Montag, 15. November 2021

Ein Baum mit Gesicht, bunte Blättern und Kindheitserinnerungen


Soll ich Euch mal zeigen, wo ich als Kind oft mit meinen Eltern spazieren war?
Wo ich mit meinen Cousins fangen und verstecken gespielt habe?
Wo wir mehr als einmal mit der Schule einen Ausflug hin gemacht haben?




Dann kommt mal rein... in den großen und wie ich finde, wunderschönen Brühler Schlosspark.
Jedes Jahr Ende Oktober findet in der Stadt der beliebte Hubertusmarkt statt. 
Dieses Jahr haben wir ihn mal wieder besucht und bei der Gelegenheit eine große Runde durch die Schlossanlage gedreht







Ich weiß gar nicht, wie oft ich eine Führung durch das herrliche Schloss gemacht habe.
Grundschule, Gymnasium, mit Freunden, später mit unseren Kindern...
Im Moment wird es saniert, es ist halt auch ein wenig in die Jahre gekommen 😉







Aber nicht nur der barock angelegte Schlossgarten ist schön, auch ein Spaziergang durch den angrenzenden Park macht gerade jetzt im Herbst viel Spaß, wenn die bunten Blättern herumfliegen




Hier haben sogar die Bäume ein Gesicht, könnt Ihr es erkennen?
Was der wohl schon alles gesehen hat...




Und genau an dieser Amphore mit dem Schloss im Hintergrund wurde ich an meiner Konfirmation für die Danksagungskarten fotografiert... lange ist es her!

Ich hoffe, der Spaziergang hat Euch gefallen. 
Mir hat der kleine Ausflug in die Kindheit wie immer sehr gut getan.
- Hier - gibt es noch mehr Bilder vom Schloss...




Nun startet gut in die neue Woche

ganz liebe Montagsgrüße








20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole
    Ein prächtiges Schloss mit einem wunderbaren Schlosspark. Deine Erinnerungen las ich sehr gerne, angefangen vom Fangen spielen mit den Cousins über die Konfirmation bis heute. Ganz toll, einen Ort zu besuchen, der mit so vielen schönen Erinnerungen verknüpft ist.
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ein toller Spaziergang, erst recht wenn man sich an seine Kindheit erinnert. Wir sollten viel öfters an solche Orte zurück kehren. 😊
    Der Baum sieht ein wenig traurig aus... . Ich frage mich oft was die "alten" Bäume wohl schon alles erlebt haben.

    Hab einen tollen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein traumhaft schönes Schloss und auch der Schlossgarten sieht klasse aus. Wenn damit wie bei Dir auch noch Kindheitserinnerungen verbunden sind, ist so ein Spaziergang natürlich etwas ganz besonderes. Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. So ein Sonntagsspaziergang hätte mich damals auch erfreut. Danke fürs Mitnehmen, denn auch heute macht mir so ein herrlicher Spaziergang noch großen Spaß.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Kindheitserinnerungen sind toll und schön, wenn der Zauber sich immer wieder entfaltet. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Kindheitserinnerungen haben einen besonderen Zauber und bleiben immer im Gedächtnis haften, liebe Nicole ...vor allem vor so einer traumhaften Kulisse. Dein letztes Foto ist dir meisterhaft gelungen.
    Lieben Gruß und hab eine feine Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Das Schloss und der Park erinnern mich irgendwie an das Blühende Barock in Ludwigsburg ;-) Schöne Bilder!

    Das Gesicht im Baum habe ich erkannt. Aber er schaut in bisschen grimmig, kann das sein?

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Vom Brühler Schloßpark habe ich schon gehört. Die Allee gefällt mir sehr.

    Ich mußte grinsen Brühl und Ludwigsburg das schwäbische Versailles, das ist aber doch ein Unterschied. :-)) Heute bin ich dran vorbeigefahren, allerding smit dem Auto, mußte leider ins Krankenhaus.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, Herbst kann so schön sein, die Farben sind traumhaft, sogar ohne Sonne... Tolle Fotos und das Gesicht im Buam ist wirklich witzig, er schmollt...
    Ein toller Herbstspaziergang, da war ich gerne dabei.
    Viele Grüße von der Insel Rügen, heute grau in grau - wir waren trotzdem unterwegs, ein Spaziergang am Meer geht immer....

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    das sind Erinnerungen die jedesmal wieder das sind wenn man das Schloss sieht. Wir durften immer nach Stuttgart als Ausflug und der Treffpunkt war da auch immer vorm Schloss, aber an so einen schönen Park kann ich mich nicht erinnern.
    Der Baum schaut aber mal griesgrämig in die Welt hinein, dem gefällt der Herbst wohl nicht so.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    so ein herrlicher Spaziergang in einem wunderbaren Schlosspark! Das würde mir auch gefallen und wenn dann noch schöne Kindheitserinnerungen damit verbunden sind, dann ist es ein perfekter Ausflug. Schön, dass wir dich begleiten durften.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. In Brühl bist du aufgewachsen und zur Schule gegangen?
    Ich habe dort 1975/76 mein Referendariat in der Hauptschule, damals An der Synagoge, abgeleistet, und bin jeden Tag durch die Schlossanlage vom Bahnhof aus bzw. zurück.
    Ich bin auch später noch oft nach Brühl gefahren, gerade wegen des Schlossparks ( und dem Max-Ernst-Museum ).
    Einen Blick auf Schloss und Park muss ich auch immer erhaschen, wenn ich mit dem Zug vorbeikomme… Dann kreuzt frau auch die Allee nach Falkenlust, die mag ich auch gerne.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, wenn so ein Spaziergang mit schönen Kindheitserinnerungen verbunden ist, ist er nochmal etwas Besonderes. Diese Momente tun gut und sind sehr wertvoll. Ein wunderschöner Ausflug, danke fürs mitnehmen!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön liebe Nicole, ich liebe ja solche Parkanlagen. Was für eine herrliche Allee. Es hat mir sehr gefallen und wenn Du damit so viele schöne Erinnerungen verbinden kannst freut es mich.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ach so ein Spaziergang am frühen Morgen ist ganz nach meinem Geschmack...
    Bäume mit Gesichtern sehe ich übrigens auch immer und überall. Das ist eine Buche, oder?
    Wie schade, dass du uns das Vergleichsfoto von deiner Konfirmation nicht zeigst ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag den Park sehr :)) 2 x war ich schon dort.
    Wenn ich in der Nähe bin, gehe ich sehr gerne dort hin .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön...ich liebe solche Parkanlagen. Einfach nur herrlich. Schön ist auch, das Du uns an Deinen Erinnerungen teilhaben lässt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole

    So schöne Parkanlagen werden immer seltener dass sie für die Öffentlichkeit offen sind, richtig schön sind deine Fotos.
    Danke fürs mitnehmen in eine andere Welt!
    Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  19. wirklich toll wenn man so in Erinnerungen schwelgen kann
    das sit aber auch en sehr schönes Gelände
    Hubertusmarkt..
    war bestimmt auch schön
    mein Vater hat an Hubertus Namenstag ;)

    danke fürs Mitnehmen
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ist ja witzig, wir haben uns Schloss Augustenborgin Dänemark angesehen. Ist echt schon ähnlich auch der lange Weg im Park.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.