Mittwoch, 21. Juli 2021

Ruhrgebiet Teil III - Rosenweg


Nach einem langen Wochenende mit viel Besuch, kleinen Events und Sonne bin ich wieder zurück.
Ja, es waren drei wunderschöne Tage, die ich sehr genossen habe. 
Natürlich hatten wir immer das aktuellen Geschehen an Ahr und Erft im Hinterkopf, 
aber mein Geburtstagswochenende war von langer Hand geplant und ich glaube, 
es hätte keinem der Betroffenen genützt, wenn ich es kurzfristig abgesagt hätte.

Wir haben gespendet und Kisten mit Kleidern und Spielsachen zur Feuerwehr gebracht. 
Ich denke, das hilft den Menschen in den Krisengebieten im Moment am meisten




Bilder habe ich so gut wie keine gemacht, ich war von morgens bis abends unterwegs oder mit meinem Besuch beschäftigt.

Daher nehme ich Euch heute nochmal mit ins Ruhrgebiet. Nämlich in den Westfalenpark nach Dortmund. 
Dort sind wir den Rosenweg gelaufen. Ein hübsch angelegtes Stück Garten mit jeder Menge bunter Rosen, die jedoch von den Regenfällen des Sommers schon etwas mitgenommen aussahen




Dann tretet doch mal ein...







Mitten im Rosengarten liegt kleiner Teich,
in dem es sich neben ein paar Seerosen auch eine Handvoll Frösche gemütlich gemacht haben. 
Wir hörten sie schon von Weitem quaken und je näher wir kamen, umso leiser wurde das Konzert. 
Als ich dann so nah vor ihnen stand, bewegte sich keiner der Kleinen auch nur einen Millimeter. 
Kaum entfernten wir uns, ging das Gequake wieder los...




Suchbild: Wie viele Frösche befinden sich auf dem Bild?









Und schon geht es wieder zum Tor hinaus. 
Den ganzen Park haben wir zeitlich gar nicht geschafft, aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal




Und dieses Gerüst dort im Hintergrund zeige ich Euch beim nächsten Mal etwas näher,
dann heißt es "Hoch hinaus"




Nun möchte ich noch ganz herzlich für die lieben Wünsche und die wunderbare Post bedanken, 
die in den letzten Tagen hier eingetrudelt ist. 
Mensch, das war ja wie Ostern und Weihnachten und Geburtstag zusammen. 
Ganz lieben Dank an alle, die an mich gedacht haben 😘




Ich bedanke mich auch noch bei jedem Einzelnen, aber da brauche ich noch ein bisschen Zeit...

Nun startet gut in den Tag, 

ganz liebe Mittwochsgrüße



21 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    es gbt nicht Gutes, außer man tut es und es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man hilft, wenn man es kann.
    Schön dein Bericht und ja, ich habe in letzter Zeit auch nicht soviel fotografiert, weil ich langsam auch nicht mehr weiß, was ich denn fotografieren soll, außer, wenn es sich dann mal um ein schönes Gebäude handelt.
    Aber in der Regel sind es doch immer und immer wieder dieselben Blumen.
    Bei Schmetterlingen da horche ich schon mal auf und das hole ich heute nach, da stapfe ich durch das Leudelsbachtal. Gestern habe ich sogar ein Taubenschwänzchen gesehen, aber nicht fotografieren können.

    Tja, schöne Karten hast du bekommen, aber ich frage mich immer wieder, was macht man mit sovielen Karten? Es ist schön aber irgendwann....., ich weiß nicht, ich schreibe nur noch wenige Karten.
    Liebe Grüße Eva, ab noch eine gute Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe vergessen, dir zum Geburtstag zu gratulieren, ich Heini.

    Alles alles allles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit, das ist ganz wichtig. Alles Geld der Welt nützt nichts, wenn man nicht gesund ist, das habe ich vor einiger Zeit bei meinem Nachbar erlebt. Viel Geld ist da, aber er ist sehr krank und kann damit nichts mehr anfangen.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch nachträglich 🧚 Leider kenne ich deinen genauen Ehrentag nicht😓 Ein schöner Rosengarten ist das und ich habe 3 Frösche gezählt. Deine Rechte Seite im Blog hast du sehr hübsch umgestaltet. Da merkt man gleich auf welche Farben du im Moment stehst. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    zuallererst möchte ich Dir, wenn auch mit Verspätung, ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren! Alles Liebe und Gute,Glück und vor allem Gesundheit, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!Ich hoffe, Du hattest einen zauberhaften Tag!

    Der Rosenweg lmir sehr gut, so schöne Bilder hast Du davon mitgberacht, herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für ein zauberhafter Park. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Und schön zu lesen, dass du ein schönes Wochenende hattest.
    Wir haben es genauso wie ihr gemacht. Wir haben für die Flutopfer gespendet. Denn ich glaube, die Menschen brauchen so viel und sind für jede Spende dankbar.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    auch von mir noch ganz liebe Grüße zum Geburtstag.
    Schön, dass du ihn mit deinen Lieben feiern konntest, Wetter hat ja auch gepasst.
    Einen schönen Ausflug hast du wieder zu zeigen, die Bilder sind wunderschön.
    Bei uns am See sitzen die Frösche auch immer auf den Seerosen und sonnen sich.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    E minunat sa colinzi locuri incarcate de flori. Imi place mult.
    Daca mai ai si pe cei dragi in jur, pentru asemenea evenimente, este si mai minunat!
    Toate bune sa fie!
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    ich wünsche dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Wie schön, dass du so angenehme Erlebnisse machen konntest, die hat man für immer im Kopf und in den Erinnerungen.
    Der Rosengarten ist zauberhaft, danke für diese Fotostrecke.

    Und bei deinem Suchbild mit Seerosen und Fröschen musste ich lachen, eine Nachbarin hat auch einen Teich und wir haben oft davor gestanden und die Frösche gezählt. Ich muss mich mal wieder bei ihr melden, sie ist leider erkrankt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    nachträglich von Herzen alles, alles Gute!!!!!
    Ich wusste gar nicht, dass bei Fröschen die Seerosen auch so beliebt sind ;O)
    Ich liebe deine Fotoberichte !
    Ganz herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag. Am 19. waren wir selbst ein paar Tage auf der schwäbischen Alb unterwegs, also nun Heute meine Wünsche für Dich. Schön dass Du einen tollen Tag erleben durftest.

    Alles Liebe
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    happy Birthday, alles gut und liebe nachträglich.
    Die Seerose schaut ja total super aus und ich bin ganz deiner Meinung, es hilft keinem wenn wir den Kopf in den Sand stecken. Helfen, kann man schließlich auch nur wenn man nicht verzweifelt.

    Ich denke auf deinem Suchbild sind es drei Frösche ... ? Vielleicht löst du das ja mal bei Gelegenheit auf. Ein schöner Tag ist auch ohne Bilder eine tolle Erinnerung.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch nachträglich . Und alles Liebe .
    Den Rosenweg im Westfalenpark haben wir auch schon besucht. Er hat uns
    auch besonders gut gefallen . Der Besuch lohnt auf jeden Fall .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    der Westfalenpark mit dem Rosarium ist unbedingt einen Besuch wert, was deine Bilder schön beweisen - das Fröschlein auf der Seerose hast du super getroffen.
    Auch an dieser Stelle alles Gute zum neuen Lebensjahr, dein Wochenende hört sich sehr gemütlich und unterhaltsam an und das schöne Wetter war ja auch auf deiner Seite.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    Wenn auch spät, dafür umso herzlicher gratuliere ich dir zum Geburtstag und wünsche dir alles Liebe und gute Gesundheit.
    Die Seerosenblüten sind wundervoll und auf dem Suchbild sehe ich drei Frösche. Das sind super Fotos, Frösche bringe ich selten auf‘s Foto.
    Dir einen sonnigen Donnerstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  15. Ein so wunderschöner Rosengarten ist immer einen Besuch wert... Man schwelgt in Farben und Düften und ein weiteres Herkommen ist immer wieder ein neues Ziel...
    Liebe Nicole, happy Birthday nachträglich, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit, Glück und Freuden...
    Alles Liebe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  16. Da fühlt man sich ja direkt zu Dornröschen hin versetzt!!! Und Du hast Recht, es nützt in den betroffenen Gebieten niemandem, wenn man einen Geburtstag absagt (wir haben auch gefeiert), aber eine kleine Spende und Zuwendung bringt richtig viel!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    Post versenden hat es gereicht, aber ansonsten hatte ich wenig Zeit, deshalb auch an dieser Stelle nochmals alles Liebe zum Geburtstag.
    Ein toller Ausflug, evtl. mit Froschkonzert? *G*
    Und ich denke man darf kein schlechtes Gewissen haben, es ist wie es ist, die Menschen hat es hart getroffen und wenn man helfen kann hilft man, aber ich denke mit daheim rumsitzen hilft man Niemanden. Und wenn man das Ganze dort sieht, dann kommen einem die bißchen Hagelschäden hier ganz klein und nichtig vor, obwohl mir auch schon wieder vor dem Samstag graut, da kommt der nächste Regen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir von Herzen nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Wie schön, dass du dein Geburtstagswochenende mit lieben Gästen und kleinen Ausflügen verbringen könntest. Der Besuch im Rosengarten war bestimmt ein Highlight und auf jeden Fall einen Besuch wert. Danke für die schönen Bilder.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Van harte gefeliciteerd nog met je verjaardag. Dat is een prachtig park om te wandelen. Mooi die rozen en waterlelies.

    AntwortenLöschen
  20. Welch ein idyllisches Plätzchen, da geht einem das Herz auf und es ist damit perfekt für einen Geburtstagsausflug.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was für schöne Bilder. Rosen mochte ich eigentlich nicht, ich fand sie immer spießig. Jetzt wachsen sie auch bei mir im Garten und ich liebe sie sehr... Sie gehören sogar zu meinen Lieblingsblumen...

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.