Freitag, 16. Juni 2017

Friday-Flowerday mit Seestern ♥ Die Welt ist rund


Freitag, Blumentag, für manche Brückentag, schon wieder ist die Woche fast zu Ende.
Das Wochenende steht vor der Türe und mit ihm wieder jede Menge schöner Blumen
  



Im Moment stehen hier wunderbar duftende Pfingstrosen in der Vase.
Am liebsten mag ich die gefüllten Sorten.
Und eine davon darf heute die Hauptrolle spielen.




Was aber hat meine Pfingstrose jetzt mit dem runden Ornament zu tun, 
durch das man einen Blick auf den Kreuzfahrthafen von Lissabon werfen kann? 
Ganz einfach, Lotta sucht zum zweiten Mal in diesem Jahr alles Runde. 
Den ersten "Alles rund in der bunten Welt" Post gab es - hier - 




Daher heute rundes Blumenpöttchen und runde Beach-Deko




Bei Pfingstrosen sehen sogar die abgefallenen Blütenblätter noch gut aus




Bahnhofsuhr in Porto und rundes Fenster am Kölner Domkloster 
In diesem Haus mit der steinernen Figur habe ich meine ersten Lebenswochen verbracht.





Habt Ihr Euch einen Seestern schon mal ganz genau angesehen?
Das Muster schaut doch irgendwie blumig aus, oder?

Mein Blümchen bringe ich zu Holunderblütchen und ich wette, 
es gibt heute noch jede Menge mehr Pfingstrosen dort zu sehen...




Hier noch was Rundes im Hamburger Levante-Haus, Wegweiser beim Koblenzer Bloggertreffen und Schriftzug am Flussufer von Porto




Nun schaue ich mal, was wir heute Schönes machen. 
Hr. niwibo und ich haben Brückentag und dann auch noch Jungsfrei -  
das muss doch irgendwie gefeiert werden!!!

Euch einen guten Start ins Wochenende

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥
  


Kommentare:

  1. Guten morgen! Sehr schöne Pfingstrose. Sitze gerade auf dem Bahnhofsplatz in Fulda in der sonne... Kein Guter Start in den brückentag.... Ice Anschluss verpasst. Heißt ich mach auch noch miese auf Arbeit diese Woche.
    Grüße sonnenblume ,

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    was für eine schöne Pfingstrose. Dein Bilder sind heute wieder besonders schön.
    Ich wünsche dir und deinem Mann eine ganz besonders schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    leider haben Herr MoMaMa und ich keinen Brückentag...heul. Aber, wenn wir Feierabend haben - dann endlich Wochenende...jippi.
    Deine Rundungen...ich meine natürlich die verschiedenen Ornamente, sind klasse und die gefüllt Pfingstrose ein Traum von einer Blüte. Schade nur, dass sie so vergänglich sind.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole, da hast du aber allerhand Rundes für Lotta zusammengetragen!
    Und so schöne Pfingstrosen! Da hat sich das Warten auf einen angemesseneren Preis gelohnt, nicht wahr?
    Hab einen wunderbaren jungsfreien Brückentag mit Herrn niwibo ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    ich freue mich über deinen schönen Post.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wudnerschöne Bilder zeigst Du heute! Die Pfingstrose ist wunderschön! Ja, so ein Brückentag ist was feines ...genießt ihn noch und laßt es Euch gut gehen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Nicole,
    wunderschöne Pfingstrosen hast du und erst so edel. Der Seestern ist sehr interessant wenn man ihn wirklich mal genauer anschaut, da merkt man wieder einmal mehr, wie man Sachen nur oberflächig anschaut. Ich wünsche dir ein schönes freies Wochenende. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsche Collagen liebe Nicole. Pfingstrosen sind eine meiner Lieblingsblumen, mein Mann hat das allerdings bis heute nicht kapiert ... meinst du, da ist moch was zu retten ;o)
    Hab ein schönes WE, lass dich verwöhnen. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Pfingstrosen in einer tollen Farbe!
    Nur Seesterne mag ich nicht so. Ich weiss nicht warum. Aber die gruseln mich!
    Guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    traumhaft schön deine Pfingstrose......
    Ich wünsche dir und Herrn Niwibo ein super schönes Wochenende...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. ...internationales Rund hast du gefunden, liebe Nicole,
    und deine Pfingstrosenblüte ist auch wunderschön...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    so so so schöne Fotos und eine so schöne Zusammenstellung!
    Eine wirklich runde, gelungene Sache <3

    Ich schicke dir die allerliebsten Freitags-Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. liebe nicole,
    total schön sind deine bilder. ich liebe pfingstrosen total!!
    ich wünsche dir ein tolles WE
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Bilder liebe Nicole! Deine Pfingstrose ist ein Traum ♥
    Liebste Grüße ins lange Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine herrlich zarte Pfingstrose, liebe Nicole! Ich mag ihren üppigen Blütenstand und in weiß.. Romantik pur! Dir und Deinem Schatzemann ein schönes Wochenende. Mein GG baggert gerade den Garten um ;)) Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    was für eine zarte Farbe die Pfingstrose hat und die Zusammenstellung deiner Fotos ist wie immer traumschön!
    Tolle runde Sachen hast du fotografiert!
    Ein rundum erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die schönen Bilder liebe Nicole
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Ganz ehrlich, liebe Nicole!
    So genau habe ich mir noch keinen Seestern angeschaut! Aber Du hast recht - dass Muster sieht in der Tat blumig aus!!
    Schon bei Synnöve habe ich gerade festgestellt, dass ich dieses Jahr noch keine Pfingstrose in der Vase hatte. Das sollte ich ändern! Schnellstens! :-) Die gefüllten, ja - die haben es mir auch angetan ...
    Freue Dich an Deinem Blumen-Traum und an Deinen schönen Fotos - ich mag das Thema "alles Runde"! :-)
    Herzliche Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Gegenüberstellungen, die mir sehr gefallen!
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,ich mag Pfingstrosen sehr,und endlich sind meine Stöcke so groß das ich mir auch Pfingstrosen abschneiden kann .
    Deine Art ist wunderschön..so zart und duftig,schade das wir nun wieder ein Jahr warten müssen bis sie wieder blühen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    die Gegenüberstellungen sind super.
    Pfingstrosen mag ich sehr. Weiße habe
    ich noch nicht oft gesehen. Meine sind tiefrot.
    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. Nun ist es zu spät Euch einen schönen Tag zu wünschen... aber vielleicht feiert ihr noch ;o)
    Ansonsten ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    Ja auch ich, als Spätbloggerin komme zu spät um euch einen schönen freien Tag zu wünschen, aber sicher war er das für euch.
    Die Pfingstrose ist ein Traum, so puderfarben hab ich sie auch noch nicht gesehen, toll!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Pfingstrosen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen!
    Danke für die schönen Bilder die du immer hier zeigst
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    da reihe ich mich bei den Pfingstrosenliebhaberinnen ein.
    Leider hatte ich dieses Jahr nicht so viel Glück damit, aber die eine Blüte, die kam, war ein Traum!
    Deine runden Objekte sind wieder klasse, ich wundere mich jedesmal über die Motive, die Du dann in Deinen Posts verwendest, dass Du sie vorher schon - irgendwann - ausgewählt hast.
    Dir und Deinem Herzensmann ein schönes kinderfreies Wochenende - genießt es
    liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  26. I love flowers with a passion. They don't always love me back :-)
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    ich liebe sie auch die Pfingstrosen♥ Einfach eine herrlich romantische Blume ist das und so in Szene gesetzt, wunderschön!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ich hoffe doch, euch ist was Gutes eingefallen um den freien Tag zu feiern.
    Pfingdtrosen stehen auch gerade hier in der Vase. Schade, dass die Zeit schon zu Ende geht.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    das ist wieder eine wunderschöne Bildermischung! Die Pfingstrosen und die runden Ornamente passen so schön zusammen!
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Brückentag und könnt auch morgen noch einen herrlichen Sommersonntag genießen!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  30. oh ja, pfingstrosen liebe ich auch, es ist so schade, dass sie nicht länger blühen, man hat leider nur so kurz etwas von ihnen. aber dafür blüht es draußen wohin man sieht, mai und juni sind so wunderbare monate, da ist die natur aktiv wie zu keiner anderen zeit. von mir aus könnte es so schön vorsommerlich bleiben... ;)
    ich wünsche dir einen schönen sonntag.
    liebe grüße von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  31. schön deine mischung von blumen & urlaubsbilder * hatte so viele fotos aus Porto mitgebracht (mai 2016) und viele gute erinnerungen * et j'aimerais bien découvrir la belle ville de Lisbonne !
    bon dimanche

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole!
    Deine Pfingstrose ist wunderschön. Diese Sorte mag ich auch am liebsten. Und die duften auch so schön. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Ich fahre gleich zu Anke, die feiert heute Geburtstag.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Ach Nicole ich mag Pfingstrosen auch so sehr.
    Sehr schöne Bildercollagen hast du zusammengestellt.
    Ich wüsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole!
    Ich hoffe, du hattest ein tolles Wochenende gehabt bei Traumwetter ;-) Tolle Bilder hast du wieder zusammengestellt.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥