Freitag, 5. November 2021

Yellow Friday-Flowerday und eine feine Überraschung


Heute wird es Gelb am Friday-Flowerday
Bei dem grauen Wetter brauche ich ein wenig Sonne in Form von Blumen




Zur Zeit finde ich bunte Chrysanthemen toll. 
Genau wie letzte Woche - hier - habe ich im Blumenladen meine Favoriten herausgesucht und heraus kam dieser goldgelbe Gute-Laune-Strauß




Kombiniert mit Inka-Lilien, Craspedia (Trommelstöckchen) und ganz besonderen Gräsern,
deren Namen ich nicht behalten habe, steht der Strauß in der dänischen Ringelstreifenvase
 



Farblich abgestimmt zur Blumenvase ist auch die winterliche Deko. 
Der allererste kleine Tannenbaum ist aus der Weihnachtskiste gehüpft und die Lichterhäuser machen ein kuscheliges Licht am Abend




Kommt Euch der hübsch dekorierte Terrassentisch auf der Karte bekannt vor?
Ja, ich habe Post von Astrid bekommen. 
Sie meint, ich als Reisetante, wie sie da nur drauf kommt??? bräuchte ein Täschchen gefüllt mit Nähutensilien




Ja klar, und ob ich das gebrauchen kann. 
Das süße Täschchen in genau meinen Farben ist auf meiner nächsten Reise auf jeden Fall dabei. 
Besonders angetan bin ich ja von der Mini-Schere. Und so ein buntes Garnband habe ich noch nie gesehen. 
Auch von hier nochmal vielen lieben Dank nach Kölle, ich habe mich sooo gefreut! 😘




Nun wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende. 
Wir möchten ganz in der Nähe einen neu eröffneten Traumpfad laufen, ich bin gespannt. 
Und am Sonntag melde ich mich mit dem Advents-Bloghop. 
Vielleicht habt Ihr ja Lust mitzumachen? Dann schaut doch wieder rein




Bis dahin ganz liebe Freitagsgrüße








30 Kommentare:

  1. Ich liebe Chrysanthemen und ich liebe Gelb. gutes wochenende xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Farblich wunderschön dein Strauß!!!!! Die Deko drumherum passt auch perfekt. Die Überraschung mit den Nähsächelchen ist auch klasse und soooo hübsch. So ein Nähgarnband kenne ich noch aus meiner Jugend. Ein schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Nicole!
    ein bezauberndes Sträußchen, das wirklich sonnig wirkt, hast du dir da wieder zusammengestellt. Craspedia hoffe ich die nächsten Tage auch zu finden. Nicht für die Vase, sondern für eine kleine Bastelei brauche ich ein paar Stengel...
    Das Nähetui von Astrid ist ein echter Hingucker! Was für ein schöner goldener Rabe da die Vorderseite ziehrt. Ich bin verliebt 🖤
    So ein buntes Band aus verschiedenen Nähgarnfarben besaß ich früher auch. In einem (gekauften) Kästchen für Reisenähzeug kam es ins Haus. Wo es inzwischen abgeblieben ist, habe ich leider keine Ahnung.
    Claudiagruß
    ... zum Freitag...

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schöner Strauß und dazu noch in Gelb,
    ich bin entzückt und schockverliebt. :-))).
    Dazu noch das Täschchen, das du sicherlich gebrauchen kannst.
    Zwecks der Aktion vielen Dank für das Reservieren, ich bin im Dezember
    ein paar Tage unterwegs, deshalb geht es nich an jedem Tag, aber ich schreibe dir das bei
    der Anmeldung.
    Liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, Dein Sträußchen hebt in der Tat die Stimmung. Sehr schön.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, wie sich Herbst mit Vorweihnacht mischt...und das Täschen erstmal!
    Solche Garnbänder kenne ich aus meiner Kinderzeit in der DDR, da gab es die auch in Mutters Reisenähzeug - schön, wenn sie offenbar noch nicht ganz ausgestorben sind!
    Liebe Grüsze und Sonne am Sonntag
    Mascha

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wundervoller Strauß, liebe Nicole. An trüben Tagen hebt Gelb einfach die Stimmung.

    Und die Nähtäschchen-Überraschung ist ja genial und total praktisch.

    Viel Freude beim Traumpfadlaufen (da machst Du mich aber neugierig ...)
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich, diese zartgelben Farben und eine tolle Zusammenstellung an Blüten hat dein Strauß, liebe Nicole. Wie schön, das hübsche Täschchen von Astrid hat dich erreicht und ebenfalls die schöne Karte.
    Dann wünsche ich dir ein feines Wochenende und viel Freude beim Traumpfadlaufen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Als ich die Vase im thumbnail sah, wusste ich: Das kann nur dein Beitrag sein. Ein herzerfrischender Strauß!Auf dem Traumpfad aber bitte mit offenen Augen unterwegs sein 😂!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    oh, deine sonnengelben Blumen tun in dieser grauen Zeit so gut.
    Und das kleine Täschchen mit dem Nähmaterial für die Reise ist ja so schön. Eine tolle Überaschung.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende bei all deinen Aktivitäten.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was für ein wunderschöner Strauß! Ich liebe Chrysanthemen auch sehr.
    Besonders diesen herbstlichen Duft. Das ist für mich Gemütlichkeit pur :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Nicole,
    gefällt mir ausgesprochen gut, besonders das erste Bild, wie aus einem sehr schönem Märchen. Gelbe Blüten sind wirklich wie kleine Sonnen und die kann man im Augenblick wirklich brauchen. Das Wetter ist einfach nur trüb, nass und kühl, also genauso wie ich es nicht mag...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Superb buchet, atat ca culoare dar si compozitie! Imi place extrem de mult si iubesc fiecare fir in parte. Intradevar da o stare de bucurie blanda si dulce!!! Apoi decorul din jur face referire la perioada ce va urma. Vad ca dovlecii au disparut, asa cum ai spus zilele trecute.
    Multe imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole, eine schöne Wahl, die du getroffen hast mit deinem Blumenstrauß.
    Ist es tatsächlich schon wieder so weit? Ja ich weiß der erste Advent ist nicht mehr weit entfernt.
    Noch liebe ich meine wunderschöne Herbst-Dekoration in meinem Haus und bin noch gar nicht in Advent Stimmung.
    Dein Geschenk ist zauberhaft, mit viel Liebe ausgewählt.
    Liebe Grüße Edith


    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, danke für die Blumen, gelb ist genau passend zum November, da scheint die Sonne ins Haus!

    Ein tolles schönes Wochenende beim Traumpfad laufen wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle Kombination. Die dominanten Chriysanthemen mit dem zierlichen Gras, einfach wunderschön. Und die Farbe lässt wirklich gute Laune aufkommen. Dazu die Ringelvase, genial!

    Hab ein schönes Wochenende
    es grüßt Dich
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole, einen wunderschönen Strauß hast du dir da zusammengestellt. Früher mochte ich keine Chrysanthemen, mittlerweile find ich sie im Herbst toll! Das Gelb macht richtig gute Laune bei dem trüben Wetter. Dein Nähtäschen ist wirklich super schön, ebenso die Schere.
    Viel Spaß auf dem Traumpfad, das hört sich schon vom Namen her toll an!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    der Strauß ist wunderschön! Mit Dir freue ich mich über die schöne KArte und das zauberhafte Nähtäschchen! Sowas kann Frau immer gebrauchen!
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, Dein Freitags-Strauß ist wie immer wunderschön und das Gelb passt so ideal in den November - bringt Licht und gute Laune. Und das Täschchen ist ja ein Reise-Schmuckstück - praktisch & schön zugleich.
    Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene, die herzlichen Dank sagt für die guten Wünsche

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    schön schaut Dein gelber Strauß aus und Astrid hat Dir ein schönes Geschenk gemacht. Ich liebe diese Jahreszeit mit seinen bunten Blättern und im Moment scheint sogar noch die Sonne. Auf Deinen Advents-Bloghop bin ich gespannt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    der Strauß sieht einfach klasse aus.
    Da geht direkt die Sonne im Herzen auf. 👍
    Traumpfad hört sich total klasse an.
    Habe ein schönes Wochenende und

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, ein wunderschöner Strauss! Und ich mag es, wie sich erste winterliche Dekoelemente mehr oder weniger unauffällig einschleichen... ja, es darf wieder kuscheliger werden... und Lichter habe ich gerade jetzt nach der Zeitumstellung so nötig. Ich muss unbedingt auch damit anfangen, obwohl ich noch ein wenig dem Spätsommer nachhänge. Ziemlich aussichtslos so langsam. ;-) Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  23. Der gelbe Blumenstrauß ist ja der reinste Stimmungsaufheller. Mir geht es da, wie dir, auch ich mag im Moment Chrysanthemen sehr. Wobei gelbe es noch nicht in meine Vase geschafft haben. Daher wirkt dein Arrangement sehr inspirierend.
    Und wie toll ist das Geschenk von Astrid!!
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    was für eine herrliche Farbe, so ein schöner Farbtupfer im grauen Allerlei. Das Täschchen ist richtig toll und wirklich sehr passend. Traumpfad ?!....das klingt interessant, ich warte dann mal was Du uns berichten kannst

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole, dein in gelb gehaltener Strauß in der hübschen Ringelvase gefällt mir sehr gut. Eine tolle Inspiration, denn im November weiß ich nie so richtig, welche Blumen mir persönlich in der Vase gefallen. So eine Tasche kann frau immer gebrauchen ;-). Eine gelungene Überraschung. Ganz viele Wochenendgrüße in deine Richtung. Lass es dir gut gehen und mache es dir gemütlich.
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    der Blumenstrauß ist wirklich sehr hübsch und bringt einen Sonnenstrahl in die dunkler werdenden Tage. Das Nähtäschchen ist hübsch und praktisch, diese bunten Garnbänder kennen ich noch aus Kindertagen. Sie fehlten in keinem Nähkasten.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    wunderschön sieht ein gelber Blumenstrauß aus und verbreitet - nicht nur bei dem tristen Novemberwetter - sofort gute Laune. Ja, den Terrassentisch von Astid habe ich sofort erkannt und auch das schöne Täschchen, das ich schon auf ihrem Blog bewundert habe. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Herzliche Grüße und einen schönen Samstagabend
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  28. Da ist ja gleich in mehrfacher Hinsicht die Sonne in dein Haus eingezogen!
    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Ich hoffe jetzt für Dich und mich, dass das stimmt, was man über Chrysanthemen sagt, das sie sich lange in der Vase halten. Denn ich habe mir am Freitag auch Chrysanthemen gekauft (orange-gelb) und sie mit Rosen und verschiedenen Gräsern (das mag ich immer besonders gern) kombiniert. LG Gundi
    PS: Das mit der Reisetante verstehe ich jetzt auch nicht ... *kaputtlach*

    AntwortenLöschen
  30. Das ist wirklich ein wunderschöner Strauß , ich mag ihn sehr !!! Und er passt ganz wunderbar in die geringelte Vase, gute Laune pur !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.