Mittwoch, 3. November 2021

Herbstengel und Willkommen im November

 *Buch-Werbung


Willkommen im November. 
Geht es Euch auch so, dass, wenn es draußen dunkler wird, die Kreativität steigt?
Hier sprudeln im Moment viel mehr Ideen als im Sommer.
Und irgendwie habe ich auch gefühlt mehr Zeit, diese umzusetzen




So wie diese kleinen zarten Herbstengel




Diese niedliche Idee steckt in dem wunderbaren Buch von Pia Pedevilla aus dem Frech-Verlag

Blüten, Holz, Zapfen, Steine, Muscheln und Beeren sind hier die Hauptdarsteller. 
Mit den Schätzen der Natur entstehen bezaubernde Dekorationen und kleine Geschenke für das ganze Jahr. 
Die liebevollen Modelle von Pia Pedevilla werden zusätzlich mit Bändern, Perlen Wolle oder kleinen Zeichnungen verziert und so perfekt in Szene gesetzt .




Könnt Ihr Euch noch an die Anfänge der Bloggerzeit erinnern, 
als alles so liebevoll (shabby) dekoriert wurde, als auf kleine feine Dinge wie schönes Geschirr aus Dänemark viel Wert gelegt wurde und das alles durch ansprechende Fotos in wunderbaren Dekoblogs festgehalten wurde. 
 Das war eine heile gemütliche Zeit, die leider durch die Schließung vieler schöner Blogs fast verschwunden ist.

Aber an genau diese Zeit erinnert mich das mit stimmungsvollen Fotografien und Aquarellzeichnungen bebilderte Buch mit seinen dekorativen Bastelideen für alle vier Jahreszeiten. 
Das Durchblättern kommt mir vor, als wäre ich bei Pünktchenglück oder einer der anderen längst geschlossenen Blogs zu Hause. 
Die Autorin lädt uns in ihre heimelige Bastel-Welt ins schöne Südtirol ein, 
um sie durch ein naturzauberhaftes Jahr in ihrer herrlichen Heimat zu begleiten. 




Für diese kleinen Herbstengel braucht Ihr auf Euren Spaziergängen nur nach ein paar Blättern und Eicheln  Ausschau zu halten. 
Die Blätter habe ich nach dem Trocknen in roségold angesprüht, aus Draht ein paar Flügel gebogen, 
Holzperlen mit einem kleinen Gesicht verziert und alles mit der Heißklebepistole zusammengesetzt. 

Achtung! Die Engel sind sehr fragil, ein verkehrter Griff und zack, kann man wieder von vorne anfangen. 
Also bitte mit Samthandschuhen anfassen...

In dem Buch sind so viele schöne Anregungen, da werde ich noch einiges nachbasteln und Euch zeigen. 
Vielen Dank auch an Johanna für die kostenlose Bereitstellung des Buches und ihre Geduld mit mir!




Nun verrate ich Euch aber noch, was ich im November so vorhabe.

Im November möchte ich

- die Weihnachtskisten öffnen

- die 24 Umschläge für Manus Adventskalender zur Post bringen

- Teilnehmer für meinen Advent-Bloghop suchen / Am Sonntag mehr dazu...

- weiterhin zur Akupunktur und zur Grippeimpfung gehen

- zum Shoppen einen Tag nach Holland fahren 

- mit lieben Freundinnen ein schönes Wochenende hier in Koblenz verbringen

- zum Christmas Garden auf Ehrenbreitstein gehen

- mich auf die Adventszeit freuen


Ich denke, das kann ein schöner Monat werden...




Nun wünsche ich Euch eine schöne Wochenmitte, 

ganz liebe Mittwochsgrüße





25 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    das sind ja ganz goldige Engelchen. Die gefallen mir richtig gut und sind auch fix gemacht.
    Ideen habe ich in der Regel immer, nur fehlt mir die Zeit, hääää Bin ja Rentner und die haben ja noch weniger Zeit
    Das Buch ist auch sehr schön, ich habe allerdings ein anderes Buch von der Pia. Das gibt es schon eine Weile.

    Ich bin im Moment schon bei Weihnachten und den Karten und habe auc schon ein paar Dinge fertiggemacht, aber die zeige noch nicht.
    Es gibt noch einiges was ich machen will.
    Gestern hat es mich fast erschlagen, als ich im Bastelladen war und hätte am liebsten alles mitgenommen.
    Aber auch im Räder-Shop bin ich fündig geworden, es gibt da eine Häuserleiste, die habe ich gleich mitgenommen. Die Schwiegertochter bekommt die gleiche zu Weihnachten.
    Plätzchen habe ich auch schon herausgesucht, die ich backen möchte, aber dieses Jahr wird es nicht soviel werden Wenn ich nicht radele, muß ich küzrer treten, denn sonst werde ich zu fett und das will ich nicht.
    Mein Sohn, der Hauptabnehmer der Plätzchen war, hat sein Gewicht reduziert und achtet jetzt sehr darauf und ist gertenschlank, was ihm sehr gut steht und die anderen um mich herum esse eh nicht soviel Süsses. Also wird hier auch weniger gemacht.
    Ist ja auch gut so, der Strom, die Heizung und das alles wird ja nun auch sehr sehr teuer werden.
    Manche haben Angst, dass sie das nicht mehr bezahlen können.
    Gut, ich habe auch noch nicht geheizt, das mache ich eh ganz wenig, nicht nur in diesem Jahr sondern immer.
    Hab einen schönen Tag und viel Spaß mit dem schönen Engel. Gegen Grippe habe ich mich noch nie imppen lassen und werde es auch nicht tun. Einen schönen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, der sehr bekannt ist, werde ich im Dezember besuchen.
    Grüße Eva, hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS:
      auf deinen blog-hop bin ich gespannt und mache gerne mit, wenn ich darf

      Löschen
  2. Ach, das ist ja Mal eine Buchvorstellung nach meinem Geschmack 😅 Deine Herstengel gefallen mir sehr. Danke fürs zeigen😉 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für eine zauberhafte Bastelarbeit. Mir geht es im Moment auch so. Ich habe viele Ideen im Kopf, aber mir fehlt es an Zeit. Aber das wird hoffentlich bald auch wieder anders.
    Hab einen wunderschönen November.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nicole,
    ein toller November steht dir ins Haus und ich freue mich auf deine Berichte davon. Stimmt - leider gibt es sooo viele tolle Blogs nicht mehr, echt schade darum! Deine zarten Herbstengel sind eine wirklich tolle Deko. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    das sind wunderschöne Engel.
    Habe auch immer viele Ideen und zu wenig Zeit, bin schon in Vorbereitung von Manus Kalender.
    Dein November hört sich spannend an, da wünsche ich gutes Gelingen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wie putzig die doch sind !!! Ich muss bei meinem Bummel heute gleich mal Ausschau nach dem Buch halten, denn, da wir zu dritt im Haus mit Kindern zu tun haben, ist das sicher eine gute Fundgrube.
    Deine passen so gut zum Kränzchen !
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Aceeasi parere o am, referitor la timp in acest sezon pentru lucruri marunte care inseamna mult!Apoi natura poate oferi comori... Imi plac ingerasii tai!
    Am citit lista de preocupari pentru noiembrie, e bogata si diversa.
    Am luat ca pe un indemn ideea ta de a vizita locuri pline de istorie si chiar asta am facut. Este o incantare sa vizitezi toamna, cata liniste... cata emotie blanda!
    Cele mai bune ganduri,
    Mia


    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    dass das bei deinen tollen Plänen ein schöner Monat werden kann, denke ich wohl auch! (Na ja, abgesehen von der Grippeschutzimpfung, die uns beiden noch bevor steht ;o)
    Die kleinen Herbstengelchen sind einfach allerliebst! Die Motive von Pia Pedevilla sind mir seit Jahren vertraut. Als die Söhne noch klein waren wohnten fast alle ihrer Bücher und viele ihrer Fensterbilder bei uns. Auf die Idee, Blätter anzusprühen wäre ich allerdings nicht gekommen. Nun bin ich gespannt, ob wir die Engel in deiner Weihnachtsdeko wiedersehen werden?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Du hast ja schöne Pläne! Und dein Engelchen so ansprechend fotografiert, wie das wirklich nur in wenigen Blogs noch der Fall ist.
    Mach et joot!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    deine Engelchen sehen wirklich sehr hübsch aus. Ich gebe dir recht, da sind eine Menge schöner Blogs aufgegeben worden. Das finde ich nach wie vor sehr traurig. Dein Engelchen vor dem schönen Kranz sieht einfach toll aus.
    Du hast dir ja einiges vorgenommen für diesen Monat. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Deine Herbstengelchen sind ja wirklich allerliebst, liebe Nicole ... und so einfach und schnell gemacht kommen sie vor dem Kranz super zur Wirkung. Schöne Pläne hast du für den November, die Grippeschutzimpfung habe ich schon hinter mir, doch meine manuelle Therapie läuft auch weiter.
    Lieben Gruß an dich, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein zauberhaftes kleines Blätterengelchen, liebe Nicole. Ich bin entzückt!! Sind die Gesichtlein von den "schwedischen Schwestern"? Ich hatte auch ein Tütchen - wurde mir von meiner Patentochter gerne "abgenommen".. lach! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Sooo niedlich, liebe Nicole! Ich glaube, das Buch könnte auch etwas für mich sein... ich schau mal genauer rein, wenn ich nächste Woche im Städtchen bin, meine Brille abholen. Oh ja, ich habe die Tage noch geschwelgt in alten Bloggerzeiten...(beim Fotos-gucken auf meiner Festplatte) das war so eine schöne Zeit früher. Hast Du eigentlich anfangs auch die Shabby-Phase mitgemacht? Inzwischen bist Du ja etwas moderner eingerichtet, nicht wahr? Mit den Zeiten ändert sich einfach der Geschmack. Ich selber mochte immer schon gern die weißen (geweißten) Landhausmöbelchen, aber nie in Kombi mit Pastellfarben, immer schon lieber mehr in Richtung amerikanischer Farmhouse/englischer Cottage Style mit satten Farben. Das hat sich bis heute gehalten ;-) So Du Liebe, gerade habe ich einen klatschnassen Gärtner nach Hause geschickt, der arme hat hier heute im strömenden Regen 2 Bäume gefällt (endlich!) und zum Glück ist alles gut gegangen. Jetzt koche ich gerade einen herzhaften Kartoffel-Möhren-Topf. Liebe Grüße vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend liebe Nicole
    Was für herzige Engelchen du bastelst! Sie gefallen mir sehr. Auch bei mir ist es so, dass nun wieder die Zeit kommt, wo ich am Basteltisch sitze und bastle. Das bereitet mir so richtig viel Freude.
    Freue mich auf dein Blogger-Adventskalender und bin gespannt, was du ausgeheckt hast.
    Dir einen schönen Wochenteilerabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    allerliebst schauen Deine Engelchen aus und passen so schön zu dem Kranz. Ideen habe ich auch reichlich im Kopf, nur leider viel zu wenig Zeit. Nach 8 Stunden, 5 Tage die Woche arbeiten, Haushalt etc. geht höchstens am WE was.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    deine herbstlichen Blätterengelchen sehen so bezaubernd aus sind eine ganz entzückende Dekoidee. Im November hast du dir einige schöne Dinge vorgenommen, bei denen ich dir viel Spaß wünsche.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Goldig sind sie die Engelchen liebe Nicole und ja der November ist gar nicht so schlimm ich finde ihn wunderbar zum entschleunigen :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Zauberhafte kleine Engel hast du da gebastelt.
    Die Weihnachtskisten werde ich auch öffnen und schauen auf was ich dieses Jahr Lust habe. Beim Adventskranz bin ich ncoh sehr unsicher. Aber ich werde versuchen nicht so viel neues zu kaufen, man hat ja genug. ;-)
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Ja liebe Nicole, es geht mir auch so. Ich hab nun auch wesentlich mehr Zeit. Ich denke, das liegt daran, dass es im Garten nichts mehr zu tun gibt ;)
    Die Herbstengelchen sind wirklich total goldig. Eine sehr einfache und zauberhafte Dekoidee. Dankeschön für diese Inspiration!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    deine Engelchen sind zauberhaft - sooo schön! Ich finde, bei dir ist auch immer alles wundervoll dekoriert und es ist immer eine Freude, bei dir zu lesen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag gerne mit Naturmaterialien basteln.
    deine Engel sehen total hübsch aus.
    Ein schönes Buch wie mir scheint :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    ich bin ganz verliebt in Deine Engelchen, das ist so eine schöne Idee. Der Kranz ist aber auch ein Traum.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Ich danke Dir auch vielmals für Deine lieben Kommentare, was macht eigentlich Eure Gartenneugestaltung ? Sollte das nicht im September starten ?

    AntwortenLöschen
  23. This is just adorable, thank you for sharing with us at Handmade Monday.
    My kids used to watch a tv show called Oakie Doke which has a sweet little character a little bit like this :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Deine wehmütigen Gedanken zur Veränderung in der Bloggerwelt teile ich.
    Mit der neuen DSGVO ist vieles verloren gegangen.
    Die kleinen Eichelengelchen sind entzückend, ein erstes kleines Adventsvorglimmen ;o)
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.