Freitag, 19. November 2021

Ich sehe Rot und ein leuchtender Zollstock


Einmal im Jahr sehe auch ich Rot in der Vase
Wenn der Advent naht und die ersten Ilex-Zweige im Blumenladen leuchten, 
dann gibt es auch hier die Farbe (Knall)Rot zum Friday-Flowerday




Ganz schlicht in einer dunklen Glasvase vom Schweden sind sie ein richtiger Farbklecks.
Dazu der marokkanische Teller mit Kerze und dem allerersten Tannenzapfen





Habt Ihr die Weihnachtskisten schon geöffnet?
Wenn nicht, kein Problem, denn für diese schöne Idee, die ich auf Instagram entdeckt habe, 
braucht Ihr keine Weihnachtskiste.
Ihr benötigt nur einen Zollstock, Sprühfarbe nach Wunsch und eine lange (!) Lichterkette




Den Zollstock erst zum Stern "knicken" und dann einsprühen.
Ich habe Schwarz genommen, das deckt prima, 
Die zwei Enden habe ich mit Heißkleber zusammengeklebt, das hält besser. 
Nun den Stern mit der Lichterkette umwickeln und fertig ist eine schnelle und einfache Adventsdeko




Ich habe eine Lichterkette mit Timer genommen. 
So leuchtet der Stern pünktlich beim Einbruch der Dämmerung seine acht Stunden - so gemütlich...




Die Zweige bringe ich zu Holunderblütchen und dann muss ich loslegen. 
Denn heute bekomme ich lieben Besuch und es muss noch ein wenig vorbereitet werden 




Kommt gut ins Wochenende, habt Ihr auch was Schönes vor?
Hier öffnen heute die Weihnachtsmärkte. Mal schauen, wie das funktioniert...

Ganz liebe Freitagsgrüße




verlinkt bei Ich sehe rot...


27 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    hübsch dein roter Beerenstrauch. Nein Weihnachtskisten sind noch auf dem Dachboden. Weihnachtsmarkt wird hier auch schon aufgebaut. Das die Zahlen wieder so sehr steigen, gibt mir ein mulmiges Gefühl. Ein schönes WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    sieht doch immer wieder schön aus, ein Beerenstrauch.
    Lachen mußte ich mit dem Zollstock.

    Wir haben in der Werkstatt als ich Schreiner gelernt habe, immer mit dem Zollstock solche Sterne gemacht aus Jux und Dollerei.
    Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihn zu bemalen und leuchten zu lassen.

    Lieb Grü8 Eva

    AntwortenLöschen
  3. Total bezaubernd sieht der rote Ilexzweig in Deiner Vase aus, liebe Nicole. Ich bin begeistert! Dein hübscher Stern aus Zollstock hat mich zum Lächeln gebracht. Früher als kleines Mädel habe ich meinen Papa immer in den Wahnsinn getrieben.. lach! Er konnte es gar nicht leiden, wenn ich Sterne aus seinem Zollstock geknickt habe. Dir ein charmantes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, dieser Ilexzweig in der dunklen Glasvase, liebe Nicole...ich mag ihn sehr und er gehört für mich in der Winterzeit ebenfalls einmal in die Vase.
    Den Zollstock hatte ich auch schon bewundert...so schnell und unkompliziert wäre das im Moment genau was für mich. ;-)) Klasse kommt er bei dir zur Geltung.
    Nun wünsche ich dir ein feines Wochenende und viel Freude mit deinem Besuch, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    deine Ilex-Zweige sind der Knaller und der leuchtende Stern sieht toll aus. Ich glaube, ich werde an diesem Wochenende einmal meine Weihnachtskisten öffnen.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit schönen Momenten.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    der Stern sieht sehr gut aus.
    Mein Mann zuckt bei dem Namen Zollstock immer zusammen da es ja richtig Gliedermassstab heißt aber er ist halt gelernter Handwerker.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,

    herzlichen Dank für diese tolle Inspiration!
    Ich bin ja auch eher ein "Bohrmaschinen-Weibchen", da finde ich den Zollstock-Stern so richtig klasse.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    der Stern sieht mega aus, tolle Idee.
    Werde am Wochenende auch schon mal schauen und sortieren.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wieder sehr geschmack- & stimmungsvoll bei dir aus!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    so witzig und hübsch dieser Zollstockstern, ich saß ihn schon bei Instagram, sehr dekorativ mit der feinen Lichterkette.
    Dir dann nächste Woche viel Freude beim weiteren Advents-Dekorieren, ich bin auch schon in Vorbereitung und freue mich doll auf diese gemütliche Zeit.
    Stürmische Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Toll sieht der Ilexzweig in der schwarzen Vase aus. Und dein Zollstock Stern ist der Hammer, superschön.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Im Büro hab ich ein Zollstock-Pentagramm hängen, aber auf einen beleuchteten Weihnachtsstern wäre ich nicht gekommen! Alles sehr schick und schon richtig adventlich! :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  13. Als studierte Bauingenieurin hatte ich auch viel und oft mit einem Zollstock zu tun und wir haben ihn auch zu verschiedenen Formen gebogen, auch zu einem Stern. Aber daraus eine Deko zu machen, darauf bin ich noch nicht gekommen. Sieht aber richtig super aus!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Servus Nicole,
    ich bin begeistert von dieser Idee und sie ist auch schon notiert! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    der Zollstock-Stern steht auch schon seit Jahren auf meiner Liste aber irgendwie hat es bisher nicht sollen sein.
    Ilex ist klasse, schön schlicht und doch so rot. Morgen hole ich die Kisten aus dem Keller und dann mal schauen, wo was hinkommt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  16. wow
    die Beeren sind aber wirklich knallig ..
    mein Vater hat mur den mit blauen Beeren im Garten
    aber dieses Jahr sind gar keine Beeren drann ;)
    ich weiß nicht ob ich überhaupt Weihnachtsdeko mache..
    keine Zeit und kein Platz .. alles noch belegt ..
    die Idee mit dem Zollstock finde ich klasse ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    ja, jetzt darf auch wieder etwas Farbe ins Haus ziehen, denn es geht in Richtung Weihnachten. Ich hab' das schon mal versucht ohne Rot, aber dann ist Weihnachten nicht Weihnachten - und ich weiß nicht wieso!
    Dein Zollstock DIY hab ich auch schon gesehen und für toll befunden. Aber an Deiner Leiter schaut das genial aus, da kommt der Stern richtig gut zur Geltung!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    das ist eine wirklich gute Idee. 👍
    Der schwarze Stern passt super zu deiner Deko.
    Mal sehen ob ich hier einen Zollstock und Farbe finde.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  19. Ja....liebe Nicole.....das ist wirklich schön anzuschauen und alles passt perfekt zusammen.

    Liebe Wochenendgrüße und ganz viel Spaß
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. wieder mal eine tolle Idee. Muss ich mir echt merken :))
    Noch sind meine Kisten zu. Dieses Jahr verschiebt sich das um eine
    Woche nach hinten.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. Oooo,ce atmosfera frumoasa ai creat cu aceste ramuri dragute in superba vaza! Apoi masa, uluitoarea ta masa !!!
    Draga Nicole, o zi minunata iti doresc.
    Mia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    eine sehr schöne Tischdeko hast du zusammengestellt. Die Ilexbeeren sind im wahrsten Sinne des Wortes "Knaller". Der Zollstockstern ist mein absolutes Highlight, auf die Idee ihn zu besprühen und mit einer Lichterkette zu dekorieren, wäre ich nie gekommen. Danke für diese tolle Idee.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    schon ganz oft habe ich einen Stern gemacht, wenn ich gerade einen Zollstock in der Hand hatte. Aber den dann wirklich für eine Deko zu verwenden, ist mir nie in den Sinn gekommen. Jetzt weiß ich es besser. Das Teil ist toll.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    das rote Zweiglein setzt einen wunderschönen Kontrast zur dunklen Vase. Zu Weihnachten darf es bei mir auch rote Akzente geben unterm Jahr so gut wie nicht. Die Idee mit dem Meterstab ist genial! So einfach und doch so wirkungsvoll!
    Hab einen gemütlichen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Inspirationen liebe Nicole!
    Hab eine schöne Adventszeit!
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Sehr hübsch hast du die Ilexzweige arrangiert, liebe Nicole !!! So kurz geschnitten in der Vase gefallen sie mir sehr .
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    danke fürs Erinnern. Den Zollstock wollte ich mir auch noch machen, denn wir haben ja genügend davon. Ich hatte das schon wieder verdrängt...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.