Dienstag, 21. Oktober 2025

Ein buntes Wochenende

*Buch-Werbung


Hattet Ihr ein schönes Wochenende?

Am Sonntag haben wir endlich etwas gemacht, das ich schon ewig vorhatte.
Den Obelisk hoch oben auf dem Asterstein, ein Stadtteil von Koblenz, sehe ich zwar fast jeden Tag,
aber dort war ich bisher noch nie. Liegt irgendwie ungünstig




Von dort hat man eine wunderbare Aussicht auf Koblenz und den Beginn des Moseltals




Der Obelisk wurde zu Ehren der Gefallenen 1896 nahe des Fort Astersteins gebaut






Nach einem Spaziergang durch den Festungspark mit all den bunten Blättern zog es uns dann aber wieder runter in die Stadt




Seit einem Jahr gibt es nun auch in Koblenz ein "Ampelmännchen" 
Es ist der Koblenzer Schängel - eine Brunnenfigur, die in Abständen Wasser auf ahnungslose Touristen spukt und die dann kreischend nach hinten hüpfen. Ein lustiges Schauspiel...




Wäscheleinen mit BH's hängen in der Altstadt als Zeichen für den Pink Oktober




Noch einen Kakao mit leckeren Marshmallows und dann geht es zurück nach Hause




Denn die letzten Seiten des Krimis von C.L Miller, bereitgestellt vom blanvalet-Verlag,
vielen Dank, müssen noch gelesen werden.

Ein Einbruch in einem Museum? Eine Leiche und ein verschwundenes Gemälde? Freya Lockwood kann es kaum erwarten, zusammen mit ihrer Tante Carole den ersten Fall ihrer neuen Detektei aufzuklären. Die Spuren führen sie auf einen Luxusdampfer voller exzentrischer Antiquitätenliebhaber. Dass hier nichts mit rechten Dingen zugeht, wird Freya spätestens klar, als sie die vielen gestohlenen Schätze an Bord entdeckt. Doch wie gefährlich ihre Lage wirklich ist, erkennt sie erst, als sie einen legendären Verbrecherkönig und seine Komplizen konfrontieren muss ...

Turbulent, cosy, perfekt für alle Krimifans, die den klassisch-britischen Whodunnit lieben!



Ein Luxusdampfer, ein Mord und jede Menge britischer Charme

Ein Einbruch im Museum, ein verschwundenes Gemälde und eine Leiche – gleich zu Beginn wird klar: Freya Lockwoods erster Fall hat es in sich. Gemeinsam mit ihrer schlagfertigen Tante Carole stürzt sie sich in ein Abenteuer, das sie von der beschaulichen englischen Kleinstadt auf einen luxuriösen Kreuzfahrtdampfer führt und mitten hinein in ein Netz aus Intrigen, Diebstählen und alten Geheimnissen.

Der Roman ist ein gelungener Cosy Crime: spannend, atmosphärisch und mit einer guten Portion britischem Humor. Freya ist eine sympathische Hauptfigur – klug, mutig und im besten Alter. Ihre Tante Carole sorgt mit Witz und Lebenserfahrung für wunderbar unterhaltsame Dialoge und den ein oder anderen kleinen Lacher.

Die Handlung ist vielschichtig.  Zwar gibt es viele Figuren und Handlungsstränge, die etwas Aufmerksamkeit erfordern, doch am Ende fügt sich alles stimmig zusammen. Besonders das Finale überzeugt, es überrascht und endet mit einem Happy End, wie ich es mag. Trotzdem bleiben genügend Fragen offen, die auf einen dritten Band hinweisen.

Der flüssige, bildhafte Schreibstil sorgt dafür, dass der Leser mühelos in die Geschichte eintaucht, auch wenn er wie ich den ersten Band des Krimi-Duos noch nicht gelesen habe.

Ein unterhaltsamer und kluger Krimi mit nostalgischem Flair und modernen Akzenten. Ideal für Fans von Agatha-Christie Fans, die Lust auf einen Ausflug voller Spannung, Witz und maritimer Eleganz haben.




Und dann möchte ich mich für die liebe Post bedanken, die mir die letzte Woche verschönert hat:
Den orangen Kürbis hat Kirsten gebastelt und der süße Igel ist von Monika.

Und von Nina habe ich noch Glückspost mit Dachs bekommen. Auch Dir Danke!




Habt Ihr durchgehalten? Das freut mich. 

Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag, hier startet er mit einer Runde Fitness

Ganz liebe Grüße




10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole ♥. Was für ein traumhaft schöner Ausblick. Wie schön, dass Ihr das gewünschte Ausflugsziel endlich wahr gemacht habt. Da habt Ihr ja das tolle Wetter zudem perfekt genutzt. Ich finde die Fotos wunderschön. Und den Ausflug mit einem leckeren Heißgetränk abzuschließen ... besser geht es nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine tolle Aussicht auf Koblenz und das bei goldenem Oktoberwetter. Die Bilder tun an einem verregneten Morgen richtig gut. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole, dieser Ausflug hätte mir auch gefallen, was für ein Ausblick von oben und dann noch der Bummel durch die schöne Stadt, abgerundet durch den leckeren Kakao mit Marshmellowstückchen! Das ist wie ein Herbsttag aus dem Bilderbuch!!! :-) Einfach schön! Hab eine schöne Woche! Liebe Grüße sendet Dir Loni x

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    dort oben war ich auch noch nie in Koblenz. Ein toller Weitblick:) So, so, das Ampelmännchen ist eine Brunnenfigur. Zuerst dachte ich, warum ist die Figur krank und erbricht sich??? Berufskrankheit🤦‍♀️ Schöne Post hast du erhalten;0) Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  5. Na Einbrüche in Museen - hochaktuell! Und in dem Buch, dass ich grade ausgelesen habe, ging es auch um eine verschwundenes Gemälde. Das sind wohl gerne gelesene Sujets 🤣
    Toll finde ich, dass du endlich einen Platz aufgesucht hast, den du aus der Ferne gut kennst. Der Fernblick ist schön. Und lustig ist die Sache mit dem Schlängel.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hej liebe NIcole,
    Hirnfrost Eis??? *kicher* also der Marshmallow Kaffee sieht auf jeden Fall sehr lecker aus. Das ist wirklich eine schöne Aussicht vom Obelisken aus. Auch der Park mit den vielen bunten Blättern ist sehenswert. Hier regnet es und ist trübe...das Ampellicht ist wirklich lustig, mittlerweile finden sich die Männchen ja überall, sogar in Hildesheim :0) Du hast ja so feine Herbstpost bekommen und das Buch hört sich einfach nur gut an, sehr spannend, auf dem Kreuzfahrtdampfer ist ja genau meins :0) ...ganz spookige Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass diesmal die Post gekommen ist.
    Dein Gang zum Obelisken mit dem tollen Blick ist ja so schön. Und der Krimi könnte was für mich sein, ist notiert.
    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ihr habt das herrliche Herbstwetter für einen schönen Ausflug mit toller Aussicht auf Koblenz genutzt. Da habt ihr euch den leckeren Kakao wirklich verdient.
    Dein Buchtipp gefällt mit richtig gut, danke fürs Vorstellen, auch die Herbst- bzw. Glückspost, die du bekommen hast.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    die Bilder sind so schön. Da hattet ihr einen sehr schönen Ausflug. Der Kakao sieht phänomenal aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Niole,
    ihr habt ja eine lustige Ampel, die kannte ich bis dahin auch noch nicht. Ein schöner Herbstausflug mit vielen bunten Blättern. Wir haben es am Wochenende auch etwas rascheln lassen mit dem Laub unter den Füßen.
    Ein leckerer Kaffee zum Abschluss und dann noch Lesen, ich würde sagen der Tag war perfekt!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.