Freitag, 14. April 2017

Blümchenei und ein Gewinn


Hallo Ihr Lieben,
zurück im geregelten Alltag gibt es heute auch wieder pünktlich am Freitag meine Blumen




Na ja, von Blumen zu sprechen, ist vielleicht etwas übertrieben. 
Es sind ja nur zwei Blümchen. 
Eine rosa Blüte, deren Namen ich nicht kenne. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? 
Und ein kleiner Zweig unserer Spiräe, die nun auch schon 20 Jahre alt ist. 
Wir haben sie als kleine Pflanze im Topf zur kirchlichen Hochzeit geschenkt bekommen und ich hoffe, wir haben noch ganz lange Freude an ihr
und Herr niwibo und ich an uns... 




Beide Blümchen stehen in einem Gänseei, 
welches auf einem Moosbeet liegt, was ich wiederum auf ein altes Stück Schwemmholz geklebt habe. Das wird heute ein kleiner Teil unserer Tischdeko sein.
Wenn man das Moos regelmäßig mit Wasser besprüht, hält das Ganze auch noch ein paar Tage




Und hier möchte ich Euch meinen tollen Gewinn von Silvana zeigen. 
Er hat sich richtig viel Zeit gelassen, um aus der Schweiz hier einzutrudeln. 
Umso größer war meine Freude, als ich aus dem Urlaub kam und der Brief in der Post war
   



Schaut mal, was da Hübsches drin war. 
Eine gehäkelte Kette. 
Ich kann ja noch nicht mal mit dicker Wolle häkeln, 
aber mit so einem filigranen Draht, unvorstellbar für mich und meine Finger 😉




Vielen Dank Silvana, die Kette kommt Ostern bestimmt schon zum Einsatz.
Auf meinen weißen Blusen schaut sie bestimmt klasse aus ♥




Mein Blümchenei bringe ich jetzt zu Holunderblütchen und Euch wünsche ich einen ruhigen Feiertag und ein fröhliches und sonniges Osterwochenende 




Am Sonntag treffen sich hier die Oster-Wichtel, schaut doch mal rein

♥ Bis dahin ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Das ist eine hübsche Tischdeko 😍 Ganz süss und das werde ich mir unbedingt merken. Sowas mag ich wirklich gerne und frage mich, woher ich jetzt auf die Schnelle das Holz herkriege 🤔. Die Kette von der lieben Silvana sieht auch hezaubernd aus. So filigran und frühlingshaft 🦋. Hab einen schönen Freitag.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Gewinn
    Und deine Blümchen schauen lieb aus
    LG zum Osterfest von Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Ein wundervoller Post: die Blümchen sind wunderschön, könnte es eine Skabiose sein?
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  4. Süße Tisch-Deko , schöner Gewinn und eine fabelhafte Erinnerung an die Kirchliche Hochzeit :))
    LG und Frohe Ostern für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole. Beides sind ganz wunderbar charmant aus. Das gefüllte Osterei und die die zauberhafte Kette.. hachz! Wie filigran die Perlen eingearbeitet wurden. Wunderschön. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben friedliche, erholsame und glückliche Osterfeiertage sowie ganz viel Erfolg beim Eiersuchen. Herzliche Ostergrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Blümchen. Und dein Gewinn ist auch sehr schön.
    Ich muss auch mal wieder öfter an.meine ketten denken. Mit Zwergis Geburt hab ich die alle beiseite geräumt und trage nur noch eine kurze.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    eine schöne Idee mit den 2 Blümchen in der Eierschale. Hach, ich hab ja auch so eine schöne Kette gewonnen und ich fand sie war so wunderschön eingepackt. Ich wünsche dir un deiner Familie frohe Ostern ... Herzlichst Kirsten
    Bin schon auf die Wichtelpakete gespannt:)))

    AntwortenLöschen
  8. Guten Mogen liebe Nicole,
    ist das vielleicht eine Asternart? Atsrid wird's wissen ;-)
    Die Kette ist ja wirklich unglaublich filigran, was für eine feine Arbeit!
    Deine Osterdeko ist sehr hübsch, die könnte ich hier auch gut auf dem Tisch stehen haben.
    Hab einen schönen Karfreitag und genieße den Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole!
    Zu diesem zauberhaften Gewinn kann ich dich nur beglückwünschen. Die filigrane Kette ist einfach ein kleines Träumchen. Silvana ist wahrhaftig eine begnadete Häkelkünstlerin.
    Hab einen schönen Feiertag und bis zum Osterwichteln! Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Ostertage wünsche ich dir und deiner Familie!
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. NUR zwei Blümchen ... die schöner arrangiert sind als ein riesen Strauß!!!
    Mir gefällt dein Tischschmuck außerordentlich gut und die hübsche Kette ist auf einem
    schlichten schwarzen Untergrund bestimmt ein richtiger Hingucker!!!
    Ein bezauberndes Osterfest wünscht dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich meine, dass es eine Scabiose ist. In rosa habe ich sie aber noch nie gesehen.

    Hier habe ich schon mal davon berichtet.

    Ein schönes Osterfest wünsche ich deinen Lieben und dir.

    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://plus.google.com/114013557686692356914/posts/fD7LfqH4FX4

      Löschen
    2. Liebe Nicole, liebe Eva-Maria, bei dem Blümchen handelt es sich definitiv um eine Skabiose, bei uns wird sie auch Witwenblume genannt. In Verbindung mit der kleinen Spirea und im Gänseei ist sie ganz bezaubernd.
      Ganz liebe Grüße
      Frauke von Lüttes Blog

      Löschen
    3. Meine Lieben,
      Entschuldigung, wenn ich mich da jetzt einmische, aber eine Witwenblume ist KEINE Skabiose!!!
      Eine Witwenblume ist eine Knautia!!! Schaut einmal etwas weiter unten, da habe ich die minimalen Unterschiede dieser beiden Blümchen genauer beschrieben...!
      Alles Liebe
      Heidi

      Löschen
  13. ´...ein gesegnetes Osterfest, und viel Spaß beim Tragen deiner so wunderbaren Kette!!!!!
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine Blumendeko ist ganz zauberhaft!!!! Und das mit dem Strauch ist ja echt klasse!!! Da hat man ja wirklich eine lange Erinnerung an den schönsten Tag im Leben. Hoffentlich hält er noch viele, viele Jahrzehnte!!!
    Ich freu mich schon auf Sonntag bei dir (virtuell - grins) und die vielen Beiträge. Bin schon ganz aufgeregt, mein Paket liegt ja seit ein paar Tagen neben meinem Schreibtisch und ruft ständig: mach mich auf, mach mich auf!!! - aber ich darf ja nicht.......
    Ein frohe Osterzeit wünsche ich dir und deinen Lieben!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    deine schönen Blümchen erfreuen mich.

    Liebe Grüße am Karfreitag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    was für ein toller Gewinn....
    Und deine Blümchen im Ei... Hammer so schön...
    Ich wünsche dir frohe Ostern.....& ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich weiß leider auch nicht,was das für ein Blümchen ist,aber die Deko schaut klasse aus!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem hübschen Gewinn und viel Freude damit!
    Ein frohes Osterfest wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die Blümchen sind wunderschön;) und herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Die filigrane Kette ist sehr schön.
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Dein Freitagsblümchen ist alelrliebst und Dein Gewinn wunderschön! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und frohes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Toll deine Oster Deko.
    Ich überlege schon wie ich an ein Gänseei komme ;-)
    Ganz toll auch dein Gewinn.
    Tipp:
    Bewahre die Kette in einem Strohhalm auf, wenn du sie nicht trägst, dann verheddert sich nix.

    Schöne Ostertage, kkk

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht ja mal allerliebst aus deine Blümchen im Gänseei liebe Nicole ♥ Hab wunderschöne Ostertage!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    deine Blümchen im Ei sind ja ganz süß und auf dem Moosbrett ganz nach meinem Geschmack!
    Glückwunsch zu deiner Kette! Die ist ja der Hammer! Wenn du das nicht gesagt hättest, hätte ich nicht gesehen, dass sie gehäkelt ist. Unglaublich so fein!
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    die Blümchen im Ei sehen ja zu süß aus, und Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ein sehr süßes Eierväschen mit dem " Skabiosenknopf!
    Dir alles ne deinen Lieben frohe Festtage!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    schööön sind deine Blümchen im Ei, ich mag das total gerne, bei mir gibt's zu Ostern auch immer Blümchen im Ei.:-)
    Die Kette, die du gewonnen hast ist ja klasse, das war bestimmt eine friemelige Arbeit.
    Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, Dein Blümchenei ist ganz bezaubernd und auf dem Schwemmholz mit dem Moss sieht das als Tischdeko klasse aus. Schwemmholz haben wir hier an der Elbe genug, aber mit dem Gänseei hapert es. Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn. die Kette sieht richtig edel aus: wusste gar nicht, dass man mit Draht häkeln kann. Muss ich mal versuchen.
    Habe schöne Ostertage und ganmz viel Spaß beim Verstecken, suchen und Finden der Ostereier.
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Hoi Nicole,
    Deine Blumen läuten nun wirklich die Ostern ein, ich bin so gespannt was Morgen aus dem Wichtelpaket kommt, doch nun muss abgewartet werden. Die Kette sieht so fein aus, einfach schön zum anschauen.
    Wünsche dir schöne Ostertage.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  28. I love flowers dearly but am not good with their names. I like they way you've nestled them in the egg.
    Happy Easter,
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole, so eine süße Eiervase und so schön dekoriert, finde ich toll.
    Dir und deiner Familie ein fröhliches Osterfest und erholsame Tage. Hast du dir auch reichlich verdient nach all den Streß mit Küchenumbau und Abistreß.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    wie bezaubernd so eine kleine filigrane Häkelei. Ganz toll sieht die Kette aus und Deine kleine Eierblümchenvase ist auch ganz zauberhaft. Ein frohes Osterfest.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares Osterfest!
    Du wirst bestimmt toll aussehen mit deiner neuen Kette. Ich finde
    sie passt total gut zu dir.
    Du kannst die Rosenkohlspieße auch mit Chilihalomi machen, das ist
    auch shcön lecker und würzig. Ich wäre gerne dabei bei eurem
    Treffen, aber so wie für dich September ausgeschlossen ist,
    ist es für mich leider der Mai... schade. Aber irgedwann...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    auf die Frage nach dem Namen des rosa Blümchens kann ich Dir 2 mögliche Lösungen anbieten: einmal die Witwenblume auch Knautia genannt oder die Skabiose...Beide sehen sich sehr ähnlich, die unterschiede sind minimal. Daher werden die Beiden häufig verwechselt.
    Die Ackerwitwenblume (Knautia arvensis)hat eine 4zipfelige Blumenkrone, die Stängel unter ihrem Blütenköpfchen sind behaart, farblich variiert sie zwischen blauviolett bis rötlich - rosa, die oberen Blätter sind meist fiederteilig...
    Die Taubenskabiose (Scabiosa columbaria) hat dagegen eine 5zipfelige Blumenkrone, ihre Stängel unter dem Blütenköpfchen haben nur wenige anliegende Haare...
    Du siehst man muss sehr genau hinschauen um diese Pflanze bestimmen zu können! Auf den Bildern kann man nicht genau erkennen, wie es sich verhält. Vielleicht schaust Du selbst jetzt einmal ganz genau hin und sagst/schreibst uns dann, um welche von den Beiden es sich handelt. Wäre toll!
    Was Dein Gesamtarangement angeht - ich finde es wunderschön!!! Eine Super-Idee ein Gänseei zum Väschen umzufunktionieren!!! Und mit den Unterlagen aus Moos und Holz eine ganz herrliche Natur-Deko!
    Alles Liebe
    Heidi
    Mir gefällt sie ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  33. Herzallerliebst, liebe Nicole !!! Ich denke auch, dass das rosa Blümchen eine Skabiose ist :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen "Osterausklang", helga

    AntwortenLöschen
  34. Moin liebe Nicole, endlich komme ich dazu bei Dir vorbeizuschauen. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an Deinem tollen Gewinn und nun schaue ich mir Deine anderen Posts auch an... Bis gleich
    Lotte

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    freut mich wirklich das das Päckchen bei dir "eingetrudelt" ist, sonst hätte ich dir ja nochmal ein häkeln dürfen.
    Nee, Spass beiseite, bin froh das es dir gefällt und du ein wenig Freude damit haben wirst.
    Wünsche dir einen schönen Dienstag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥