Freitag, 2. September 2022

Willkommen im September - Willkommen im Herbst

 

Willkommen zum ersten Herbst-Friday-Flowerday. 
Seit gestern bin ich im Herbstmodus, denn am 1. September beginnt der meteorologische Herbstanfang.
Trotzdem genieße ich natürlich weiterhin das Traumwetter, 
welches gerne noch ein wenig so bleiben darf...



Aus den Niederlande habe ich mir duftenden Eukalyptus, 
verschiedene wippende Gräser und dunkelrote Puschelblumen mitgebracht. 
Alles zusammen in der grauen Vase, dazu die ersten Kürbisse und fertig ist eine leichte Herbstdeko, 
die noch nicht an dunkle, graue Tage denken lässt




Im September möchte / werde ich

- zwei Wochen Urlaub genießen und die Seele baumeln lassen

- viel in der Natur unterwegs sein

- Hr. niwibos Geburtstag an einem ganz besonders schönen Ort feiern

- eine Kreativmesse besuchen

- unseren Söhnen bei ihrer Wohnungssuche behilflich sein

- den 10. Bloggeburtstag mit einem Herbst-Wichteln feiern 

- jede Menge Herbstklopfen sammeln

- die ersten Kürbisrezepte kochen 

- einige schöne Bücher vorstellen

- Herbstpost basteln


September, ich freue mich auf Dich!!!




Seit gestern ist auch die Herbstklopfen-Linkparty geöffnet, da werde ich nun meine Kürbisse verlinken




und meine Blumen bringe ich, wie jeden Freitag, zu Holunderblütchen's Blumensammlung




Dann traf gestern wunderbare Sommerpost von Lene ein, die direkt meine Reiselust weckte. 
Ach ja, die Kanaren, da war ich noch nie, aber vielleicht im kommenden Winter? Träume gehen immer!
Hat jemand einen Tipp bezüglich Insel und Unterkunft? 
Aber bitte keine großen Hotelanlagen, die mag ich nicht, ich bevorzuge kleine, individuelle Häuser.
Danke Dir liebe Lene für die wunderbare Sehnsuchts-Post 💙




Und von Angelika (ohne Blog) kam noch ein Blick durchs Schlüsselloch. 
Sie macht beim Bloggeburtstag mit und zeigt uns ihren kleinen Teaser.
Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, aber ich freue mich schon sehr, 
denn Eure Einblicke - hier - machen neugierig...




Nun wünsche ich Euch ein schönes erstes Herbstwochenende, 

ganz liebe Freitagsgrüße






20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    jetzt habe ich so lange gebraucht, bis ich auf deine Seite gekommen bin.
    Du hast Amaranth in der Vase, den sieht man hier immer wieder in den Gärten. Da konnte ich ihn ja nicht holen, aber ich hatte ihn schon mal.
    Du hast recht viel vor, ja und die ersten Kürbisse habe ich auch schon gehortet und gestern beim Radeln bin ich sogar an einem vorbeigekommen. Habe allerdings keine Kürbisse mitnehmen können, derweil ich ja noch unterwegs war. Aber hier gibt es genügend Bauern, die ihre Kürbisse feilbieten.
    Liebe Grüße Eva und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    der Herbstmodus wird erst am 21.09. eingeschaltet, jetzt ist noch Spätsommer.
    War schon auf Cran Canaria und Lanzarote nur ist das schon so lange her, da glaube ich wirst du sowas leider nicht mehr finden. Bei der Wahl der Insel kommt es auch darauf an was ihr machen wollt.
    Der große Kürbis gefällt mir sehr und wer es kann könnte ihn basteln.
    Dann wünsche ich einen schönen Urlaub.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für eine schöne Vasenfüllung. Das ist das Schöne an Besuchen in den Niederlanden, man findet immer wieder besondere Blumen und Pflanzen. Die Auswahl ist einfach riesig.
    Deine leichte Herbstdekoration gefällt mir sehr, obwohl ich immer noch im Sommermodus bin. Liegt wohl am Wetter :-)
    Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Nicole,

    Da hast du ja einiges tolles vor im September. Bei mir steht auf ein Geburtstag an in der Familie und zwei Freunde haben auch noch am selben WE Geburtstag.
    Auf meine erste Kürbissuppe in 2022 freue ich mich schon sehr.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht bei dir wunderschön dezent herbstlich aus. Was eine solche Farbgebung doch ausmacht!

    Da hast du dir ja Schönes für den September vorgenommen und mich jetzt gerade auch ein wenig neugierig gemacht.

    Erstmal ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    deine Vasenfüllung mutet spätsommerlich an, direkt an den Herbst mag ich noch nicht denken. ;-) Die Baby-Boos finde ich um diese Zeit wunderbar zu dekorieren, die bunten Kürbisse kommen später dazu, doch das erste Kürbissüppchen gab es die Woche schon.
    Schöne Vorhaben hast du für den September geplant und auch hier geht es für ein paar Tage in Urlaub. Zweimal war ich auf Teneriffa und es hat mir immer gut gefallen besonders auch unsere Wanderungen dort.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hach ja, jetzt merkt man den Herbst einfach langsam. Gestern war hier auch so ein Tag, an dem es das erste Mal neblig war und man sich so dachte: jetzt ist es so weit!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude bei denen ersten Herbstaktivitäten!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, die Blumen in deiner Vase zeigen, es wird Herbst, ein paar Tage dauert es noch. Wir waren auf Gran Canaria und auf Teneriffa, Beides sehr schönen Inseln. Wir steigen immer In Rui Hotels ab, gerade auf Cran Canaria in Las Palmas gab er ein sehr schönes kleines das uns sehr gut gefallen hat.
    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  9. Neiiiin ...wir haben noch keinen Herbst - nur Spätsommer, liebe Nicole!
    Ich glaube Herr Niwibo würde mir da zustimmen...lach!
    Was für schöne Dinge Ihr Euch vorgenommen habt. Da kann es nur einen tollen September geben.
    Auch die "Blumen" in der Vase gefallen mir gut. Im letzten Jahr habe ich mir einen kleinen Eukalyptus ins provisorische Beet gepflanzt. Mittlerweile ist er so groß, dass ich da etwas zum Dekorieren abschneiden kann.

    Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub und ganz viel Freude und Spaß bei allem was Ihr Euch vorgenommen habt.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. ...so ein schöner Strauß, liebe Nicole,
    gefällt mir richtig gut...deine Pläne für den September klingen auch gut und ich wünsche dir, dass alles so kommt, wie du es dir wünschst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    schön schaut Dein kleiner Spätsommerstrauß aus, Amaranth wächst bei mir immer mal wieder im Garten, wohl selbst ausgesät aus dem Vogelfutter. Ich werde Morgen in der Frühe erst einen Zug durch die Gemeinde, sprich Apfelwiesen, Maisfelder und Dahlienbeet machen und schauen, was zu bekommen ist. Dann steht eine Woche Urlaub an. Eigentlich wollten wir am Sonntag für ein paar Tage ins Berner Oberland fahren aber dort ist nur Regen angesagt, so richtig Lust auf schon wieder Berge haben wir auch nicht und so werden wir schön daheim am See verbringen.

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.
    Ich bin schon gespannt, wohin es Euch verschlägt.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine leichte Herbstdeko gefällt mir sehr. Dein Sträußchen könnte ich glatt klauen, so hübsch finde ich ihn. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    genießt Eueren Urlaub und bring lauter schöne Erinnerungen mit!! Was für ein schöner Kürbis. Ich war auch heute endlich im Kürbisparadies bei uns um die Ecke und hab ein paar Fotos und natürlich jede Menge Kürbisse mitgebracht auch die kleinen weißen Dingerchen hab ich gekriegt da freue ich mich auch jedes Mal :-))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Ein farblich und von den Strukturen her ein sehr gefälliger Strauß! Und er passt wunderbar zu deinem Einrichtungsstil.-
    Jetzt bin ich gespannt, wohin die Reise geht, ihr seid ja mehr westeuropäisch orientiert...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Die Post von Lene ist ja mal toll, so eine schöne Inspiration.
    Wir waren bisher nur auf Teneriffa. Wir haben viel erkundet und es hat mir gut gefallen.
    Die Inseln sind ja alle sehr verschieden.
    Auf La Gomera soll es sogar noch Regenwälder geben.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Ja so wie das Wetter jetzt ist, kann es bleiben. Die Wärme ist schön.
    Und ich wusste gar nicht wie gerne ich lange Hosen trage.
    Herbst hat was. Ich freue mich auch darauf.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. hej Nicole,
    dein September klingt wunderbar geplant :0) wir haben hier absolut tolles Spätsommerwetter, auch unser Göteborg Tag war traumhaft, nicht nur wettermässig :0) dein Weidenkürbis gefällt mir wahnsinnig gut, sowas gibts hier irgendwie nicht :0( der Herbst ist meine liebste Jahreszeit...Angelika hat ja eine schicke Karte genäht, das macht neugierig! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    schon wieder Herbst, wie die Zeit doch verrennt... Irgendwie bin ich noch nicht in Herbststimmung, auch wenn mir Deine leichte Herbstdeko gefällt. Der Garten hingegen sieht teils so aus, als wäre schon lange Herbst, der Regen fehlt.
    Auf den Kanaren war ich auch noch nie, sicher ist es dort sehr schön.
    Ich wünsche Dir, dass all Deine Vorhaben für den September gut klappen und einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch sieht deine herbstlich angehauchte Tischdeko aus liebe Nicole !!! Ich mag die Montbretie so gerne aber leider mag sie meinen Garten nicht ;-) Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ich muss mich auch erst mal an den Herbst gewöhnen. Gerade waren es noch 30 Grad und Sommer und ein paar Tage später ist es schon Herbst. Was für ein krasser Übergang. Mir als Sommermensch fällt das immer sehr schwer, auch wenn deine Deko wunderschön aussieht.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.