Montag, 18. September 2017

Lieblingsecke ♥ die ersten Grannies


Hey, ich freue mich, dass Euch die Strumpf-Kürbisse so gut gefallen haben.
Hand hoch, wer hat schon welche gestopft???

Ich nicht mehr, denn am Wochenende habe ich meine ersten Grannies gehäkelt, dazu unten mehr...




Jetzt nehme ich Euch erstmal mit ins Schlafzimmer, 
denn hier suchen Naddel und ich im September Eure Lieblingsecke




Naddel meint ja, im Schlafzimmer liegt viel Staub und verzichtet deswegen weitgehend auf Deko. 
Aber ich finde, so viel Staub liegt hier gar nicht, darum gibt es bei mir auch Deko 😉




Eine richtige Lieblingsecke habe ich eigentlich nicht, aber ich mag die dunkle Kommode gefüllt mir Schals, Tüchern, Mützen, Handschuhen... das Bild mit den tollen Fensterläden aus Mallorca und die bauchige Vase vom letzten Hollandtrip. Daher ist das meine Lieblingsecke




Meine Kette von Nicole hat hier auch ihr Plätzchen gefunden, 
die anderen Ketten hängen, auf ihren Auftritt wartend, im Kasten




Unser Schlafzimmer ist aber auch ein Raum, der den ganzen Tag offen steht - im Winter wird hier tagsüber auch geheizt - und oft als Rückzugsort genutzt wird. Zum Lesen, ungestört Telefonieren oder eben zum Häkeln. Nur um nachts hier zu schlafen, dazu ist mir der Raum einfach zu schade...




Dann mache ich es mir auf dem Bett mit den vielen Kissen gemütlich, zünde Kerzen an und häkel vor mich hin. Dazu ein Hörbuch, draußen ist es düster, ein perfekter Herbstnachmittag!




Die ersten Grannies sind fertig, aber bis ich genug für eine Decke habe, das dauert...
Aber noch macht es Spaß und nächsten Monat gibt es einen neuen Zwischenstand 




Die Anleitung für die Grannies habe ich wieder mal aus Youtube - hier - 




Nun aber raus mit Euch und ab in die neue Woche.
Denn ich muss jetzt unser Geburtstagskind wecken, Hr. niwibo hat heute seinen Ehrentag ♥ 

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



verlinkt bei "Liebste Maschen" 





Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    schöne Grannys gefallen mir gut. Ich möchte mir auch eine Decke stricken aber das wird wohl dauern und noch bin ich mir nicht klar, was ich für Wolle möchte und auch die Farbe weiß ich noch nicht.

    Schlafzimmer ist für mich ein Raum, den ich gerne benützte und auch gerne tagsüber drin wohne.
    Aber er enthält weder Fernseher noch einen Kleiderschrank, der mich erschlägt, dazu habe ich ein anderes Zimmer.
    Die Tür steht zum Schlafzimmer immer offen, allerdings ist immer das Fenster geöffnet auch im Winter, ich mags kühl zu chlafen. So ca. 15 Grad allerdings nur, das reicht. Wenns dann in den Winter geht, wird natürlich das Fenster geschlossen, dauerlüften ist ja absolut nicht gut.
    Aber die Heizung habe ich dort nie geöffnet.

    Schöne Ketten hast du, ich habe die meinigen in einer Schublade in der Kommode und zuviel Deko mag ich nicht im Schlafzimmer.

    So nun einen schönen Tag und eine gute Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Herr Niwibo.
      Ich war heute morgen wohl zu sehr mit der Werkstatt und meinem Auto beschäftig und habe total überlesen, dass Sie Geburtstag haben.

      Das will ich aber gleich nachholen. :-))

      Einen schönen Tag wünsche ich Herrn und Frau Niwibo

      Lieben Gruß Frau Eva ;-))

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr schön schauen deine Grannies aus, grau und weiss geht immer und ich bin mir sicher, du hast sie bald fertig, sehr schön schauts bei dir aus, alles Liebe vom Reserl und einen guten Wochenstart
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ein wirklich urgemütliches Schlafzimmer hast du und ich finde gut,daß du dich dort auch gerne tagsüber aufhältst!
    Deine Grannies sehen super aus!
    Mein Vater hat heute auch Geburtstag.
    Alles Gute zum Ehrentag auch an deinen Mann und habt einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    also ich finde auch nicht, dass im Schlafzimmer mehr Staub liegt als anderswo. ;-) Bei uns ist es auch ein Wohnraum, wobei ich zugeben muss, sooooo viel mache ich da nicht - weil ich direkt neben dem Schlafzimmer einen herrlichen Galerie-Raum habe, wo mein Lese- und Häkelsessel steht von dem aus ich einen direkten Blick auf die angrenzende Schafweide habe. Gut, habe ich vom Schlafzimmer aus auch, aber es häkelt sich einfach bequemer im Sessel als auf dem Bett. ;-) Beim Grannys-Häkeln wünsche ich Dir weiterhin viel Spass, es macht einfach süchtig! Ich war am Wochenende auch wieder dran und das Ergebnis gibt es vermutlich heute Nachmittag auf meinem Blog zu sehen.
    Liebe Grüsse und natürlich alles Gute an Herrn Niwibo!
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    sooo schön ists bei Dir. Ja, wenn einen das Häkeln erstmal gepackt hat gibts kein Halten mehr, mir macht es auch irre Spaß.
    So wir Du das mit dem Schlafzimmer hälst halten wir es auch, die Tür ist immer auf und es ist ein vielseitig genutzer Raum. Ich habe mir noch einen Ohrensessel zum lesen oder Häkeln reingestellt, da mache ich es mir schön gemütlich, ein kleines Tischchen steht daneben...
    Zum Thema Lieblingsecke im September habe ich evtl. auch noch etwas in der nächsten Woche, oder in der Übernächsten, mal sehen...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hat dich der Häkelvirus auch gepackt - so guet! Grau weiss ist eine schöne Kombination und sie passt hervorragend in euer hübsches Schlafzimmer. Herzliche Grüsse an Mr. Niwibo und geniesst den Tag! Ich treffe mich auch gleich mit einer Freundin zum Frühstück- ein guter Wochenstart finde ich! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    deine Lieblingsecke im Schlafzimmer gefällt mir sehr gut! Die dunkle Kommode wirkt so stimmig zu deiner liebevoll ausgewählten Deko. Nicht zuviel und nicht zuwenig, genau richtig.
    Wünsche dir einen wundervollen Wochenstart,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Deine Bilder und dein Schlafzimmer sind total schön. Sehr, sehr geschmackvoll eingerichtet. Ich kann Dich sehr gut verstehen, warum auch tagsüber Du diesen Raum sehr gerne aufsuchst.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim Häkeln ... aber wenn dann das zusammen häkeln der einzelnen Grannies kommt ... *lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    deinem Mann wünsche ich alles Liebe und Gute für sein neues Lebensjahr.
    Feiert schön!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    ein schönes Schlafzimmer hast du!
    Bei uns wird auch im Schlafzimmer gewohnt. Die Tür steht offen und der Raum wird als Rückzugsort benutzt, z. B. zum Lesen. Allerdings gibt es keine Elektrogeräte wie Fernseher, Tablet oder Handy bei uns im Schlafzimmer. Das hat sich irgendwie so ergeben. Ist in gewisser Weise ein Ritual.
    Einen guten Start in die Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, das sieht auch sehr herbstlich - gemütlich aus! Eigentlich würde ich auch gerne mein Schlafzimmer mehr nutzen und zum Beispiel eine gemütliche, kleine Sitzecke einrichten... aber irgendwie bin ich schlussendlich doch am liebsten im Wohnzimmer mit der breiten Fensterfront. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  13. Hey, deine Ecke mit der schwarzen Kommode gefällt mir aber super gut! Und häckeln wollte ich auch immer schon mal wieder. Leider komme ich nicht dazu, weil gerade so viel zu tun ist.
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    eine schöne Ecke Nicole und Deine granny super - unser Schlafzimmer ist aufgeräumt, ausgemistet, entrümpelt, reduziert in allem und wartet auf die Renovierung also der Herr muss in die Gänge kommen und ich endlich wissen was ich will also farbtechnisch. Das perfekte Bett (kein Boxspring sondern ein Holzbett von Team 7) haben wir gefunden aber das gibt es nicht in weiß somit braucht der Boden einen neuen Belag...
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Hihi....lustig Nicole, Betonarbeiten sind sozusagen abgeschlossen, weil du den Häkelvirus hast ;-)
    Kamen gestern alle von unserem Bloggerhochzeitstreffen aus dem Zillertal zurück und sind noch total in Begeisterung. Dem Herrn niwibo wünsche ich alles Gute zum Geburtstag. Dein Schlafzimmer ist so schön ( und so schön aufgeräumt ) Niedliche Sachen haste da verstaut. Nu mach mal bissel weiter m8it Deinen Grannys. Die Decke wird bestimmt fürs Bett, odr?
    Viele liebe grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Dann richte dem Geburtstagskind die besten Wünsche aus.... eine tolle Lieblingsecke liebe Nicole!! <3 Auf die fertige Decke bin ich mal so richtig gespannt!!
    Liebste Grüße in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    erstmal Glückwünsche an das Geburtstagskind. Dein Schlafzimmer ist gemütlich eingerichtet und Deko geht immer :-) mein Schlafzimmer ist leider sehr klein, also nicht so viel Platz für Deko. Du bist ja fleißig am häkeln, die Decke wird bestimmt toll. Wünsch dir noch viel Spass dabei, liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  18. ...ich hoffe ihr habt deinen Schatz heute gebührend gefeiert !!!
    Herzliche Glückwünsche!
    Bei euch muss man sich einfach wohl fühlen, jede Ecke (!) ist so liebevoll gestaltet, echt der Hammer !
    Viel Spaß beim Häkeln, bin auch gleich wieder dabei, lach !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Hei hei liebe Nicole.
    Sehr schön ist Dein Schlafzimmer eingerichtet und ich kann verstehen, dass Du es auch tagsüber nutzt. Viel Freude beim weiterhäkeln. Die Decke wird wundervoll zu Deiner Einrichtung passen.
    Sei lieb gegrüsst.
    Marina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    dann erst einmal herzlichen Glückwunsch an den Mann. Meine Mama hat heute auch Geburtstag, mir scheint eh als ob die eine Hälfte der Menschen im Mai und die andere im September Geburtstag hat. Und dann gibt es halt noch ein paar Ausnahmen...
    Die Häkelei geht ja voran, nun wagst Du Dich schon an eine Decke, toll! So einen Herbsttag im Bett mit Häkelnadel würde mir auch gut gefallen. Aber ich bleib lieber unten am warmen Ofen. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Deine Häkelnachmittage hören sich sehr gemütlich an, liebe Nicole :)
    Und deine Ecke gefällt mir auch total gut! Die Kette von Nicole ist ja schön!
    Ich wünsch dir weiter viel Spaß beim Häkeln und schick dir ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, liebe Nicole. Man merkt gleich, dass Euer Schlafzimmer geliebt wird. Was für ein schöner Rückzugsort. Da glaube ich gerne, dass es dort kuschelige Herbstnachmittage gibt. Ist die Granny-Decke auch für Euer Bett gedacht? Passen würde es - einfach wundervoll! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Ein schönes Schlafzimmer hast du!
    Bei uns ist das Zimmer noch nicht so wie ich es mir vorstelle, hihi.
    Danke für deine Besserungswünsche! Heute fühle ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole!
    Eine schöne Ecke hast du dir ausgesucht. Die Vase ist richtig klasse. Ich habe meine Decke gestern endlich komplett fertig bekommen. Die hat sich echt hingezogen. Mit der ersten war ich schneller, aber da war das Muster auch nicht so aufwendig. Deine wird bestimmt auch ganz schnell fertig, so fleißig wie du bist.
    Ich bin gespannt.
    Alles Liebe auch noch nachträglich an deinen Schatz.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Herrn Niwibo...nachträglich!
    Wir Jungfrauen müssen ja zusammen halten.....lach!
    Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag!?
    Ein schönes und gemütliches Schlafzimmer hast Du! Deine Lieblingseckchen gefällt mir auch. Besonders das kleine Schränkchen für den Schmuck!!
    So... nun machst Du eine Granny-Decke...ich bin schon ganz neugierig. Der Anfang ist ja schon mal klasse. Aus eigener Erfahrung weiß ich.....das zieht sich! Aber wie ich Dich einschätze, Du bist eisern...grins!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Ich sehe schon, das Häkelfieber nimmt dich immer mehr ein. Ich bin gespannt ob du eine ganze Decke schaffst.
    Glückwunsch an deinen Mann nachträglich.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Hach liebe Nicole da biste aber schon echt fleißig gewesen♥ Das machst Du wirklich wunderbar. Gemütlich sieht es aus im Schlafgemach, da kann man sicher wunderbar ruhen :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    deinem Mann noch nachträglich "Herzlichen Glückwunsch".
    Deine Lieblingsecke ist sehr geschmackvoll hergerichtet
    und wirklich viel zu schade um nicht öfter gesehen zu werden.
    Weiterhin viel Spaß beim Granny häkeln.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Die Häkelsucht hat dich überkommen, gibs zu *lach*
    Deine squares gefallen mir sehr gut und irgendwie verwunderts mich gar nicht, dass du grau und weiß gewählt hast :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    was soll ich sagen? Wie immer alles sehr stimmig und schön.
    Nun will ich dich aber nicht weiter beim trällern des
    Geburtstagsliedes stören... Feiert schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Nicole,

    schön ist Dein Schlafzimmer, bei uns ist es eher zum schlafen und der Rückzugsort für den Katzenbub weil das Meusel, unser Katzenmädchen dem alten Herren schon hin und wieder kräftig zusetzt, komischerweise geht sie nicht ins Schlafzimmer, nur am WE morgens um an den Füßen zu liegen. Ich werde das Tuch jetzt nach dem Urlaub erstmal spannen und dann entscheiden, ob ich noch Quasten dran mache. Im momentanen Zustand ist es mir fast zu kurz um noch mehr drumherum daran zu machen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich dem Herrn niwibo! Hoffe ihr habt schön gefeiert.
    Euer Schlafzimmer wäre mir übrigens auch zu schade um nur darin zu schlafen, sieht es doch so gemütlich und farblich aufeinander abgestimmt aus! Mensch bin ich neidisch!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    nee...kann meine Hand noch nicht heben, denn so gern wie ich es ausprobiert hätte....bin noch nicht dazu gekommen. Aber die Idee ist toll! Und werde sicher irgendwann die Strumpfkürbisse ausprobieren:) Auf deine Decke bin ich gespannt...und deine Lieblingsecke gefällt mir! Sehr!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    ohhh ich freue mich, du fängst eine Granny Decke an. Toll, toll, toll
    Brauchst einfach nur Geduld zu haben und dann kommt was super schönes dabei raus ;) Gehirn / Häkelyoga :)
    Eine schöne Ecke hast du da im Schlafzimmer. Die schwarze Kommode finde ich toll.
    Danke dir für deine Verlinkung.
    Ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥