Samstag, 25. Dezember 2021

Fröhliche Weihnachten


Ich wünsche Euch 
herzenswarme, zimtsternsüße, rentierstarke, engelsschöne & sternenverzauberte
Weihnachten 




Hattet Ihr einen schönen heiligen Abend?




Hier war es sonnig, mild mit einem ein Hauch von Frühling. 
Von weißer Weihnacht keine Spur.
Aber ich mag es genau so auch sehr gerne...




Passte gut zu meiner leichten Tischdeko mit Gräsern und Seegras-Platzsets.
Alles ohne großes Chichi




Mein Blumenstrauß zum Friday-Flowerday, der erst heute zu Holunderblütchen wandert,  
- die Blumen wurden erst gestern morgen überreicht, Danke Hr. niwibo 💕 -
besteht diese Woche aus Eukalyptus, einer weißen, noch geschlossenen Amaryllis 
und zwei dicken Zapfen. 
Das alles in einer kugeligen weißen Vase von Ernst




Die zarten Papieranhänger wurden nach dem Essen direkt an den Tannenbaum gehängt.
Und nach dem ersten Glas Champagner rückt die Tischdeko samt Strauß dann auch mal in die Schieflage... 😂







Es kam noch liebe Weihnachtspost, hier von TraudiSonnenblume / Instagram und Lony 
Und von Britta und Heike

Vielen Dank Euch allen 😘





Und nun bin ich wieder weg, Dash & Lily warten, die ersten Folgen haben wir gestern bereits geschaut, alle vier gemütlich auf der Couch mit dem Bunten Teller auf meinem dem Schoß. 
Leider wird es keine 2. Staffel geben, schade. Ist so eine schöne, stille und romantische Weihnachtsserie.

Aber bevor ich das mache, schaue ich noch bei Karina vorbei.
Sie ist heute die letzte Reisende im Advent und macht dann das Licht hinter allen aus, 
die mit uns so wunderbar durch den Advent gereist sind. 
Vielen Dank für all die leckeren Rezepte, hübschen Dekoideen und weihnachtlichen Geschichten. 
Ich habe mich riesig gefreut, dass wir trotz der kleinen Anfangschwierigkeit auch dieses Jahr wieder genügend Teilnehmer gefunden haben 💚

Euch allen noch kuschelige und besinnliche Festtage mit vielen leuchtenden Glücksmomenten 

Ganz liebe Weihnachtsgrüße



 

25 Kommentare:

  1. Was so ein Glas Champagner alles bei dir bewirkt (lach):) Sehr hübsche Tischdeko und dein Sträußchen gefällt mir auch sehr. Euch noch ein paar schöne Weihnachtstage... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole
    bei mir gerät so manche Bild auch ohne Alkohol in Schieflage, passiert eben, finde ich nicht schlimm.
    Was macht man nur mit sovielen Weihnachtskarten? Das frage ich mich immer und immer wieder, jedes Jahr. :-))

    Aucn wir hatten einen schönen Weihnachtsabend ohne Karten und ohne Weihnachsbaum, aber mit einer hübschen Tischdeko und einem leckeren vegetarischen Essen.
    Kommt noch!

    Heute wird ein großer Spaziergang gemacht, die Serie kenne ich gar nicht und ich glaube auch nicht, dass es etwas für mich ist.
    Du liest doch soviel, da kann ich dir ein sehr gutes Buch empfehlen.
    Erich Maria Remarque "Der schwarze Obelisk", keine leichte Kosten, aber genau so eine Zeit, wie wir sie gerade haben.

    Ja, besinnlich, das wäre für viele mal gerade im Augenblick gut, Besinnung und sich mal die Ansprache unseres Bundespräsidenten anschauen. Mir fehlen da die Worte.

    Liebe Grüße Eva


    Ich wünsche auch dir noch eine schöne Weihnachtszeit und vor dem neuen Jahr lesen wir uns ja bestimmt noch einmal.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    macht euch einen wunderschönen und kuscheligen Weihnachtstag.
    Hier regnet es leider in Strömen. Da wird der Spaziergang wahrscheinlich ausfallen müssen, aber einen schönen Weihnachtsfilm anschauen macht auch Freude.
    Liebe Weihnachtsgrüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    Deine Deko schaut sehr edel und elegant aus, das gefällt mir sehr. Ja bei uns ist es auch wieder milder geworden, ich mag die Kälte lieber und hoffe das sich der heutige Regen doch noch in Schnee verwandelt.

    Schöne Weihnachtstage wünscht Dir und Deinen Lieben
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Nicole,

    Das klingt doch sehr nach einem tollen Weihnachtstag, bei uns ist das Wetter auch wieder milder geworden und heute regnet es kräftig, daher fällt ein Spaziergang wohl aus, aber ich gehe dann halt aufs Bellicon, ist auch schön =)

    Weihnachtliche Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Weihnachtstag.
    Bei uns hat es Schnee, aber heute stehen ein Spielnachmittag und Besuche an, so lassen wir den Spaziergang gerne aus.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2022.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. da habt ihr wohl einen gemütlichen Hl Abend gehabt ;)
    schön dekoriert ..
    heute ist es ja grauselig draussen..
    da steht wohl auch wieder gemütliches Beisammensein an ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    wünsche noch schöne Feiertage.
    Von Champagner werde ich immer Müde und daher nix für mich.
    Als Essen gab es Ente mit Gemüse, das kam alles in den Backofen und wir saßen gemütlich zusammen.
    Wetterverhältnisse waren mild und trüb, heute ist es kälter und der Regen hat sich verabschiedet.
    L.G.
    Hannelore


    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das sieht tatsächlich eher nach Sommer auf eurem Tisch aus. Gefällt mir aber auch sehr gut. 😁 Familienzeit ist immer klasse und gerade mit einem schönen Film oder ein Spiel.

    Schöne Weihnachtstage und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    Du hast einen wunderschönen Tisch gedeckt, da setzt man sich gerne hin. - Soeben bin ich mit meinen Weihnachtsdiensten fertig und geniesse jetzt die ruhige Zeit.
    Fröhliche Weihnachten!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    O setare de masa mai superba... nu exista, este maximum, dupa gustul meu!
    Decorul de Craciun de pe masa, inca nu a fost folosit! Ne-am adunat multi mai multi, un amestec de prieteni si familie incat a trebuit sa schimbam si camera, nu numai masa. A fost minunata intalnirea de aseara!
    Sarbatori frumoase in continuare va doresc,
    Calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Toll sieht deine Tischdeko aus. Bei uns regnet es schon seit gestern ganz schlimm...aber wir machen das Beste draus und genießen die Feiertage daheim. Ich wünsche dir und deiner Familie fröhliche und gesegnete Weihnachten.
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  14. Wir haben hier herrlichen Sonnenschein und ein Weihnachtsspaziergang ist angesagt.
    Deine Tischdeko gefällt mir, liebe Nicole und danke für Deine guten Wünsche.
    Habt noch schöne Weihnachtsfeiertage mit Wohlgefühl, Sternenzauber und Lichterglanz, guten Gesprächen...
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Auch ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes friedliches 2022.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das sieht und hört sich nach einem gemütlichen Heiligabend in kleiner Familienrunde an. Wir hatten gestern richtig usseliges Wetter, doch heute war es sehr schön sonnig bei Minusgraden. Da wurde der gestrige ausgefallene Spaziergang ausgiebigst nachgeholt.
    Hab einen feinen Abend und morgen einen entspannten 2. Weihnachtstag.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  17. Eine wundervolle, dezente Tischdeko! Bei uns war es farbenfroher, denn rot ist meine Weihnachtsfarbe. :-) Bei uns hat es gestern tatsächlich noch ein paar cm geschneit und so konnten wir einen Weihnachtsspaziergang in weiß machen. Heute ist es auch noch kalt, aber ich schätze, schon morgen taut es weg.
    Ich wünsche dir noch einen besinnlichen zweiten Weihnachtsfeiertag und hoffe, du kannst auch zwischen den Tagen entspannen und das verrückte Jahr ruhig ausklingen lassen.
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine wunderschöne Tischdeko. Die Idee, die hübschen Anhänger danach in den Baum zu hängen, gefällt mir sehr. Wir haben uns gestern auf Netflix 1000 km weit weg von Weihnachten angesehen. Ich liebe Weihnachtsfilme einfach zu sehr. Das gehört für mich jedes Jahr dazu. Liebe Nicole, ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. Nur ganz kurz , Dir auch Frohe Weihnachten.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. I hope you have had a LOVELY Christmastime :)
    Best wishes from a snowy island & Titti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    sehr hübsch sieht dein weihnachtlich gedeckter Tisch aus - wie jedes Jahr. Da passt der schöne Blumenstrauß von Herrn Niwibo perfekt dazu.
    Bei uns hat es an Weihnachten nur geregnet, erst heute hat es damit aufgehört.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Schieflage hin oder her, bei euch war herrlich eingedeckt !!! Ich bin spät, gehe aber davon aus, dass ihr schön gefeiert habt!
    Herzensgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    wie schön du den Tisch gedeckt hast. Diese Weihnachtsmänner dürfen wohl auf keiner Festtagstafel fehlen ;o)
    Ein wunderbares Weihnachtsfest scheinst du gehabt zu haben und hast sogar noch weiße Amaryllis ergattert. Zumindest Letzteres war mir leider nicht vergönnt...
    Karina war ich (leider mit reichlich Verspätung) heute auch endlich besuchen.
    Der letzte Tag ist ja leider etwas undankbar.
    Komm gut in die neue Woche.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    deine Tischdeko gefällt mir sehr! So natürlich. Es muss nicht immer alles glitzern und funkeln. Ich hab dieses Jahr auch ein wenig schlichter, als die Jahre zuvor dekoriert. Nun kommt noch der Silvester und dann kehrt endlich wieder Normalität ein. Tut auch irgendwie gut ;)
    Dankesehr! Ich hoffe, du hattest auch ein wunderschönes Weihnachtsfest zusammen mit deinen Liebsten.
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Deine dezente Weihnachtsdeko gefällt mir sehr, liebe Nicole !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.