Freitag, 30. September 2022

Blumen aus dem Garten und niwibo sucht...


Hallo am Freitag, hallo am letzten Septembertag

Heute gibt es zum Friday-Flowerday nur eine einzelne Hortensienblüte aus dem Garten. 
Im Sommer blüht sie in einem strahlenden Weiß, nun ist sie grün mit zarten rosa Rändern. 
Die Herbst treibt es bunt...




Ich habe das große silberne Tablett hervor geholt und ein wenig Herbst drauf verteilt. 
In der Vase liegen unten Kastanien, darauf ein paar Baby Boos und dazwischen steckt ein Zweig der Rosa Mulitflora. 
Dazu ein paar Ginko Blätter und einige Kürbisse, so kann es erstmal bleiben.
Ich denke, bei jedem Spaziergang kommt immer wieder eine Kleinigkeit dazu...




Findet Ihr nicht auch, dass Füchse perfekt in den Herbst passen?




Ab morgen gibt es ein neues niwibo sucht...
Und da Ihr im September jede Menge schönen und bunten Herbst gezeigt habt, vielen Dank!,
die Linkparty viel zu schnell komplett war, habt Ihr im Oktober die Gelegenheit, 
noch einmal die schönen Seiten des Herbst zu zeigen




Denn wir trotzen dem Herbstblues!!!




Und wie geht das besser als mit lieber Herbst-Post?

Vielen Dank an Kirsten, die anlässlich ihres Bloggeburtstags so schöne Herbstpost verschickt hat, 
inklusive süßem Eichhörnchen und Igel-Anhänger




Und von Marita kam diese kleine Box gefüllt mit Baby Boos und leckerer Schokolade.
Hast Du die Schachtel eigentlich selbst gefaltet? Das schaut super aus




Und auch von Elfi kam schöne Herbstpost. 

Vielen Dank an Euch, dass Ihr unseren Briefkasten so regelmäßig mit schöner Post füllt 💛




Nun startet gut in das erste Oktoberwochenende, 
macht es Euch kuschelig

ganz liebe Freitagsgrüße














You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    es scheint heute allgemein mit den Verlinkungen nicht zu klappen.
    Dein Arrangement gefällt mir auch sehr passt alles gut zusammen und mir gefällt die Rosa Multiflore genauso gut. Dein September war auch erfreulich, wie deine Monatscollage zeigt.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. So hübsch Deine Hortensienblüte, so herrlich kugelig, so passt sie perfekt zu der schönen Vase.
    Genieße Deine wundervolle Herbstpost und komme mir gut in den Oktober, liebe Nicole.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    dein herbstlich dekoriertes Tablett gefällt mir sehr. Ich bewundere die weißen Hortensienblüten auch immer wenn sie im Herbst ihre Farbe ändern.
    Bei mir sammelt sich nach jedem Spaziergang auch ein wenig mehr herbstliche Deko an. Da eine Kastanie, da ein paar Eicheln oder schöne Blätter. Das ist doch das Schöne am Herbst.
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Füchse passen auf jeden Fall in den Herbst, liebe Nicole, und wenn sie noch so dekorativ an einem Multi-Flora-Zweig hängen umso hübscher! Hab' einen wunderbaren Start in den (hoffentlich) goldenen Oktober. Herzliche Feriengrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön liebe Nicole,
    ich liebe Hortensien besonders im Herbst.
    Herrlich diese herbstlich angehauchte Blüte in deiner weißen Vase!
    Und das ist gut - Wir trotzen dem Herbstblues. Ein super Spruch :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  6. Du scheinst nicht nur den Sommer zu mögen, liebe Nicole! Gestern war ich für meine Verhältnisse länger unterwegs, musste mich aber so aufs Laufen konzentrieren. Da hab ich keine Kastanien aufgehoben. 😳😂
    Ein feines langes Wochenende wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe ja eher den Eindruck, bei Dir ist das ganze Jahr Ostern, denn Du suchst immer irgend etwas ... *lach*!!!
    Ich bin noch gar nicht so auf Herbst eingestellt, gedanklich hänge ich immer noch im Sommer. Wird sicherlich auch noch ein paar Tage dauern. LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    schöne Herbstpost hast Du bekommen und vielleicht schaffe ich es auch mal wieder, die ein oder andere Karte zu verschicken. Nun geht es Morgen erstmal in Urlaub und dann wird das Haus auf Herbst getrimmt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Hortensienblüte, Babyboos und nette Post, das rundet sich alles schön ab, aber der Hingucker ist und bleibt das Füchslein!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Mit Deiner tollen Deko hast Du mich inspiriert ♥. Bislang hatte ich noch gar keine recht Lust, mein Tablett herbstlich zu dekorieren, aber Du hast mich quasi angeschupst. Dann werde ich mal am Wochenende meine Deko Kürbisse und Kastanien hervorholen. Das sieht bei Dir nämlich wunderschön aus.
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein tolles und erholsames Wochenende ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, du servierst den Herbst also auf einem Silbertablett;0) Schön schauts aus und ich finde es schön das es in Sachen Herbst hier weiter geht!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    dein Silberteller sieht schön aus.
    Wünsche dir ein schönes langes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag dein „Herbstsammelsurrium“-Tablett sehr und die einzelne Hortensienblüte ist sehr dekorativ.
    Ich danke dir für deine Linkparty und hoffe, dass ich es bei dieser mal rechtzeitig schaffe, einen Artikel zu verlinken.
    Hab ein schönes, langes Wochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Nicole,

    was für ein schönes Tablett ja das ist eine gute Idee immer was dazuzulegen wenn man fündig geworden ist bei den herbstlichen Spaziergängen das gefällt mir. Ich hab mich mal mit meinem Kuchen dazugesellt und wünsche ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Nicole,
    Hortensienblüten sind einfach wunderbar in der Vase und jetzt ist genau die richtige Zeit sie aus dem Garten auf den Tisch zu holen. Die Füchsleinkugel ist ja genial...danach werde ich mal Ausschau halten.
    Schöne Post hast du bekommen und ja die Schachtel habe ich aus alten Flyern gemacht...hab ich mal auf dem Blog gezeigt. ;-))
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole, in deinen Fuchs bin ich ganz verliebt! Aber auch deine Herbstdeko mag ich sehr und tolle Herbstpost ist da in deinen Briefkasten geflattert. Hier wird jetzt ein ruhiger Nachmittag genossen, nach einem turbulenten und wunderschönem Wochenende . Wir hatten von Freitag bis heute Mittag die Kinder und unseren Enkel zu Besuch und haben den Geburtstag vom GG nachgefeiert. Jetzt sind alle wieder ausgeflogen und ich sause mal durch die Bloggerwelt. Einen schönen Sonntag dir, liebe Grüße Claudia!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    natürlich gehört der Fuchs zum Herbst dazu, hier läuft er zumindest fleißig durch die Gegend. Eine richtig schöne Herbstdeko hast du da zusammengestellt, gefällt mir richtig gut.
    Herbstpost im Briefkasten ist immer schön, ich muss auch mal wieder basteln, wenn nur die Zeit nicht immer so knapp wäre. Hach, und da hab' ich doch dann noch was zu verlinken ... *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    also wenn die Karte noch kommt, verspreche ich, dass du sie SOFORT sehen wirst.
    Vielleicht brauchte die Dame an der Rezeption aber gerade dringend Briefmarken und hat deshalb die von deinen Karten abgepult? Oder alle Karten sind hinter den Tresen gerutscht und wenn in 10 Jahren renoviert wird tauchen sie plötzlich auf? Oder, oder, oder. Da kommt doch die Phantasie so richtig auf Touren...
    Übrigens bin ich recht erleichtert, dass der Herbst auch im Oktober wieder bei dir verlinkt werden kann.
    Aus Gründen habe ich im September so manches nicht geschafft, was auf dem Plan war.
    Was für ein zuckersüßer Fuchs da deinen Tisch schmückt. Ehrlich, in den bin ich ganz verliebt.
    Und in die niedlichen kleinen Hagebutten der Rosa Multiflora sowieso.
    Manche Leute betrachten diese Rose ja als Unkraut, was ich völlig unverständlich finde.
    Viele
    Claudiagrüße

    ... zu dir

    AntwortenLöschen
  19. Toll wie die Hortensie ihre Farbe verändert hat !!! Wieder so ein schönes Stillleben ! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  20. Servus Nicole,
    die Karte ist noch für deinen Boggeburtstag gewesen und ich hatte schon Bedenken, dass sie unterwegs abhanden gekommen ist. Schön, dass ich dir damit eine Freude machen konnte. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  21. sehr schöne Deko
    der Fuchs ist ja allerliebst ;)
    meine weiße Hortensie wechselte zu rot ..
    liebe Herbstpost ist auch angekommen ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, liebe Nicole. Hast Du Dich nicht gewundert, dass ein Post mit Wochenendgrüße am Mittwoch bei mir erschienen ist? Verflixt.. unsere Ferien sind doch noch gar nicht zuende. Erst nächste Woche wollte ich erst wieder im Bloggerland unterwegs sein. Herrjeh.. der Beitrag war vorbereitet und ich habe mich wohl beim Datum vertan.. tsss!! Das kommt davon, wenn sonst nicht plant.. ähem! Liebe Grüße zu Dir, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Wegen Überfüllung geschlossen ;))) Wooow..!

    AntwortenLöschen
  24. Upps, liebe Nicole, schon alles voll. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;o)
    Ich setz meinen Link einfach im Kommentar noch dazu:
    https://alltagsbunt.blogspot.com/2022/10/wir-trotzen-dem-herbstblues-oder-hier.html
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  25. So schön bei dir. ♥ Herbstblues verspüre ich zum Glück selten, auch wenn ich den Herbst/Winter nicht so sehr mag, aber auf "Blues" habe ich dennoch keine Lust. :-) Zum Glück. Die letzten Tagen waren/sind hier spätsommerlich warm, sodass ich mich gleich auf eine Runde draußen in der warmen Sonne freue.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.