen einen so Bücher richtig mit, mir ist das auch schon passiert. Eigentlich ist das ein richtiges Lob für die Autoren, aber es ist halt kein Buch, dass man einfach so nebenbei liest und sich daran erfreut, somit kann ich dich gut verstehen.
    Dein Strauß dagegen ist eine wahre Farbexplosion, finde ich richtig toll!
    Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Sonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schöner Strauß - das Bunte ist genau richtig für den Sommer. Die einzelnen Blüten sind wunderschön. Ich hätte nie gedacht, dass sie so gut zusammenpassen... Schön!

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Nicole,
    nachträglich die allerallerallerliebsten Wünsche zu deinem Geburtstag. Ja, dann: Möge die Prophezeiung des Blumenstraußes für dein kommendes Lebensjahr in Erfüllung gehen!
    Einen herzlichen Drücker und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Nachträglich alles Gute und das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ich kenne übrigens nur die wenigsten Blumen mit Namen ;)
    Ich muss sie nur schön finden ....weil merken kann ich mir so was gar nicht .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. Das ist wirklich ein kunterbunter Strauß und nicht nur was die Farben angeht. Ich finde ihn sehr gelungen !!! Nachträglich herzliche Glückwünsche natürlich auch von mir, liebe Nicole!!! Liebe Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.