Dienstag, 31. Oktober 2017

niwibo sucht... Papier-Ideen ♥ kleines DIY


Ich glaube, ich habe noch nie einen Herbst so genossen wie den jetzigen. 
Wunderschön bunt und warm war der Oktober hier im Südwesten und wenn man bedenkt, 
dass morgen der November beginnt und damit die Adventszeit näher rückt, 
ist es fast schon ein wenig schade um den goldenen Herbst...




Aber natürlich freue ich mich auch auf die kuschelige Zeit, die jetzt folgt mit all den Kerzen, Plätzchen, Päckchen packen und Kleinigkeiten basteln.
Und für Letzteres suche ich ab heute und den ganzen Advent hindurch Eure weihnachtlichen Papier-Ideen




Das erste Päckchen ist tatsächlich schon verpackt. 
Es ist für meinen Wichtel. Keine Angst lieber Wichtel, da kommt noch was dazu 😉 

Ich hoffe, alle Wichtel haben ihre Wichtelpost erhalten... wenn nicht, bitte melden!

Die Lärchenzweig-Deko hat Herr niwibo am Sonntag netterweise den ganzen Spaziergang getragen ♥ 
Ich musste ja die Hände zum Fotografieren frei haben. 
Und solche Schätze kann man nicht liegen lassen, die müssen einfach mit 




Nun aber zu meiner simplen aber schönen Papier-Idee, gefunden in einer alten Zeitung.

Ihr malt auf einen x-beliebigen Papierbogen zwei Tannenbäume, ausschneiden, ein kleines Stöckchen zwischen die beiden Bäumchen kleben und fertig ist der Geschenk-Stecker




Ich habe für die Bäumchen einen Plätzchenausstecher genommen, frei Hand sieht bei mir nicht so gut aus 






Noch ein wenig bunter Herbst... ich kann dieses Jahr einfach nicht genug bekommen




Und nun bin ich auf Eure Papier-Ideen gespannt.
Es dürfen gerne auch ältere Ideen sein, die Ihr unter diesem Post verlinken könnt
   



Die niwibo sucht... Herbstpost Aktion läuft aber auch noch.
Bis Ende November könnt Ihr anderen noch eine kleine Freude in den Briefkasten legen




Ich durfte mich auch wieder über lieber Post freuen 

Lieben Dank an Ingrid (ohne Blog) Manu, Nicole




Und an Nadia, Annette und Monika




Und nun wünsche ich Euch allen einen schönen und entspannten Feiertag, 
genießt ihn und wer morgen auch noch einen Feiertag hat, genießt halt doppelt 

♥ Ganz liebe Dienstagsgrüße ♥ 




Kommentare:

  1. Eine wunderbare Idee, liebe Nicole. Bei deiner Linksammlung mache ich sehr gern mit.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. was schöne Karten und verpacken tust du auch schon Geschenke!

    Schönen Tag wünscht dir
    Elma
    PS: kam meine mail an das ich beim Kartenwichteln dabei bin?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    ich bin auch ganz wild auf Lärchenzäpfchen und freue mich immer, wenn ich welche mit nach Hause bringen kann. Habe auch einen ganzen Baum voll, nur komm ich nicht ran. So muß ich halt warten bis der Wind kommt. :))

    Papier, ja, da melde ich mich demnächst hier, wenn du magst.
    Dein Tannenbäumchen sind ja goldig, einfach aber immmer wunderschön.

    Du gibt Bescheid mit der Karte, die ist schon fertig.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    gute Idee mit dem Ausstecher und so einfach :-)
    Weihnachtliche Papier-Idee gefällt mir sehr gut, da werde ich mitmachen.
    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    ich mag Zapfen aller Art,besonders aber die Lärchenzapfen. Zum Einen hängen sie oft noch an den Zweigen und man findet sie nicht so oft.
    Dein Päckchen ist sehr schön gepackt.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    du schreibst mir aus dem Herzen, ganz stimmig bin ich mit dir...
    Ich bin auch ein Herbstmensch und ebenso ein Advents-Weihnachtsmensch,
    und ich könnte beide Zeiten gerne sooo viel länger haben... :)
    so schnell, für mein Gefühl, geht die eine in die andere über...
    schade eigentlich.
    Deine Ideen sind wie immer herzallerliebst,
    danke dafür!
    Herzliche Grüße für dich,
    und eine schöne freie Feiertagszeit,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    du bist auch schon in Adventsstimmung. Ich liebe diese Zeit. Die Idee mit dem Geschenkstecker ist mal wieder genial und einfach.
    Ich wünsche dir schöne Feiertage
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee und so leicht umzusetzen! Ich habe ja leider nie viel Zeit zum basteln und halte mich da für sehr talentfrei, hihi, aber das könnte ich ja mal versuchen. Kann man bestimmt auch schön mit Sternen oder so machen.
    Viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Lieve Nicole,

    Das sieht sehr schön aus ... dein Weihnachtsbaum
    Schnell gemacht.
    Ja, Sie fangt jetzt so langzaam an.
    Ich sah al advent Kalender vorkommen.
    Hier in den Niederlanden ist das nicht so......vielleicht ein einziger.
    Manche machen einen Adventskranz. Aber auch fast niemand.

    Viel Spaß an dieser schönen Zeit.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    deine Idee macht sich aber toll auf dem Paket. Im Moment geniesse ich noch die letzten schönen Herbsttage, doch auch die kommenden Monat haben etwas Schönes. Vor allem sollte man ja auch etwas zurück schalten und sich etwas ausruhen. Ob mir das gelingt, lach glaube nicht.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Um diese Lärchenzweige beneide ich Dich!!!! Bei uns wächst keine Lärche ... *schnief*
    Wunderbar dekorativ Deine kleine Bäumchen, kann man auch gut mit Kindern realisieren.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    ich beneide dich für deine Papier Basteleien. Ich habe dafür so gar nichts übrig, das ist mir zu frimelig und ich bin zu ungeduldig. Aber so hat jeder sein Steckenpferd und das ist auch gut so.
    Ich wünsche Dir zwei ruhige Feiertage.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole, nach dem Sturm der letzten Tage, habe ich bei einem Spaziergang auch sehr viele Lärchen-und Tannenzweige am Boden liegen sehen. Aber leider liegen gelassen, da ja noch ein wenig Zeit ist ;-). Trotzdem toll, dass du schon ein erstes Geschenk so hübsch verpackt hast. Für deine neue Aktion habe ich demnächst bestimmt auch etwas zu verlinken... Habe einen guten Start in den November. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ja dir fällt wirklich immer was ein, und dafür liebe ich dich und deinen Blog !!!
    Papier ?! Das ist mal eine Herausforderung, nun nicht mein liebstes Medium, aber wenn ich deine Baumstecker so sehe, dann ist das so simpel und so adrett zugleich - ich werde mal in mich gehen und sehen, wann ich von den "Nadeln" loskomme ;O)
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    du bist eine Künstlerin.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Idee und wunderschöne Post hast du bekommen.

    Viele Grüße
    Felis_bunte_Welt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    da ich bei der Herbstpost ausgesetzt habe, freue ich mich umso mehr, dass ich für´s Papierbasteln rechtzeitg dran bin :-)

    Weihnachten darf bei mir kommen :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr hübsche Bastelei und die einfachsten Dinge sind oft die besten. Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Ich schließe mich an, eine schöne Idee von dir. Wieder ein Grund mehr, hier immer vorbeizuschauen:)
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Wie liebevoll deine Post verpackt ist, das weiß ich ja jetzt ;-) Ich hab mich rieisg darüber gefreut! Und was du hier heute als Ideen zeigst, das gefällt mir richtig gut, liebe Nicole! Ich glaube ich muss ganz schnell Geschenke kaufen ;-)

    Ich habe gestern und heute auch allerhand im Garten abgesäbelt, muss jetzt aber eine kleine Pause machen, bis die Müllabfuhr da war. Dann blüht hier auch nicht mehr viel ... Wir hatten nicht so viel Glück mit dem Wetter, aber viel draußen war ich trotzdem. Halt ohne Sonne!

    Hab einen schönen Tag du Liebe und sei fest umarmt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    eine wirklich kleine und feine Idee,die hübschen Bäumchen!
    Auf Lärchenzweigsuche muss ich auch mal wieder gehen.
    Unfassbar,daß schon fast wieder November ist...
    Ganz liebe Feiertagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wie schön! So wundervolle Karten zeigst du uns und ein wenig adventelt es auch schon. Wir sind hier heute auch mit den ersten Weihnachtsbasteleien beschäftigt. Das Fest rückt immer näher, da hast du recht.
    Alles Liebe vom pamelopee-Blog schickt dir Pamela

    AntwortenLöschen
  23. Tudo lindo, muito lindo mesmo. Adorei. Feliz semana.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    wunderschön. Da kommen die Ideen gerade recht denn mein Wichtel ist fast fertig und kann dann verpackt werden.
    Übrigens ich liebe den November und nehme hier vorzugsweise meinen Resturlaub.
    Aber ganz ehrlich am meisten freue ich mich dann wenn es Januar ist und ich dann Winter dekorieren kann.
    LG
    Ursula
    PS: Werde dann mal morgen in den Wald gehen zwecks Lärchenzweige ich kenn da eine Stelle....

    AntwortenLöschen
  25. Puh, Liebes,
    gut dass du es nochmal schreibst. Herbskarten bis Ende November. Glück gehabt. Ich hatte irgendwie den 01.11 im Kopf und die restlichen Karten gar nicht mehr verschickt.....aaaaaber dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit.
    Papierideen zu Weihnachten finde ich suuuper. Da fällt mir bestimmt was ein - zwinker.
    Meinen Wichtel hab ich bekommen und schon die ersten Ideen - du hast schon was verpackt? Wow! Schnelle Truppe - lach!!

    liebe Grüße und einen kuscheligen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Ooh.. wie hübsch Dein kleines Tannenbäumchen geworden ist, liebe Nicole. Eine süße Idee Kleinigkeiten aus Papier zu sammeln. Da fällt mir bestimmt auch etwas zu ein. Wie schön, dass Dich meine Post erreicht hat. Und nicht nur meine, so liebe Menschen haben an Dich gedacht - wie fein!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die sprungbereit auf kleine Halloween-Monster wartet. Trick or treat!)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    schöne Idee, werde ich demnächst dann auch mal probieren. Plätzchenausstecher sind hier genug vorrätig :-)))) Mal sehen ob ich auch was beitragen kann♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ganz bezaubernd ist Deine Deko-Idee und das Papier-Tannenbäumchen passt so wunderbar dazu. Toll finde ich, dass auch ältere Post's verlinkt werden können...ich schaue und danke Dir fürs Sammeln ;-)))

    Einen gemütlichen Abend wünscht ich Dir und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.
      so viele schöne Karten hast Du bekommen, ich freue mich mit Dir ;-)))

      Löschen
  29. Liebe Nicole,
    Ich mag die Farben Ihres ersten Pakets. Es ist stilvoll und natürlich zugleich!
    Um die Idee zu loben, das Wandern mit der Familie zu kombinieren und Material für die Inspiration zu sammeln! Entspannung, Freude, zu bewundernde Landschaften - Gefühle, die Ihre Seele bereichern!
    Warme Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  30. Du hast Recht, ich habe den Zwilling deines Gänseblümchens fotografiert :))))
    Und die Idee mit dem Geschenk-Stecker gefällt mir sehr gut, einfach zu machen.
    Werde ich sicherlich mal ausprobieren.
    Eine schöne Restwoche wünsche ich dir
    LG
    Papatya

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ich bewundere mal wieder deinen Elan und deine unendlichen Ideen für immer wieder neue Aktionen! Hut ab!
    Deine Papierbäumchen gefallen mir total gut und werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Ich hab gleich mal in meinem Blog gesucht und tatsächlich etwas vom letzten Jahr gefunden.
    Also kann ich gleich bei dir verlinken.
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    wie schön die Papierbäume sind, sehr sehr zauberhaft, leider bin ich nicht der Papiertiger völlig bastelunbegabt. Und Lärchenzweige wie schön, hier gibts kaum welche und auf Sylt gab es einen Baum so irre voll, aber wo hätte ich die hinpacken soll, wie gerne hätte ich einen Arm voll mitgenommen, hier suche ich wieder verzweifelt nach Lärchenbäumen.
    Hab einen schönen Tag, Feiertag ja oder nein, wir haben zum Glück
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  33. eine wirklich hübsche Idee :)) Gefällt mir sehr
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    so eine süße Idee von dir, werde bestimmt wieder vorbei schauen und vielleicht auch mitmachen, aber erst muß mal eine Idee enstehen.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  35. Eine wunderschöne Idee! Sieht so schön aus das Päckchen! Da wird sich dein Wichtel sicher freuen!
    Liebe Grüße!
    Petra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole!
    Das war doch wirklich ein schönes langes Wochenende. Für uns Niedersachsen was ganz neues, denn sonst haben wir ja keinen dieser Feiertage. Leider war das Wetter hier nicht so schön aber wir sind mit Paul trotzdem immer unterwegs und ich habe nach dem Sturm auch fleißig Lärchenzapfen gesammelt. Die Idee mit dem Tannenbaumstecker ist niedlich und auch dein Wichtelpäckchen ist schon sehr schön verpackt.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Nicole,
    WOW sehr schön sieht das Päckchen aus!!!!! bin mal gespannt wer Dein Wichtel ist, der wird sich riesig freuen.
    Papierideen zu Weihnachten finde ich klasse, mal schauen ob ich was mache. Die Idee gefällt mir sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    dein kleiner Weihnachtsbaum-Stecker ist eine hübsche und schnelle Idee ein Geschenk aufzuwerten.
    Werde natürlich gerne dein Bild mitnehmen und bestimmt auch noch eine Arbeit verlinken.
    Es haben sich ja schon einige Arbeiten eingefunden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    wahnsinn, Du hast schon das erste Päckchen verpackt und das wunderschön! ICh muß mir erstmal noch gedanken machen, was verschenkt werden wird :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Liebelein,
    da erste Päckchen schon verpackt...okay, da hinke ich noch ein klein wenig hinterher, lach!
    Zu Deinen Papierideen kann ich in den nächsten Tagen bestimmt auch was zusteuern...ich glaube es selbst nicht, aber es wird, zwinker.
    Der kleine Weihnachtsstecker gefällt mir ausgesprochen gut und so was kann ich sehr gut für meine Päckchen gebrauchen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole, ich bin ja schon ein wenig neidisch auf Euch im Süden. ein schöner Sommer, ein schöner Herbst. Im Norden sah es ja ganz anders aus. Naja zumindest hatten wir einige schöne Herbsttage, aber im großen und ganzen war es viel zu feucht. Nichtsdestotrotz freue ich mich für dich und wünsche dir noch viele schöne Tage. Michi

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥