*Buch-Werbung
Anfang der Woche war ich bei Ikea.
Eigentlich wollte ich nur zwei Schalen für ein zur Zeit angesagtes DIY auf Instagram zu kaufen.
Ihr ahnt es schon, es blieb nicht bei den beiden Schalen.
Denn bei den Vasen wurde ich schwach.
Grau, Streifen, glänzend, die musste mit.
Dafür blieben aber die Teelichter im Laden...
Und es ist ja klar, dass die Vase heute zum Einsatz kommt.
Zusammen mit zwei puderfarbenen Levkojen, die einen herrlichen Duft verströmen,
ein wenig Strandflieder und im Hintergrund ein Magnolienast mit einem farblich passenden Osterei,
Und wie schön, dass genau gegenüber von Ikea der französische Dekoladen MdM zu Hause ist.
Eigentlich wollte ich auch da nur mal eine schnelle Runde drehen.
Aber dieser kleine Glashase rief ganz laut... und schon hüpfte er mit ins Auto
Nun ist genug geshoppt, aber ab und an muss man sich auch mal was gönnen
Was auch immer geht sind neue Bücher. Vielen Dank an den
*Penguin-Verlag für die Bereitstellung
»Halt an, Tommi! Kind ist ganz nass bei diese scheußliche Wetter, muss sich doch kümmern jemand.« Svetlana deutete energisch auf eine Stelle am Waldrand ...
Die erstaunliche Svetlana liebt russische Literatur und Detektivgeschichten. Ihre Lebensweisheiten sind so legendär wie ihre Grammatik. Tommi, liebenswerter Chaot Anfang 30, arbeitet konsequent an seinem Durchbruch als Bestsellerautor. Meistens jedenfalls. Wegen vorübergehender Finanzflaute haust er im alten Wohnmobil seines Vaters. Die Hymer B550 hat der ihm zusammen mit seiner ukrainischen Putzfrau Svetlana überlassen. Als Tommi und Svetlana eines Abends ein kleines Mädchen am Waldrand auflesen, ahnen sie nicht, dass ihre unkonventionelle und bisweilen tollkühne Suche nach der Mutter sie auf die Spur eines schrecklichen Verbrechens bringt. Und sie selbst in große Gefahr.
Der erste Fall des skurrilen Ermittlerduo Svetlana und Tommi ist ein humorvoller Auftakt zu einer neuen Krimireihe, der hin und wieder auch ein bisschen Spannung zeigt.
Die beiden sind ein ungewöhnliches Team.
Tommy, Anfang 30, seit einem Jahr getrennt von seiner Freundin, lebt in einem alten Wohnmobil,
welches sein Vater, der nun mit Anfang 60 in einem Altersheim wohnt, ihm überlassen hat.
Für Ordnung in dieser fahrbaren Wohnung sorgt Svetlana, eine ukrainische Putzfrau.
Sie hilft ihm nicht nur beim Aufräumen, nein, sie unterstützt ihn auch beim Schreiben seines ersten Romans. Denn Svetlana hat eine Schwäche für russische Literatur, Sprichwörter und Detektivgeschichten.
Ihren Spürsinn braucht sie auch, als beide an einem regnerischen Tag ein kleines Mädchen ganz alleine am Waldrand finden. Sie nehmen sich dem Mädchen an und wollen herausfinden, wo ihre Familie ist.
Dass das Ganze nicht immer legal abgeht, sie sich bei der Suche in gefährliche Situationen begeben,
ist bei den Beiden zu erwarten. Aber mit Witz, Herz und Verstand kommen sie der Lösung immer näher.
Und dann durfte ich mich noch über zwei schöne Osterkarten freuen.
Heute ist
Claudia bei den Osterhasenhelfern an der Reihe. Hüpft doch mal rüber...
Euch wünsche ich einen blumigen Freitag
Ganz liebe Grüße
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenein sehr schöner Strauß, den du dir da ins Haus geholt hast!
Und ich staune, dass du noch knospige Magnolie finden konntest. In der Natur sind sie bei uns hier heute schon wieder verblüht.
Der kleine Glashase ist einfach Zucker! An dem wäre ich auch nicht vorbei gekommen 🖤
Herzliche Claudiagrüße
... von der, die die Nachricht aus deiner Mail von gestern erstmal verdauen muss. (Wann ist die Staffel denn eigentlich zuende, weißt du das?)
Die Staffel war letzten Freitag zu Ende :-((( Jetzt kommen nur noch Wiederholungen.
LöschenUnd passt, der magnolienzweig ist getrocknet und noch aus dem letzten Jahr…
LG, Nicole
Guten Morgen liebe Nicole, ich musste gerade soooo schmunzeln - so starten Sätze nach einem IKEA-Besuch bei mir auch häufig: .... "eigentlich wollte ich nur...." :-)))) Das ist ganz normal bei uns Frauen! Und die Vase ist einfach SOWAS von Nicole - die MUSSTE mit! Sie ist traumhaft schön!!! Auch mit diesen Blumen drin, hach, ich bin verliebt!!! Wo ist bei Euch das nächste IKEA? Ich bin früher immer zum IKEA nach Kaarst gefahren, jetzt wäre das in Heerlen (NL) für uns das naheliegenste (38 km). Da war ich aber noch nicht, ich habe gehört, das IKEA NL tatsächlich auch teurer sein soll, als die deutschen Filialen. Jetzt muss ich mal ein paar Nächte drüber schlafen. Kann sein, dass du mich angesteckt hast und diese Vase muss auch hier einziehen... ;-)))) Hab ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße sendet Loni x
AntwortenLöschenDer nächste Ikea ist von uns gerade mal knappe 15 Minuten entfernt in Koblenz.
LöschenDa habe ich richtiges Glück.
Ich bin gespannt, ob die Vase bei Dir einziehen wird.
LG, Nicole
Guten Morgen liebe Nicole,
AntwortenLöschendas hast du dir schöne Dinge gegönnt. Die Vase sieht toll aus und mit den Blumen in den zarten Farben sieht es zauberhaft aus.
Liebe Grüße vom Niederrhein und komme gut ins Wochenende.
Tina
Was bin ich froh, dass ich nicht mehr zu Ikea komme. Aber die Vasen finden mich auch so…
AntwortenLöschenGefällt mir sehr, deine Auswahl, das Arrangement, die Farben. Levkojenduft mag ich auch sehr.
Dir auch einen schönen Start ins Wochenende!
🩷lich
Astrid
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenwow, die Vase ist wirklich wunderschön. Der durchsichtige Osterhase. Da musste ich schmunzeln. Das habe ich noch nie gesehen. So schön.
Aber ich bin froh, wenn ich das Ostergedöns wieder in den Keller bringen kann. Es war für mich zu früh, das ganze hinzustellen. Das habe ich gemerkt. Normalerweise habe ich es immer so 3 Wochen vor Ostern, jetzt sind es dann schon 6. Einfach zuviel für mich und ich brauche wieder klares. *lach*.
Hach :-) Diese Vase.
Ganz liebe Grüße, Elke
Guten Morgen liebe Nicole,
AntwortenLöschendein Strauß sieht sehr schön aus und der gläserne Hase ist ja niedlich, Gefällt mir.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenalso wenn das mal kein rundum gelungener Tag war! Ich hab deinen Beitrag mit einem breiten Grinsen gelesen – weil ich mich in so vielem wiedererkenne. Nur zwei Schalen… klar. Und dann diese Vase! Grau, gestreift, glänzend – absolut verständlich, dass sie mitmusste. Die hat wirklich Stil. Und in deinem Arrangement mit den zarten Levkojen, dem Strandflieder und dem Magnolienzweig? Ein Gedicht. So harmonisch, so leicht – wie Frühling in ruhigem Ton.
Und dann dieser Glashase – ich sag’s ehrlich: der ist einfach superhübsch. So fein gearbeitet, ein bisschen nostalgisch, aber trotzdem ganz modern. Kein Wunder, dass du ihn nicht stehen lassen konntest. Ich hätte ihn vermutlich auch direkt adoptiert. (Die Teelichter hätten da ganz freiwillig im Regal bleiben dürfen).
Dein neuer Lesestoff klingt übrigens herrlich schräg und genau nach meinem Geschmack – Svetlana klingt wie jemand, mit dem ich gern mal einen Tee trinken und dabei zwei Kriminalfälle lösen würde. Danke fürs Teilen!
Und wie schön, dass dich auch noch liebe Osterpost erreicht hat – das sind diese kleinen Aufmerksamkeiten, die einem ein ganz warmes Gefühl machen, nicht wahr?
Ich wünsch dir ein wunderbares Frühlingswochenende – mit ein bisschen Sonne, ganz viel Blütenduft und vielleicht einem stillen Moment mit Hasenblick und Buch.
Liebe Nicole,
AntwortenLöschengerade komme ich von Claudia die eine tolle Osterhelferin war, na gut sie hatte auch Hilfe;0) Und jetzt du mit deinen schönen neuen Sächelchen. Traumhaft schön alles:) Herzlichst Kirsten💜
Deine neue Vase gefällt mir sehr und du hast sie wunderbar gefüllt, liebe Nicole...und nicht zuletzt der süße Hase macht dein Arrangement perfekt. Klasse, dass sich der getrocknete Magnolienzweig so lange hält. Zweige geben Blumensträußen immer eine besondere Note wie ich finde. Die schönen Osterkarten passen super zur Vase und dein vorgestelltes Buch klingt spannend und lesenswert.
AntwortenLöschenNun wünsche ich dir ein feines Wochenende - hier ist es grad bedeckt... mal schauen, ob und wann sich die Sonne blicken lässt.
Lieben Gruß von Marita
Das diese Vase den Weg in Deine Arme finden musste, ist doch sonnenklar, liebe Nicole, liegt sie doch so ideal in Deinem Lieblings-Farb-Schema. Klar, hin und wieder muss & darf man sich einen neuen Hingucker gönnen. Und das Häschen ist doch auch allerliebst. Ich kann Deine Freude über die beiden sehr gut verstehen. Levkojen hatte ich noch nie in der Vase - ich bedauere so sehr, dass es hier nur die 1 Sorte von 08/15-Blumenläden mit dem immer gleichen Angebot gibt. Da findet man solche Blümchen leider nicht. Ist es nicht unglaublich, wie viele individuelle Karten in Handarbeit immer wieder entstehen - auch diese beiden sind ganz toll!
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein schönes Frühlings-Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene
Hallo Nicole,
AntwortenLöschendie Vase gefällt mir auch sehr gut, aber noch ein wenig besser gefällt mir der Glasosterhase - der wäre wohl auch zu mir gehüpft (lach),
schönes Wochenende und liebe Grüße
Kirsi
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenimmer diese IKEA Besuche und ihre Folgen (grins), ich kenne das. Das was man möchte gibt es nicht, aber... Nur gut, dass wir über eine Stunde hin benötigen.
Die Vase ist toll, die gefällt mir gleich viel besser als meine, ich habe die gleiche in Rosa. Und die Vasenfüllung würde ich bitte genau so auch haben wollen, geht das??? *G*
Ich habe vorhin festgestellt, dass es demnächst Ostern ist und ich vielleicht mal meine Osterkarten schreiben sollte, so viel Zeit ist ja nicht mehr, gut, dass ihr mich alle daran erinnert.
Liebe Grüße
Manu
Eigentlich wollte ich nur .... und Ikea passen nicht zusammen. Irgendwas geht immer und an der Vase hätte ich
AntwortenLöschenauch nicht vorbei gekonnt. Deine Freitagsblümchen sehen toll aus , liebe Nicole.
Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße
Gaby
Ganz herzliche Grüße vom Deich und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
AntwortenLöschenLiebe Nicole,
AntwortenLöschenDeine Vase schaut klasse aus und die Levkojen haben eine ganz bezaubernde Farbe. Eigentlich ist es so schade, hier in der Nähe keinen Ikea zu haben, der nächste wäre in Stuttgart oder Freiburg, beides gut 2 Stunden entfernt, ok, einen in St. Gallen aber in der Schweiz und viel zu teuer aber andererseits käme ich wohl aus dem Kaufen nicht mehr heraus. Die Firma MdM kenne ich überhaupt nicht aber wenn es dort so schöne Dinge wie Deinen Glashasen gibt hätte ich auch gerne so einen Laden hier.
Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, Regen wär mal dringend nötig, besonders für den Garten und den Bodensee.
Liebe Grüße
Burgi
Einen Maison du Monde gibt es bei Dir in der Schweiz, ist nicht weit weg vom See.
LöschenSchau mal nach.
LG, Nicole
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenso eine schöne Vase samt Füllung. Das gefällt mir auch und das Buch das Du vorstellst muss ich glaub ich gleich auf die Liste setzen. Danke dafür.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
...ohh, im Neinsagen bei Dekosachen bin ich noch viel schlechter als sonst, liebste Nicole ;O)
AntwortenLöschenDer Glashase hätte auch mir zugeblinzelt und die Vase ist ein Traum zu deinen wundervoll ausgesuchten Blüten :O)))
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendie Vase ist aber auch richtig klasse und sie passt super in dein Interieur. Auch deine Blumen darin sind wunderschön, aber den Hasen hätte ich auch mitgenommen, der ist so hübsch.
Hab ein feines Wochenende!
Liebe Grüße
Ingrid
Wer kennt es nicht. Eigentlich möchte man was anderes kaufen und läuft einem was Wunderschönes über den Weg. Da kann man einfach nicht Nein sagen. Die Vase sieht klasse aus. Da kann ich Dich nur allzu gut verstehen. Der Strauß ist nebenbei wunderschön.
AntwortenLöschenLG
Ari
Der kleine Glashase ist ja süß, liebe Nicole. Da hätte ich auch zugegriffen ;) Die Levkojen sind wirklich ein Träumchen. Ich mag sie sehr, weil sie mich an Bauerngärten erinnern, doch bei Dir (wie kann es auch anders sein) wirken sie wundervoll elegant! Vielen Dank für die schöne Buchvorstellung. Liebste Grüße, Nicole
AntwortenLöschenLiebe Nicole,
AntwortenLöschendann hat sich dein Besuch bei Ikea ja doppelt gelohnt. Die Vase gefällt mir sehr gut und du hast sie gleich mit passenden Blümchen bestückt. Der kleine Glashase ist goldig und passt sich jeder Deko an. Schade, dass es diesen schönen Laden hier nirgends in der Nähe gibt.
Herzliche Grüße
Gudrun
Jetzt bin ich ein wenig neidisch, liebe Nicole.
AntwortenLöschenIch habe schon seit einigen Tagen einen Magnolienast im Visier, wenn ich zum Yoga gehe. Dort liegt hinter einer Baustellenabsperrung ein wunderschöner Ast. Leider kommt man nicht auf das Gelände...bzw. darf nicht, da es überwacht wird. Einen Bauarbeiter konnte ich in dem Teil der Baustelle auch nicht sehen...schluchs.
Nun erfreue ich mich an Deinem und auch an der tollen Vase. Deine Freitagsblümchen sind einfach toll. Dein Glashasi ist auch klasse und würde glatt zu meinen Beiden passen, die mal in einem Osterwichtelpaket waren.
Liebe Grüße
Monika
:D...
AntwortenLöschenWie gut, dass wir keinen IKEA in der Nähe haben, nicht auszudenken was ich alles kaufen würde. Für uns wäre der nächste IKEA in Rostock, wir fahren selten hin.
Dein Einkauf hat sich jedenfalls gelohnt. Den Hasen hätte ich auch mitgenommen, super süß und passt ganz toll bei Dir rein.
Liebe Grüße, Mandy