Montag, 26. September 2022

Morgenstimmung am Lago Maggiore und noch etwas Bloggeburtstag


Hallo am Montag

Als erstes möchte ich Euch ganz lieb danken für die vielen tollen Kommentare zu meinem Blog-Geburtstag. 
Da waren so schöne Dinge dabei, hach, da ist mein Bloggerherz ganz schön gehüpft.

Ich habe heute auch was fürs Herzhüpfen dabei.
Morgenstimmung am Lago Maggiore... so traumhaft, wenn der Nebel überm See und den Bergen der Sonne langsam weicht



Dort, mit Blick auf den See, den Tag begrüßen...




beschützt von der Schutzpatronin der Isola dei Pescatori. Kann ein Tag besser beginnen? 








Blick aus unserem Wohnzimmer auf den Marktplatz von Verbania.
Dort unten haben wir abends unsere Aperitivi getrunken







Na, gefallen Euch die Impressionen? 
Ich bin jeden Morgen früh aufgestanden, um die Morgenstimmung einzufangen und zu genießen-
Und wenn ich die Bilder so sehe, könnte ich glatt schon wieder die Koffer packen...




Und dann habe ich noch ein paar Bloggeburtstags-Bilder von Claudia / Siebenschläferchen.
Sie wurde von Karina bewichelt und unten seht Ihr ihren Text zu dem tollen Paket




Liebe Nicole, zu deinem Bloggeburtstag noch einmal herzliche Glückwünsche und ein dickes Dankeschön für die Organisation der tollen Wichtelaktion. 
Ich habe ja keinen Blog und möchte dir daher gern die Fotos meines Wichtelgeschenkes von der lieben Karina Jobst von karinasparadies.blogspot.com senden, damit du und auch die anderen sehen können, womit Karin mir eine große Freude bereitet hat.  
Sie hat ein wundervolles Wichtelpaket geschickt, gefüllt mit liebevoll verpackten Päckchen.  
Es kam während unseres Urlaubs und wurde bei strömenden Regen von meinen Eltern gerettet, da der Paketbote es einfach vor die Haustür gelegt hatte. Gott sei Dank hat nur der äußere Karton etwas unter der Feuchtigkeit gelitten, der wundervolle Inhalt blieb unversehrt. 
Ich durfte ein tolles Holzbrett als Untersetzer für eine Teekanne auspacken, zwei Teesorten, die ich noch nicht kenne und auf die ich mich sehr freue. Genau das Richtige für kommende Herbsttage. Dazu passend eine Duftkerze, die wunderbar nach Apfel duftet. Außerdem gab es noch zwei wunderschöne selbstgemachte Topflappen, leckere Schokolade zum Naschen (ich liebe Schokolade) und tolle herbstliche Servietten. Eine selbstgefertigte Herbstkarte mit lieben Worten lag ebenfalls dabei. Es war eine Freude die Päckchen auszupacken. Nun kann der Herbst kommen. Dann wirds gemütlich mit Tee, Schoki und duftender Kerze. Dazu ein schönes Buch, perfekt! 
Ganz lieben Dank an Karin für die wunderschönen Geschenke und an dich liebe Nicole für die tolle Party. Jetzt wird gefeiert ;-) Liebe Grüße Claudia




So Ihr Lieben, nun startet gut in die neue Woche, 

ganz liebe Montagsgrüße






22 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ja, das sind wirklich tolle Impressionen, ein wundervoller Ort mit einer sehr schönen Atmosphäre oder liegt es an den Morgenstunden? Ich denke nicht, wenn auch morgens das Licht schon ganz besonders ist.
    Ich wünsche Dir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum zehnten Bloggergeburtstag, bei Dir lese ich immer gerne.
    Und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    ach ja es ist doch sehr schöner morgens und abends noch draußen sitzen zu können. Nun ja eigentlich ist ja nach dem Urlaub vordem Urlaub.
    Deine gezeigten Impressionen gefallen mir auch und diese Bilder kannst du dir ja nun ansehen.
    Dir einen schönen Tag.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    wenn ein Urlaubstag so schön anfängt, dann kann es nur gut werden. Was für eine zauberhafte Landschaft.
    Ich würde auch direkt meinen Koffer packen und losfahren.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    wow, das sind ja Hammer Fotos! Danke fürs Zeigen! Da hat sich das Aufstehen ja wirklich gelohnt, wenn man mit so einem tollen Blick belohnt wird!
    Das Wichtelpäckchen von Karin bzw. Claudia ist auch sehr schön und mit viel Liebe zusammengestellt. Die Topflappen gefallen mir besonders! Die hätten Dir von den Farben her bestimmt auch gefallen :-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, deine Bilder sind zauberhaft, am liebsten möchte ich jetzt auch an diesen Ort reisen.
    Ja das frühe aufstehen an solchen Orten wird immer belohnt, das kenne ich auch und es ist für mich auch jedes Mal so ein kleines Geschenk, wenn noch keine Menschen an den Plätzen sind und es ist eine wunderschöne Stimmung.
    Es ist schön, dass es noch ein paar treue Blogger Seelen hier gibt.
    Du gehörst zu den wenigen Bloggern, die ich schon von Anfang meiner Blogger Zeit und das sind mittlerweile auch 12Jahre kenne.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ich war noch nicht am Lago Maggiore liebe Nicole, aber deine Fotos sagen alles...traumhaft schön.
    Leider konnte ich beim Wichteln zu deinem 10. Bloggeburtstag nicht mitmachen, aber mein Respekt an alle die dabei sein durften. Ich gratuliere dir und wünsche mir noch viele Jahre mit dir.
    Du bist eine große Bereicherung für uns.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Aber ich finde das nicht so wichtig und vergesse es auch meistens. Aber das macht Jeder, wie er möchte.
    Nebel über dem See ist immer sehr schön, das wollte ich gestern auch, aber der Nebel hat sich schnell verflüchtigt.
    Schöne Impressionen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    zu deinem Bloggeburtstag auch von mir die allerbesten Wünsche! Du hast mich und meinen Blog von Anfang an begleitet mit deinen stets so lieben Kommentaren und deinen wundervollen Posts.Dafür möchte ich dir von ganzem Herzen Danke sagen! Und ich freue mich auf hoffentlich noch viele weitere gemeinsame Bloggerjahre.
    Liebe Grüße zu dir und einen wundervollen Wochenstart
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schön, liebe Nicole, am Lago Maggiore lässt es sich aushalten. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  10. Oh man Nicole, solche Bilder darfst du mir nicht zeigen, och hab doch eh schon so Fernweh. Wunderschön. Ich.würde glatt mit dir die Koffer packen.
    Und Claudia hat wirklich ein sehr schönes Paket bekommen.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoll sind deine Bilder der Morgenstimmung am Lago Maggiore, liebe Nicole...dafür lohnt es sich früh aufzustehen.
    Und das Wichtelpäckchen für Claudia beinhaltete wunderschöne Geschenke.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    wenn man das Wetter ansieht ist der Sommer schon wieder unendlich lange weg, dabei stimmt das gar nicht. Mit den schönen Fotos holst Du die Erinnerungen zurück und wenn mir die Hitze nicht so zu schaffen machen würde, wäre das ein optimale Urlaubsland für mich.
    Auch Claudia hat ein richtig schönes Päckchen bekommen mit lauter tollen Herbstfreuden, es war ein gelungener Geburtstag!
    Liebe Grüße zu DIr
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    auch von mir herzlichenGlückwunsch zum 10 . blog Geburtstag, ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem blog. Es ist eine lange Zeit , ich schaue sehr gern bei dir herein. Und bei den link partys bin ich immer gern dabei, für jeden ist etwas dabei, das finde ich schön.
    Wunderschön sind deine Bilder vom Lago Maggiore, ich würde sofort hinfahren. Der See im Morgennebel herrlich, es werden Erinnerungen wach. Vor langer Zeit im Mai waren wir dort und haben Geburtstag gefeiert.
    Ich wünsche dir eine angenehme Woche, herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    wenn ich Deine Bilder so sehe frage ich mich gerade, warum ich noch niemals am Lago Maggiore war. Ist er doch nur 4 Stunden und 300 km von hier entfernt. Hattet Ihr dort eine Ferienwohnung und ist sie empfehlenswert? Ihr seit sicher über Basel gefahren, über Konstanz wäre ein Umweg gewesen aber wenn Ihr wieder einmal hier in der Gegend seit, dann bitte vorher Bescheid geben. Da wär sicher irgendwas gegangen. Wart Ihr auch in Luzern? Lag doch sicher auf Eurem Weg. Schöne Sachen hat Claudia von Karina bekommen.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    das sind ganz wundervolle Bilder aus deinem Urlaub, da konntest du dich bestimmt sehr gut erholen.
    Das Wichtelpaket von Caudia ist echt toll von Karina zusammengestellt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. 😊
    Da hätte mich auch keiner halten können. Das schönste am Tag ist dich
    den Sonnenaufgang richtig genießen zu können.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ach was für schöne Bilder...
    Schon lange möchte ich mal wieder nach Italien und deine Fotos machen mir richtig schlimm Fernweh.
    Wie war denn der Wasserstand am Lago M.? Gab es da dieses Jahr auch so Probleme?
    Verstehe ich es richtig, dass ihr die Unterkunft während des Urlaubs gewechselt hattet und an verschiedenen Orten ward? (Ich warte schon so dringend auf Impressionen von Venedig ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Ohja diese Morgenstimmung ist gigantisch, da steht man doch gerne auf. Ich mag das auch total gerne, lieben Dank für diese schönen stimmungsvollen Impressionen, liebe Nicole.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Magst Du vielleicht zu Deiner Herbstklopfen-Linkparty noch eine zusätzliche Verlinkung öffnen ? Sie ist nämlich schon voll ...

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine wundervolle Morgenstimmung Du eingefangen hast, liebe Nicole. Die Patronin berührt mich sehr. Und wieder ist ein hübsches und liebevolles Päckchen zu sehen. Das war wirklich eine tolle Sause! Dankeschön nochmal. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das sind so schöne Bilder aus dem Urlaub. Die hinterlassen noch Urlaubsgefühl. Und auch noch ein schönes Wichtelpaket.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag .
    Die Wichtelchen sind echt toll. Hätten mir auch gefallen .
    Tolle Bilder übrigens .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. das sind herrliche Bilder mit einer wunderschönen Stimmung
    das eine Bild mit den Sonnenstrahlen ist ja fantastisch
    schön sind die Wichtelpakete
    da haben sich alle Mühe gemacht und liebevoll ausgesucht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.