Montag, 5. Juni 2017

Lieblingsecke im Juni ♥ Schon wieder Stoffreste


Es ist wieder Zeit für eine neue Lieblingsecke
Aber diesmal nicht im Haus, nein, heute gehen Naddel und ich hinaus, 
hinaus auf die Terrasse oder den Balkon. 
Meine Lieblingsecke auf der Terrasse habe ich Euch schon des Öfteren gezeigt,
es ist nämlich mein "Lieblingsplatz". 
Und extra für den Sommer habe ich ihn ein wenig aufgepimpt




Mit einer neuen Wimpelkette, welche nun fröhlich im Wind flattert. 
Dazu einfach aus Stoffresten lange Rechtecke ausschneiden, über eine Schnur legen und nur oben etwas festkleben. Die Enden sollen ja munter im lauen Sommerwind flattern dürfen.
Stoffreste haben es mir im Moment einfach angetan, siehe - hier - und - hier -




Wer nun auch mal in seiner Stoffkiste kramen und nach passenden Ideen suchen möchte, 
für den habe ich ein tolles Buch  

Himmlische Idee aus Stoffresten

Debbie Shore 

Bassermann Verlag




Pressetext: 

Die schönste Art, Stoffreste zu verwerten

Jede Näherin hat sie: die Stoffrestekiste. 
Darin tummeln sich bunte Stoffe, die einfach viel zu schade sind, um weggeworfen zu werden. Denn daraus können Sie praktische und schöne Accessoires für sich selbst und andere zaubern. Mit einfachen Anleitungen gelingen Ihnen individuelle Kleinigkeiten, wie Kosmetiktäschchen, Haarband oder Ofenhandschuhe im Handumdrehen




Dieses Buch zeigt 26 hübscher Ideen für den Alltag. 
Die Anleitungen sind leicht verständlich und mit schönen Bildern versehen,
sodass man sich schon beim Lesen das Produkt vorstellen kann. 
Auch für Ungeübte, die wie ich nicht oft an der Nähmaschine sitzen, sind leicht umsetzbare Ideen dabei. Was einem das Nähen erleichtert, sind die vier Kapitel von der Einleitung, über nützliche Dinge bis hin zum Projekt. Auch Nähtipps kommen dort nicht zu kurz.  
Wer also auf der Suche nach kleinen persönlichen Geschenken oder fröhlichen und nützlichen Alltagshelfern ist, der liegt mit diesem Buch genau richtig. 
Alle Produkte kommen definitiv mit einem halben Meter Stoff aus - Also perfekt für die Restekiste.
Ich werde bestimmt die ein oder andere Idee aus diesem inspirierenden Buch umsetzen.

Vielen Dank an Randomhouse für die Bereitstellung des Buches  




Zuerst habe ich aber noch eine neue Wimpelkette für den Pflanztisch genäht.
Bei meinem letzten Besuch bei Stoff & Stil habe ich extra "Außenstoff" gekauft, 
in der Hoffnung, das dieser nicht ganz so schnell ausbleicht.
  



Und so schaut die ganze Ecke im Moment aus. 
Und bei Euch? Zeigt uns doch auch Eure Lieblingsecken und verlinkt sie unter diesem Post. 
Bis zum 30. Juni habt Ihr dazu Zeit.
Wir sind gespannt...





Ich verlinke noch schnell ins Gartenglück und zu Mach was draus und wünsche Euch einen schönen freien Tag. Genießt ihn und startet morgen gut in die kurze Woche

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥




Kommentare:

  1. ein schönes Plätzchen hast du da draussen
    LG und einen schönen Tag
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich sehr gemütlich aus. Ein tolles lieblingseck. Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Na das passt ja gut diesen Monat!
    Da habe ich doch gelich mal meinen ganzen
    Balon verlinkt! Auch den Buch ist wirklich
    toll und wäre genau das Richtige für meine
    Tochter. Ich glaub eich bestelle es gleich mal.
    Sehr gemütlich sieht es bei dir aus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön,liebe Nicole!
    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag.
    Grüße v.d. Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für eine schöne Ecke auf deiner Terrasse. Die Idee mit der Wimpelkette ist toll, genau das Richtige für mich, beim Nähen habe ich zwei linke Hände ��.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und eine stressfreie Woche.
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch kenne ich , ich finde es sehr hübsch und gelungen . Vor einiger Zeit hatte ich es auch rezensiert ;)
    Lg und einen schönen Feiertag für ich

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    das Buch ist gut.
    In deiner Ecke fühle ich mich wohl.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. ...hi, hi, mein Plätzchen kennst du ja nun vom letzten Post,
    deine Ecke ist super dekoriert,
    liebe Nicole,
    und ich bin auch schon am Überlegen, wo eine Wimpelgirlande ihr Plätzchen finden könnte!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe nicole :) ich hoffe ihr habt schöne pfingsten!
    oh ja, auch bei mir sind unendlich viele stoffreste überall verstaut... weil sie auch mittlerweile nicht mehr in die alte truhe passen, die extra für sie sein sollte ;) und nähen kann man daraus wirklich tolle sachen, aber so eine einfache wimpelkette hat auch was und ist vor allem schnell gemacht.
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  10. Lieve Nicole,

    Wow deine Ecke ist wieder wunderbar. Schöne Blume Bilder, hasst du gemacht.

    Und Stoffreste ,ja die habe Ich Massen! Wie jeder, der häufig kleidung macht.

    Fijn weekend verder.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    deine neue Stoffreste-Wimpelkette ist so richtig schön sommerlich!
    Bin gespannt,was du noch alles aus dem Buch werkeln wirst!
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Pfingstmontag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wirkich sehr hübsch aus, kann ich gut verstehen dass das deine Lieblingsecke ist.
    Hmm, Stoffreste hab ich auch zur genüge, sollte ich wohl mal sichten was da noch so schönes drin ist...
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön liebe Nicole ist deine Lieblingsecke draußen!!!!
    Die Idee mit der Wimpelkette ist klasse;) Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Du Liebe,
    Deine Lieblingsecke gefällt mir super.
    Hab noch einen schönen restlichen Pfingsmontag.
    Drück Dich und sende Dir liebe Grüße
    Ab jetzt auch hier - Frau Woonwinkel :-)
    GGLg Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, deine Lieblingsecke ist aber wirklich bezaubernd ❤️ Und deine neue Wimpelkette gefällt mir auch sehr gut! Genieß die Abendsonne! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich kann gut verstehen dass das eine Lieblingsecke von dir ist. Es ist aber auch sehr süß dort. Die Wimpelkette aus Stoffresten hat es mir besonderes angetan. Die würde auch gut in meinen Garten passen.
    Hab einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die kurze Woche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. EINE Stoffrestekiste? Da zeigt sich, was kein Nähblog ist.....:-D
    Eine hübsche Terrassenecke hast du. Eigentlich ist nur mein Tisch momentan vorzeigbar. Den verlinke ich dann mal.
    Für Deine Lindenthal - Besuche wünsche ich dir doch, dass es aufwärts geht...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Die Ecke ist aber auch einfach schön, liebe Nicole.

    Ich wünsche dir auch einen guten Start in die kurze Woche.

    liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,

    Deine Lieblingsecke finde ich ganz bezaubernd! Sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail ist es bei dir dekoriert :-)

    Die Wimpelkette gefällt mir sehr gut. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ;-)

    Liebe Grüße sendet dir
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Ach Männo....da kann ich ja leider nicht mit machen. Aus Mangel an Terrasse und Balkon.
    Deine Ecke ist ganz toll..ich mag so gerne Pflanztische. Ach Wimpelkette ist auch richtig toll und ganz nach meinem Geschmack. Die Idee hätte glatt von mir sein können.

    Schöne Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Du hast wirklich eine sehr schöne Ecke zum Sitzen auf auf der Terrasse.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    deine Lieblingsecke sieht toll aus. Leider kann ich nicht mitmachen. Auf meiner Terrasse gibt es momentan keine Lieblingsecke, da es immer noch Baustelle ist. Ich hoffe, sie wird diesen Sommer noch fertig...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine hübsche Ecke, liebe Nicole, und so liebevoll dekoriert.. hachz! Die Wimpelkette ist bezaubernd.. wieder eine so feine Idee! Liebe Nicole, vielen lieben Dank auch noch für Deine lieben Genesungswünsche. Ich bin ganz gerührt. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderbare Lieblingsecke liebe Nicole! ♥ Mein kommt die nächsten Tage ..:)
    Die Wimpelette ist bezaubernd und das Buch hört sich mal wieder sehr verlockend an...lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole!
    Deine Gartenecke ist wirklich wunderschön und so liebevoll dekoriert.
    Hier hat sich das schöne Wetter gerade verkrochen, aber wenn es wiederkommt werde ich meine Lieblingsecke auf der Terrasse auch zeigen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön ist Deine Lieblings-Gartenecke, liebe Nicole ! Du hast ein Händchen fürs dekorieren, alles sieht so hübsch aus ! Die Winpelkette mag ich sehr , was für eine schöne sommerliche Idee !
    Ich wünsche Dir eine angenehme " kurze Woche " . Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    schön hast du es - und so ordentlich sieht es bei dir aus...
    Auf unserem Balkon mache ich es mir auch immer gern gemütlich, aber im Pflanzregal lagern halt auch leere Blumentöpfe, Bindedraht und Co.
    Die obere Fläche dient den Herren des Hauses häufig als Ablageplatz für die leere Kaffeetasse, das angebissene Brot oder irgendwelchen spontan entdeckten Hosentascheninhalt. Schon ist die Deko dahin und die Kramecke eröffnet. Seuftz. Aber ich will nicht klagen!
    S' ist ja schön, dass die Herren da sind! ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    ich hoffe, du konntest heute die ein oder andere
    Stunde an diesem schönen Platz verbringen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Nicole,
    ich mag deine Lieblingsecke auch so gern! Da passt einfach alles! Ich möchte mir auch gern eine Wimpelkette für draußen nähen, hab aber noch keinen passenden Stoff. Die Bezeichnung "Außenstoffe" hab ich noch nie gehört, aber da werd ich mal schauen.
    Und ich denke meine Lieblingsecke auf der Terrasse müsste ich diesen Monat auch noch hinkriegen :)
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    deine Lieblingsecke gefällt mir sehr. Aus Stoffresten kann man wirklich sehr hübsche Sachen machen. Deine Wimpelkette ist süß und passt super zur restlichen Deko. Die Ecke schaut richtig gemütlich aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole!
    Dein hübsches Eckchen auf deiner Terasse gefällt mir immer wieder gut. Du schmückst es zu jeder Jahreszeit mit ganz viel Liebe und Sorgfalt.
    Ich bzw mit großer Hilfe meines Mannes richte gerade so ein Lieblingsplätzchen ein. Habe mir einen Traum erfüllt und nun wird gerade noch das Drumherum frisch gestaltet. Bilder folgen on Blog in Kürze. Jetzt sollte es nur endlich auch mal wettertechnisch beständiger werden, damit wir auch richtig Freude an unseren feinen Eckchen haben.
    Lass es dir gut gehen!
    Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole
    Deine Gartenlieblingsecke durfte ich ja schon öfter bestaunen...immer wieder schön anzusehen und wie du sie immer veränderst...wunderschön...sobald es hier einem nicht mehr davon weht werde ich auch nach draussen gehen und meine Lieblingsecke zeigen....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  33. Eine hübsche Ecke! Die Idee mit der Wimpelkette werde ich aufgreifen für die alte Getränkekiste, die bei mir neben der Haustür hängt, die hab ich in letzter Zeit arg vernachlässigt :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  34. Ja, liebe Nicole, Stoffreste habe ich auch!!! Und unvollendete "Werke" - seufz...Mein Tag ist einfach zu kurz...das ist ganz eindeutig!!!
    Alles Liebe und viele gemütliche und genüssliche Stunden auf Deiner schönen Terrasse!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  35. Schön hast du es liebe Nicole.
    Da lässt man doch gerne die Seele baumeln.
    Das Buch ist toll. Das werde ich einer Freundin schenken.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥