Sonntag, 23. April 2017

Gläserne bunte Welt und 5-Minuten-Collage


Heute sucht Lotta in ihrer Bunten Welt Gläsernes jeglicher Art.
Eine schöne Gelegenheit, wieder mal im Foto-Archiv nach älteren Bildern zu suchen.

Habt Ihr Lust auf eine kleine Reise?
Ihr braucht auch nicht in den Flieger oder ins Auto, sondern könnt ganz bequem von zu Hause reisen




Fangen wir in in Dubai an und schlendern gemütlich durch eine der vielen Malls mit ihren gläsernen Dächern




und erholen uns danach im Berliner Adlon mit seiner imposanten Glaskuppel bei einem leckeren Tee und Gebäck 




Noch in Berlin bewundern wir die alten Straßenlaternen,
bevor wir nach Kopenhagen zum Nyhaven - wer dann mal schnell auf die Toilette muss, hier ist die Gelegenheit - und nach Istanbul weiterreisen




Diese tollen Sternen leuchten uns in unserem Hotel in Dubai, 
die bunte Obstlampe hängt in einer kleinen Boutique auf Mallorca in Santanyi und den prächtigen Kronleuchter kann man in einem hübschen Café in Brügge bewundern




In dieses Geschäft mit der gläsernen Front werde ich, wo immer es eine Filiale gibt, 
von meinen Jungs reingeschleppt.
Hier in Hamburg




Aber auch schöne Deko gibt es aus Glas. 
Die Laterne hängt in Nicoles Laden in Osterspai, 
die tolle Flasche mit Gläsern hat uns letztes Jahr in unserem Innsbrucker Hotel erwartet




Könnt Ihr noch?
Ein bisschen was habe ich noch für Euch...

In Barcelona ist dieser markante Turm wohl nicht zu übersehen, 
in Dresden besichtigen wir die gläserne VW-Manufaktur und in Köln naschen wir leckere Schokolade hinter viel Glas im Schokoladenmuseum




Ebenfalls jede Menge Glas findet man in der Kuppel des Reichstags in Berlin und bei der Louvre-Pyramide in Paris.

So, geschafft, halb Europa in ein paar Minuten, Respekt!
Nun aber genug von Glas und ab zur Farbe   




Denn Simone sucht diesen Monat für die 5-Minuten-Collage den Übergang von Orange zu Rot

Zwei Eierlöffel, mein altes Schweizer Taschenmesser, eine verzierte Streichholzschachtel, 
mein geliebtes Poesiealbum gefüllt mit jeder Menge Andenken an meine Eltern, Tante und Großeltern, eine Karte für besondere Gelegenheiten, Masking Tapes und eine Cremedose




Hier noch mal die letzten vier Monate und im Mai geht es dann weiter mit Pink!!!   

Aber bis dahin wünsche ich Euch erstmal einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein

♥ Ganz liebe Sonntagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    jede Menge Glas, das Berliner Glasdach vom Adlon finde ich immer wieder gewaltig.

    Mit lieben Grüßen und einem schönen Sonntag Eva

    AntwortenLöschen
  2. Deine Reise durch die Welt des Glases hat sehr viel Freude gemacht...Danke für die schönen Bilder. Hab einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    da hast du aber tolle gläserne Fotos zusammengetragen, sehr interessant und impossant.
    Auch die Collage hast du toll gelöst.
    Schönen Sonntag dir herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Good morning, Nicole,
    It's nice to you in ... a trip! Beautiful and interesting things surround us all over the world. You just have to stop and admire them !!!
    A wonderful Sunday, I wish you.
    Mia C.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole
    Wunderschöne Bilder! Da bekommt man richtig Fernweh ��.
    Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Sonntag. Hier ist es heute schön sonnig, aber kalt.
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. ... und ein buntes ei : schön deine orange/rote collage ! und mit deine reisebilder kann man sehen dass das glass ein grossartiges material ist für viele länder *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    so bunt ist unser Leben.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Wo , du überall zum Glassammeln herumgekommen bst....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder :))wünsche Dir einen schönen Sonntag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    WOW da hast du dir ja richtig Mühe gemacht all die schönen Bilder herauszusuchen! Toll, Besonders beeindruckend war bestimmt die Farbglaskuppel in Dubai. Aber auch die Kronleuchter sehen klasse aus. Sehr schön deine Zusammenstellung zu Glas. :-)
    Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    mir ist ganz schwummerig von soviel Glas ;-)) Du hast dir sehr viel arbeit gemacht, aber die Zusammenstellung ist klasse geworden.
    Deine Collage, wie immer gut zusammen gestellt.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  12. Wunderwunderschön! Liebste Grüsse, heute aus Bad Ems, von Meisje

    AntwortenLöschen
  13. Wunderwunderschön! Liebste Grüsse, heute aus Bad Ems, von Meisje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich bin beeindruckt,was dir alles Gläserenes vor die Linse gekommen ist!
    Den Laden in Hamburg haben wir auch gesehen😊
    Schön auch,daß es dein Poesiealbum mit auf die Collage geschafft hat!
    Mein Taschenmesser ist leider nicht mehr auffindbar....
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. So viele schöne gläserne Kunstwerke hast du eingefangen. Die Glastürme gibt es hier in Wolfsburg im VW Werk auch. Da haben wir damals von drinnen zuschauen können wie sie unser Auto bei der Abholung rausgeholt haben.
    Warum hängt die tolle Laterne eigentlich noch bei Nicole im Laden?
    Die hätte ich gleich eingesammelt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    was für ein toller "Querschnitt" durch deine vielen Reisen!!! Ich weiß, es sind in Wirklichkeit noch viel mehr, aber der gläserne Querschnitt ist sehenswert!!
    LIebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Danke dir für die Europareise. Und mit dem Schweizermesser in "meiner Collage" kamst du ja auch bei mir vorbei ;-).
    Ich wünsche eine farbige Woche.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  18. ...da hast du uns ja ganz schön hin und her gescheucht, liebe Nicole,
    lohnt sich aber für die schönen Glasbilder,

    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Das war ein toller Europatrip mit dir, habe ich sehr genossen:)
    Ich fotografiere Kuppeln und Laternen auch sehr gerne.
    LG Papatya

    AntwortenLöschen
  20. liebe Nicole,
    puh, da waren wir jetzt aber ganz schön unterwegs, hat aber viel Spaß gemacht und war sehr interessant!
    noch einen gemütlichen Sonntagabend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    was für eine tolle Glassammlung. Ich bin begeistert. Die Kuppel finde ich besonders schön.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. So verschiedene und so tolle Glasfotos!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  23. Oh, so eine interessante Rundreise! Da hast Du ja schon eine Menge gesehen, nicht nur Glas :-) Und immer schöne Fotos mitgebracht.
    Und die Collagen sind auch toll! Wenn ich welche sehe auf verschiedenen Blogs, nehm ich mir das auch immer vor, aber irgendwie vergesse ich es immer...
    LG Judy
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    da hast Du wunderbare gläserne Objekte zusammengetragen!
    Deine bunten Collagen am Ende macht sofort gute Laune :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Da hast du wieder wunderschöne Bilder die Du uns zeigst!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    was kommst du doch rum in der Welt. Mit Flugangst, schulpflichtigen Kindern Geschäft und 5 Hunden ist es doch schwierig, weiter weg zu kommen. Tolle Bilder hast du da gemacht. Dubai würde mich ja auch reizen, aber wie gesagt, die Flugangst ;o)
    Ja, komm mal vorbei und schau dir die Wanne an, wenn sie dann noch da ist (lach)
    Hab einen guten Start in die neue Woche,
    liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  27. Hach, tolle gläserne Einblicke sind das, liebe Nicole.

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  28. Tolle durchsichtige Einblicke liebe Nicole, vielen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen nicht allzu verregneten Abend, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  29. Wow, danke fürs Mitnehmen liebe Nicole... so tolle gläserne Eindrücke ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    vielen Dank für die tolle Rundreise,
    auch wenn ich vorsichtig sein musste um Nichts zu zerdeppern.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Eindrücke! Vorallem die Glaskuppeln fand ich toll. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    sehr beeindruckend und wunderschön ist Deine Glassammlung, für die Du uns auf eine schöne Reise mitgenommen hast. Am besten gefällt mir das Glasdach auf Foto Nr. 2. So einen Regenschirm hätte ich gerne.
    Liebe Grüße
    Edith




    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    meine Güte, da hast du ja einiges Gläsernes zusammen getragen! Die Glasdächer sind ja eine Wucht!
    Ich wünsch Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  34. Wooow.. was schlummern für wunderbare Glasvariationen in Deinem Archiv, liebe Nicole. Ich kann gar nicht sagen, was ich großartiger finde. Die Glaskuppeln oder die Leuchten.. hachz! Ganz liebe Grüße in den späten Abend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    halb Europa in Glas und viele andere tolle Dinge schlummern offensichtlich in deinem Archiv. Die Glaskuppeln sind ja der Hammer.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    vielen Dank für den Ausflug durch die gläserne Welt. Die Bilder sind total schön. Glas ist schon ein toller Baustoff, stabil und dennoch filigran.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  37. Witzig! In Deiner Farbcollage findet sich - wie bei mir - ein Streichholzschachtel mit Stern...
    Und gern würde ich in Dein Poesie-Album gucken...
    Herzliche Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥