Freitag, 18. August 2017

Von Zauberschnee und einem Elefanten im Garten ♥ Neues vom Flohmarkt


Was für eine Überschrift...

Das kommt davon, wen man ganz viel in einen Post quetschen muss, 
weil man die Woche über tatsächlich zu faul zum Bloggen war. 

Ja, ich hatte diese Woche ein wenig die "Laissez-faire"Stimmung




Aber nun bin ich wieder da und habe Euch etwas Zauberschnee aus dem Garten mitgebracht.
Ich liebe diese anspruchslose Sommerpflanze, die mit wenig Wasser und etwas Sonne auskommt. 
Bekommt sie davon genug, wird man verwöhnt von einer dichten, luftig weißen Blütenwolke




Sie wuchert im Moment so sehr, dass es gar nicht auffällt, 
wenn man ein paar der zarten Zweige für die Vase abschneidet




Selbst in der Vase hält sie nun schon ein paar Tage.
Eine echte Zauberpflanze halt... 😉




Was sagt Ihr zu meiner neuen Dose, welche ich mir diese Woche gegönnt habe?
Ein kurzer Besuch bei MdM und schwupps, lag sie in der Tasche




Meinen Zauberschnee verlinke ich nun bei Holunderblütchen und schaue mal,
ob dort noch mehr "Zauberpflanzen" vertreten sind




Nun aber zum Elefant im Garten

Für Naddels 2in1 photoday habe ich meine Lieblingsecke im Garten - hier - 
mit dem Elefanten aus dem Berliner Zoo - hier - kombiniert. 

Jetzt marschiert er also fröhlich in unserem Garten herum und trampelt meine Bartnelken platt. 
So wird das nächstes Jahr nie was mit einer reichen Blüte... 




Und zum Schluss habe ich meinen Blog-Flohmarkt noch etwas aufgefüllt. 
Wer mag, schaut einfach mal rein. Hier unten eine kleine Auswahl. 

Bei Interesse bitte eine Mail an niwibo.68@web.de 




Nun aber genug für heute und jetzt ab mit Euch in ein schönes Wochenende

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich hab die Pflanze noch nie gesehen die ist wunderschön, auch einen Elefant hab ich noch nie im Garten gesehen, sehr schön das Bild in einem.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir das Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Der Elefant sieht ja echt cool aus in deinem Garten, zum Glück ist das nicht in Echt passiert ;) Der Zauberschnee so fein und edel, eine wunderschöne feine Blume und du hast es zu einer schönen Dekoration zusammengestellt. Die Dose passt einfach genial dazu.
    Wünsche dir eins schönes Wochenende, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. ganz und gar zauberhaft :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. ein tolles Bild zeigst du!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole,
    der Zauberschnee ist wunderschön, ebenso Deine neue Dose! Das Bild mit dem Elefant im Garten ist Dir super gelungen, wie vorsichtig er da durchstapft durch den Garten ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    dein Blühmchen kannte ich noch nicht, bin aber gerade schockverliebt in jenes:) Dein Elefantenbild....... großartig:))))
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Fotografien :)) Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    Deine Zauberpflanze schaut wunderschön aus, der Strauß passt wunderbar zu Deiner neuen Dose.

    Und das Bild mit dem Elefanten ist witzig ... Du kommst vielleicht auf Ideen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    die Zauberpflanze ist ja wirklich ganz zart und sehr dekorativ auf dem Tablett!
    Kannte ich bis jetzt noch gar nicht.
    Die neue Dose ist auch wie gemacht für dich!
    Na,dann pass mal gut auf den Elefanten im Garten auf;)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    Zauberschnee kenne ich nicht oder besser gesagt kannte ich bis jetzt nicht. Schöne feine Blütchen! Gefallen mir sehr.
    Dein 2in1 Foto ist ja zauberhaft, um bei dem Wort zu bleiben;) Ich möchte mich auch mal bei Naddels Aktion versuchen, bin aber mit meinen Ergebnissen nie so zufrieden, dass ich sie zeigen möchte.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,:)
    der Zauberschnee ist wunderschön, genauso Deine neue Dose!!! Dein 2in1 Foto ist wirklich klasse geworden und ist total witzig ;) Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    das ist ZAUBERHAFT!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Nicole,
    das ist ja einfach alles zauberhaft!!!!
    Dein Zauberschnee sieht so wunderschön aus, mit der hübschen Dose, dem Apfel, ganz bezaubernd!
    Ich hab diese herrliche Pflanze letztes Jahr auch für mich entdeckt und war ganz begeistert von ihr.
    Dieses Jahr hab ich sie total vergessen, deshalb Danke für die Erinnerung, vielleicht finde ich sie noch irgendwo.
    Ja und dein Haustier im Garten ist die Wucht!!!
    So Klasse! :-)
    Du weißt was ein Elefant pro Tag an Blattmaterial verschlingt????
    Hoffentlich bleibt noch etwas übrig von deinem schönen Garten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich vielen Sonnenstunden.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Laissez faire muss auch mal sein liebe Nicole! ;)) Tolle Blümchen und dein Elephant im Garten ist dir richtig gut gelungen!
    Liebste Grüße ins lässige Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Zauberschnee, alleine sein Name lässt mich ein ganz besonderes Blümchen erahnen ... herzliche Grüsse, von Meisje

    AntwortenLöschen
  16. Das Doppelfoto schaut toll aus!

    Und von Zauberschnee hab ich noch nie etwas gehört, aber er gefällt mir sehr!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. I'm not familar with the plant, but it is pretty.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    manchmal ist so eine Woche wo alles seinen Gang geht und man es so etwas gehen lässt Erholung pur. Jedenfalls stelle ich das immer fest und denke immer, kann man sich ja mal gönnen!
    Dein Zauberschnee sieht in der Vase toll aus und das Betonäpfelchen sowieso!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. ...diese Pflanze kannte ich noch gar nicht, liebe Nicole,
    und habe direkt noch ein bisschen über sie gelesen...wunderbar zart schauen die Zweige in deiner Vase aus,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Einfach schön dein Stillleben....
    Auch dein 2 in 1 Foto gefällt mir super gut.....
    Ganz liebe Grüße & bis nächste Woche
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Dein Zauberschnee sieht einfach zauberhaft aus, liebe Nicole, so filigran und leicht ...
    Ich bin froh, dass ich weit genug von MdM entfernt wohne :-) Das wäre mein Untergang, wenn ich da öfters stöbern könnte ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Deine Fotokombi gefällt mir sehr, sehr gut und die neue Dose auch. Aber was ist denn bitte MdM? Kenne ich noch gar nicht!
    Deinen Flohmarkt habe ich eben auch noch kurz besucht, ich mag ja Trödel sehr gerne. Aber leider darf ich nichts mitnehmen, das macht sich nicht gut beim Zählen ... du weißt ja "1000 Teile raus". ;-)

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    was für ein zartes Pflänzchen - ich kannte es gar nicht. Die Dose hätte ich auch mitgenommen. Schaut sehr hübsche aus. Dein Elefant im Garten - ein super tolles Bild.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,

    Zauberschnee, heist sie so? Ich habe die blume nie gesehen, aber sie ist wunder wunderschön!!

    Fijne week.

    Liefs van Thea♥

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥