Dienstag, 7. Dezember 2021

Es duftet herrlich nach Zucker & Liebe


Wie jedes Jahr im Advent braucht man hier und da kleine Aufmerksamkeiten für die nette Nachbarin, 
die freundliche Briefträgerin, liebe Blogger und noch viele andere mehr.
Dafür nehme ich gerne Plätzchen in schönen Dosen, selbstgemachte Schokolade eingewickelt in Backpapier 
oder eine Keksmischung im Glas.
Dieses Jahr ganz neu in meiner Sammlung:
Gebrannte Mandeln in der Flasche - Weihnachtsmarktfeeling für zu Hause




Na ja, gebrannt sind sie noch nicht, das muss der Empfänger schon selber machen.
Aber alles, was man dafür braucht, befindet sich in dieser kleinen Flasche:
2 Sorten Zucker, Zimt und Mandeln. 
Dazu das Rezept als Papierröllchen an die Flasche gebunden, ein schöner Aufkleber darf nicht fehlen 
und wieder sind ein paar kleine Überraschungen fertig und auch schon unterwegs...




Wie gut, wenn man das ganze Jahr diese kleinen Flaschen sammelt, 
dann hat man nun nämlich einen kleinen Vorrat. Also nichts entsorgen!!!
Das Ganze geht natürlich auch im Glas, aber in der Flasche finde ich es etwas pfiffiger...




Schön finde ich auch die Umschläge 3 - 6, die ich im Briefumschlagsadventskalender öffnen durfte




Drei zarte Engel kamen am 3. von Christine in einem wunderbaren Umschlag mit feinen Flügeln.
Vielen Dank für diese hübsche Post 😘

In Nr. 4 von Angelika ohne Blog waren ebenfalls hübsche Anhänger, 
aber ich finde gerade die Bilder nicht. Sie hängen jedenfalls schon in der Küche am Fenster. 
Ich werde die Bilder nachreichen liebe Angelika




Von Kirsten kam dieses tolle Glücks-Bienenwachstuch. 
Es hat die perfekte Größe für eine halbe Zitrone oder einen halben Apfel und ist schon im Gebrauch. 
Danke 💚




Und gestern schaute dieser kleine Nikolaus vorwitzig aus dem Mini-Umschlag. 
Und schwups, war er auch schon weg, da kann ich nicht lange widerstehen...
Danke auch an Dich Melitta / ohne Blog 🎅

Nun öffne ich die Nummer 7, schaue bei Traudi im Drosselgarten vorbei, sie reist heute mit uns durch den Advent, dann habe ich den nächsten Akupunktur-Termin und danach ab in die Kanzlei. 
 
Euch wünsche ich einen herrlich entspannten Tag

ganz liebe Dienstagsgrüße







32 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    gebrannte Mandeln habe ich ewig nicht mehr genascht! Deine Idee ist so toll, das werde ich auf jeden Fall noch nachmachen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    gebrannte Mandeln gehören für mich zu jedem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt einfach dazu. Da das in diesem Jahr leider nicht geht, finde ich deine Idee mit den gebrannten Mandeln in der Flasche richtig toll.
    Und schöne Umschläge hast du bekommen. Ach, ich liebe Adventskalender. Ich glaube, im nächsten Jahr werde ich auch wieder beim Briefumschlag-Adventskalender mitmachen, wenn es ihn wieder geben wird.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    eine super tolle Idee und so kommt der Weihnachtsmarkt doch zu uns. Ich finde die Idee richtig gut. Vielleicht kannst du uns ja dein Rezept verraten? 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Ce frumos ai depozitat si decorat sticlele, liebe Nicole!
    Cunosc gustul si parfumul! Obisnuiesc sa prajesc in cuptor fel de fel de seminte, cel mai des nuci (le am in gradina). Pentru gust sarat le stropesc cu apa sarata (cel mai usor) sau apa si presar sare cu diferite arome. Pentru dulce, caramelizez zahar apoi stropesc semintele prajite inainte sau le scufund in miere cu coaja de portocala rasa sau fel de fel de condimrnte/plante aromatice.
    Asa faceau iarna bunicii ( si cu felii de mere, pere si prune uscate de ei) si am agreeat ideea chiar la
    inceputul anilor '90. S-a intamplat sa avem invtati si am deschis o cutie cu alune... gust ranced, apoi o alta, apoi o punga... tot la fel! Si de atunci am inceput sa mi le cam prajesc eu.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Gläser sind immer da, bei mir kommt dieses Jahr auch was vom Weihnachtsmarkt rein, ich zeigs euch dann ;O)
    Die gebrannten Mandeln sind eine pfiffige Idee !
    Eine Frage hab ich, wie machst du die tollen Labels mit dem stilvollen Golddruck? - ich bin verzaubert !!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielen Dank für die Info - dir traue ich doch alles zu ;O)
      LOVE
      Gabi

      Löschen
  6. Liebe Nicole,
    da hattest Du aber eine wundervolle Idee und wieder sooo hübsch umgesetzt. Gebrannte Mandeln gehen immer und tatsächlich hatte ich in diesem Advent noch keine... Aber es ist ja noch ein bissen Zeit. Im Letzten Jahr war ich auch kräftig in "Gebrannte-Mandeln-Produktion" und habe liebe Leute damit beglückt, in diesem Jahrs sind es selbst gedrehte Pralinen... Nur schlimm, dass ich immer mein bester Kunde bin und selbst sooo viel vernasche, da habe ich mich überhaupt nicht im Griff... ;)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Na das sind ja tolle Geschenke, wo der Empfänger auch noch arbeiten muss ... und hinter die Küche putzen!!! ... *kicher* Aber richtig schick sehen Deine Flaschen aus!!! LG Gundi
    PS: J + Fuchs + Y stehen für JOY!!

    AntwortenLöschen
  8. Gebrannte Mandeln gehen immer, ich habe sie selber jedes Jahr gemacht zum selber essen und verschenken. In diesem Jahr habe ich gebrannte Walnüsse probiert und was soll ich sagen, die finde ich noch einen Tick leckerer. Auf jeden Fall muß ich noch einmal welche machen, die ersten habe ich zu Nikolaus verschenkt.
    Die Idee mit den Flaschen gefällt mir sehr gut. Du hast sie so schön aufgehübscht.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, so eine nette Idee mit den Mandeln.
    Ich verschenke auch sehr gerne Geschenke aus der Küche und ja ich bin eine Sammlerin und hüte sämtliche Gläser und Flaschen, die ich schön finde. Das bringt meinen Mann manchmal zum Verzweifeln, da er ja auch in der Hausarbeit mithilft.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmh.. so eine feine Geschenkidee aus Deiner Küche, liebe Nicole. Danke dafür. Ich sammle diese kleinen Flaschen (Sylter Art oder Vanillesoße.. kicher!) auch gerne, allerdings für Ostern. Ich sag nur Eierlikör.. hicks! Dir eine schöne Adventswoche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das ist eine nette Idee.
    Schöne Gläser und Flaschen habe ich zu Hauf und die Zutaten sind auch schnell besorgt.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    eine wundervolle Idee, vielleicht mache ich das auch nach. An Flaschen mangelt es nicht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Diese Mischung für gebrannte Mandeln ist eine tolle Idee, liebe Nicole, gerade in Zeiten, in der man weitgehend auf Weihnachtsmarktbesuche verzichten muss. Ich sammle auch übers Jahr kleine Gläschen und Fläschchen. Bei mir soll es Weihnachtsmarmelade geben. Ich liebe solche kleinen Mitbringsel auch sehr. Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventswoche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich eine schöne Idee liebe Nicole, die Beschenkten werden sich sicherlich freuen. Ich denke der Geruch ist schon ganz wunderbar und versetzt einen in Weihnachtsstimmung. So schöne Sachen haben sich in den Kuverts versteckt!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole, die Idee mit dem "Bausatz für gebrannte Mandeln" finde ich super! Und dass Du dafür Deine übers Jahr gesammelten Gläser verwendest, ebenso. Und Deine Schilder sind echt sehr schön!
    Für uns als 6-köpfige Familie würde das Glas allerdings nicht reichen, da müsste schon eine leere Passataflasche herhalten ;-) ;-) ;-) Aber Du schreibst ja, dass es für Einzelpersonen gedacht ist.

    VIele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe heute Abend auch so ein Überraschungspäckchen bekommen, aber mich nicht getraut, es zu öffnen. Jetzt bin ich neugierig, liege aber schon oben im Bett. Melde mich morgen, danke dir aber jetzt schon einmal ❤️lich,
    Schlaf gut!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Eine hübsche Idee, liebe Nicole, mit den DIY-gebrannten Mandeln. Insbesondere in Zeiten, in denen nicht jeder auf einen Weihnachtsmarkt gehen kann... Ich habe mal so ähnlich ein Brotrezept verschenkt. Übrigens habe ich auch ein leckeres Rezept für gebrannte Gewürz-Mandeln mit Harissa und Ras-el-hanout. Bißchen scharf, sehr würzig und total lecker! Vielleicht poste ich das auch mal auf meinem Blog.
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen

    AntwortenLöschen
  18. The roasted almonds is a cute idea. I like that you tied the recipe to the bottle.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  19. Die Idee finde ich echt klasse :)) Gefällt mir richtig gut .
    Ich bin ganz sicher die beschenkten haben sich riesig darüber gefreut :))
    Karten muss ich auch noch schreiben... mal gucken wann ich das mache .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Das kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt Nicole. Mein Adventskalender besteht aus 24 genau dieser Fläschchen. Jetzt weiß ich, wie ich sie weiter verwenden kann. Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Welch eine süße Leckerei aus deiner Adventsküche, liebe Nicole und so liebevoll und schön verpackt.
    Das ist eine tolle Idee feine Mitbringsel zu zaubern.
    Lieben Gruß und einen angenehmen Wochenteiler, Marita

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine tolle Idee und dann auch noch so schön umgesetzt. Soll ich mich inspirieren lassen? Ich hab da auch noch ein paar schöne Fläschchen aufbewahrt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    eine super Idee und wieder so schön umgesetzt. Ich kann den Duft der frisch gebrannten Mandeln förmlich riechen! Ich liebe diese kleinen Leckereien und beim Besuch eines Christkindlmarktes wandern immer welche in meine Tasche. Leider ist es nun schon das zweite Jahr ohne Christkindlmarkt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Zucker und Liebe, das klingt wundervoll liebe Nicole ... und noch viel wundervoller ist es, dass ich gebrannte Mandeln soooooo gern mag.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit und drück dich ganz fest
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Nicole,

    ich bin total begeistert von dieser zauberhaften Idee! Die Fläschchen sehen wirklich wunderschön aus! Die Aufkleber sind auch fantastisch! Ich habe auch schon ein paar Gläser hier stehen, da ich ein paar Vanillekipferln im Glas verschenken wollte (fertig gebacken). Muss mich die Tage mal dran geben und den Ofen wieder anschmeißen.

    Der Duft von gebrannten Mandeln passt einfach soooo zur Weihnachtszeit und sie sind so lecker!

    Viele liebe Grüße sendet LONY x

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    gestern habe ich über Heike zu deiner Aktion gefunden. Das ist wirklich eine zauberhafte Idee "diese Reise durch den Advent". Ich musste sofort alle bisherigen Beiträge lesen und freue mich schon auf Morgen.
    Der Geruch von gebrannten Mandeln gehört für mich unbedingt zum Weihnachtsmarkt. Vor Jahren haben wir die selbst hergestellten Mandeln auf einem kleinen Weihnachtsmarkt verkauft. Deine kleine Flaschen mit den Mischungen sehen toll aus und bestimmt freuen sich die Beschenkten sehr.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  27. So eine schöne Idee. Da werden sich die Beschenkten bestimmt drüber sehr freuen. Hab noch eine schöne Adventswoche, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Guten Abend liebe Nicole,
    mir war als schwebte gerade ein Hauch von gebrannten Mandeln aus dem Monitor *lach*.... Was für eine tolle Idee ist das denn in der Flasche die Zutaten und mit dem Rezept für die Zubereitung an liebe Menschen zu verschenken...
    Das ist etwas ganz besonders. Besonders fein sind die kleinen Engel von Christine, die ich mir auch abgespeichert habe, um sie zu nach zu basteln... hach bin noch nicht dazu gekommen... mit viel Liebe gemacht sind auch die schönen Dinge aus dem Briefumschlagadventskalender...
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  29. Servus Nicole,
    das ist aber im wahrsten Sinn des Wortes eine süße Idee! Danke fürs Zeigen beim DvD und ein schönes Wochenende!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  30. Die Idee mit den Mandeln ist super und wird gleich gespeichert. Und auch der Engel und die Karten sind eine tolle Idee
    Danke fürs zeigen und verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.