Mittwoch, 10. November 2021

Die Rundreise geht weiter in Córdoba


Nach einer kleinen Pause in einem wunderbaren Hotel an der Algarve, 
- Bilder könnt Ihr bei Instagram in den Highlights unter "Rundreise" sehen - 
in der wir nur relaxt und Sonne und Meer genossen haben, 
ging unsere Rundreise von Portugal wieder zurück nach Spanien. 

In Córdoba studiert zur Zeit unser jüngster Sohn und klar, 
auch ihn wollten wir besuchen und zusammen seinen Geburtstag dort feiern




Während der Sohn in der Uni saß, haben Hr. niwibo und ich uns ein wenig umgeschaut. 
Vor zwei Jahren waren wir schon einmal zum Festival de los Patios in dieser schönen Stadt und freuten uns sehr, 
diese Eindrücke nun zu vertiefen




Durch den Alcázar de los Reyes Christianos sind wir geschlendert und haben Rapunzel gesucht, 
die war aber gerade auswärts... 😉




Von der fast 2000 Jahre alten Puente Romano haben wir den Fischreihern auf dem Guadalquivir zugeschaut 




Die Kutschenpferde sind immer ein beliebtes Fotomotiv




Genau wie die vielen bunten Blumentöpfe an den Hauswänden, für die Córdoba bekannt ist









Und typisch für Andalusien sind natürlich auch Fächer, sehr bunt, ein wenig kitschig, 
aber immer ein toller Hingucker und bei dem doch noch heißen Wetter Anfang Oktober, 
knapp 30 Grad, auch ein sehr willkommenes Accessoire 

Diese hier schicke ich zu Annes Linkparty "Ich sehe rot"




Córdoba war unsere vorletzte Station, bevor es zurück nach Madrid ging.
Davon und von einem Ausflug auf eine Game of Thrones Burg dann demnächst wieder...


Nun nochmal ein Aufruf zum Adventskalender-Bloghop.
Leider fehlen immer noch 5 Blogger*innen, damit wir bis Weihnachen durchreisen können. 
Selbst wenn ich jede Woche einspringe, reicht es nicht ganz. 
Vielleicht hat ja noch jemand von Euch Lust, uns mit einem kleinen Post zu unterstützen...

Nun wünsche ich Euch eine schöne Wochenmitte, 

ganz liebe Mittwochsgrüße




verlinkt bei niwibo sucht...


13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole!

    So virtuelle Reisen sind immer sehr spannend. So auch hier bei dir!
    Ich kann dann immer sagen "Ich war dort und dort" auf meinen Reisen ;-)

    Schön ist dein Fächerfund und passt hervorragend zu meinem Projekt. Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für schöne Urlaubsbilder:) Dieser Rapunzelturm ist ja wirklich der "Hit"!!! Wenn alle Stricke reißen, würde ich auch 2x beim Bloghop mitmachen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    bei dir gibt es noch sooo schöne Sommerbilder.
    Da mag man gar nicht raus gehen. Der Rapunzelturm ist richtig schön. 😊
    Ich drücke die Daumen für deine Adventsreise...

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    Cordoba war ich als Kind von Berufswegen meines Vaters mal ein halbes Jahr, hab aber leider nur noch sehr wenig Erinnerungen, da war ich auch erst vier.

    Wegen dem Adventskalender. Falls sich niemand mehr findet ich würde dann gerne eine Lücke füllen.

    LG
    Ursula
    PS: Ich schreib Dir noch ne Mail muss jetzt ins Büro bin knapp hab schon wieder getrödelt:)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für eine zauberhafte und blumige Stadt. Solche Bilder kann man jetzt im November gut gebrauchen. Danke dir sehr fürs Zeigen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenteiler.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    in Cordoba war ich 2000 im Rahmen unserer Adalusienreise. Es war nur schön und wir haben soviel gesehen, vor allem auch die Mezquita aber auch sehr schöne Gärten, so wie du sie auf deinen Bildern zeigst.
    Viel Kultur hatten wir aber sehr interessant und das mußte man dann anschließend in Nerja eine Woche noch verarbeiten. :-))
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, so schöne Bilder, danke fürs mitnehmen! Freunde meiner Eltern sind nach Andalusien ausgewandert, ich kann es verstehen. Ich selber kenne es leider nicht, aber es scheint auf jeden Fall eine Reise wert zu sein. Ich drück die Daumen, dass sich noch die Teilnehmer für den bloghop finden.
    Einen schönen Abend liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend liebe Nicole
    Eure Urlaubstage sehen sehr angenehm aus. Die malerische Gasse gefällt mir sehr und toll, dass ihr da nochmals so richtig die Wärme geniessen konntet.
    Hoffentlich schaffen wir den Adventskalender, das ist so eine tolle Idee!
    Dir einen gemütlichen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebste,
    deinen Urlaub hier nochmal in aller Ruhe zu genießen finde ich sehr schön. Ganz anders als so Liveticker in der Story, habe ich so noch nicht betrachte und bestärkt mich nochmals darin wieder zu bloggen 👍
    Danke für deine Begrüßung und ja, da sagst du was. :-D
    Wir hatten eigentlich immer schöne Ideen. Ach, bestimmt kriegen wir das ein oder andere auch mal wieder auf die Beine gestellt. Ich würde mich freuen :-D
    Ja, du bist für mich hier definitiv eine der treuesten, danke dafür🖤
    Ganz viele liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    der Turm (aus Konifere?) ist ja wohl der Knaller. Hast du da deinem Liebsten dein Haar herunter gelassen?
    Was für tolle Fotos, da bekomme ich gleich Fernweh und vor allem auch Lust auf Sommer.
    Postwendend könnte ohne Bedauern Abschied vom Herbst und der Vorfreude auf den Advent nehmen, um leicht bekleidet durch die hübschen Gassen zu bummeln.

    A pro pros Vorfreude auf den Advent: im nächsten Post weise ich mal auf den Bloghop hin und verlinke dich.
    Es wird doch wohl zu schaffen sein, 24 Teilnehmer zu finden... Wäre ja echt schade wenn nicht.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder. :)) ich bin ganz begeistert .
    Rapunzels Heimat ... ich wusste doch das es sie gibt ...*gg.
    In den 80s hatte ich einen Fächer in meiner ersten Wohnung an der Wand.
    Ich mag sie immer noch gerne ansehen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. wow!! Deine Urlaubsbilder sind wahre Augenfreuden, liebe Nicole. Ganz besonders mag ich das erste mit den pinkfarbenen Blumen, aber auch Rapunzels grüne Residenz... einfach herrlich... und die vielen blauen Töpfe an der Wand ist ja wieder eine ganz tolle Inspiration... danke fürs Zeigen! ich möchte gerne alles.... aber die Zeit reicht glaube ich nicht... oha...
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.