Freitag, 10. Dezember 2021

Baby, it's cold outside

*Buch-Werbung


Je weiter der Advent fortschreitet und je mehr Deko aus den Weihnachtskisten entsteigt,
desto schlichter müssen meine Blumen werden. 
Gerne habe ich jetzt nur noch Zweige in der Vase



Heute steht in der schwarzen Groove ein großer Strauß aus Seidenkiefer und Eukalyptusfrüchten.
Dazu eine kleine Weihnachtskugel und zwei Papiersterne und fertig ist mein Friday-Flowerday Beitrag für Holunderblütchen




Passend zum winterlichen Vaseninhalt gibt es heute ein kuscheliges Winterbuch für Euch.
Vielen Dank an den *rororo-Verlag für die Bereitstellung des Buches.

"Ich glaube, mit Beziehungen ist es wie beim Conchieren von Schokolade: 
Wenn man jemanden findet, mit dem sich alle Partikel in dieselbe Richtung bewegen, 
bei dem man nicht gegen den Strich gebürstet wird, dann ist es eine gute Beziehung". 

Mina Campbell liebt leckeres Essen und gesellige Dinner mit Freunden. Kein Wunder, immerhin arbeitet sie in einer Testküche und probiert ständig neue Kreationen aus. Ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie allerdings noch nicht gefunden. 
Nun wurde Minas Herz erneut gebrochen, und sie packt kurzerhand die Koffer. Für eine Auszeit reist sie zu ihrer Patentante in die Schweiz, die dort ein entzückendes Ski-Chalet betreibt. Mina blüht auf. Vor allem die Schweizer Küche hat es ihr angetan: Fondue, Rösti und Kirschtorte - wer braucht da schon einen Mann, um glücklich zu sein? Wäre da nicht der charmante Luke, der Mina das verschneite Wallis von seiner romantischen Seite zeigt...

Manchmal brauchte es im Leben Schokolade - oder ein Buch von Julie Caplin!




Dieses Buch fängt mit einem Knall an, denn Minas Freund Simon zerschlägt eine bunte Piñata und findet darin einen Ehering. Denn Mina möchte ihm damit vor all ihren Freunden einen Heiratsantrag machen.
Und nein, ihr Freund nimmt den Antrag zu ihrer Überraschung nicht an, denn er betrügt sie seit einiger Zeit mit ihrer allerbesten Freundin Belinda, was ihr an diesem Abend schmerzhaft bewusst wird.

Mina hält es zu Hause nicht mehr aus, sie muss raus aus ihrer gewohnten Umgebungen in der großen Stadt, raus aus ihrem langweiligen Job in der Lebensmittelindustrie und fährt von England nach Reckingen in der Schweiz. Dort wohnt ihre Patentante und führt seit ein paar Jahren ein kuscheliges kleines Chalet mit jeder Menge origineller Stammgäste. 
Auf dem Weg dorthin lernt sie im Zug Luke kennen, der ganz zufällig ebenfalls in dem Chalet wohnt und auch eine Vorliebe für Schokolade und gutes Essen hat. 
Es beginnen zwei wunderbare winterliche und köstliche Wochen, in denen Mina die Weichen für ihr Leben neu stellt. Und das auf eine ganz überraschende Art und Weise. 

Ein Buch für kuschelige Winterabende auf der Couch, aber Achtung,  ein paar Plätzchen oder Schokolade in der Nähe sind dringend ratsam, denn das Buch macht süchtig nach solchen Leckereien. 

Ein Buch aus der Romantic-Escapes Reihe von Julie Caplin




Hier noch das versprochene Bild vom Briefumschlagsinhalts Nr. 4 von Angelika ohne Blog




Und hier noch das "Rezept" für die Gebrannten Mandeln in der Flasche

35 g brauner Zucker, 35 g Rohrzucker, 1 halben EL Zimt in eine kleine 250 ml Flasche geben. 
Danach einfach mit Mandeln auffüllen, fertig. 




Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins 3. Adventswochenende.
Schaut doch mal bei Ursula vorbei, sie reist heute mit uns durch den Advent

Ganz liebe Freitagsgrüße





28 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    sehr hübsch deine schlichte Blumendeko. Hast du die vielen verschiedenen Zweige selbst gesammelt? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht der Strauß aus liebe Nicole,
    ich bin an Weihnachten sehr üppig, nein nicht ich, sondern die Deko :-)))!!

    Dankeschön auch für deine Glückwünsche, habe mich sehr über das Rad auf der Karte gefreut, lach, wenn ich auch niemals mit Körbchen fahre. Zu der Körbchengruppe gehöre ich nichr, lach!
    Würde auch an meinem Moutainbike blöde aussehen.

    Die Karte zeige ich morgen.
    Liebe Grüße Eva. hab einen schönen 3. Advent.


    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    Dein Kiefernstrauß schaut wunderschön aus, auch die dezente Deko gefällt mir sehr.

    Ein wundervolles 3. Adventswochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Die Kiefernadeln sind klasse. Einfach und schlicht und wirkungsvoll vorallem mit dem Eukalyptus.
    Schönen Tag - ich geh einen halben Tag ist Büro und aktiviere nch schnell meinen Beitrag zum Advent.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    was für ein zauberhafter Start in den Tag. 😁 Tolle Zweige in der Vase und ein schönes Buch. Leider gibt es hier keinen Buchladen mehr... na da wird das wohl warten müssen. Aber es kommt auf die Liste. 😊 Vielen Dank auch für dein Mandelrezept. Die Gläser stehen hier schon bereit. 🎅

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wunderschön hast du dekoriert! Und das Buch hört sich sehr interessant an!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,

    mir gefällt deine schlichte Deko wieder sehr gut.
    Den Roman habe ich auch gelesen, der Wohlfühlcharakter der Reihe ist immer wieder schön.
    Dieses Mal konnte mich diese leichte Lektüre nicht so ganz überzeugen, aber für dunkle Herbsttage ist es allemal gut.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole, deine schlichte Deko gefällt mir sehr gut, es heißt ja auch: „Weniger ist oft mehr“. Gerade in der Weihnachtszeit muss ich immer aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Es gibt so viele schöne Dinge! Das Buch hört sich sehr „verführerisch“ an, für mich als Schokoladenliebhaberin bestimmt! Bei Schoki kann ich nur sehr schwer nein sagen. Jetzt öffne ich mal den Umschlag Nr. 10 und schau was uns heute erfreut!
    Dir auch einen schönen 3. Advent 🌟
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    bei Ursula bin ich gerade schon gewesen. Es scheint, als wäre sie deinem Rat gefolgt und hätte das Buch schon parat liegen ;o)
    Dein schlichter Strauß ist wunderschön. Eukalyptus und Kiefer liebe ich beide sehr!
    Hab einen guten Start in das Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Örks - ich bin ein Lemming! War gerade auf dem Wochenmarkt und rate mal, was für Zweige heute in meinem Korb gelandet sind...
      Nochmal lG zu dir

      Löschen
  10. Dein Strauß gefällt mir sehr gut, liebe Nicole.
    Das Buch hört sich sehr unterhaltsam an. Das gönne ich mir.
    Vielen Dank auch für das Rezept.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wieder so ganz stilvoll im Niwibo-Look! Auch der Küchenfensterblick ( haben wir da die gleiche Armatur?🤣)! Da stand wohl früher das gefällte Bäumchen?
    Bei mir zieht auch immer mehr Grün ein, das kann ich gut nachvollziehen, das gefällt mir um diese Jahreszeit auch sehr gut. Nur Amaryllen, die müssen dann doch sein.
    Ein schönes Adventswochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Nimic nu lipseste... vazand buchetul tau incantator si inspirat, culorile, vaza negru mat(superba), fundalul din decor, accesoriile...repede am simtit ca s-a instalat deja atmosfera de iarna. O iarna rafinata!
    Minunat, liebe Nicole!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    da geht es mir genau gleich wie dir. Ich dekoriere während der Weihnachtszeit auch am liebsten mit Zweigen. Frische Blumen gibt es dann nach Neujahr wieder, worauf ich mich jetzt schon sehr freue :)
    Die kleine schwarze Kugel mit der Aufschrift finde ich total witzig.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ein schlichter Strauß aus Kiefernzweigen, in einer schönen Vase, mehr braucht es auch nicht.
    Dein Strauß gefällt mir sehr, liebe Nicole. Hab es fein , liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. wunderbar sieht dein Strauß aus
    mehr braucht es auch nicht ;)

    und das Buch wäre auch etwas für mich .. so "leichte Kost"
    lese ich gerne

    liebe Grüße
    und ein schönes Adventswochenende

    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,

    ich finde diese schlichte Deko ganz toll! Und der niedliche Käfer ist ja auch wieder dabei... :)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    das finde ich heute ganz besonders schön was in Deiner Vase steht, das würde ich genauso nehmen♥. Hach, das klingt ja wieder nach einem schönen Buch für die Winterszeit mit Kuschelsocken, Punsch und Plätzchen....jetzt gehe ich aber gleich bei Ursula gucken...

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    so schön der filigrane Stern von Angelika, er passt perfekt zu der filigranen Seidenkiefer. Das Buch ist charmant romantisch und mitten aus dem Leben...
    Herzliche Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ein herzliches Danke für Deine wunderschöne Weihnachtskarte, so bezaubernd gemacht. Ich habe mich sehr darüber gefreut ;-)))
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  19. So schön schlicht finde ich es sehr stimmungsvoll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Nicöllchen und hab ganz lieben Dank für Deine Weihnachtskarte - Du hast ja eine traumhaft schöne Handschrift!!! Deine Friday Flowers mag ich sehr, die schwarze Vase ist der absolute Hingucker in Deinem hell eingerichteten Zimmer, toll!

    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Lony x

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole
    Dein Strauss sieht sehr schön aus, dazu noch die tollen Sterne. Habe auch gerade diese Woche verschiedene Zweige geschnitten und in Vasen gestellt, hoffe, dass einige in zwei Wochen blühen und so der Strauss noch etwas bereichern.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Bezaubernd sieht Dein Freitagsstrauß aus, liebe Nicole. Da bedarf es gar nicht mehr. Besonders die schlichten Sterne wirken einfach wunderbar! Nach so einem Schmöker wäre mir jetzt auch! Ab auf die Couch und lesen und vielleicht auch ein Stückchen Schokolade... hihi! Hab' ein schönes Adventswochenende, Du Liebe. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. So schön schlicht mag ich deine Freitagsblümchen auch sehr gerne...es muss nicht immer bunt oder überbordend sein. Die Papiersterne passen super zu Seidenkiefer und Eukalyptus.
    Lieben Gruß und hab ein kuscheliges Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  24. Wie hübsch! Bei mir ist gerade kein Platz für "Blumen" im weitetsen Sinne - wo die Vase sonst steht, residiert der Adventskranz. Aber deine Zweige sehen wirklich schmuck aus!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  25. Die Zweige mit den Eukalyptusfrüchten sehen ja faszinierend aus, passen perfekt in die Weihnachts-/Winterzeit!!! Muss ich auch mal nach Ausschau halten. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  26. Sehr hübsch sehen deine Kiefernzweige zusammen mit dem Eukalyptus in der Vase aus, liebe Nicole !!!
    Da vermisst man wirklich nichts Blühendes :-) Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.