Donnerstag, 30. Dezember 2021

Tschüss 2021 - Ein letzter Rückblick und zum Abschied ein Strauß Rosen


Und schon laufen sie runter, die letzten Stunden des Jahres 2021

Aber bevor ich Tschüss sage, gibt es noch den letzten Rückblick in Form der Monatscollage, 
welche Birgitt das ganze Jahr für uns sammelt. 
Vielen Dank liebe Birgitt, ich hoffe, wir dürfen auch nächstes Jahr Deine schöne Aktion genießen




Im Dezember 

- gab es Weihnachtsdeko und viel Tannengrün 

- genau wie Zucker und Liebe als kleine Geschenke

- wurde der Magnolienast weihnachtlich geschmückt

- machte ich bei Manus Briefumschlagadventskalender mit und verschenkte Herzen 
und sage nochmal Danke für die wunderschönen Briefe aller Teilnehmer

- blüht die Schneerose im Garten und in der Vase

- haben die Lichterhäuser ihre große Zeit

- feierten wir Weihnachten mit unseren Kindern und einem ungebetenen Gast...

- bastelte ich eins meiner Weihnachtsgeschenke 


Wie jeden Monat gibt es die Posts zu den Bildern in der Sidebar ⇒⇒⇒ rechts zum Nachlesen




Aber nicht nur den letzten Rückblick gibt es heute, morgen ist auch der letzte Friday-Flowerday 2021
- vielen Dank auch an Dich liebe Helga für diese wunderbare Aktion -
und da gibt es zu meinem 404.!!! Beitrag einen Strauß cremefarbener Rosen.
Ich kann es gar nicht glauben, 404 x Blumen an einem Freitag, nur unterbrochen von Urlauben, 
und es wird mir nicht langweilig...




Heute stehen die Rosen in der grauen Kugelvase Woody von House Doc... vor dem großen Terrassenfenster.
Daneben die hohe Bodenvase Circles der selben Firma mit dem Magnolienast, 
welcher aber gestern schon entweihnachtet wurde




Nur ein paar Plissee Anhänger zieren den Ast, denn hier zieht jetzt nach und nach die schlichtere Winterdeko ein...




Ihr Lieben, ich sage Danke für Eure vielen Kommentare, Mails und Briefe im alten Jahr, 
wünsche Euch und Euren Lieben morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr, passt auf Euch auf und bleibt gesund!!!

An Neujahr gibt es hier dann ein neues niwibo sucht... ich freue mich auf Euch

Ganz liebe Donnerstagsgrüße








32 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    nö, es wird uns nicht langweilig, das wäre ja noch schöner.
    Aber wir nehmen uns die Zeit, ich muß immer nur lachen, wenn die Leute meinen, "wo ist nur die Zeit geblieben", das wiederholt sich ständig.
    Daran merkt man auch, dass man älter wird, sagte man Jemand zu mir.
    Die Zeit vergeht im Sauseschritt, sagte mal Wilhelm Busch, aber sie vergeht nicht schneller oder langsamer, jede Stunde hat nun mal 60 Sekunden.

    Ein schöner Rosenstrauß, ich gehe jetzt mal einkaufen und schaue, was ich für morgen nach Hause bringen werde.

    Ich bin auch froh, dass Weihnachten endlich vorbei ist und freue mich auf das neue Jahr.

    Liebe Grüße Eva und komm gut rein.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole!
    Blumen können einfach niemals langweilig werden! Genau wie deine Beiträge hier. Ich schaue immer wieder gerne rein. Bei dir gibt es immer Abwechslungsreiches garniert mit wundervollen Fotos, interessante Büchertipps und einfach Yoga fürs Auge!
    Danke dafür und komm auch du gut in ein hoffentlich gutes und gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ein toller Monat ist vorbei, deine Kollage sieht jedenfalls super aus. 😁 Der Magnolienzweig sieht super aus mit den Anhängern. Ich bin gespannt was du im nächsten Jahr suchst. 😊

    Einen guten Rutsch wünsche ich dir und deinen Lieben. 🎉🍀🎉

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich dezent Deine schöne helle Deko, gefällt mir sehr. Und Dein Rosenstrauß ist ein Traum.

    Komme mir gut ins neue Jahr, liebe Nicole.

    Herzliche Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    da haben wir aber den gleichen Gedanken zum Friday Flowerday gehabt;) Ich zeige meinen Morgen! Ich überlege gerade auch mal bei der Monatscollage und 12tel Blick mitzumachen. Ihr zeigt immer so hübsche Rückblicke! Vielleicht ein schöner Vorsatz fürs nächstes Jahr:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen,

    Blumen und langweilig werden? NIEMALS! Blumen sind wie Bücher und somit Zeitlos =)
    Danke für deinen letzten Monatasrückblick.
    Wünsche dir einen guten und gesunden Rutsch nach 2022

    Beste Sheena Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole
    Ah ja, das lese ich in deinem Rückblick von der Schneerose und da fällt es mir wieder ein, dass ich unbedingt nach meinen Schneerosen sehen wollte. Das hole ich jetzt nach.
    Deine Fotos sind wunderschön, so stimmig. Ich schaue sie mir sehr gerne an.
    Hab einen gemütlichen Donnerstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,

    ich wünsche Dir von Herzen einen schönen Übergang nach 2022 und uns allen, dass es nun aufwärts geht... ich bin guter Dinge und voller Hoffnung und freue mich nun so auf den Frühling und darauf, zu sehen, was alles an Pflänzchen dort hochkommt, nachdem wir ihn im Herbst angelegt haben.

    Ich habe die Tage auch schon kräftig "entweihnachtet" und lediglich etwas winterliche Deko gelassen und nächstes Jahr wird definitiv Weihnachten etwas "leichter" dekoriert... mir ist dieses Jahr das erste Mal aufgefallen, dass es schon seit Oktober wieder Tulpen in den Discountern gab, das fand ich irgendwie doof. Gerade die ersten Tulpen Ende Dezember waren immer ein Zeichen für den frischen Jahresanfang. So lange warte ich auch noch ;-)

    Ich mache eine kleine Blogpause und bin pünktlich zum 01. Januar wieder dabei. Ich freu mich schon auf Dein neues Niwibo sucht und bin gespannt!! :-) Hoffentlich habe ich jetzt keinen Blödsinn geschrieben, mein Mann sitzt neben mir am Tisch mit seiner Tasse Kaffee und überlegt laut, wie wir die Terrassenpflastersteine anordnen, lach ;-))))

    Drück Dich und guten Rutsch!!!
    LONY x

    AntwortenLöschen
  9. Einen guten Rutsch ins Neue Jahr liebe Nicole. Schöne Fotos sind das in Deiner Dezembercollage und auch der Ast gefällt mir sehr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    wow, 404 Beiträge zum Friday-Flowerday, das ist eine ganze Menge und immer wieder freue ich mich darauf, deinen Beitrag dazu zu lesen.
    Dein Dezember war mit schönen Dingen - bis auf den ungebetenen Gast - gefüllt und du hast wieder so eine tolle Collage daraus gezaubert.
    Ich wünsche dir einen ruhigen Jahresausklang und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. An dieser Stelle möchte ich mich auch für all deine zahlreichen Kommentare bei mir bedanken. Ich freue mich immer sehr darüber! Wir lesen uns im neuen Jahr wieder. Bis dahin alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    tolle Bilder und Blumen, ein schöne Stimmung.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und freue mich schon auf viel schöne Ideen von dir im nächsten Jahr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Was für feine stimmungsvolle Dekorationen und Blumen. Da kann man sich immer wieder Inspirationen bei dir holen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Draga Nicole,
    Stiu ca ai avut o frumoasa luna decembrie. O spune si colajul tau... pacat ca a zburat atat de repede!
    Decorul tau de iarna este minunat, florile sunt delicate si festive. Imi place ramura, cumva sugestiva pentru viitoarea renastere a naturii.
    Toate bune si frumoase, sa fie!
    Mia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    was für ein schöner Rückblick und deine Rosen sehen auch ganz entzückend aus.
    Ich hoffe, im neuen Jahr auch wieder öfters beim Friday-Flowerday dabei zu sein.
    Habt noch eine gute Zeit und ich hoffe, euer ungebetener Gast wird sich bald verabschieden.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr voller Gesundheit und viel Liebe. xoxo aus Holland Elsa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    Dein Monatsrückblick wie immer sehr schön und neugierig bin ich auf Euren ungebetenen Gast (wer war es denn und ist er noch da?).

    Ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr und freue mich auf ein tolles Neues Jahr mit Dir.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    so schön ist Dein Monatsrückblick und die kleinen Röschen sehen in Kugelvasen immer besonders fein aus.
    Lassen wir uns miteinander auf das neue Jahr ein, bleiben gesund und kreativ in jeder Lebenslage!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ein schöner Rückblick und wie immer kann man so wunderschön Kreatives bei dir sehen...der ungebetene Gast macht mich jetzt auch neugierig. ;-) Wow, welch eine Anzahl an Freitagsblümchen...spaßeshalber hab ich bei mir auch mal geschaut auf wieviele Posts ich da komme. :-))
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Jahresausklang und für das Neue Jahr 2022 alles Liebe und Gute - bleib schön gesund und ich bin schon gespannt, welches Thema du für den Januar gewählt hast.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  20. Die Cremefarbigen Rosen passen sehr gut für das Neue Jahr, das wie ein weisses Blatt vor uns liegt. Nehmen wir die Farben selber in die Hand und fangen an zu malen.
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich weniger wahnsinniges Jahr 2022!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und auch von meiner Seite dankeschön ❤️❤️❤️ für deine Kommentare. Ich hoffe und wünsche mir, dass ich im 2022 mehr poste und mit Euch schreibe.
    Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    nanu? - Ein ungebetener Gast???
    Was habe ich denn da verpasst? Oder bin ich vergesslich? Magst du mehr erzählen?
    Sehr schön sind deine Rosen, schon so ganz frisch und neu wirken sie, im Zeichen der kommenden Stunden ;o)
    Hast du eine Magnolie im Garten?
    Hier bei uns bekommt man die Zweige immer erst im Februar.
    Ich liebe sie sehr, allerdings am meisten, bevor sie blühen, weil sie dann so wunderbar bizarr ausschauen.
    Dir möchte ich heute einmal danke sagen, für deine vielen interessanten Postings und Anregungen, deine Bemühungen mit verschiedenen Aktionen frischen Schwung in die Bloggerlandschaft zu bringen, deine zahlreichen Kommentare bei mir am Blog und überhaupt unsere Verbindung.
    Rutsch gut ins neue Jahr.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful review! The tree ornament is cute. Happy 2022!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    auf der Schwelle zum neuen Jahr, lasse ich so liebe Grüße und die besten Wünsche dafür da!!!
    Schön, dass es dich un deinen Blog gibt.
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Da wünsche ich Dir von Herzen einen Guten Rutsch in´s 2022
    Und das es gut gelingen wird mit allem was Dich freut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein schöner Monatsrückblick. Und Dein Rosenstrauß ist ja ein Traum. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neues Jahr. Für 2022 wünsche ich Dir alles Gute, vor allem Gesundheit ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  27. Eine schöne Collage...
    Nun sind wir mal gespannt, was das neue Jahr für uns bereit hält.
    Langweilig wird es jedenfalls nicht werden.
    Einen guten Rutsch wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole, kaum zu glauben, dass das Jahr 2021 nun zu Ende ist. Gefühlt verging es sehr schnell. Bei dir schließt das alte Jahr mit einer sehr schönen Dezember-Collage. Weitere werden im neuen Jahr mit neuen Erlebnissen sicher folgen… ;-).
    Ich wünsche dir von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es gesund, glücklich und kreativ werden. Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  29. ...sieht wieder nach einem guten Monat bei dir aus, liebe Nicole,
    und ja, der Briefumschlagadventskalender macht große Freude...ein toller Rosenstrauß, mögest du lange Freude daran haben...muss gleich mal schauen, wie oft ich schon beim Blumenfreitag dabei war, dieses Jahr nicht so regelmäßig wie sonst...

    wünsche dir einen schönen und entspannten Silvesterabend und ein gutes, gesundes und friedvolles Jahr 2022,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, einen guten Rutsch dir und für dich und deine Lieben alles Gute für 2022, ganz herzliche Grüße von Kathrin & Crew

    AntwortenLöschen
  31. Ich schau hier meist still rein, möchte Dir aber heute noch nachträglich frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes, frohes neues Jahr wünschen. Deine Dezembermotive sind wieder wunderbar.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole, das freut mich sehr, dass du an meinem Flowerday immer noch so viel Freude hast :-)
    Deine Rosen sehen toll aus mit dem schönen Zweig und den Plissees, ich mag solche Kontraste !!!
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.