Freitag, 4. August 2017

Ich habe gemopst ♥ Sommerpost


Ja, ich gestehe, ich habe gemopst! 
Ne, nichts Schlimmes... 




...nur eine schöne Idee, die ich diese Woche bei Christel entdeckt habe




Sie hat eine Hortensienblüte mit Rosen kombiniert.
Und da mir diese Zusammenstellung so gut gefiel, musste ich einfach mopsen... 
Könnt Ihr verstehen, oder?




Hortensien gibt es zur Zeit genug im Garten. Trotz Spätfrost blühen sie wunderbar. 
Hier dient eine als Kartenhalter für die maritime Sommerkarte von Trixi 




Auch Rosen findet man noch ein paar im Garten.
Nur die weißen Inka-Lilien stammen aus dem Blumenladen 




Alles zusammen ergibt mein sommerliches Friday-Flowerday-Sträußchen,
welches Holunderblütchen jeden Freitag sammelt




Und da ich die Idee "1fach mit ♥ nachgemacht" habe, verlinke ich sie gleich bei Bettina
Von ihr stammt auch diese fröhliche Sommerkarte mit prickelndem Inhalt 




Danke Ihr Beiden für Eure liebe Sommerpost.

Und allen meinen Lesern wünsche ich jetzt einen guten Start in ein sommerliches, stressfreies, kreatives, gemütliches und einfach schönes Wochenende 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥



30 Kommentare:

  1. Wunderschön schaut das aus liebe Nicole eine tolle Kombi
    Hab einen guten Start ins Wochenende
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die Hortensie mit den Rosen, dsa sieht wirlich wunderschön aus!
    So schöne Post hast Du auch wieder bekommen! Sehr schön, das freut mich für Dich!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hier blühen die Hortensien auch sehr üppig.
    Eine hübsche Idee, sie so als Steckhilfe zu nutzen.
    Die Sommerkarten sind wieder toll.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Sträußchen, liebe Nicole !!! Und so lange du nur die Ideen mopst und keine Blumen in Nachbars Garten, gibt's sicherlich keine Probleme ;-)
    Herzliche Grüße und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  5. deine Blumen sehen einfach hübsch aus! Tolle Kombi
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein hübsches kleines Sträußchen, liebe Nicole! Ich bin entzückt. Da hat die liebe Christel bestimmt nichts dagegen! Und was für feine Post Du erhalten hast, Nicole. Ich freue mich mit Dir. Liebe Nicole, Dein letzter Kommentar bei mir hat mich erschreckt. Ich hoffe, Deinem Großen ist nichts passiert und er ist wohl auf. Das ahnte ich nicht! Alles, alles Gute für Euch!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Dann Mops ich die Idee mal weiter... :-). Wirklich schön dein kleines Sträußchen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Hortensien und Rosen sind eben ein Dreamteam. Wünsche dir ein wundervolles Wochenende. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Da bei mir gerade die Hortensien auch so schön in Blüte sind und die Zweiten Rosen aufblühen nehme ich dir die Last ab und mopse es für mich auch. Das ist ja das schöne am Blogs besuchen man bekommt so viele Inspirationen und Ideen. Bei mir werden die Blümchen aber nicht in der Vase stehen, sondern ich verschenke sie heute als gute Besserung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön :)) Mehr braucht man da gar nicht zu sagen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, die Hortensien haben aber eine tolle Farbe und in Kombi mit der Rose und den Lilien ungemein hübsch ... ein tolles Arrangement!!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Hortensien und Rosen, eine sehr spezielle Kombination. Ich wollte das mal im Garten versuchen und bin - natürlich - kläglich gescheitert. Die Standortansprüche der beiden Pflanzen sind ja doch ehr unterschiedlich. ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bin gespannt, wann wir Karlchen endlich zu sehen bekommen! ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    Ideen zu mopsen, das gehört doch zum Bloggen oder. Der Eine inspiriert den Anderen. Dein "gemopstes" Sträußchen sieht sehr gut aus. Mir gefallen die Farben. Meine Hortensienblüten sehen alle schon so herbstlich aus.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole!
    Die Kombination aus Hortensien und Rosen ist wirklich schön. Meine haben sich nach dem Frost auch alle berappelt und blühen ganz wunderbar.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    ich unterschreibe die Kommentare.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. gelungen gemopst, lach, liebe nicole.
    ich wünsche dir ein schönes we
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ist doch nix Schlimmes dabei und man kann sich doch hier im Bloggerland gegenseitig inspirieren 😊
    Tolle Sommerpost hast du bekommen und über so eine bunte Karte von Bettina durfte ich mich auch freuen.
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    die Kombi ist toll :-) die habe ich auch schon bei Christel bewundert :-)
    Und was ich auch noch total klasse finde :-) sind die beiden Steine, hast du die bemalt?
    Im September fahre ich in den Dänemarkurlaub, dann werden Steine gesammelt :-) und bemalt :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  18. liebe Nicole,
    eine schöne Blumen-Kombi, da darf man schon mal mopsen!
    Die Steine sind auch sehr schön!
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    deine Blumen sind so fein zusammengestellt und Hortensien sind einfach wunderschöne Blumen man kann sie so vielfältig kombinieren. Die Steine sind auch speziell und passend dazu.
    Dir wünsche ich auch ein wunderschönes Wochenende
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    deine Fraitagsblümchen sind toll und passen gut zusammen. Ich habe dieses Jahr das aller erstemal Hortensien und bin noch ganz verliebt in sie. Bin gespannt, ob ich sie über den Winter bekomme und was für eine Farbe sie dann im nächsten Jahr haben, bestimmt kein strahlendes Blau mehr. *g*
    LG zu Dir und ein tolles Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht wirklich sehr sommerlich aus! Diese Farben! Einfach herrlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Oh wie schön 😍 , dein Blumengesteck gefällt mir auch sehr gut und wunderschöne Sommerkarten hast du bekommen.

    Viele liebe Urlaubsgrüsse aus dem hohen Norden von mir,
    Annette

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön, dass ich dich inspiriert habe liebe Nicole :) <3 Dein Sträußchen sieht wunderschön aus!!
    Liebste Grüße ins Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    die Kombination ist wunderschön! Ein toller Strauß und eine tolle Karte!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    eine wundervolle Kombination - Rosen und Hortensien. Besonders gut gefallen mir deine bemalten Steine. Hast du die selber gemacht?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja, oh ja - diese Blumenkombination gefällt mir auch wunderbar. Sieht sehr schön aus und passt perfekt zum Sommer. Die Karte gefällt mir auch, ich mag es maritim, AHOI passt - und hat immer irgendwie was von Freiheit / Seefahrt / vom Meer samt Horizont...
    So schön Dein Blog, ich gucke gerne ein und freue mich, Dich hier einst entdeckt zu haben.
    Liebe Grüße von der Inse, Mandy

    AntwortenLöschen
  27. wunderschön hast Du arrangiert, liebe Nicole, ich mag Rosen und Hortensien, die filigran angemalten Steine, die wunderschönen Postkarten, hach es sieht alles sooooo schön sommerlich aus ;-)))

    Dir einen schönen Wochenanfang
    ♥Traudi.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    der Strauß gefällt mir ausgesprochen gut, dafür kann man dann auch ruhig mal mopsen.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich finde gut das Du gemopst hast....die Kombi ist wirklich sehr sehr schön.
    Meine Hortensien haben die Spätfröste auch einigermaßen gut überstanden, aber ich bringe es nicht übers Herz, die Blüten abzuschneiden, lach
    Liebe Grüße und Danke fürs verlinken
    Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.