Donnerstag, 16. Dezember 2021

Nr. 16 - This year, I give you my heart...


Na, klingelt bei der Überschrift etwas bei Euch?

Frei nach meinem Weihnachts-Lieblingslied LAST CHRISTMAS

Ja ich weiß, die Hälfte aller Leute hasst dieses Lied, die andere Hälfte liebt es...  
ich gehöre zur zweiten Hälfte und mag die Lieder von George Michael und Wham.
Als das Lied 1984 erschien war ich sweet 16 und schwer verliebt zur Weihnachtszeit in meinen ersten Freund 💕




Aber was hat das Lied nun bitte schön mit meinem heutigen Post zu tun?

Als ich diesen süßen Stempel sah, wusste ich, damit muss ich was für 
Manus Briefumschlagadventskalender machen.

Aus dünnem Kork habe ich 24 Kreise gestanzt, dazu 24 kleine weiße, 
die mit dem herzigen Bären bestempelt wurden. 
Ein kleines Label "Für Dich" und eine schwarz-weiße Kordel vervollständigen den kleinen Anhänger.

Und nun schenkt der kleine Bär Euch heute sein 💟 Passt gut darauf auf!!!




Da der Anhänger in meinem Lieblingsfarben gehalten ist, 
habe ich bei den Karten auf die traditionellen Weihnachtsfarben Rot und Grün gesetzt. 
Damit sie zum Anhänger passen, wurden auch hier jeweils zwei Kreise ausgestanzt




Nun hoffe ich, jeder Teilnehmerin kann heute meinen Umschlag öffnen und summt fröhlich den ganzen Tag mit mir mein Lieblingslied... Last Christmas, I gave you my heart 😅




Danke liebe Manu für die tolle Organisation. Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr.
Denn auch Umschlag 9 - 14 steckten voller schöner Dinge...




Danke liebe Christine für den süßen Wäscheklammer-Engel und Angelika für den tollen Glücksknopf




Von Manu selbst kam dieser kleine, herzige Wichtel, der uns durch den restlichen Advent begleitet.
 Und diese wunderbar bestickte Karte kommt von Birgitt




Von Victoria ohne Blog schwebte der kleine Pinguin mit einem kleinen Lesezeichen heran. 
Und von der nähbegeisterten Andrea erreichte mich die Engelkarte mit den fröhlichen Anhänger. 

Euch allen nochmals Danke!
Nur Umschlag Nr. 15 ist bis jetzt leider nicht angekommen, aber die Post braucht zur Zeit ja etwas länger... 

Nun kommt gut durch den Tag und schaut doch mal bei Frau Frieda rein,
denn die liebe Nicole ist heute auf der Reise durch den Advent an der Reihe.

Irrtümlicher Weise steht sie auf dem Label als Frau Frida ohne "e",
aber natürlich ist sie unsere Frau Frieda vom Niederrhein 😘 Sorry Nicole, für den Schreibfehler

Ganz liebe Donnerstagsgrüße







25 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ach deshalb kam mir die Melodie gleich ins Ohr. Oder lag es daran das Last Christmas in diesem Jahr auf dem Lehrplan vom Tochterkind steht? 😁 Egal der herzige Bär hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Jetzt darf er es sich zwischen den Engeln gemütlich machen. 😊 Deine Karte hat mir auch sehr gut gefallen. Lieben Dank für das heutige Türchen. 😍 Hier ist auch ein Umschlag nicht angekommen, mal sehen wann die Postwichtel ihn finden und zustellen. 🤔

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hach, was für ein herziger Empfang beim öffnen des Briefumschlags, liebe Nicole:) Vielen Dank dafür, der Stempel ist wirklich niedlich und als Anhänger immer toll!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    vielen Dank für dieses bezaubernde Kalendertütchen, ich freue mich sehr über die schöne Karte und das süße Bärchen.
    Bei der Melodie muss ich dir jedoch leider einen Korb geben, denn ich war schon bei unserer Frau FriEda und knüpfe nun innerlich am Friedensnetz...

    Mein Umschlag von gestern kam hier an - allerdings war er sowohl außen, als auch vom Inhalt her sehr ramponiert. Vielleicht ist deiner unterwegs ganz kaputtgerissen und konnte deshalb nicht mehr befördert werden?!
    Zu schade, dass du nun 2 Tage hintereinander keine Post hast.
    Herzliche Claudiagrüße

    ... von der, die hofft, dass der 21.12. überall inzwischen wohlbehalten angekommen ist?!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole
    was für eine herzige Umschlagfüllung. Eine tolle Idee.
    Ich hoffe, im nächsten Jahr auch wieder beim Briefumschlag-Adventskalender mitmachen zu können.
    Und unsere Frau Frieda habe ich heute Morgen auch schon besucht. Der Weg ist ja nicht weit. Mir war der Schreibfehler erst gar nicht aufgefallen. Ich wusste sofort, wer gemeint ist.
    Hab noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina, die "Last Christmas " auch liebt

    AntwortenLöschen
  5. ...danke für den Ohrwurm, liebe Nicole,
    und den schönen Anhänger, der mich immer daran erinnern wird...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    wie schön sieht das Bärchen aus, fast wie das Mutmachbärchen von Frau Tschi Tschi.
    Da wird das Carlchen sich bestimmt besonders freuen und ihn mir abluxen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diesen Song auch, und deine Karte sowieso
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ich summe mit, liebe Nicole. Dein Beitrag zum Briefadventskalender von Manu ist bezaubernd! So ein süßer kleiner Kerl!! Da haben sich bestimmt alle sehr gefreut. Das mit dem fehlenden "e" kann doch mal passieren. Ich habe es gestern auch erst gesehen, nachdem es mir mit der Verlinkung bei Sheena aufgefallen ist. Natürlich bin ich im nächsten Jahr wieder mit dabei. Ganz liebe vorweihnachtliche Grüße und Shalom, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    das kann ich nicht mehr hören da gibt es nur noch den Ausschalter. Damals fand ich das Lied und Video auch gut, aber zuviel ist zuviel.
    Der Anhänger mit dem Wichtel finde ich schön.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    vielen lieben Dank für den Umschlag den ich heute öffnen dürfte. Jeder Tag ist sehr spannend und macht mir viel Freude,nun schaue ich bei Frau Frieda vorbei was sie uns feines erzählt.
    Lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    ich musste bei der Überschrift schmunzeln, na klar kenne ich die Zeile, den ganzen Text in und auswendig, mit 13 war das das Weihnachtslied das alle anderen Lieder in den Schatten gestellt hat. *G*
    Übrigens hatten wir es gestern auch im Gebärdensprachkurs zusammen mit "Merry Christmas" von Shakin Stevens - das gehört ja wohl auch dazu.
    Danke für den mega süßen Anhänger, meine Auswahl an Deinen Anhängern wird immer größer, darüber freu' ich mich total und noch besser, ich kann das Bärchen zu jeder Jahreszeit aufhängen! Ganz lieben Dank für's dabei sein und die schöne Karte in Weihnachtsfarben grins).
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, vielen lieben Dank für die schöne Karte und den schönen Anhänger, der heute aus dem Umschlag gekommen ist. Ich fand beides total schön uns sehr sorgfältig verarbeitet. Und der Anhänger findet bestimmt auch unterm Jahr einen Platz bei mir. Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähem ja, ich habe ein bisschen oft das Adjektiv "schön" verwendent ;-)

      Löschen
  13. chère Nicole, une belle action créative et de partage en ces jours festifs !

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole, eine wunderschöne Karte, die in dem heutigen Umschlag steckte und mindestens genauso schön ist der niedliche Anhänger. Vielen Dank, ich freue mich sehr darüber! Der hübsche Bär hat schon ein passendes Plätzchen gefunden. Bei Last Christmas oute ich mich als Liebhaberin. Für mich gehört es zu Weihnachten einfach dazu!
    Einen schönen Abend wünscht dir Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole, von Herzen DANKE für deine Karte vom heutigen 16. Briefumschlag. So ein niedlicher Anhänger! Der bekommt einen besonderen Platz. Ich wünsche dir schon mal ein wunderschönes 4. Adventswochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ich summe gerne mit dir, liebe Nicole.
    1984... Da waren wir noch jung und schön.
    Aber schön sind wir immer noch. :)
    Über deine Karte und den Anhänger habe ich mich sehr gefreut. Herzallerliebst schauen die aus.
    Vielen Dank.
    Ein schönes viertes Adventswochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    das ist wirklich herzallerliebst das kleine süße Bärchen, schön hast Du das gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    das sind ja alles wunderschöne Karten. Ich mag die bestickte sehr und die mit den kreisrunden Aufdrucken.
    Und ja, dieses Lied ist ein Ohrwurm seit meiner Jugendzeit. Deine Erinnerung daran ist eine sehr romantische, da kann ich dich verstehen. Ich persönlich mag das Lied gar nicht mehr so sehr wie früher, man hat es einfach zu häufig im Radio gedudelt.

    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende und eine stressfreie Vorweihnachtswoche!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Minunate felicitari, frumoasa legatura bazata pe prietenie si frumusete, emotionant proiect!
    Cu melodia ta de suflet in fundal merita sa petreci aceasta magica perioada cu gandul si inima fericita!
    ❤️❤️❤️❤️❤️...
    Mia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich liebe dieses Lied einfach und könnte es immer und immer wieder hören :-)
    Hier bei mir läuft es Weihnachten auch immer! Hach, waren das noch Zeiten - die 80er.
    Und der kleine Bär passt wirklich perfekt dazu!
    Ich wünsche dir ein gemütliches und schönes
    Adventswochenende und sende dir ganz viele liebe Adventsgrüße von Urte!

    AntwortenLöschen
  22. Deine Karten sind wunderschön und haben einfach immer Klasse, liebe Nicole und auch der Bären-Anhänger ist total süß. Lieben Dank auch für deine Karte, die heute morgen im Briefkasten lag.
    Hab ein feines Adventswochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ooo nun hab ich auch das schöne Lied im Ohr, was ja vom Text her eher ein trauriges Lied ist, aber egal, nun habe ich es im Kopf und summe mit...
    Deine Karten sind toll und ein bisschen Tannenbaumgrün und Weihnachtskugelrot machen sie zu kreativen Hinguckern. Der Bär ist ja auch so süß und die Karten, die Du bekommen hast, sind mit Liebe gemacht.
    Meine Karte hast Du auch bekommen?
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, es war so schön den Umschlag von Dir zu öffnen. Danke für die schöne Karte und den tollen Anhänger, noch eine schöne Adventszeit und bleib Gesund, Liebe Grüße Angelika R.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.