Montag, 17. Januar 2022

Schneeglöckchen-Rettung und los geht's...


Hattet Ihr ein schönes Wochenende Ihr Lieben?
Wir haben uns nach drei Wochen mal wieder mehr als 10 km vom Haus entfernt, schön war's...
Vielen Dank auch für Eure lieben Kommentare, Hr. niwibo hat sich sehr gefreut




Am Freitag kam der Anruf unserer Landschaftsgärtner mit der schönen Nachricht,
dass es heute endlich losgeht mit der Gartenumgestaltung, Juchhu!!!

Also wurde gestern morgen der Garten geräumt - und die Garage vollgestellt.
Was doch alles in unserem kleinen Stadtgarten Platz hat(te) - Wahnsinn.
Dabei haben wir schon kräftig an Deko und Töpfen ausgemistet. 
Nur die Schneeglöckchen dürfen bleiben. 
Damit sie gleich nicht dem Bagger zum Opfer fallen, habe ich sie bereits ausgebuddelt, 
damit sie die nächsten Tage vorübergehend im Wohnzimmer verbringen können. 
Ein paar von ihnen sind auch schon ins Vorgartenbeet gezogen...




Und bevor es nun gleich losgeht, schnell noch ein paar Vorher-Bilder.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Nachher-Bilder ausschauen werden...










Auf Instagram zeige ich jeden Tag ein Video mit den Fortschritten in der Story, 
wer mag, schaut doch mal rein







Und bis der Garten fertig ist, erfreue ich mich an den zarten Schneeglöckchen 
und wünsche Euch einen entspannten Start in die neue Woche

Ganz liebe Montagsgrüße






31 Kommentare:

  1. Das ist ja spannend, liebe Nicole!!!!!! Sehr hübsche Schneeglöckchen, gut das du sie gerettet hast. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Schneeglöckchen sind zauberhafte kleine Gesellen! Und bewundernswert widerstandsfähig! Ich mag es auch total, wenn sie im späten Winter wieder in unserer Wiese auftauchen. Bin schon gespannt auf die Umgestaltung! Ihr habt aber wirklich einen niedlichen kleinen Garten. Schön übersichtlich und man hat die Gartenarbeit sicher flott erledigt. Wir haben knapp 1000 qm… Da hat man schon einiges mehr zu tun…
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Na besondere Maßnahmen bringen eben auch etwas Umstände mit sich, die sind aber nachher umso schöner.
    Mich hat es gestern fast vom Rad gehauen, nachdem ich erfahren habe, dass Covid Erkrankte, nach 3 Monaten ihren Impfschutz verlieren. Das heisst, wenn du vor einer Covid-Erkrankung geimpft, oder geboostert worden ist, ist diesr Schutz dahin Das heisst, dass du dich nach einem Vierteljahr wieder impfen bzw. boostern darfst.
    Das war meine Auskunft von einem Mitarbeitenten der Nummer 116117.
    Ich werde jetzt mal sehen, mein Impfschutz gilt dann bis 15. Februar Da ich soviele Antiköper habe, hat mir mein Arzt geraten,mich im Moment nicht impfen zu lassen
    Ich gehöre damit ab 15. Febuar zu den Ungeimpften. Klasse!
    Meine ersten Impfungen sind damit auch ungültig, ich glaubs nicht, aber es ist so
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    na da wart ihr aber fleißig. Schön das du an die Schneeglöckchen gedacht hast, es wäre doch sehr Schade gewesen. 😊 Toll sehen die Blümchen neben den Kerzen aus. Na dann wünsche ich eine schöne spannende Zeit. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole
    Da startet die neue Woche bei dich ja gleich mit großer Vorfreude auf Neues.
    Ich bin gespannt, wie es dann am Wochenende schon ausschaut. Wird es dann fertig sein?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,

    Schön, dass die zarten Frühlingsboten bleiben dürfen und Du sie gerettet hast. Schneeglöckchen dürfen im Garten einfach nicht fehlen.
    Platz schaffen für Neues ist doch immer wieder aufregend. Ich bin schon sehr gespannt, was aus Eurem kleinen Gärtchen wird und wünsche Dir viel Erfolg und Freude bei der Umgestaltung.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Die Schneeglöckchen hätte ich gerettet... wenn man einmal welche hat, darf man sie nicht mehr hergeben! Ich finde euer Gärtchen jetzt schon recht nett und bin schwer gespannt auf die Umgestaltung.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    sehr schön sehen die Schneeglöckchen in deiner Deko aus.
    Bin schon gespannt auf die Bilder des neugestalteten Gartens.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    mir gefallen deine Schneeglöckchen in der Tasse sehr gut. Das Muster der Tasse und die zarten Blüten ergänzen sich perfekt. Auf euren neuen Garten bin ich auch gespannt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nicole,
    ich war soeben im Garten um zu schauen, ob bei uns auch schon Schneeglöckchen zu sehen sind und freue mich, denn die Spitzen der Blätter sieht man schon ein kleines bisschen! Für die Umbauarbeiten im Garten wünsche ich dir alles Gute und bin schon neugierig! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    das wird sicher total spannend und das Ergebnis toll. Ich werde mir den Fortschritt bei Instagram ansehen.
    Die Schneeglöckchen Rettung sieht schon mal vielversprechend aus ;O)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Chiar artistice pozele tale cu ghiocei! Ce bine ca le-ai gasit un loc protector, aranjandu-i intr-un decor minunat care te saluta vesel chiar din casa.
    Cum va arata gradina ta ?! Nu am nici o indoiala privind reamenajarea! Deja mi te imaginez dimineata cu o ceasca de cafea in mana, pasind relaxat pe alei, fericita. Si sotul tau se va bucura de fericirea ta si frumusetea gradinii! Sa-mi scrii daca am avut dreptate 😜.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    wie spannend! Ich liebe so vorher-nachher Sachen :-) Als wir vor 2017 einen schweren Wasserschaden hatten, habe ich extra ein Blog (Baustelle AW18) angelegt. Und da blättere ich immer noch gerne darin und freu mich immer über das nachher :-) Aber das Zwischendrin ist auch interessant :-)
    Dann hoffe ich für Euch, dass der Gartenumbau zügig vorangeht und ihr es Euch bald schon wieder draußen auf der Terrasse gemütlich machen könnt!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine Schneeglöckchen sind eine hübsche Deko in dieser grauen Zeit.
    Und auf die Umgestaltung deines Gartens bin ich gespannt. Bei so was bin ich immer ganz aufgeregt,
    und es geht mir nicht schnell genug. Aber ehe alles wächst und blüht,
    vergeht noch etwas Zeit.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  15. Na dann viel Spaß beim Zuschauen (so macht Arbeit doch am Meisten Spaß ... *hihi*) und auch beim Wachsen der Schneeglöckchen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das mag man immer gar nicht glaubenr, was sich da an so einem Plätzchen alles ansammelt. Ich bin ja schon mega gespannt und freue mich auf die Storys!!! Meine Schwiegermutter hat bei uns den Garten in den Händen, nicht alles nach meinem Geschmack, doch lange war ich so froh drum, da ich es zeitlich nicht geschafft hätte. Für Inspirationen hier bin ich absolt dankbar, denn sie braucht immer mehr unsere Hilfen, und da können dann neue Ideen schon mal leichter mit einfließen.
    Mit Schneeglöckchen in der Wohnung hatte ich nie viel Glück, doch die hätte ich auch gerettet! :O)
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Gartenumgestaltung klingt spannend. Ich wünsche euch einen reibungslosen Ablauf und bin gespannt, was ihr alles verändern werdet. Wie gut, dass die Schneeglöckchen schon aus der Erde gespitzt haben und du sie vor dem Bagger retten konntest.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole
    Ja, die Schneeglöckchen hätte ich auch gerettet. Meine blühen wieder nicht, wahrscheinlich gibt es sie gar nicht mehr. Da sie mir so sehr gefallen, werde ich neue kaufen.
    Jetzt bin ich gespannt, wie der Gartenumbau bei euch voran geht. Solche Projekte sind halt schon toll.
    Liebe Grüessli aus der Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön dass es jetzt endlich losgeht...hab ja schon ein Video sehen dürfen vorhin♥ ja das ist sicher spannend und wird viel Arbeit geben aber dann ist es hoffenlich genau so wie Ihr Euch das vorstellt. Gut dass Du die Schneeglöckchen retten konntest ich habe heute auch welche gekauft und bin gerade am basteln....ich brauche auch ein bisschen ein Blümchen in dem ganzen grauen Allerlei da draußen :-((( hoffentlich wird es bald besser egal ob kalt oder warm, Hauptsache die Sonne ist endlich dabei.....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole

    Viel Freude mit den Schneeglöckchen im Haus, freue mich über deine geniale Idee!
    Viel Spass mit dem Garten Umbau!
    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
  21. Für die zarten Schneeglöckchen hast du ein zauberhaftes Schälchen gefunden, liebe Nicole ... viel Freude wünsche ich dir mit dem schönen Ensemble zu dem auch die gedrehten Kerzen gehören. Und natürlich bin ich mega gespannt auf den Gartenumbau...ich werde gleich mal bei Insta schauen.
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    schon gespannt bin ich auf Euren neuen Garten und schön, dass Du die Schneeglöckchen noch gerettet hast. Kleiner Tipp, lasst Euch nicht von Leuten, die sich für die Klügsten auf dem Kontinent halten verunsichern wegen Corona und Impfung bzw. Boostern. Das ist 1. von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und wer geimpft, geboostert und auch genesen ist hat hier in BW 9 Monate Schutz. Also nicht verrückt machen lassen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schnell ganz gehen, lt. RKI gilt der Genesenstatus nur noch drei Monate also Burgi die Regeln können sich schnell ändern.
      Aber wer hätte das am 17.01.22 erahnen können!

      Nicole, da habt ihr ja wenn es schön wird einen neuen Garten.
      Habt ihr generell einen Gärtner?
      Grüße
      Hannelore

      Löschen
  23. Jetzt bin ich aber gespannt, was da passiert! Die Schneeglöckchen zu retten ist klasse, aber haben sie sich noch nicht so sehr ausgebreitet? Das finde ich nach über 30 Jahren im Garten so toll, wo sie jetzt überall auftauchen.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    da bin ich aber mächtig gespannt, wie Euer Garten umgestaltet wird! Ich liebe diese Vorher- Nachher-Bilder sehr! Und ich hoffe sehr, Du lässt auch Deine Blogger:innen daran teilhaben!?!!
    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Ihr mit dem Ergebnis richtig glücklich seid!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Nicole,
    so eine Garten Neugestaltung ist eine spannende Angelegenheit. Beim innerhäuslichen Gestalten hat man ja selbst die Möglichkeit einzugreifen. Die Natur lässt sich nicht so leicht ins Handwerk pfuschen. Wenn etwas nicht so wachsen will, dann ist das so. Ich freue mich für Euch und bin gespannt auf das neue Outfit des Gartens.

    Liebe Grüße in den Dienstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Ein Garten wird nie fertig ...so musste ich es die letzten Jahre lernen.
    Irgendwie ist immer was zu tun .
    Aber man kann ganz viel ändern. Ich bin wirklich sehr auf das Ergebnis gespannt.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    perfekter Zeitpunkt für die Umgestaltung. So bald die ersten Sonnenstrahlen durchkommen seid Ihr dann gerüstet und könnt es Euch im neuen Garten gemütlich machen. Ich bin gespannt was sich alles verändern wird und wo die Schneeglöckchen ihren neuen Platz finden werden.
    Nachher muss ich mal schauen, ob sich meine auch schon auf den Weg mache. Aber ob die schon durchs Weiß hindurch blitzen?
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Bevor man arrogante, dumme und völlig deplatzierte Kommentare abgibt sollte man zuerst:

    a.) richtig lesen, es wurde vom Genesenenstatus geschrieben,

    b.) erst mal googeln, da Wissen eine Holschuld ist, verzichte ich ausf einen entsprechenden Link

    Dieser Kommentar oben zeigt wieder exemplarisch, wes Geistes Kinder unterwegs sind
    und von WEM die Spaltung unserer Gesellschaft betrieben wird

    Burgi, warum nennst du nicht meinen Namen?
    Du sprichst im Plural, "von Leuten, die sich für die Klügsten halten".
    Als Angestellte eines Krankenhauses sollte man von dir doch erwarten können, informiert zu sein.

    Eva

    AntwortenLöschen
  29. Da bin ich ja gespannt, wie sich Euer Garten verändern wird. Unser Gartenumgestalter ist vierbeinig. Mal sehen, wie wir uns im Frühjahr mit ihm arrangieren werden ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Oh, das wird wirklich schön. Ich werde es auf Instagram sehen ☻♥

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.