Freitag, 16. Juli 2021

Blömcher us Kölle


Hallo am Freitag einer regenreichen Woche. 
Seit Dienstag hat es fast ununterbrochen geregnet.
Lahn und Rhein treten mal wieder über ihre Ufer, viele Straßen sind gesperrt.
Aber im Gegensatz zu anderen Teilen im nördlichen Rheinland-Pfalz sind wir hier glimpflich davongekommen




Unser Großer, der in Remagen im Kreis Ahrweiler studiert, hat mit seiner Freundin die Koffer gepackt und ist ab nach Hause. Was soll man auch ohne Strom und Gummistiefel im Studentenheim...
Aber fragt nicht, wie lange die beiden für den Weg von normalerweise ca. 45 Minuten bis hierhin gebraucht haben




Wie gut, dass die Blumen aus Köln den Weg letzte Woche schon hierhin gefunden haben. 
Am Freitag erhielt ich überraschender Weise diesen wunderbaren weißen Blumenstrauß aus Rosen, Lilien, Gerbera und Japan-Rosen.
Ein Blick in die Karte, Geheimnis gelüftet. Die liebe Astrid hat mich damit überrascht.
Danke Dir, die Freude ist riesig!




Ich freue mich wie jeck, denn Astrid weiß, dass weiße Blumen hier doch an 1. Stelle stehen 😘
Und auch heute, eine Woche nach der Lieferung, sehen die Blumen noch top aus. 
Darum darf der tolle Strauß auch zu Holunderblütchens Friday-Flowerday.
Die Bilder sind übrigens von Mittwoch, dem düstersten Tag der Woche




Und, fällt Euch was auf?
Die Wand hinter dem Tisch ist nicht mehr leer. 
Eigentlich sollte ein Bild dorthin, aber irgendwie gefiel es mir nicht. Es war mir zu "eckig".
Bei einem kurzen Bummel durch ein französisches Möbelhaus hier in Koblenz fand ich diesen Spiegel und zack, lag er schon im Kofferraum. Er musste einfach mit und ich bin froh über diese Entscheidung. 
Die runde Form und die Farbe passen wunderbar zum Holztisch




Nun steht ein schönes langes Wochenende an. Heute und Montag habe ich frei!
Wir bekommen Besuch und haben auch jede Menge vor. 
Das Wetter soll ja ab morgen etwas besser werden, prima, denn wir haben auch Outdoor geplant




Euch wünsche ich trockene Füße und blauen Himmel, 

ganz liebe Freitagsgrüße



23 Kommentare:

  1. Weisze Blumen an einem düsteren Tag - was kann es Schöneres geben!?
    Ja,das sind so die besonderen Highlights des Alltag- ein unverhoffter Blumenstrausz.
    Hier im Harz gab es Sonnentage genug die Woche und nur grad soviel regen, dasz nix verdursten brauchte - ungleiche Verteilung mal wieder...
    Dann wünsch ich ein schöneres WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    es ist wirklich heftig, was da bei euch abgeht!
    Zum Glück sind dein Sohn und seine Freundin da heile rausgekommen!
    Alles Liebe für euch!
    Viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Hochwasser ist sehr heftig, wie gut, dass Dein Sohn bei Euch jetzt in Sicherheit ist.

    Der weiße Strauß ist ein Traum, genieße die Blütenpracht, liebe Nicole.

    Herzliche Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für ein traumhaft schöner Strauß. Wunderschön!!
    Der Spiegel passt toll an die Wand. Perfekt zum neuen Tisch.
    Und wie schön, dass Sohnemann und Co. sicher zu Hause sind. Es beruhigt doch sehr.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und dass ihr alles unternehmen könnt, was ihr euch vorgenommen habt. Hier regnet es leider immer noch.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Mich nimmt die Hochwasserkatastrophe sehr mit. Wenn ich an die vielen Menschen denke, die vor dem Nichts stehen und auch an die vielen Toten.
    Ich hoffe, dass man ihnen auch in einer Feier gedenken wird und auch schnell von der Regierung schnelle Hilfe kommen wird.

    Dein Sträußchen passt heute wieder man ganz besonders.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. moin liebe nicole,
    die bilder von der Hochwasserkatastrophe sind schrecklich! Was für ein Alptraum für die Menschen. Aber es wird auch jeder Zentimeter Erde zugepflastert, die Flüsse betoniert und begradigt, das Wasser kann nur noch schwer im Erdboden versickern :0( Ich hoffe, es kommt wirklich schnelle Hilfe, wie versprochen. Ich bin froh, das du trockene Füsse hast und es dir gut geht :0) Dein Blumenstrauss sieht total schön aus und der Spiegel ist wunderschön, er passt super dahin. Hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Unfassbar was da passiert ist. Wassermassen in diesem Ausmaß. In Gedanken bin ich bei all den Menschen, die es so überaus hart getroffen hat oder gar ihr Leben lassen mussten.

    Der weiße Strauß ist wunderschön. Ein Lichtstrahl für die Seele bei all den schlimmen Bildern vom Hochwasser. Ein schönes Wochenende hoffentlich ohne weitere Regenfälle

    Grüße von
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dass es die Blumen noch vorher geschafft haben! Noch besser, dass der Sohn aus der Gefahrenzone ist.
    Wir selbst haben Wasser im Keller, aber das ist handhabbar. Ich hoffe, das Rheinhochwasser drückt nicht erneut das Grundwasser ins Haus. Richtig Sorge habe ich um die Freunde, die wegen des drohenden Dammbruches der Steinbachtalsperre evakuiert sind, und um ihr zauberhaftes Zuhause. Die Freundin an der Ahr hat keinen Schaden genommen, aber ihre Fotos vom Dorf sind erschütternd. Uns verbinden viele schöne Erinnerungen mit den Orten, die jetzt so zugerichtet sind. Und natürlich können wir nachvollziehen, wie es in den Menschen aussieht, die jemanden verloren haben oder vermissen. Der KStA spricht von mittlerweile 1300 Vermissten im Kreis Ahrweiler.

    Ach Nicole!
    Alles, alles Gute auch euch!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, der Blumenstrauß ist wirklich sehr schön und passt perfekt zu Dir. Dein neuer Spiegel gefällt mir auch richtig gut so einen ähnlichen wollte ich mir auch schon holen. Vielleicht mache ich das noch. Bei uns hat es zwar auch viel geregnet aber zum Glück kein Hochwasser. Das hatten wir schon bis zur Kellerdecke. Da war der Putz gerade einen Tag trocken und das Haus bezugsfertig...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll dein Geschmack getroffen wurde, liebe Nicole...hat Astrid super ausgesucht. Auch dein Spiegel passt perfekt zum Tisch, gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit deinen Gästen und dem Sohnemann die gewünschte Rückkehr zum Studienort.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    Gut, dass dein Sohn nun in Sicherheit ist. Auch bei uns soll sich das Wetter am Weekend bessern. Da freue ich mich drauf.
    Der Spiegel ist ganz toll, du hast ihn auch super aufgenommen, so mit der Spiegelung.
    Der Strauss ist prächtig und das Weiss im Grün strahlt richtig. Wunderschön.
    Dir ein frohes langes Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Superbe flori! Vasul de sticla sporeste frumusetea lor, la fel si bolul luminos cu sfoara imi place mult.
    Apoi oglinda si masa sunt incredibile!!! Decor... care iti taie respiratia!
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    das ist ja ein zauberhafter Blumenstrauß und er passt mal wieder wunderbar in dein Heim.
    Ich kann verstehen, dass dein Sohn mit Freundin bei dieser Hochwasserkatastrophe lieber zu euch kommt. Da wirst du dich sicher auch freuen, ihn sicher und wohlbehalten bei dir zu haben.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Oh Nicole, ich habe schon an Dich und Deine Familie gedacht... gut das Ihr sicher seid.
    Ist das nicht total irre, diese Wassermassen, ich sehe die Berichte im TV und bin absolut fassungslos.
    UND wie verrückt, wir hier im Norden haben es seit Tagen irre warm und trocken.
    Ich hatte richtig ein blödes Gefühl heute einen unbeschwert, fröhlichen Sommerpost zu veröffentlichen.

    Dir und Deiner Familie alles Gute!! UND Deine Blömcher us Kölle sind schön.

    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Toll wenn man einfach so mit Blumen überrascht wird :))
    Der Strauß sieht wirklich toll aus. Bei dem Unwetter haben wir auch noch richtig Glück gehabt ;)
    Das Umland eher nicht .Ich hoffe das es das jetzt war und kein Regen mehr nachkommt
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Überraschung...
    Ich liebe weiße Blumen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Der Strauss ist ein Gedicht in Weiss. Der Spiegel wunderbar. Auch die Kombi, weiss und Naturmaterialien passt hervorragend. Als i-Tüpfelchen noch der kleine Teelichthalter - das nenne ich eine perfekte Komposition. Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße - Alke

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Überraschung und wundervolle Geste !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für ein wunderschöner Strauß - ich liebe weißblühende Blumen sehr. Du hast den Strauß - wie immer - ganz wunderbar arrangiert. Hab einen schönen Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  20. Dein Blumenstrauß ist wunderschön. Du hast ihn mal wieder so liebevoll mit passender Deko in Szene gesetzt. Du hast wirklich einen ganz tollen Wohnstil. Wie schön, dass Dein Sohn mit seiner Freundin gekommen ist. So wiegen sich die beiden auch in Sicherheit.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    für mich bitte einmal die Blümchen und den Spiegel, und ...............bitte :O)
    Ich lasse dir ganz liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    was für ein zauberhafter Blumenstrauß!
    Ist das wohl ein (vorzeitiges) Geburtstagsgeschenk?!
    Hoffentlich ist meine Post rechtzeitig (und heile!!!?) bei dir angekommen...
    Auch auf diesem Wege die allerherzlichsten Glückwünsche für dich - und dass das neue Lebensjahr nur schöne Momente für dich bereithalten möge.
    Hab einen tollen Geburtstag.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschöner Blumenstrauß. Gut das dein Sohn mit Freundin nun bei euch sind und es ihnen gut geht. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.